Bruta DPS

Das Problem ist an sich einfach die Severlatenz. Installiere mal das Addon Quartz und lass dir die Serverlatenz noch mit anzeigen. Caste Nun mal Gedankenschlag. DU siehst eine Zauberleiste und am Ende einen Roten Bereich dies ist die Serverlatenz in deinem Spell eingerechnet. Nun machst du folgendes Caste einen Spell und springe hoch, wenn du in dem Roten Bereich angekommen bist. Der Spell wird trotzdem durchgehen, obwohl der Zauber noch nicht zu Ende gewirkt war! Und darauf basieren diese Maxdps Makros. Du castest den Spell und nutzt praktische diese Latenz aus indem du in dem Roten Bereich abbrichst, und da wieder den neuen Casts ansetzt. Weil normal wird gecastet, und du kannst auf die Taste hämmern wie du willst, bei dir wird nicht vorher der Spruch durchgehen, eh die komplette Zeit (+rote) durchgelaufen ist. Somit siehst du kannst mehr Dps raushauen, weil du die Latenz für dich arbeiten läßt.

Der Burst eines Frostmages beruht auf diesen Prinzip.
Cast Frostbolt, im roten Bereich hüpfen und ne Eislanze sofort Casten. Diese beiden Zauber, werden GLEICHZEITIG im Ziel einschlagen. Anstatt normal gecastet, zeitversetzt.

Um das ganze richtig zu verstehen und um es auszureizen gibt es verschiedene Makros udn Addons.
Quartz um die Latenz in der Zauberleiste angezeigt zu bekommen. Stopcasts Makrobefehle. Somit haust du mehr Spells in der gleichen Zeit raus.

Anforderungen:

(1) Konzentration auf richtig hohem Level!!!

Ist auch die einzigste. Das Problem kommt erst richtig im Raid zu tragen, wo du mehrere Sachen gleichzeitig beachten musst. Bossmodanzeigen bzw. gewisse Sachen einfach beachten. Dann noch die Castbars beachten um die Stopmakros richtig!!!!!! einzusetzen, da du ja nicht den letzten Tick verschwenden willst. Dies erfordert Übung Übung Übung, wenn du das aber gemeistert hast, dann holst du den wirklichen Dps raus und haust die anderen mit gleichem Eq locker weg.


Das Addon Quartz und wie es Funktioniert weiss ich seit Monaten, bitte deutlich lesen. wenn ich schreibe "Abbrechen" dann mein ich auch genau das.

Bsp.
Sagen wir MB hat noch 1,5 sek cd und swd hat auch cd, dann mach ich natürlich MF. Nach der hälfte des MF ist MB wieder rdy.
Hab es so verstanden, das einige den MF dann abbrechen und den MB casten.

Der rest ist in meinem letzten Post nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Addon Quartz und wie es Funktioniert weiss ich seit Monaten, bitte deutlich lesen. wenn ich schreibe "Abbrechen" dann mein ich auch genau das.

Bsp.
Sagen wir MB hat noch 1,5 sek cd und swd hat auch cd, dann mach ich natürlich MF. Nach der hälfte des MF ist MB wieder rdy.
Hab es so verstanden, das einige den MF dann abbrechen und den MB casten.

Der rest ist in meinem letzten Post nachzulesen.

Ja teilweise bei ungünstigen Rotas mit Spellhastewerten wird abgebrochen ein Mf. Teilweise liegt sowas aber an den Zeiten zwischen den Rotas, diese sind ja theoretisch ausreichend, aber praktisch nicht realisierbar.
 
Ähhhhh das ist harte Übung^^ Dr.Bommmmmm Quartz und Stopcastmakros
smile.gif
 
bei dem bom war ich mal, die dps schwanken aber immer zwischen 1100-1200, wenn ich mal mit cut mf spiele probiere wurds eher weniger, bei mir ist es irgendwie routine wie ich spiele, und bei den besten raids auf meinem server kommt das wohl sehr gut an, das sie sich bei mir melden ob ich nicht zu denen möchte.
 
naja hellfish wenn man dein gear sieht und sich dsa von den shadows vorstellt isses klar^^
 
bei dem bom war ich mal, die dps schwanken aber immer zwischen 1100-1200, wenn ich mal mit cut mf spiele probiere wurds eher weniger, bei mir ist es irgendwie routine wie ich spiele, und bei den besten raids auf meinem server kommt das wohl sehr gut an, das sie sich bei mir melden ob ich nicht zu denen möchte.

Cutmf im Sinne von /stopcast oder 1 Tick eher beendet?
 
Cutmf im Sinne von /stopcast oder 1 Tick eher beendet?

Mf abgebrochen sobald MB/swd ready war.

Heute hab ich nochmal bisschen rum probiert und geschaut wie es am besten für mich ist,
bei Brutallus Raidbuffed (Flask,Öl,Food) immer ~1400-1450 dps ohne jeglichen Gruppensupport.
Waren das letzte mal bei dem nur ~1300-1350.

vergleiche haben mich nicht so interessiert, weiss nicht was mit meinem Equip andere shadow mehr fahren können.
Werte sind: Unbuffed
1300spelldmg
100 haste
2er T6 Boni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja bei uns haben die Shadow das halt anders gemacht. Dieses Mf abbrechen wegen SW:D oder Gedankenschlag wird nur gemacht, weil die Rota nicht stimmt im Sinne von Spellhaste. Sprich du trickst. Unsere Shadows passen ihre Rota auf ihre Spellhastewerte an
biggrin.gif
und da werden diese /stopcasts eingebaut. So kommen sie auf höhere Dps werte.

Ein Shadow in Heilergruppe und vllt 50-100 Spelldamage weniger hat 1,4-1,45k Dps gehauen. Aber die Arbeit ist halt extrem und obs die 50 Dps lohnen naja ansichtssache^^.

Und Raidbuffed 1450 als Shadow würde ich als Rl akzeptieren, da du net T6 Boni hast und ihr nocht so weit voran geschritten seid. Möglichkeiten sind da eher wirklich die 7 Heilervariante und du da wirklich in die Heilergruppe. Bzw umskillen lassen die Leute gnadenlos. Jäger Survivel, Mage (Arcane???) wo der Jäger die anderen supporten. Das bringt ne Menge.
 
wie unten geschrieben habe ich für mich das beste wie ich finde gefunden, also ich mach swd und dann MB, weil dazwischen dann genau 2 MF passen, und die Dots laufen meist auch so aus, das sie in die rota gut rein passen.
 
also gestern bei Bruta hab ich zw. 1400 und 1480 DPS gehabt als ich Konstant drauf geblieben bin. 1614 Spelldmg mitm Schami inner GRP aber keine Eule....Wie zum Teufel ihr 1600 DPS hinkriegt kann nur dur Critluck sein und jo du hast Destropots benutzt, was ich mir persönlich bestimmt ned Reinhaue, zumindest ned auf CD. Shadows sind bei Bruta nicht da um den DPS massiv zu erhöhen, sondern um den anderen tollen Klassen Mana und Lebensrettender VU heal zu geben -.-

Ich denke wenn mein MB und SW:D oft Critten würde, KÖNNTE ich auch an deine Stats kommen, anderst ist das nicht möglich weil bei der Rota kann man nicht viel falsch machen.
 
destropots auf cd sollte bei allen dd klassen pflicht sein, wenn die gilde den boss nicht grade auf farm hat..außerdem destropots = mehr dmg = mehr mana..= mehr support..gimpo
 
destropots auf cd sollte bei allen dd klassen pflicht sein, wenn die gilde den boss nicht grade auf farm hat..außerdem destropots = mehr dmg = mehr mana..= mehr support..gimpo

Bruta steht aber auf farm, also hau ich mir die Pots nicht rein. Das des mehr DMG und mehr Support bringt ist mir klar, aber von nöten ist das nicht bei uns.
 
stehen bei euch die schamis nicht in den meteor Gruppen oder steht ihr nur nah an diesen Gruppen dran dass ich totems bekommt aber nicht den debuff ?
 
ich würd mal sagen, critluck, hast einfach mehr crits gehabt als sonst
 
Zurück