Casuals vs Pro Gamer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab dann lang BC gespielt und mir mein erstes T4 noch hart erraidet und jemand in T6, der aus allen Ecken lila geleuchtet hat, war ein König, den man sich kaum anzusprechen traute und den man bewundert hat.
Das wollte ich auch, aber ich wusste, es würde wie ein marathon sein, für den man hart arbeiten und trainieren muss, um ihn zu schaffen, aber darin lag der Reiz von WOW.

Was hast du denn geraucht?
Arbeiten und trainieren kann man für WoW wenn man auf Grund körperlicher oder geistiger Gebrechen nicht in der Lage ist mit anderen mitzuhalten. Für den "Erfolg" waren in WoW schon immer Zeit und Organisation die einzigen wirklich entscheidenden Faktoren.

Es gibt garantiert eine Menge "Casuals" die besser sind als irgendwelche "Proraider", aber eben einfach nicht soviel Zeit zum Spielen haben...
Warum bildest du dir eigentlich ein, besseres Equip zu verdienen als jemand der viel mehr Skill und nur weniger Zeit hat als du?


Gebt uns was zu wipen, zu legen und lass die IMBA krassen Süchtels auch wieder von den Casulas unterscheiden.....
Genau das ist das, wovon WOW lebt, von den Unterschieden zwischen denen, die viel viel Zeit reinstecken und eben den Casuals.

Ich glaube dir sogar das du gerne Bosse hättest an denen du wipen kannst, aber nicht weil du die Herrauforderung suchst.
Warum rennst du sonst neben dem 25er auch noch parallel im 10er rum?
Bosstaktiken in der leichteren Variante einüben? Mit dem 10er Loot das Nax 25er Equip aufwerten, um es im 25er einfacher zu haben?
Ja, sieht echt so aus als würdest du die Herrausforderung suchen... deshalb auch der 10er/25er parallel Easy-Mode....
 
bei uns kannst du ein konto aufmachen kannst du bei uns eins das nicht viel kostet und gut ist.
Hrhrhr... ich bezweifle das die so gut gelingt. Man bin ich heute wieder schnell zu begeistern.

Meine Kollegin schaut mich jetzt recht neugierig an - jetzt muss ich ihr wieder irgendwas Lustiges schicken.
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quote name='Kultini' date='13.08.2009, 14:00' post='1988262']
jop genau garkeiner. ich würde es zahlen weil ich es mir leisten kann.

und @ spy. ich hab meinen sohn und meine frau ich bin Filialleiter einer bank und habe für meinen Sohn meiner frau und mich ausgesorgt im leben.
[/quote]

Hast doch noch mehr gesagt als die Stimme mir sagte. Auch wenn ich deine Antwort an spy nicht so ganz verstehe...

Aber es freut mich das du es dir leisten kannst. Evtl. ja auch für den Sohn deiner Frau? Ironiemodus off, aber das was du da schreibst ist...besonders...
 
j- gordon. des war jetzt aber sehr unqualifiziert^^

du meinst doch wohl nicht im ernst das ich mit deinem geld meine hobbys finanziere.

das kann ich mir auch so leisten dazu brauche ich dein geld ganz bestimmt nicht.

und nein ich werde nicht sagen bei welcher bank ich arbeite.

<ironie> Ja genau, das wollte ich damit sagen. </ironie>


PS: Mir scheint Tags sind von Nöten.
 
Ob Pro oder Casual Gamer ist im moment wurst in etwa Jacke wie Hose jeder bekommt alles , alle rennen nur noch naxx 10 wegen den Marken.
Habe se genug kaufen se sich das ganze t zeug Posen dumm rum aber haben von nix eine Ahnung.
Also ist es egal langsam glaub ich das nur noch die Dummen einen 25 Ulduar Raid machen....

Achja wenn du wipen willst gehe mit normalen gamern in eine instanz nicht mit denen die es drauf haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich WILL das alles nicht! So, warum soll nun dein Wille mehr wert sein als meiner ?



Wer deiner Meinung ist soll sich halt was schwereres suchen und Eve online spielen



ojeee statt 10 Millionen Spieler nur noch 9,5 % das wird Blizz das Genick brechen


Bevor du das Forum mit deinen Tränen unter Wasser setzt hör doch einfach mit Würde auf!

Ich habe jetzt schon einige Posts von Dir zu diesem Thema gelesen und Deine Meinung dazu ist mir daher duchaus klar. Aber Du scheinst eines zu vergessen bzw. zu unterschätzen. Inzwischen geht es soweit, dass selbst viele Casuals der selben Meinung sind wie der TE. Auch in meiner Gilde (Fun-Gilde)ist das inzwischen so. Ich raide auch nur 1mal/Woche. Trotzdem macht es mir bei weitem nicht mehr soviel spass, wie beispielsweise zu BC-Zeiten. Da gab es für mich Kara, Gruuhl, Maggi und später die T5-Instanzen. Seit vielen Wochen gibt es lediglich Ulduar, weil alles andere schnell erledigt war (o.k. Sarth-3d hab ich nicht probiert, weil Hardmodes mich weniger interessieren). Es scheint mir so ,als dass jetzt langsam aber sicher sich die Zielgruppe dieser Vereinfachungen mehr und mehr beschweren. Sieh es ein. Blizz ist einfach über das Ziel hinausgeschossen. BC hatte m.E. die perfekte Schwierigkeit und im übrigen auch 11 Millionen Accounts.
 
Das ist mir ehrlich gesagt total latte. Von mir aus können "Casuals" Full epic rumlaufen. Es geht mir doch nicht um deren Equip und deren Spielspaß, sondern um meinen. Natürlich übertreibt es Blizzard mittlerweile ein bißchen. Die Drops aus der neuen Ini sind z.B. teilweise auf Naxx25+ Niveau und besser. Für 15 Minuten zocken, erhält man also eine epische Ausrüstung, für die Andere tagelang raiden mussten. Ok, das find ich jetzt so nicht in Ordnung, aber so ist es nun mal. Anstatt rumzuheulen, geh ich einfach auch in die Ini und hol mir noch ein Trinket und ne Axt fürs Offequip. Wo ist das Problem?
Die Sache mit den Marken: Für Marken bekommt man jetzt 2 8,5 Teile. Ok. Vorher konnte man sich 3 7,5 Teile holen. Wo ist der Unterschied? Dass Naxx 25er leichter gewesen ist, als Ulduar 25er? Was zur Hölle stört euch daran? Mir ist es sogar recht, wenn ich neue Gildenmitglieder so schneller equipt bekomme. Ich sage denen dann einfach, dass sie binnen einer Woche 200 Marken zu farmen haben, damit man sie mit Ulduar nehmen kann. Wers halt nicht hier *aufdenKopfzeig* hat, muss es eben hier* AufdenBizepszeig* haben.
 
Also bei einigen Antworten hier kann man auch nur wieder den Kopf schütteln und da merkt man was für Leute das Spiel momentan anzieht.

Ich finde der TE schreibt das definitiv nicht zu drastig ganz im Gegenteil man sollte es noch sehr viel drastischer Formuliern.
Denn es gehn immer mehr sehr gute Leute und das mittelmaß kommt mehr und mehr und die Noob Seuche breitet sich aus.

Dabei meine ich noch nicht mal die Leute die jetzt neu Anfangen und eben sich den Umständen anpassen und ihr Ding durchziehn sonder die Pfeifen die auf 80 noch nicht mal ihren Charakter beherrschen aber alles meinen legen zu können.
Und da ja WoW immer ganz gern als Bsp. irgendwo herhalten muss dann mal dieses....:

Was passiert mit einer Gesellschaft wo alle Gut Gebildeten Top Leute abhauen und dann dort ein Vakuum ensteht.
Es geht sowas von schnell bergab so schnell kann man gar nicht schauen.

Jaja aber das kommt davon wenn eben keine ordentliche Altersbeschränkung beilegt der Content immer mehr verwurstet wird und PvE mit PvP gemischt wird.
Es gibt sicherlich einige Änderung die gemacht werden mussten und auch verdammt gut sind was die Zeitersparniss angeht aber das Große Ganze wurde doch schon lange aus den Augen verlorn.

Ist halt nur noch Geldschneiderei und wer meint schlimmer gehts nimmer wartet bis zum nächsten Großen Patch da gibst sicherlich nen Neuen Tiefpunkt.
 
Ich spiele Warhammer 40k tapletop. Das ist mein Hobby, ich male die Figuren gerne an, lese die Geschichten und spielen gegen Freunde/bekannte ausm GW.

Ich habe mir keine fertig angemalten Figuren gekauft und spiele nciht gegen Leute, die mich immer gewinnen lassen.

Aber scheinbar erwartet sowas die heute WoW Community, am besten die Spacemarienes schon fertig zusamengeklebt und angemalt aus dem Laden und dann nur gegen Leute spielen die dass nicht können.

Was wohl bedeutet dass sich WoW immer mehr zu einem Second Live spiel entwickelt, denn es verziehen sich immer mehr Leute dorhinein die im Leben nix erreichen.

Klar gibt es ausnahmen aber ich denke mal für den größten Teil der die neuen änderungen gut findet trifft das zu.

Ulduar fand ich noch ok, es war zum Glück cniht so leicht wie Naxx aber auchnciht zu schwer.
Deswegen hab ich es immer als einstiegsinstanz gesehen.

Aber wiso man für manche Instanzen (siehe PdK) auchnochmal zusätzlich einen Isimode machen muss ist mir nicht erdenklich.

Ich bin mir sicher ob die WoW Comm schon immer alles in den A*** geworfen bekommen haben wollte, oder ob das erst mit Naxx losging aber ich befürchte Naxx war ein großer Fehlern, was die Entwickler hoffentlich erkennen.

Denn seit Naxx will jeder Gimb alles Clearen.

Ich selber würde mich heute auchnoch Casual nennen, bin in einer normalen Raidgilde die aber langsam zerfällt weil wir einfach keine guten Spieler nachbekommen.

Der großteil der zu unseren Zeiten Raiden will (Dienstag und Donnerstag damit man Freitag und Samstag immer frei hat
tongue.gif
)
sind einfach nur irgendwelche maker die seit Naxx denken sie können ales clearen.
Und so geht es vielen Gilden auf unserem Server.

Ausserdem kann sich jetzt jeder Depp nen PvP Twink erstellen was es für neue noch schlimmer macht mal ins PvP zu gehen was mich in meinem Verdacht bestätigt:

Blizzard setzt weniger daran neue und motivierte spieler zu finden als die alten zu behalten und ihnen weiter Zucker in den Allerwertesten zu blasen.

Mehr gibts nicht zu sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich immer wieder komisch finde ist, das zwischen Casual und Pro verglichen wird. Imo sollte man zwischen Noob & Pro vergleichen. Viele aus meiner Gilde z.b. bezeichnen unseren Gildenleader als Pro, er kann mit seiner Klasse umgehen und hat auch das nötige Eq um etwas zu reissen. Trotzdem ist er außerhalb unserer 2 Raids nicht öfter als ne Stunde on. Gleiche auch bei mir, ich spiele nicht mehr wirklich viel, würde mich aber auch nicht als "Pro" bezeichnen, da es einige Leute gibt die meine Klasse halt um einiges besser beherschen. Als Noob möchte ich micht auch nicht bezeichnen, da ich halt weiss wie meine (und einige andere) Klasse funktioniert und wie ich mit ihr umzugehen habe.

Casual würde ich lediglich auf die verbrachte Zeit im Spiel beziehen, also wenig verbrachte Zeit = Casual, viel verbrachte Zeit = ???.
Und wenn im Handelschannel oder so wieder Kommentare wie "omg, drecks casuals, haben nix drauf" kommen, denke ich mir nur, dass Casuals nicht gleich Noobs sein müssen.
 
Hab jetzt grad nicht so die Motivation mir hier alle Posts durchzulesen, aber ich stimme dem TE durchaus zu.

Die Leute, die nunmal die Zeit in ihr Hobby (in diesem Fall WoW) investieren, sollten auch entsprechend dafür belohnt werden. Zumindest aber früher als die Leute, die halt weniger Zeit investieren.

Aber das geht Blizzard völlig am A..... vorbei, da ja nunmal die 8 Millionen "Casuals" das Game genauso bezahlen wie die 2 Millionen "Pro's". Sprich es wäre für Blizz viel schlimmer wenn diese 8 Millionen aufhören würden. Und solange Blizz keine Verluste einfährt werden sie uns auch weiterhin 'ne halbe Stunde vor 'ner Instanz stehen lassen weil die Server voll sind.

Es sollte echt mal 'ne Aktion geben, wo wirklich ein paar Millionen Leute einfach ihren Account für 4 Wochen kündigen. Dann würden sie merken, dass es so vielleicht doch nicht weitergeht, mit alles gleich aussehen lassen (T-Sets), jeder kriegt sein Zeug ohne Pre-Quest usw nachgeworfen....

Wenn das jemand zufällig grad in's Leben ruft, schreibt mich an, bin sofort dabei
 
Ich bin auch eher ein Casual Gamer, Spiele am tag vllt 4h und Ärgere mich schond as jezz Grüne 80er das trage was ich mir Hart erarbeitet habe.....
Ich Spiele seit 1nem Jahr wow also kenne ich das Alte Flair nicht, aber das was momentan abgeht ist echt Scheisse...

Ich Find es in Ordnung wenn Leute die wenig spielen was für ihr geld sehen Wollen,
aber was ist mit den Leuten die das gleiche geld bezahlen und mehr spielen?
meinet wegen könnt ihr epics für marken haben.... aber dann 100marken pro teil.. und für Set teile 200 Marken.... so gleicht sich die Zeit fürs raiden, und die sachen in den Arsch geschoben zeit etwas aus....

aber naja Blizz macht was es für richtig hält... Ohne Die Spieler die 3xmal in der woche reinschauen gäbe es mit sicherheit nur 5-6 realms. das ist fakt. aber das Niveau wäre spitze..
 
jop genau garkeiner. ich würde es zahlen weil ich es mir leisten kann.

und @ spy. ich hab meinen sohn und meine frau ich bin Filialleiter einer bank und habe für meinen Sohn meiner frau und mich ausgesorgt im leben.

Lass mich zusammenfassen:
-Du bezeichnest dich selbst als Casual und spielst mind. 35 Stunden die Woche.
-Irgendwo schreibst du, dass sich die Pros von dir abheben sollen, bzw. du dich von den Casuals abheben willst. - Paradoxon, wenn du selbst Casual bist.
-Du prahlst herum, dass du Filialleiter einer Bank bist, legst aber eine Ausdrucksweise und ein Schriftbild an den Tag, dass ich dieser Aussage nur dann Glauben schenken kann, wenn du durch das Peter-Prinzip an diesen Posten gekommen bist. Dein mehrfacher Hinweis darauf, dass die Abo-Gebühren auch gern drastisch steigen dürfen, lässt diesen Eindruck nicht schwächer werden.

Wenn du nicht weißt, was das Peter-Prinzip aussagt: "In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen." (Laurence J.Peter, Entwickler des Peter-Programms gegen das Peter-Prinzip)


Denke ich jedoch genauer über den Pro-Server für 100€/Monat nach, finde ich die Idee richtig gut. Dort tummeln sich dann nur verkappte Möchtegernprofis herum, die dann zwar niemanden mehr haben, vor dem sie posen können, da es dort "Casuals" ja nicht gibt, aber dafür dürft ihr euch dann gegenseitig an den (Pardon) virtuellen Klöten herumspielen, weil ihr so toll seid.
smile.gif
 
Und die Casuals, die eh nur 3 Wochen spielen, um High end equipt zu sein, haben Null Beziehung zu ihrem Char, die spielen iwann was anderes, weil die grafik geiler ist oder sonst was. N richtiger WoWler liebt seinen Char und würd nix anderes zocken, weil er mit seinem Char alles erlebt hat und an ihm hängt und so viel Zeit damit verbracht hat, ihn so zu machen wie er ist.
Ich überrasch dich nur ungern aber um am Char zu hängen muss man nicht unbedingt zu deinen ach-so-tollen "Progamern" gehören. Du wirst nach wie vor dafür belohnt mehr Zeit zu investieren, wenn du das tust, villt nicht mehr mit Unmengen neuem High-End-Content den nur du jemals sehen wirst, sondern mit anderen kleineren Sachen.

Sammel Achievements, farm Ruf oder tu einfach irgendwas, das wichtigste ist nur:

Vergiss nich das es ein Spiel es und es dabei nur um Spaß und nichts anderes geht. Wenn es dir Spaß macht warum gehst nicht einfach mal wieder ne Heroinstanz, oder gehst den ganzen Content von 0 an durch, indem du dir mal nen Twink erstellst? Wenn dir das Spiel keinen Spaß mehr macht, dann kann ich nur sagen, dass du dir ein anderes Spiel suchen solltest und damit Spaß haben.

Vermissen werde ich so ignorante Spieler hingegen nicht, die sich gegen Blizzards Entscheidung stellen für den großteil der Spieler den Spaß am Spiel zu mehren.
 
hi TE,

ich sehe das genauso wie du.
mir geht es auch genauso wie dir!

ich habe meinen acc gekuendigt da es so einfach keinen spass mehr macht.
in meiner gilde hat auch ueber die haelfte schon aufgehoert.

aus meiner sicht geht es seit "bring the player not the class" nur noch berg ab.
was bringt mir duallskill(zB) wenn das feeling fehlt?

naja kann dir nur raten auch aufzuhoeren, anstatt dich weiter ueber das gemurks aufzuregen was blizz da veranstaltet.

greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück