Bruta DPS

@ele : net bös sein;)

Aber 1. is das bildchen oben ein screen von einem 3 min try... sagt also net viel aus. kannst du die dps denn auch konstant über 6 min halten? wenn ja, dann kannst ja nochmal drüber nachdenken
wink.gif
^^ (is nämlich verdammt manalastig, wenn man zu viel haste hat^^)

desweiteren sollte es "ansich" kein unterschied machen, ob du erst mb und dann sw:d oder andersrum benutzt, außer natürlich den selfheal durch den mb, den du verschenkst.

2. und nur so am rande: ihr macht zu wenig dps ;( die/der shadow sollte der letzte im dmgpenizmtr sein. is hart aber so ist es nunmal. müsst ihr euch mit anfreunden.

gruß sasa

Hey Sasa
smile.gif
.
Wenn es am Crit Luck liegt dann steht es in den Sternen ob ich 6 Minuten den DPS halten kann.

Des MB und SW:D vertsehst du falsch, denn in diesem Try kam ich net dazu beides direkt hintereinander zu casten. Ab und an gings aber meistens net.

Klar weiss ich das der SP meist letzter ist, gibt halt ein paar Leute die schwächeln o.ä.. Naja erstmal die 6 Minuten überstehen und dann DPS machen, denn manche rennen einfach durch andere Leute wenn se Burn haben ^^.

@Donsen
Ironie? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und? mit Seal of Wisdom stellt er bei jedem Cast nommal extra Mana her
wink.gif

Trotzdem haben die Manaklassen, ausser Hexer, dass Problem das gegen Ende der 6 Minuten der Raiddamage aufgrund von Manaprobs zurückgeht. Das ist nunmal Fakt und da ändert auch ein Retri nix. Oom ist Oom. Wenn man ausgeht von Hast/Destropots statt Manapots. Und ich weiß net mit dem Gear von Shadow glaube ich nicht, dass er mit Destropots diese Dps halten wird. Schätze ihn auf einen 1,4k Dps Kanditaten vom Gear her.

@FallenAngel198
Du kennst meine Spielweise total gut -.-. Denk erstmal nach bevor zu schreibst das ich ohne Pots 1,4k mache...
Kann die 1,5k locker halten wenn ich net gerade laufe o.ä..

Kannst mich gern auf meinem server besuchen und mal n paar Leute fragen... Ne machste sicher net, haben uns ja bestimmt abgesprochen :/

also ich mach atm ja ohne support halt nur flask food und öl und desto pots 1500 dps bei bruta ich hab net mal ne trommel oda sonst was atm 200 haste und 1260 dmg unbufft ich frag mich manchmal wo ihr da die probleme seht ist net schwer bissl kritten und schon machst auch 1600 ^^

schami hab ich schon in grp nur ich kann leider net in totem range stehen. manaprobs hab ich keine dank retri und schattengeist einfach durchnuken

und ja ich rede von meinem shadow net von meinem mage
tongue.gif

Nein das meine ich nicht, es zählen aber einfach mal die Gear Werte. Und da schafft ein Shadow nur Mh/Bt equippt leider nur 1,4 vllt noch 1,45k Dps. Wenn wir jetzt aber mal das komplette Gear sehen würden, Stab/Kopf Illi, T6 Armschiene, 2 Randomringe Bt, Hose Kale, Trinket Schädel/Schrumpfkopf etc. SInd es schon graviertende Gearsprünge auch für alles T6 Niveau. EIn normal t6ler vllt 4 T6 Sachen und bissle normaler Grap wird um 1,2-1,3k fahren, dein gear schätze ich 1,4k in Heilergruppe.

Buffed Stats
Spell Damage: 1781
Crit Chance: 35.0 %
Resist Chance: 1.0 %
Spellhaste: 400

Vampiric Touch DPS: 230.7 dps
Shadow Word: Pain DPS: 260.0 dps
Mind Blast DPS: 456.1 dps
Shadow Word: Death DPS: 178.7 dps
Mind Flay DPS: 216.5 dps
Total DPS: 1,342.1 dps

Dabei waren Oomkin+Pewpew. Spellhaste und Damageboni sind höher gerechnet, wegen Trommeln+Trinkets+Pots. Damit sind mit deinem Gear um die 1,5k Dps über die 6 Minuten drinnen. Nun schau was du hast bzw. hattest. Es handelt sich ja um einen reinen statischen Kampf. Manchmal laufen bei Brand etc.

Komplette Shadows aber wirklich komplett T6 und so. Kommen mit Trommeln, Destrpots, Heldentum, 320 Spelldamagetrinkets auf 1,8k Dps.

Hast du schonmal dran gedacht, dass es auch sein kannst, dass du einfach scheiße spielst?
smile.gif

Dafür würde sprechen, dass du behauptest, das gegen Ende des Kampfes kein Mana mehr am Start ist und noch viel eher, dass du scheinbar maxdps.com Stats rauskopieren musst, die leider extremer Bullshit sind.

Erstmal bin ich ein Heiler und kein Schattenkollege
smile.gif
aber es ist schön das du die Hintergrundberechnungen von Maxdps kennst.

(1) Kann man Raidbuffedschaden jedes einzelnen Spells ausrechnen. Nun kann man die Rotationen über die Zeit einfach auftragen und weiß, welcher Intervalldamage bzw. Spruchdamage zu genau welchen Zeiten kommt. Per Hand ist dies einfach zu aufwendig, aber läßt sich durchrechnen. Unsicher wird es durch die Wahrscheinlichkeit des Crittes+Unfähigkeit der Leute genau die Rotationen zu bringen, aufgrund des Pings, Fps.
(2) Bei den Itemsachen und Dps-Werten welche sie bringen, lass dir gesagt sein diese Seite hat einfache Normierungen verwendet, Shadowpriest.com macht genau das gleiche. Sie teilen Itemwerte bestimmte Faktoren zu und berechnen so eine Summe, um die Güte des Items einzuordnen. Wer hat aber diese Faktoren wieso auf welcher Basis festgelegt? Änder mal paar Faktoren wirklich nur leicht ab, was passiert dann? Spellhaste hat auch nicht den Nutzen bei einem mit scheiß Ping+Fps, wie einen mit Low Ping und extremer FPS.

(3) Tja schonmal dran gedacht, dass es unterschiedliche Gruppe mit unterschiedlichen Manareg mögl sind? Diese Aussage von dir zu pauschalisieren, ist einfach nur OMG. Oder sagst du mir die Spellhastewerte jedes Shadows, wieviele Trommel, Destropots, Hastetrinkets etc? Hat er Schami, anderen Shadow, ist ein Retri am Start, Oder ist überhaupt ein Pala am start? Aber dann diese AUssage zu treffen und zu kennen ist schon mehr als nice, würde ich gerne auch können.

/sign donsen und nochwas..habe mit 2 t6 teilen , za gear und bissel was aus mh und bt 1520 dps an Nalorakk in Zul Aman mit destropots, bloodlust, 2 trommeln in der gruppe geschafft, und Nalorakk ist n ähnlicher dps boss wie brutallus, man muss auch hier null laufen. von daher ist die aussage dass ein shadow mit 4er bonus und full bt und mh gear 1300 dps fährt totaler bullshit..
und fallenangel ein shadow mit den stats die du aufgelistet hast hat sw so ziemlich clear und dann isses eh wayne wieviel dps man macht denn die hunter und rogues fahren da schon fast genug dps

Nalorakk ist aber nicht Brutallus.

Natürlich ist es klar, dass du in beiden Kämpfen nicht rumlaufen musst und sonstige Sachen auch außen vor sind.
Aber feststeht: Brutallus braucht einiges mehr an Raiddps als Nalorakk, zweiterer ist auch mit T4-Content-Gear legbar, Brutallus garantiert dagegen nicht. Desweiteren wird die Berechnung, welche den von Brutallus genommenen Schaden ergibt, andere Parameter haben als die von Nalorakk. Ich will damit sagen 1,6k dps an Nalorakk sind nicht 1,6k dps an Brutallus.

http://wowwebstats.com/jpm3ueonikfrg?s=257216-281936

Kleines Beispiel, dass sind Tryversuche für Maxdps auf diesen Encounter. Ist zur Zeit ein Dpsrennen angebrochen. Bei diesem Versuch waren die besten DDs die diese Gilde zu bieten hat dabei. Man schaut sich da den Shadow, welcher im besten Try 1,8k mit FUll T6 gefahren ist, beim 46k DPs Try aber nur 1,7k rum und bei einigen Versuchen nur 1,5k Dps. Sein bester Try war dies wohlgemerkt.

Dieser Shadow hat Alles aus Wow. Er hat 200 mehr Spelldamage unbuffed, 3% mehr Crit unbuffed, und 240 mehr Spellhaste ( der ander Priest hat 430 Spellhaste). Und Bringt nur ledigliche 1736 DPs. Heldentum, Trommeln und Destropots hatte auch er. Ich meine was erwartet ihr? Und er hatte kein Oomkin dabei. Und keinen Brand. Sprich du hast mit um einiges schlechtes Gear und besserer Gruppe um längen weniger Damage gemacht. Nimm noch das Oomkin raus, Shadow in Heilergruppe, wo es keine Trommeln gibt und du kommst mit diesem Gear auf die 1,4-1,45k Dps. Der andere Shadow kommt auf 1,5-1,6.

@Sa0SIn: Nun willste mir erzählen das du diese Leisstung bei Brut auch bringst? Rechne mal die Wahrscheinlichkeit für Brand etc aus. Schonmal Swp gewesen?

Erstmal bin ich ein Heiler und kein Schattenkollege
smile.gif
aber es ist schön das du die Hintergrundberechnungen von Maxdps kennst.

(1) Kann man Raidbuffedschaden jedes einzelnen Spells ausrechnen. Nun kann man die Rotationen über die Zeit einfach auftragen und weiß, welcher Intervalldamage bzw. Spruchdamage zu genau welchen Zeiten kommt. Per Hand ist dies einfach zu aufwendig, aber läßt sich durchrechnen. Unsicher wird es durch die Wahrscheinlichkeit des Crittes+Unfähigkeit der Leute genau die Rotationen zu bringen, aufgrund des Pings, Fps.

Shadowpriest + eine >Rotation die< " exakt eingehalten" als Faktor für maximalen DPS steht?
dunno.gif

Ich behaupte, dass das Ergebniss der zweifelhaften maxdps.com-Formeln in der Praxis um 150-250 DPS abweicht, was "ingame" in etwa den unterschied zwischen Badges und Full T6 Gear wiederspiegelt. Eine genaue Differention bzw. gar eine gehaltvolle Berrechnung eines DPS Wertes als Basis einer Diskussion ist damit nicht möglich.

(2) Bei den Itemsachen und Dps-Werten welche sie bringen, lass dir gesagt sein diese Seite hat einfache Normierungen verwendet, Shadowpriest.com macht genau das gleiche. Sie teilen Itemwerte bestimmte Faktoren zu und berechnen so eine Summe, um die Güte des Items einzuordnen. Wer hat aber diese Faktoren wieso auf welcher Basis festgelegt? Änder mal paar Faktoren wirklich nur leicht ab, was passiert dann? Spellhaste hat auch nicht den Nutzen bei einem mit scheiß Ping+Fps, wie einen mit Low Ping und extremer FPS.

Was mich darin bestätigt, dass die Werte in der Praxis maximal als groben Richtwert zu sehen sind und somit als Basis für eine Diskussion "Bullshit" sind.

(3) Tja schonmal dran gedacht, dass es unterschiedliche Gruppe mit unterschiedlichen Manareg mögl sind? Diese Aussage von dir zu pauschalisieren, ist einfach nur OMG. Oder sagst du mir die Spellhastewerte jedes Shadows, wieviele Trommel, Destropots, Hastetrinkets etc? Hat er Schami, anderen Shadow, ist ein Retri am Start, Oder ist überhaupt ein Pala am start? Aber dann diese AUssage zu treffen und zu kennen ist schon mehr als nice, würde ich gerne auch können.

Im schlechtesten Falle steckt der Shadow in einer Gruppe mit 2 Priester und 2 Paladinen. Auch da, bestätigen meine persönlichen Erfahrungen, muss man sich schon sehr doof anstellen um auf die 6 Minuten Brutallus Bossfight mit evnt einen Manapot (bleiben immernoch 2 Pot CDs für Destro Pots) und dem Schattengeist oom zu gehen. Da das in den wenigstens Raids gängige Praxis oder bestenfalls "ausnahmsweiße" so sein wird, und der Spriest in den meisten brainhaltigen Raids mit mindestens einem Schami supportet wird (allein schon, um den Schami zu supporten, welcher ja bei Brutallus eine mehr oder minder wichtige Rolle spielt) ist es keinesfalls dumm oder "omg" zu behaupten, dass oom gehen an Brutallus fast unmöglich ist.

(1)

Klingt alles blablabla so ziemlich für mich. Ich wette Brief und Siegel, dass du dir anhand deiner neuen Spellhaste Werte keine neue Rota gemacht hast und nur die 0815 Rotation der Shadows fährt, wenn überhaupt. Und ja die Rotationen spiegeln dann ein MaxDps mit dem Equipp wieder. Auch glaube ich kaum, dass du Stopcasts Makro nutzt. Gibt ein Addon, wo du die wirkliche Zeit zwischen 2 Zaubern siehst, welche durch Ping und Lagg entsteht. Schon mal überlegt, dass die Rota für Shadows in Maxdps nicht richtig stimmt? Man jedoch auf der Grundlage ungefähr, wenn nicht Brainafk, den Maxdps schätzen kann. Mit deinem Equipp wäre 197 ein sehr guter Spellhastewert für ne neue Rota, so kleiner Tipp am Rande.

*

interessante sog. Sweetspot Haste Werte beim Shadow:

144 Haste : Interessantester erstmal zu erreichender Wert. Hier passen genau 2 Mindflays zwischen einen 5/5 Mindblast.

197 Haste : 1 Zusätzlicher GCD zwischen 2 SWD´s. Dadurch ensteht z.B eine optimalere Ausnutzung von MB zwischen SWD.

287 Haste: Zwischen einem 5/5 MB bleibt Zeit für 1MF +1 cMF (cut Mindflay, 1 Tick abgebrochen) + 1 GCD zum z.B erneuern eines Dots.

*

(2)

Sorry wenn ich das sage, aber du würdest mit mehr Heldentum und bissle mehr haste in dieser Gruppe untergehen, wenn du Destropots auf Cd verhaust. Schattengeist ist immer so ne Sache. Ich rechne aber keine Schattengeister ein, da 33% missed Hits und teilweise instant down. UNd kleiner Tipp es gibt auch Raids die, was reißen können ohne Schami-Stacken-Nochmehr-Afk-1tasten-Hasteklick-Healer. Wir haben Brut ohne (bin mir net ganz sicher) oder max mit 1 Schami gemacht. Und dieser war einfach nur in ner Magegruppe. Bei uns war nur 1 Shadow dabei und der war in der Tankheilergruppe. Da diese sonst Oom gegangen wären. Da die Spellhastewerte auf Schlagfrequenzen angepasst wurden.

Jeder Raid hat anderes Setup, Equipp und nen anderen Skill der Spieler leider auch die SWP raiden.

hab mal ne Frage bezüglich des unterbrechen des MF um den CD von Swd und MB immer genau auszureizen.
Ist es da sicher, dass mehr dmg bei rum kommt ? ich mein du verliehrst 1 tick für ~750 dmg (schätzwert, is auch egal) damit du dein MB ne halbe Sekunde früher machen kannst.
da hat man sich vielleicht in einer Minute einen ganzen MB erspart, aber dafür mindestens 5 Ticks verschwendet.
5 Ticks -> ~3,5k, dafür muss der MB schon critten. Der vorteil beim MF ist auch noch, das keine Mana verlohren geht weil er nicht in dmg umgesetzt wurde.
habt ihr da ein paar Informationen ?

bitte keine "Ich bin der beste und was ich mach is einfach nur imba alleine schon weil ich das mache" Antwort.

hab mal ne Frage bezüglich des unterbrechen des MF um den CD von Swd und MB immer genau auszureizen.
Ist es da sicher, dass mehr dmg bei rum kommt ? ich mein du verliehrst 1 tick für ~750 dmg (schätzwert, is auch egal) damit du dein MB ne halbe Sekunde früher machen kannst.
da hat man sich vielleicht in einer Minute einen ganzen MB erspart, aber dafür mindestens 5 Ticks verschwendet.
5 Ticks -> ~3,5k, dafür muss der MB schon critten. Der vorteil beim MF ist auch noch, das keine Mana verlohren geht weil er nicht in dmg umgesetzt wurde.
habt ihr da ein paar Informationen ?

bitte keine "Ich bin der beste und was ich mach is einfach nur imba alleine schon weil ich das mache" Antwort.

Das Problem ist an sich einfach die Severlatenz. Installiere mal das Addon Quartz und lass dir die Serverlatenz noch mit anzeigen. Caste Nun mal Gedankenschlag. DU siehst eine Zauberleiste und am Ende einen Roten Bereich dies ist die Serverlatenz in deinem Spell eingerechnet. Nun machst du folgendes Caste einen Spell und springe hoch, wenn du in dem Roten Bereich angekommen bist. Der Spell wird trotzdem durchgehen, obwohl der Zauber noch nicht zu Ende gewirkt war! Und darauf basieren diese Maxdps Makros. Du castest den Spell und nutzt praktische diese Latenz aus indem du in dem Roten Bereich abbrichst, und da wieder den neuen Casts ansetzt. Weil normal wird gecastet, und du kannst auf die Taste hämmern wie du willst, bei dir wird nicht vorher der Spruch durchgehen, eh die komplette Zeit (+rote) durchgelaufen ist. Somit siehst du kannst mehr Dps raushauen, weil du die Latenz für dich arbeiten läßt.

Der Burst eines Frostmages beruht auf diesen Prinzip.
Cast Frostbolt, im roten Bereich hüpfen und ne Eislanze sofort Casten. Diese beiden Zauber, werden GLEICHZEITIG im Ziel einschlagen. Anstatt normal gecastet, zeitversetzt.

Um das ganze richtig zu verstehen und um es auszureizen gibt es verschiedene Makros udn Addons.
Quartz um die Latenz in der Zauberleiste angezeigt zu bekommen. Stopcasts Makrobefehle. Somit haust du mehr Spells in der gleichen Zeit raus.

Anforderungen:

(1) Konzentration auf richtig hohem Level!!!

Ist auch die einzigste. Das Problem kommt erst richtig im Raid zu tragen, wo du mehrere Sachen gleichzeitig beachten musst. Bossmodanzeigen bzw. gewisse Sachen einfach beachten. Dann noch die Castbars beachten um die Stopmakros richtig!!!!!! einzusetzen, da du ja nicht den letzten Tick verschwenden willst. Dies erfordert Übung Übung Übung, wenn du das aber gemeistert hast, dann holst du den wirklichen Dps raus und haust die anderen mit gleichem Eq locker weg.

Da hier so viele schlaue Shadows unterwegs sind frage ich doch mal was ihr meint welches für mich ne gescheite/bessere Rota wäre?
victory.gif

Mein Gear sieht immo so aus: 1171 Spell + 161 Haste unbuffed
Rota: SWP -> VB -> MB -> SWD -> MF -> MB -> MF ->VB (dann erneuern und CD´s ausnutzen und dazwischen immer MF)

Gibts ne bessere Rota oder is das ganz ok so?
dunno.gif

caste erst VT danach SW:P, so ersparte dir nen GCD da VT casttime hat.

Zurück