Caps für Lvl 85 PvE Meuchler (Umschmieden)

Chrifin

Quest-Mob
Kommentare
23
Buffs erhalten
3
Hallo zusammen,

habe gestern endlich die ilvl Begrenzung für die HC Inis geknackt. Nun wollte ich mich ein wenig vorbereiten und die Caps durch umschmieden erreichen.

Dazu habe ich primär die kritische Trefferwertung in Waffenkunde umgewandelt.

Sofern ich es bisher richtig gelesen habe, liegt das Gifte Cap für Trefferwertung bei 341.

Ist es korrekt, dass das Waffenkunde Cap bei 23 - dies entspräche bei mir heftige 699 - liegt?
Bei mir steht allerdings für Lvl 87er immernoch eine Ausweichchance von 0,25 %. Für 88 sogar 0,75% - oder ist dies zu vernachlässigen?

Auf was sollte man beim Umschmieden sonst noch so achten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waffenkunde
Waffenkunde 26 = 781 Waffenkundewertung
Waffenkunde 23 (für Menschen oder Gnome) = 691

Trefferwertung gegen Lvl 88 Bosse
Mit 3/3 Präzision:
Cap für Spezialangriffe (Style-cap) 8 % - 6 % = 2% = 241 Trefferwertungsspunkte
Cap für Zaubertreffer = Gifte (Poison-cap) 17 % - 6 % = 11 % = 1127 Trefferwertungsspunkte
Cap für automatische Angriffe (White-cap) 27 % - 6 % = 21 % = 2523 Trefferwertungsspunkte

Mit 2/3 Präzision:
Cap für Spezialangriffe (Style-cap) 8 % - 4 % = 4 % = 481 Trefferwertungsspunkte
Cap für Zaubertreffer = Gifte (Poison-cap) 17 % - 4 % = 13 % = 1332 Trefferwertungsspunkte
Cap für automatische Angriffe (White-cap) 27 % - 4 % = 23 % = 2763 Trefferwertungsspunkte

Waffenkunde: Mit Wotlk ein "Must-Hace" jetzt nicht mehr unbedingt Pflicht. Man sollte den Wert nur noch vorantreiben wenn man Probleme mit der Rota hat!

Umschmieden nach dieser Tabelle:

Beweglichkeit: 2.6
Style-Cap: 1.75
Gifte-Cap: 1.4
Meisterschaft: 1.3
Tempo: 1.2
Waffenkunde: 1.1
Krit: 0.9
White-cap: 0.75

Zuerst versuchen wir das Gifte-Cap durch umschmieden zu erreichen. Sobald wir das haben kommt Meisterschaft. Wegschmieden tut man immer den schwächesten Stat.

Agi> Style Cap > Gift Cap > Mastery > Haste > WK > Crit > White Cap.

Ich bin zwar kein Schurke, aber kann ich dir sagen, dass du als Meele 26WK brauchst. Ob du Talente etc hast,die das auch erhöhen weiß ich leider nicht

Zumindest solltest du die 26 haben, damit bosse,die du von hinten angreifst nicht mehr ausweichen können.

Gruß

Ich bin zwar kein Schurke, aber kann ich dir sagen, dass du als Meele 26WK brauchst. Ob du Talente etc hast,die das auch erhöhen weiß ich leider nicht

Zumindest solltest du die 26 haben, damit bosse,die du von hinten angreifst nicht mehr ausweichen können.

Gruß

26 ist das Waffenkundecap, richtig! Aber brauchen tut es ein Meuchel-Schurke nicht

Gruß

seit du als schurke kaum mehr energie verlierst wenn deinen styles ausgewichen wird, braucht man waffenkunde nur noch wenn man ne angenehmere
rota haben will, jedoch wird aufgrund von einfachen Bosstaktiken, bei denen alle vor dem Boss stehen zumindest das dodgecap ganz nett, aber auch
nur weil es im zweifel eine "sicherere" rota mit sich bringt

Danke für die schnellen Antworten. :-)

Aber was lerne ich nun daraus? Brauch ich das WK Cap? Oder schmiede ich einfach primär auf das Gifte Cap

Der Tabelle von Diluca entnehme ich ja, dass ich eher auf das Gifte Cap gehe, und erst wenn das erreicht ist auf WK.

Waffenkunde brauchste eigentlich gar nicht so viel. Etwas ist zwar nett aber reforgen brauchste nicht. Wobei ich persönlich ganz gern mit Cap spiel weil die Rota sonst öfters ausnanderfallen kann (jedenfalls in Heros, kam nich ohne WK-Cap zum Raiden bisher )

umschmieden einfach nach wertung der attribute:

1. Spellhit (1332)
2. Mastery
3. Haste
4. Waffenkunde (781)
5. Crit
6. Whitehit (2763)

beispiel: du hast ein item, auf dem mastery und crit ist. dann schmiedest du crit in hit um, !SOLANGE du das spellhitcap nicht erreicht hast!, ansonsten weiter die tabelle runter: crit in haste
Noch ein beispiel: Du hast ein item, auf dem haste und waffenkunde ist. dann schmiedest du waffenkunde in hit um, !SOLANGE du das spellhitcap nicht erreicht hast!, ansonsten tabelle: waffenkunde in mastery

ich hoffe das ist einigermaßen verständlich. quelle: http://elitistjerks.com/f78/t110134-assassination_guide_cata/

Zurück