Brief an die Ordnung

Können wir uns drauf einigen, dass die andere Faktion ALLES, aber auch wirklich ALLES, von Mythic in den Hintern geblasen bekommt (bessere Klassen, kürzere Wege, schönere Grafik, besseres Wetter), man selber eigentlich der einzig wirklich gute Spieler seiner Faktion auf dem Server ist, aber durch seine hoffnungslos benachteiligte Klasse zurückgehalten wird, die man aber aus Prinzip trotzdem weiterspielt, obwohl sie so schlecht ist, und man bald, SEHR bald kündigen wird, wenn nicht alles besser wird?

Dann würden wir uns Seiten und Aberseiten dieses Gejammeres sparen. Ja, Gejammer. Sorry, das hier sind keine Diskussionen, das ist einfach nur frustriertes Geheule darüber, dass man mal wieder gegen Klasse XY (gegnerische Faktion) verloren hat. Dass Klasse YX (eigene Faktion) genauso stark oder stärker ist, wird einfach unter den Tisch fallen gelassen, und das aus einem einfachen Grund, auf dem 90 % aller "Die sind besser!!1"-Aussagen basieren:

Man spielt halt einfach immer gegen die Charaktere der anderen Faktion. Und nie gegen die der eigenen. Deshalb verliert man auch immer gegen die Charaktere der anderen Faktion. Und nie gegen die der einigen. Daraus lässt sich kristallklar folgern, dass die Charaktere der gegnerischen Faktion einfach besser sein MÜSSEN (da man selber ja auch der beste Spieler auf dem Server ist, muss es zwangsläufig an den Klassen liegen, hatten wir ja schon).

Ansonsten beweist sich in dem Thread hier abermals, wer im buffed-Forum zu logischen Argumenten fähig ist und bei wem's über die "Extras" leider nicht rausreicht.

Können wir uns drauf einigen, dass die andere Faktion ALLES, aber auch wirklich ALLES, von Mythic in den Hintern geblasen bekommt (bessere Klassen, kürzere Wege, schönere Grafik, besseres Wetter), man selber eigentlich der einzig wirklich gute Spieler seiner Faktion auf dem Server ist, aber durch seine hoffnungslos benachteiligte Klasse zurückgehalten wird, die man aber aus Prinzip trotzdem weiterspielt, obwohl sie so schlecht ist, und man bald, SEHR bald kündigen wird, wenn nicht alles besser wird?
nein

Dann würden wir uns Seiten und Aberseiten dieses Gejammeres sparen. Ja, Gejammer. Sorry, das hier sind keine Diskussionen, das ist einfach nur frustriertes Geheule darüber, dass man mal wieder gegen Klasse XY (gegnerische Faktion) verloren hat. Dass Klasse YX (eigene Faktion) genauso stark oder stärker ist, wird einfach unter den Tisch fallen gelassen, und das aus einem einfachen Grund, auf dem 90 % aller "Die sind besser!!1"-Aussagen basieren:
zu einer Diskussion trägst du mit diesem Post leider auch nicht bei ...

Man spielt halt einfach immer gegen die Charaktere der anderen Faktion. Und nie gegen die der eigenen. Deshalb verliert man auch immer gegen die Charaktere der anderen Faktion. Und nie gegen die der einigen. Daraus lässt sich kristallklar folgern, dass die Charaktere der gegnerischen Faktion einfach besser sein MÜSSEN (da man selber ja auch der beste Spieler auf dem Server ist, muss es zwangsläufig an den Klassen liegen, hatten wir ja schon).
selbst wenn man nur eine seite spielt ist man theoretisch zu konstruktiver neutraler kritik fähig, wenn man sich über seine rolle im spiel und seine erzfeinde im klaren ist. Ich weiss dass ich gegen WL verrecke und das SOLL ich ja auch, aber der Sprung verhindert, dass man den WL auch nur annähernd CC'en kann da wohl kein cooldown vorhanden ist ( oder bugged )

Sicher gibt es auf zerstörungsseiten auch diverse gamebreaking dinge von denen wir zerstörer eben nichts wissen, aber genau dazu ist doch der thread da, um eben dem gegenüber zu zeigen was er auf seiner seite an "macht" besitzt.

Dass sowohl der DoK als auch der Sigmar bei weitem zu viel aushalten und schaden machen in relation zur Heilung sollte z.B. nun allen klar sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu einer Diskussion trägst du mit diesem Post leider auch nicht bei ...

Hauptsächlich weil der Inhalt meines Posts ist, dass es keine ernstzunehmende Diskussion über Klassenbalance gibt? Zumindest habe ich in diesem Thread auch mit der großen Lupe nicht den Hauch einer konstruktiven Diskussion gefunden.

Ich weiss dass ich gegen WL verrecke und das SOLL ich ja auch, aber der Sprung verhindert, dass man den WL auch nur annähernd CC'en kann da wohl kein cooldown vorhanden ist ( oder bugged )

Der Skill hat keinen Cooldown, kann aber nicht angewandt werden, wenn der Charakter gestunnt oder gerootet ist. Meiner Meinung nach müsste noch Snare dazukommen bzw. alle Skills, die die Bewegung behindern, aber ich wette gutes Geld, dass jeder Ordnungsspieler das anders sieht. Ergo keine Diskussion.

Wenn sich beide Seiten beschweren ist es ein guter Kompromiss, ergo eine keine so schlechte Balance.
Einiges ist verbuggt ok aber auf beiden Seiten.
Auch mich nervt das geziehe des WL aber who cares.
Oft liegt es an mengelnder Koordination und nicht an ein oder zwei Skills. Das nervt viel viel mehr und das kann leider keiner wegpatchen.
Bis man nicht gelernt hat, das Tanks kein First Target sind, sind die Skills egal und leider haben das viele noch nicht wirklich verstanden.

selbst wenn man nur eine seite spielt ist man theoretisch zu konstruktiver neutraler kritik fähig

das ist eben der knackpunkt. theoretisch hast du recht, aber die praxis sieht nunmal leider anders aus.
ich bin immernoch der meinung, dass das spiel sehr balanced ist. die eine fraktion hat hier ihre vorteile, während die andere fraktion dort ihre vorteile hat.
beim vergleich einzelner fahigkeiten (der hj hat nur ne pistole, der wl zieht über die halbe map etc pp) kann man nicht schauen, ob das spiel balanced ist. man muss das spiel eben als ganzes sehen.
mfg

ich bin seit ca. 2 wochen im t4. war ca. 10mal schlangenpassage und habe sie noch nie gewonnen....

ich bin seit ca. 2 wochen im t4. war ca. 10mal schlangenpassage und habe sie noch nie gewonnen....

Das kann zum einen daran liegen, dass ein 31er Treiba nicht unbedingt die Hammerergänzung für ein T4-Szenario ist
wink.gif

Und zum anderen, dass man als Random ganz gern mal unter die Räder von Stammgruppen gerät. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es Szenarien MIT und Szenarien OHNE Gruppenanmeldung geben sollte.

Womit es nichts zu tun hat ist, dass die Ordnungsklassen besser sind als die Zerstörungsklassen.

2 Klassen der Ordnung haben aber tatsächlich Nachtteile gegenüber ihrem Äquivalent auf der Destroseite.

Der Maschinist und der Hexenjäger

Der Maschinist braucht Ballistische Fähigkeit um den Schaden seiner Fernkampfangriffe mit der Flinte zu erhöhen und und die Verteidigungsfertigkeit seiner Ziele zu reduzieren. Wenn er allerdings auf ae geskillt ist bräuchte er noch Intelligenz, da die Granaten Körperschaden machen und Intelligenz deren Schaden erhöhen würde. Leider gibts aber so gut wie keine Ausrüstung mit Int für Maschinisten.

Der Magus dagegen hats leicht. Er kann voll auf Intelligenz gehen weil es den Schaden aller seiner Angriffe (Geistschaden) erhöht und gleichzeitig die verteidigungsfertigkeit seiner Ziele dadurch reduziert wird, egal wie er skillt.

Der Hexenjäger braucht Stärke und auch in angemessenem Maß ballistische Fähigkeit, weil seine Finisher eigentlich Fernkampf sind und seine Ziele häufiger blocken/ausweichen wenn der HJ keine ballistische Fähigkeit hat.

Die Hexenkriegerin hats wieder leicht und kann voll auf Stärke gehen, weil alle ihre Angriffe von Stärke profitieren.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Der Magus ist dem Maschinisten aus folgenen Gründen unterlegen:
-Magus hat kein Auto-Attack (ja, das macht sehr viel am Schaden aus ~20-30% weniger Schaden)
-Magus hat kein Wurfarm (Taktik) (Er muss bei seinen AoE-DoTs auf 65ft gehen, während Maschinisten auf 98ft gehen können)
-Die Taktiken vom Maschinisten sind besser
-Magus sind ein einfacheres Ziel (optisch - Scheibe)
Beide Klassen sind auf 40 jedoch etwa gleich gut.
Außerdem skalieren Granaten mit Ballistik. Die Nahkampfangriffe des Maschinisten mit Stärke.

Der Grund wieso Hexenkriegerinnen als besser angesehen werden ist vorallem das Kiss-System. Die Küsse proccen dauernd und erhöhren den Burstschaden der Hexe deutlich. Die Aufteilung auf Stärke/Ballistik ist bei weitem nicht so schlimm. Der Grundwert von Ballistik ist beim Hexenjäger vom Anfang her sehr hoch.

Die einzige Klasse bei der das Gegenbild deutlich benachteiligt ist, ist der Erzmagier.
Schamis > Erzmagier in fast jedem Aspekt. Erzis haben in dem Vergleich deutlich Defizite (macht sich besonders in der Überlebensfähigkeit und dem AP-Haushalt bemerkbar)

Die einzige Klasse bei der das Gegenbild deutlich benachteiligt ist, ist der Erzmagier.
Schamis > Erzmagier in fast jedem Aspekt. Erzis haben in dem Vergleich deutlich Defizite (macht sich besonders in der Überlebensfähigkeit und dem AP-Haushalt bemerkbar)

dafür wie ich schon geschrieben habe können Erzmagier ihre Heilungen auf einen ziel um 60% erhöhen und wenn das ziel nur noch 25% live hat noch mal um 40%. Das kann keine Destro Heiler, dazu noch die 10%crit Taktik aber die kann der Schami auch.

Der Maschinist braucht Ballistische Fähigkeit um den Schaden seiner Fernkampfangriffe mit der Flinte zu erhöhen und und die Verteidigungsfertigkeit seiner Ziele zu reduzieren. Wenn er allerdings auf ae geskillt ist bräuchte er noch Intelligenz, da die Granaten Körperschaden machen und Intelligenz deren Schaden erhöhen würde.

Die Granaten werden genauso durch Ballistik beeinflusst wie alle anderen Angriffe des Maschinisten.

Die Granaten werden genauso durch Ballistik beeinflusst wie alle anderen Angriffe des Maschinisten.

Ok, dann bin ich in dem Punkt still. Ballistische Fertigkeit soll ja lt. tooltip nur den Schaden von direkten Fernkampfattacken wie dem Flintenschuss und deren Erfolg beeinflussen aber bei Dotschaden wärs eigentlich komisch wenn der von Ballistischer Fertigkeit abhängt.

Ok, dann bin ich in dem Punkt still. Ballistische Fertigkeit soll ja lt. tooltip nur den Schaden von direkten Fernkampfattacken wie dem Flintenschuss und deren Erfolg beeinflussen aber bei Dotschaden wärs eigentlich komisch wenn der von Ballistischer Fertigkeit abhängt.

Das war vor dem Klassenpatch so, dass einige Klassen Fähigkeiten hatten, die durch INT beeinflusst wurden, weil sie keinen physischen Schaden machen.

Bis Mythic dann aufgefallen ist, dass das die Fähigkeiten so gut wie unbrauchbar für die Klassen macht
smile.gif

Hallo Ordnung,

würde gerne erfahren, wo Ihr Euch benachteiligt fühlt. Aber erst mal erzählen ich Euch worüber wir Zerstörer uns so beschweren. Ihr dürft gerne meine "whinepoints" kritisieren (bitte mit vernünftigen Argumenten).

1. Hexenjäger dürfen Türen von Burgen knacken, Hexenkriegerinnen aber nicht (funzt nicht)
2. Der weiße Löwe darf unsere Heiler über ein ganzes Fussballfeld rüber schmeissen, der Chaosbarbar kann das nur ab 65 Fuß
3. Der weiße Löwe darf unsere Heiler beliebig oft anspringen, das kann keine Karriere der Zerstörung
4. In der Schlangenpassage dürfen wir nicht in die Nähe Eures Schiffes weil die Champs uns instant killen, unsere Champs stehen nur rum, egal was Ihr macht.

Das sind die Punkte, die mir in diesem Augenblick so einfallen. Es gibt sicherlich noch mehr (hier ist der Rest der Zerstörung gefragt).

Ansonsten seid Ihr von der Ordnung jetzt dran
biggrin.gif

Alle, die hier mit Beleidigungen o. ä. reagieren (davon gibts ja hier genug) haben bekanntlich einen kindlichen Geist, bzw. kommen mit ihrem Leben nicht klar weil se Arbeitslos sind o. ä.

Servus

1. denk ich ist nicht so!

2. & 3. Du hast eher des Problem des auf Hergig Ordi nur mit Stammgrp, wo sehr gut aufgestellt san und super zusam spieln ins Bg geht, was auf Destro seite seltens der fall ist, und das Destro einfach keinen
Weg findet den ihre Taktik zu knacken. Du als Schami solltest eigentlich die Fehler deiner Teamkollegen am besten sehen da von hinten nen recht guten Überblick hast. Also mir stelln sich da schon öfters
ma die Haare auf wenn i seh was da abgeht. Und mit dem ranziehen vom WL, da gibts ja Gott sei Dank nur vereinzelte wo des extrem machen! Das san die wo zuerst raus gehen wenn Ordi doch ma aufs
Maul bekomt.
Ich geh aber auch von aus des des über kurz oder lang gepacht wird, also lass denen ihren spass, die ham sonst nix aufm Kasten.

4. Ordi fällt genauso um, einfach in de champs kicken wenn sie ma wieder vorm spawn rumcampen
dance.gif

Grüssle Kloaner

Hmm... Mein Bruder ist größer als ich!! manno!

@ Faile und Belaris erst mal ein herzliches Hallo,

schön mal mit der Gegenseite kommunizieren zu können (finds irgendwie cool, das Ihr mich kennt *erröt*).

Das, was Du da geschrieben hast, belaris, spricht mir ein bisserl aus der Seele. Kann mir richtig vorstellen, wie ihr da Hinten auf der anderen Seite ne Ordnungskampftraube mit nem kleinen Gobbo darin seht, während in der Mitte verwirrte DD ler der Zerstörung umher irren.

So ist das nun mal mit Random Groups. Niemand vertraut Niemandem und irgendwie gibt man sich dann auch nicht so viel Mühe. Da passieren dann schon haarsträubende Sachen.

Die Ordnung "wäre" da nicht besser. Wäre, weil die Ordnung nur zu oft mit TS spielt. Das ist offensichtlich. Wenn ich mal alleine auf einen Ordler treffe, sind oftmals ruckzuck mehrere von Euch da. Genauso gut erkennt man es am Schaden....alle auf Einen. Man erkennt schnell, ob es ne Stammgruppe ist oder nicht.

Heute haben wir Euch ja ganz schön das Fürchten gelehrt. Wie wir das geschafft haben? 40 Leute im TS......endlich mal. Aber Ihr habt uns heute Abend ganz schön ins Schwitzen gebracht. Caledor gelockt und fünf Minuten später wart Ihr schon beim Burglord der Festung. Da sage ich herzlichen Glückwunsch, meinen Respekt habt Ihr dafür. Ein Wunder, dass wir die Festung doch noch übernehmen konnten.

@ Faile und Belaris erst mal ein herzliches Hallo,

schön mal mit der Gegenseite kommunizieren zu können (finds irgendwie cool, das Ihr mich kennt *erröt*).

Das, was Du da geschrieben hast, belaris, spricht mir ein bisserl aus der Seele. Kann mir richtig vorstellen, wie ihr da Hinten auf der anderen Seite ne Ordnungskampftraube mit nem kleinen Gobbo darin seht, während in der Mitte verwirrte DD ler der Zerstörung umher irren.

Hm... spiel zwar Destro auf Hergig und auch unter andrem nen schami wie du Nukulum
victory.gif
aber mit Faile hast du recht des ist der HJ wo uns immer am Arsch hängt!
angry.gif

erst war es der bw und die sorc die genervt wurden, dann der sauger vom maschi und magus, nun der lange arm des löwen und seine starken sprungbeine, welche klasse wird als nächstes als op gelten?

ich nehme wetten auf blackorcs und schwertmeister an (weil sie sich heilen und hauen können) und auf squigjäger und schattenkrieger an (weil sie im nahkampf fast so stark wie im fernkampf sind
biggrin.gif
)

[...] squigjäger [...] (weil sie im nahkampf fast so stark wie im fernkampf sind
biggrin.gif
)

ahahaha *räusper* pardon ... Ein Squigtreiba macht mit seiner Nahkampf Speerattacke auf meinem Level geskillt rund 250 Schaden mit Stärkeausrüstung ...
Mit Ballistikausrüstung und "Rumballan" mache ich geskillt 600-800
Für den Schattenkrieger gilt wohl ähnliches, aber da weiss ich nichts genaues drüber.

Als nächstes wird wohl der Grenadier und der WL-Sprung dran glauben müssen...

Zurück