Brief an die Ordnung

So ist das nun mal mit Random Groups. Niemand vertraut Niemandem und irgendwie gibt man sich dann auch nicht so viel Mühe. Da passieren dann schon haarsträubende Sachen.

Ich frage mich auch immer, woran das liegt, dass Spieler, die ansonsten koordiniert in Gruppen spielen können, als Randoms plötzlich gern mal komplett jegliche Teamfähigkeit verlieren. Da haben dann 5 DDs plötzlich 7 verschiedene Ziele, weil nur das eigene Ziel das perfekte ist.

Mich stört ausschließlich das gespringe vom WL dass scheinbar KEINEN cooldown hat oder verbugt ist, denn gestern ist ein WL ( hab ich mal gemeldet ) dauerhaft von einem zum anderen gesprungen - immer hin und herverbessern.
siehste du hättest einfach nur mal buffed nutzen müssen (zB diese seite http://wardata.buffed.de/careerbuilder/career/19 [linker pfad 1. skillbare fähgkeit] ) und schon hättest du den GMs von GOA das bearbeiten von einem sinnlosen tickets erspart.
hmmm.gif

da schrieb vorhin auch noch wer,das er es ganz doll gemein findet wenn der löwe mauern hochklettern kann,naja nun stell dir mal vor es wär nen squik der dich dann von der mauer runter in den burghof schubsen kann. kannste das? ja ? tzja nun weisste wie beschiessen es die ordnung hat nur weil mythic ned in der lage ist geschlossene tore pet sicher zu baun oder NPC wachen einfach in die lage zu versetzten gegen gegnerpets vorzugehn wenn sie an ihnen vorbei laufen. ^^

hab mir gestern selbst nen WL gebaut - die fähigkeit hat keinen cooldown und mein ticket war nicht ganz sinnlos denn ich habe kein bugusing ticket geschrieben sondern ein feedback ticket mit der anregung den sprung doch auf einen 20 sek cooldown zu setzen genauso wie den ae knockdown des chaosbarbar :-)

btw vertraue ich nicht auf die DB von buffed solange sie nicht die daten direkt von offizieller seite und ständig aktuell erhält...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin seit ca. 2 wochen im t4. war ca. 10mal schlangenpassage und habe sie noch nie gewonnen....

Bis vor ein paar Wochen gings mir genau andersherum, da wurde ich von Pandemonium ständig zu Brei verarbeitet, obwohl ein 40er Runenpriester direkt neben mir stand. Aber Sie haben sich erst auf mich gestürzt obwohl ich (damals auch 31) mit meine Heilungen, eh kaum die Leute am Leben halten konnte. Bei uns gehen nur die Leute nur noch in Gruppen und SV in die Szenarien. Fazit war dann nach den 5. Versuch für mich, vergiss diese blöde Schlangenpassage und geh ins open rvr. Aber alles kann sich jederzeit wieder ändern. Es hängt eben sehr viel von deinen Mitstreitern ab wie gut oder schlecht das Spiel läuft.

hab mir gestern selbst nen WL gebaut - die fähigkeit hat keinen cooldown und mein ticket war nicht ganz sinnlos denn ich habe kein bugusing ticket geschrieben sondern ein feedback ticket mit der anregung den sprung doch auf einen 20 sek cooldown zu setzen genauso wie den ae knockdown des chaosbarbar :-)

btw vertraue ich nicht auf die DB von buffed solange sie nicht die daten direkt von offizieller seite und ständig aktuell erhält...
naja das eine schmeist mal eben alle gegner in reichweite um(30 fuss) und ruptet sie,das andere läst springen und bei landung nen ae schaden(20 fuss) ohne negativ effekt machen. ich würd den schrei nach nerf ja verstehen wenn der WL bei landung in 20 fuss range alles umschubst oder snart oder so ...... am ende solltest du ja auch nur einfach aufhören wie nen weib laut krieschend vor dem anspringendem löwen weg zurennen und ihm dabei deinen rücken anzubieten. ;P

ich renne nicht weg ich kicke ihn, dann springt er instant wieder her und ich benutze meinen stun - 10 schritte weg und er springt instant wieder her, mein freundlicher guard tank snared ihn und ich gewinne abstand doch das bringt nichts, da er immer und immer wieder hinterher springt...
auf den knockdown gibts sowohl recast als auch immunity timer. 1 knockdown und dich interessieren root, stun, knockdown, knockback und silence ganze 20 sekunden nicht mehr.
ich würde mit meinem chaosbarbar die 3 sekunden, die ich einen caster rupten kann nur um dann weg gekickt zu werden jederzeit gegen einen instant sprung an mein ziel austauschen und somit meine volle lebenszeit schaden + rupt am caster auszuüben...

zja siehste wir wollen halt alle immer das was wir ned haben. kannst ja mal erzählen ob du das mit 40 dann immer noch so siehst mit dem löwen. ^^

ich würde mit meinem chaosbarbar die 3 sekunden, die ich einen caster rupten kann nur um dann weg gekickt zu werden jederzeit gegen einen instant sprung an mein ziel austauschen und somit meine volle lebenszeit schaden + rupt am caster auszuüben...

Es geht aber nicht darum, dass der WL statt der 3 Sekunden Knockdowns eben seinen Super Mario bekommt; beide Klassen sind völlig unterschiedlich angelegt, und nur weil der WL einen Skill hat, der auf gleicher Höhe wie der Barbaren-KD liegt, heißt das nicht, dass die Skills komplett austauschbar sind oder auch nur ansatzweise sein sollen.

Ich bin auch immer weniger begeistert vom Knockdown (Immunität, kann pariert/geblockt werden oder funktioniert einfach mal so wieder nicht), aber dafür hat der Barbar andere Vorteile dem WL gegenüber.

Bei dieser ganzen Balance-Geschichte sollte nicht mit dem Finger auf einzelne Klassen gezeigt werden, die subjektiv "besser" als ihr Spiegel sind, und noch viel weniger auf einzelne Skills.

Und im Übrigens kann man Super Marios relativ gut mit Fernkampfklassen wegzaubern.

ist klar, dass du das nicht ganz nachvollziehen kannst, immerhin hast du mit deinem runi nicht das problem
tongue.gif

Und im Übrigens kann man Super Marios relativ gut mit Fernkampfklassen wegzaubern.

das ist richtig, allerdings kann man den chaosbarbar genauso leicht wegcasten bevor er überhaupt an kommt, da er erstmal 65 fuß laufen muss und nicht gleich rüber springen kann xD

klar der chaosbarbar macht deutlich mehr schaden ignoriert mit taktik von vorn herein schonmal die halbe rüstung und kann die rüstung des ziels sowie die erhaltene heilung um einiges senken ( auf wildheit ), aber die restlichen fähigkeiten im jägerbaum sind den marauder monströsitätsbaum gleich gesetzt was schaden/wirkung anbelangt nur eben dieser eine skill ist unterschiedlich.
Ich jedenfalls würde ihn SEHR gerne tauschen...

klar der chaosbarbar macht deutlich mehr schaden ignoriert mit taktik von vorn herein schonmal die halbe rüstung und kann die rüstung des ziels sowie die erhaltene heilung um einiges senken ( auf wildheit ), aber die restlichen fähigkeiten im jägerbaum sind den marauder monströsitätsbaum gleich gesetzt was schaden/wirkung anbelangt nur eben dieser eine skill ist unterschiedlich.

Du beschreibst wunderbar die Probleme die ein Heiler auf der Ordnungsseite hat. Meist kommt noch das Betäuben und eine Hexenkriegerin dazu und schon ist wieder ein Heiler weg (in ca 3-5 sek ohne Hilfe von außen und sich wehren zu können). Alle Heilklassen mit Roben haben die selben Probleme, das die DDs nun mal gefährlich für uns sind. Und wenn du schon einen Ordnungschar ausprobierst, nimm bitte auch einen Heiler und vergleiche dann noch mal.
wink.gif

Du beschreibst wunderbar die Probleme die ein Heiler auf der Ordnungsseite hat. Meist kommt noch das Betäuben und eine Hexenkriegerin dazu und schon ist wieder ein Heiler weg (in ca 3-5 sek ohne Hilfe von außen und sich wehren zu können). Alle Heilklassen mit Roben haben die selben Probleme, das die DDs nun mal gefährlich für uns sind. Und wenn du schon einen Ordnungschar ausprobierst, nimm bitte auch einen Heiler und vergleiche dann noch mal.
wink.gif

glaubst du das is bei den chaos healern anders ich weis nicht wie oft mein zelot schon in wenigen sekunden von nem hj/wl zerlget wurde also bitte

wurde schon alles gesagt ....

wenn ihr halt ne Klasse so imba findet spielt doch bitte Ordnung oder Zerstörung, ihr werdet sehn alle noch so imba Skills haben auch ihre Nachteile und gibt sicher genug Server die Hilfe benötigen dank Unterzahl - und War macht einfach urig Spass beim neuanfang, lvln durch pvp/rvr was braucht man mehr
smile.gif

"Joint Averland -Zerstörung" Bitte da gehn langsam die 40iger aus- da is noch ne Stelle frei als Brainbug für die ungeraden Tage *zwinker*

danke für die aufmerksamkeit bis zum nächsten mal

ich hab in der beta einen wunderschönen runenpriester auf 37 hoch gespielt, er hats nicht viel einfacher aber er hat mit teamplay eine größere chance zu überleben als ein zelot, der von nem WL dauerhaft angesprungen wird und so alleine schon durch den Sprung gute 600-1000 Schaden kassiert.

Dank der immunity's ist das nun sowieso alles relativ geworden mit dem knockdown... 10 Sekunden Cooldown auf den Sprung wären aber schon angemessen. Den Knockdown haben ja auch Order Klassen nur den Sprung vermisse ich beim chaos.

Die generelle Balance ist jedoch bei allen Klassen ( bis auf die über DoK und Siggis ) sehr gut gelungen!

Genau das meinte ich. Alle Heiler haben diese Probleme und nicht nur die von der Zerstörung.

und so alleine schon durch den Sprung gute 600-1000 Schaden kassiert.

Wenn du durch nen Skill mit 175 Grundschaden dauerhaft 600 bis 1000 Schaden kassierst würde ich mich an deiner Stelle um mehr Initiative bemühen. Ohne Crit ist so ein Schaden nämlich nicht wirklich drin.

Wenn du durch nen Skill mit 175 Grundschaden dauerhaft 600 bis 1000 Schaden kassierst würde ich mich an deiner Stelle um mehr Initiative bemühen. Ohne Crit ist so ein Schaden nämlich nicht wirklich drin.

Der Grundschaden wenn man bis zum Skill den Pfad hoch zieht beträgt schon mal 204, dann ziehen die meisten WL den Jagdbaum noch mindestens auf 7 damit wird der Grundschaden nochmal um 11 erhöht.

215 Grundschaden bei 800 Stärke sind dann eben schonmal 600 bis (crit) 1000 dank der niedrigen Rüstung eines Zeloten.
Momentan versuche ich eher an 5 150er perma Rüstungssteinchen zu kommen, die dann meine Rüstung auf ganze 1800 pushen bzw. 2800 wenn mein lieblingsdok mit in der Gruppe ist.
Da ich aber meist Random oder ohne Dok rum gurke und nur rund 1050 Rüstung ( 22% reduktion ) habe und auch nicht grad den höchsten Widerstand hauen die lieben WL eben mit guten 500-600 Schaden zu, vor allem da die hohen Axt DPS mit in den Styleschaden berechnet werden, wie wir wissen.

Stimmt, ich hab nur den unmodifizierten Grundschaden genommen. Und das mit der höheren DPS der Axt ist ebenfalls richtig, mea culpa.

Da finde ich es doch langsam schon richtig kuschlig, dass sich WL mal beschwert haben, sie hätten keinen AE-Angriff ohne Cooldown... dabei haben sie einen AE-Angriff ohne Cooldown mit integrierter überlegener Bewegungsmöglichkeit, dessen Grundschaden komplett ohne Meisterschaftspunkte höher ist als unser AE mit komplett geskilltem Tree.

Wird Zeit dass mal langsam wer von der Ordnung vorbeikommt und mir sagt wie OP Barbaren sind, sonst kriege ich hier noch Minderwertigkeitskomplexe
wink.gif

na wenigstens kostet der sprung 15 AP mehr als dein AE :-)

Bei 2.) ist es so, dass dem WL eine größere Range zur Verfügung steht, er dafür aber erst seinen laufenden Bug losschicken muss. Klar kann man sich über die enorme Range im Vgl zum CB aufregen. Schattenseite beim Skill des WL ist aber wie schon gesagt der laufende Bug an sich und die Tatsache das der Bug unglaublich schnell gekillt werden kann (wenn sich deine Teammates die Mühe nicht machen, am besten einfach mal drauf hinweisen).
Das stimmt so nicht. Bevor das Pet wirklich umgenuked ist, hat es a) das Ziel schon weggeschossen, b) wenn der Spott wirklich durchkommt u.U. den Tank weggeschossen oder es ignoriert einfach Spot und co.
Desweiteren hat diese Fähigkeit mit 10 Sekunden einen viel zu geringen CD, der auf den CD vom Cba ngehoben werden sollte sowie die Range verändern. 65yards wieb eim barbaren.

Macht euch selber mal einen Löwen und spielt selber mit dem Skill, ich denke dann wirds schneller ruhiger.

Der Skill ist nett, aber bei weitem nicht so toll und schon gar nicht so overpowered wie ihr ihn hier darstellt.

40 AP ist einfach zuviel da gibt es andere Skills die mehr Schaden machen.

Wenn ich mir einen Zeoloten oder so kralle nutze ich den Sprung evtl 1x um ranzukommen, aber meist brauch ich dann noch stürmen, weil der Zeo nicht stehenbleibt und er für Glieder zerhacken schon wieder ausser Reichweite ist.

Zurück