Brauche Beratung bei meinem Diszi

Showly

NPC
Hallo.

Ich versuche seit einiger Zeit mich mit meinem Diszi und seinen Logs etc auseinander zu setzen, komme aber irgendwie nicht weit.
Deswegen suche ich jemanden, der sich mit disziplin Priestern gut auskennt, mir eventuell helfen kann und auch sagen kann, was ich richtig und was ich falsch mache und vor allem warum.

Mein Char:
http://eu.wowarmory....khand&cn=Showly

Log von einem Icc 25er Raid:
http://www.worldoflo...suhn/dashboard/

Ich hoffe damit kann man was anfangen.... wie gesagt ich weiß nicht worauf ich schauen muss und mehr als hps vergleichen kann ich nicht.
Vllt macht sich wer die Mühe, ich wäre demjenigen echt dankbar.
Verbesserungsvorschläge sind willkommen
smile.gif

mhh nur kurz was

Meta würde ich den mana reg stein rein geben

Zu den loggs hab mir nurz kurz Lord Markar angeschaut.

Im Grunde schaut es nicht schlecht aus für einen Diszi is es noch wichtiger zu wissen wann viel dmg rein kommt und muss deswegen schon im vorraus darauf reagieren.

Bei uns macht es der diszi so:

Vor erstem Wirbel haut er blitzheilung, gebet der besserung, sühne, auf Tanks und Stachel Opfer.

Ca. 20 Sek vor Knochensturm setzt er die Schilde auf die Mitspieler, erneuert sie in der Wirbelphase wo es geht und schaut noch mit sühne,fh,gdb auf Stachel Opfer.

Das ganze wiederholt sich dann einfach.

ansonsten üben üben üben

mfg

Bei uns macht es der diszi so:

Vor erstem Wirbel haut er blitzheilung, gebet der besserung, sühne, auf Tanks und Stachel Opfer.
man sollte auch vorher alles schilden was dmg bekommt sprich tanks, stachel opfer usw. du schaffst es sowieso alleine nicht alles zu schilden vor dem sturm.

Ansonsten kann man bei dir eindeutig festellen, dass du vorallem durch das nicht setzen von POM gigantisch viel heilung verschenkst, der spell muss auf CD sein, am besten immer auf tanks raus.

gear usw. könnte man mehr auf spell gehen, aber finde ich muss nicht sein, die paar spell machens dann auch nicht aus.

Hi Aerv,
wie meine Vorredner schon sagten.

Das Gear und die Werte sind absolut ok.
Da du aber 2 Manareg Trinkets und viele Int mitgesockelt hast, geh ich davon aus, dass du am Ende von Fights oft mit ca. 40-50% Mana da stehst ohne Schattengeist oder Hymne gezündet zu haben, oder ? Falls ja kannst du anfangen die Sockel auf reine Spell Steine zu wechseln oder ein Trinket z.B. gegen den Abacus vom Luftschiff 25er und/oder die Leuchtende Zwielichtschuppe von Halion 25er zu wechseln. Falls du da noch nicht rangekommen bist, würde ich auf jeden Fall den "Geläuterten Mondstaub" für Marken holen, da auch dort mehr Spell drauf ist.

Was deine Logs angeht. Wie schon gesagt wurde muss man den Schaden bei vielen Bossen kommen sehen, dass ist jedoch reine Übungssache.
Generell gilt, schilden, schilden, schilden, denn dies ist dein mächtigster Zauber. Auch ein Schild auf die Tanks jede Minute (reduziert 1min den physischen Schaden um 3%), dann Sühne drauf (was auch bei Crits einen 3 mal Stapelbaren Buff bringen kann, der Schaden vermeidet), Gebet der Besserung auf CD und weiter schilden.

Viel mehr ist es auch gar nicht. Einen Diszi zu spielen ist nicht sehr schwer, dass schwierige daran ist, den Schaden vorherzusehen und auch durchweg Gas zu geben. Am Ende des Kampfes solltest du im Idealfall Schattengeist und Hymne rausgehauen haben und nicht mehr wie 50% Mana haben. Solltest du drunter kommen schrei nach Anregen.

Eine Kleinigkeit fällt mir noch auf, mach dir bevor der Raid losgeht oder nach dem ersten Boss ein Makro für "Seele der Macht" auf einen Caster und besorg dir ein kleines Addon, dass dir sehr markant anzeigt das der CD abgelaufen ist. Seele der Macht ist geschenkter Mehr-Schaden also mitnehmen.

So das war es auch schon, du bist auf jeden Fall auf einem guten weg, viel Erfolg.

Auch ein Schild auf die Tanks jede Minute (reduziert 1min den physischen Schaden um 3%), dann Sühne drauf (was auch bei Crits einen 3 mal Stapelbaren Buff bringen kann, der Schaden vermeidet), Gebet der Besserung auf CD und weiter schilden.
die 3% gehen auf den raid ... also muss da auf nix achten. tanks würde ich trotzdem immer schilden wenn möglich, ausser es gibt phasen bei denen man gerne gezielt schilden möchste. sühne würde ich auch nicht einfach wegen ägis auf den tank casten, das ein witz das heilen palas auch so weg, sühne wirklich gezielt für tanks/spieler einsetzen die grade viel dmg kassiert haben.

Danke für die Verbesserungsvorschläge
smile.gif

Den Metasockel habe ich ausgetauscht. Die beiden manaregg Trinkets ärgern mich auch... weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich beim Luftschiff das Ding habe droppen sehn..
Was mich jetzt aber interessieren würde ist, welches manaregg Trinket besser ist: Trost der Gefallenen oder Geläuterter Mondstaub (marken). Weil sobald ich Althors Abakus oder das Ding von Halion habe muss ich mich ja zwischen den anderen beiden entscheiden.

Auch vielen vielen Danke für eure Tipps, was meine Spielweise angeht!
Hatte gar nicht bemerkt, dass ich Gebet der Besserung so oft vergesse.

Und ja, so wie ich momentan spiele stehe ich am ende eines fights wirklich oft mit 40% mana da und habe keine cds für manaregg genutzt
smile.gif
Aber:
Mal angenommen ich schilde in einem Raid so viel es geht vor Situationen in denen die Gruppe schaden kriegt (bsp Knochensturm) dann bin ich wirklich relativ schnell trotz Schattengeist und Hymne oom. Aus Erfahrung weiß ich dann, dass ich vor allem beim ersten Boss (im hm) zum ende des Kampfes hin auf ein Anregen eines Druiden angewiesen bin. Bis jetzt hat man mir daraufhin nur gesagt ich wäre Diszi und eine der letzten Klassen die das benötigen... So kam es dann dazu, dass ich die letzten 20% des Bosses ohne Mana dastand und noch einige Spieler verreckt sind.

Also was das Manareg Trinket angeht sind die beiden "Trost der Gefallenen" Hero und Nonhero die besten die du kriegen kannst.
Trinkets-Berechnungen

Also das du OOM gehst wenn du durchweg am schilden bist kann ich nicht ganz nachvollziehen, du hast eine höhere Manareg als ich, nur das ich bei den meisten Bossen keine Manareg Trinkets mehr anziehe. Ich geh davon aus, dass eure Fights daher noch einiges länger dauern als bei uns.
Wichtig ist das du lernst die Bosse und die Gruppe einzuschätzen. Wenn du weißt es ist ein Boss wo du OOM gehst zum Ende hin, dann solltest du auch die Manareg Trinkets anziehen. Das man dir kein Anregen gibt kann ich auch nicht nachvollziehen, sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Wenn es der Tankheal dringend braucht ok aber doch nicht jedes Anregen von jedem Druiden.
Sollte Anregen nicht auch Cooldown gehalten werden oder am Ende Druiden noch mit einem freien Anregen aus dem Fight gehen läuft da was falsch.

Zu meinem Vorredner, ich meinte mit der Sühne nicht die Aegis sondern glaub "Inspiration" heißt der Buff.

Es wurde eigentlich schon alles gesagt. Mein Equip ist einen Tick besser als deins, aber bei dir ist noch ein wenig Luft nach oben. Schilden, schilden, schilden, Gebet der Besserung auf cd halten und gelegentlich mit Sühne aushelfen, das ist dein Job. 

Hier ist ein Log von mir, fall es dich interessiert. 

http://www.worldoflo...lyze/hd/source/

Hier ist allerdings Valithria dabei, die zieht meinen Schnitt immer gewaltig runter, weil ich ja nicht ins Portal darf.
wink.gif
Die Stärken des Diszis siehst du zb. bei Saviana Ragefire, Council oder Lana. Eigentlich überall. 

Achso, was Manareg angeht: Bis auf das Markentrinket hab ich nix mehr für Manareg, dafür stehe ich aber nach dem Kampf immer komplett leer da. Aber was solls, solange es reicht, ist es ja gut. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir zunächst einmal raten, wie schon erwähnt, deine Sockel umzustellen.
Je nach Raidaufgabe solltest du entweder Mischsockel ala 12Sp 10 haste nehmen (wenn du vorallem 10er spielst) oder rein 23 Sp durchsockeln (als Schildbot im 25er)

Intsockel lohnen sich mitlerweile nicht mehr, Manaprobleme sollte man als Diszi nicht haben.

Dann musst du dir klar machen, dass es als Diszi dein Ziel ist, Schaden zu verhindern.
Beispiel Lady Deathwhisper:
Im Heroischen Modus ist der Diszi der perfekte Support für dein Raid, mit genügend Überblick kann er viele Tote verhindern, die ohne sein Schild durch eine Geisterexplosion gestorben wären.

lg
stronzium

//edit: Hier noch 2 Logs von mir, als Veranschaulichung:

10er: http://www.worldoflogs.com/reports/60edszkdfpbwxf6b/
25er: http://www.worldoflogs.com/reports/ixg7yfjqznokhf3z/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.worldoflogs.com/reports/80hgtgf75zxmjkbp/

Bin mal auf eure Tipps eingegangen. Eq wird sobald ich mein zweites trinket hat umgesockelt also darauf erstmal nicht achten^^
Kann man in den Logs ne Verbesserung feststellen?

Zurück