Char von 1 acc auf 2 acc

Ja das ist Account sharing und Du kannst dafür bestraft werden. Wirst Du aber nicht wenn Du das nicht überall rumposaunst.
Die chars kannst Du nur transferieren wenn beide Accounts auf dich angemeldet wurden bei der Erstellung.

Es sei mal dahingestellt, ob a) "bestaft werden" dafür der richtige Ausdruck an (das hört sich schon eher nach Strafrecht an) und b) es so dramatisch ist, sowas in nem anderen Forum als dem offiziellen zu posten. Letzteres halte ich eher für unbedenklich, da Blizz garantiert keine 1.000 Mitarbeiter hat, die den ganzen Tag nichts andres machen als in iwelchen Community Foren nach evtl. AGB Verstößen zu suchen. ^^

Was mich aber zu dem Thema "Nachname" bei Char-Transfers mal interessieren würde (auch wenns derzeit noch nicht ganz so aktuell ist): wie siehts dann eigentlich aus, wenn ich heirate und meinen Nachnamen ändere? So wie ich die Freunde von der Blizz Accountverwaltung kenne, würden die mir wahrscheinlich sagen, dass ich Ihnen eine Kopie der Heiratsurkunde zuschicken soll.
biggrin.gif
Wär jetzt nur mal reine Neugier... hat das schon mal jemand gemacht?

MfG

PS: btw... wenn nur der Nachname beim Char transen zählt, dann sind da die Müller, Meier und Huber wohl die ganz großen Gewinner. ^^

Wann begreift eigentlich auch der letzte WoW-Spieler, das ein Chartransfer von einem zum anderen Account NUR DANN MÖGLICH IST, wenn der Nachname, auf den beide Accounts laufen, der gleiche ist.

Wenn du nichts in der SuFu gefunden hast, hast du falsch gesucht. Und auf der WoW-Seite von Blizzard wärst du auch fündig geworden. Da gibts sogar in deiner Accountverwaltung einen RIESIGEN BUTTON für Charaktertransfer. Dort findest du dann auch einen Link zu den Bedingungen, wann ein Transfer möglich ist.

Also nochmal für alle:
- Freund/Freundin = geht nicht
- Lebensgefährte/Lebensgefährtin = geht nicht
- Fremder = geht schon mal gar nicht
- Ehefrau/Ehemann/Familienangehöriger mit gleichem Nachnamen = GEHT!

Schlichtweg falsch oder sagen wir so, VIEL zu kurz gedacht, nämlich nur bis zur Nasenspitze.

Wenn ich als Vater einen Char an meinen Sohn weitergeben will, der aber nicht den gleichen Nachnamen hat, weil ich mit seiner Mutter nicht verheiratet bin, dann geht das auch und sogar recht problemlos; ebenso bei Pateneltern/kindern usw. !

Alles was es dazu braucht ist eine Mail an den Support VOR Einleitung des Transfers und natürlich sollte es vond en Geburtsdaten her MÖGLICH sein, der Vater zu sein ;-)

Es sind deutlich mehr Dinge möglich, als man über die Accountverwaltung Hilfe oder AGB erfahren kann, man muss sich einfach nur an den Support wenden und natürlich ist es auch möglich den Nachnamen ändern zu lassen, z. B. nach einer Heirat; einfach Kopie der Heiratsurkunde bzw. des geänderten Personalausweises hinschicken und gut.

Blizzard will einfach nur verhindern das die Leute wild Chars hin und her schieben, daher stehen enorm viele Dinge nirgends, die trotzdem möglich sind.

EDIT: was den Battlenet-Account angeht: den sollte man natürlich mit seinem eigenen Acc erstellen, damit die Daten dann auch die richtigen sind ! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bleiben die Accounts denn auch getrennt? Sprich, man kann mit beiden gleichzeitig spielen?
Das wäre sehr interessant für mich und meine Freundin. :-)

Jep, kannst Du. Meine beiden Acc stecken auch in nem Battle.net Account drinnen. Beim Anmelden (bei battle.net mit der Mailadresse - nicht vergessen ^^), kriegst Du dann nen Auswahldialog, bei dem Du zwischen Deinen Accounts wählen kannst, in welchen Du Dich einloggen möchtest. Spiel so öfter mal mit zwei Accs gleichzeitig, geht wunderbar...
biggrin.gif

Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

Ich bin mal so frei und benutze den Thread hier für meine Frage. Wenn ich zu meinem Battle.net Account einen weiteren Wow-Account hinzufüge, kann ich nach 30 Tagen die Chars herumtransferieren, auch wenn der Wow-Account ursprünglich mit einem anderen Namen erstellt wurde?

Bezieht sich jetzt nicht auf illegale Handlungen, wie Diebstahl oder so, sondern zahlreiche Freunde von mir haben aufgehört zu zocken und besitze viele Chars die sich gut auf meinem Acc machen würden.
biggrin.gif

Ich bin mal so frei und benutze den Thread hier für meine Frage. Wenn ich zu meinem Battle.net Account einen weiteren Wow-Account hinzufüge, kann ich nach 30 Tagen die Chars herumtransferieren, auch wenn der Wow-Account ursprünglich mit einem anderen Namen erstellt wurde?

Bezieht sich jetzt nicht auf illegale Handlungen, wie Diebstahl oder so, sondern zahlreiche Freunde von mir haben aufgehört zu zocken und besitze viele Chars die sich gut auf meinem Acc machen würden.
biggrin.gif

Genau das geht.

Die 30 Tage dienen quasi als Sicherheitssperre, damit Leute, denen die Accs möglicherweise gehackt wurden, genug Zeit haben um das festzustellen und BLizzard mitzuteilen.
Blizzard geht nach dieser Übergangszeit davon aus, das der Account legal den "Besitzer" gewechselt hat und es gibt auch einen ganz logischen Grund dafür !

Man kann sich ja bei BLizzard auch einen Account erstellen, OHNE real existierende Daten zu verwenden, eben wenn man von Anfang an Gamecards benutzt und warum sollte man hoch gespielte Chars von solch einem Account nicht weiter verwenden ?

Der Punkt ist, gerade in Deutschland, das der Account dem Inhaber gehört, NICHT Blizzard, denn der Account ist "personengebunden" und durch die Seriennummer, die man bezahlt hat !

Also noch ein "Beweis" dafür, das die Einschränkungen in den AGB und sonst wo nur dazu dienen, ständig wilde Wechsel zu verhindern oder zumindest zu verringern.

Man sollte aber nicht vergessen, das der zweite Acc trotz allem bezahlt werden muss, den Transfer kann man also nur von einem aktiven Account aus anstoßen und vermutlich kostet es trotzdem Transfergebühren (habs selbst noch nicht getestet).

Die 20 Euro Transfergebühr wären mir im Grunde egal. Wenn ich den Acc nachher nicht mehr brauche, lege ich ihn einfach auf Eis. Danke dir jedenfalls für die flotte Antwort.

Es gibt jedoch ne möglichkeit die Daten (auch Name) ändern zu können.

Der Sachbearbeiter kann dies ändern, allerdings muss hier nachgewiesen werden das beide Besitzer Exestieren (zb. durch ne Persokopie etc.),
würde aber einfach mal beim Support anrufen und Nachfragen.

Genau so einen Fall gab es schonmal, und es gab auch ne Lösung... ist nur schon länger her.
Einfach dort mal Anrufen und Nachfragen.

Mal ne doofe Frage von mir:

Angenommen ich habe noch ein unbenutztes Classic WoW und BC rumliegen, kann ich dann mit meinem aktivierten Acc mich selbst werben ? Also den zweiten Acc dann auch auf meinen Namen laufen lassen, mir die Chars da mit dem Freundesbonus hochleveln und dann auf meinen Hauptacc transferieren ? Müsste doch dann auch gehen oder nicht ?

Grüße
Stammelf

Hallo

ich habe die sufu benutzt aber nichts genaueres gefunden

Ein freund von mir hört auf zu spielen... er möchte den acc aber nicht bei ebay verkaufen und einfach stehen lassen will er ihn auch nicht ... also möchte er mir den account geben.
ich habe aber keine lust für 2 accounts zu zahlen
rolleyes.gif
und wollte mal fragen ob es möglich ist dass ich 1 char von 1 account auf einen 2ten account trans. kann ? und ob das schon ''mit account und blizzard eigentum handeln'' zu tun hat , wofür man ja gebannt werden kann?

wacko.gif

geht. mach seinen acc mit auf deinen battlenet account und schwupp ändert sich der besitzer. dann noch 30 tage warten und acc zu acc transfer machen.

Nein nur der nachnahme ist wichtig,Email usw ist egal.
Er könnte aber versuchen den acc auf dich umschrieben zu lassen, oder du,wenn du den Key hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay ich nutze dieses durcheinander jetzt auch mal um ne frage in den raum zu werfen die sich mir beim lesen der letzten 2 seiten aufgeworfen hat.

thema: battlenet

um genau dem problem vorzubeugen durch das dieser thread gestartet wurde hab ich 2 accounts auf meinem namen laufen. meinen und den auf dem meine freundin spielt. wenn einer also mal aufhören will können wir die chars ohne probleme transen. so war der alte plan.

wie läuft das jetzt mit dem battlenet account? muss ich dann beide accounts in einen (meinen) battlenet account integrieren? kann sie dann überhaupt ncoh parallel zu mir zocken? oder werden beide accounts in eigenständige battlenet accounts gewandelt?

Das ist Original aus dem Account, wenn du auf Kontakt ändern klickst ---> Aus Sicherheitsgründen lässt unser Rechnungssystem es nicht zu, dass Abonnenten Ihre persönlichen Angaben online ändern. Wenn Sie den Namen ändern möchten, der Ihrem Account zugeordnet ist, oder Ihr Land, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Angenommen ich habe noch ein unbenutztes Classic WoW und BC rumliegen, kann ich dann mit meinem aktivierten Acc mich selbst werben ? Also den zweiten Acc dann auch auf meinen Namen laufen lassen, mir die Chars da mit dem Freundesbonus hochleveln und dann auf meinen Hauptacc transferieren ? Müsste doch dann auch gehen oder nicht ?
Ganz kurz: Ja das geht.

wie läuft das jetzt mit dem battlenet account? muss ich dann beide accounts in einen (meinen) battlenet account integrieren? kann sie dann überhaupt ncoh parallel zu mir zocken? oder werden beide accounts in eigenständige battlenet accounts gewandelt?

Entweder müssen beide Accounts ohne B-Net sein oder beide mit, du kannst auch beide in einen B-Net-Acc einbinden und trotzdem parallel spielen (mache ich auch).

Danke Potpotom, werde ich heute nachmittag dann mal in Angriff nehmen =)

Also , habe nochmal nachgefragt usw und habe erfahren das viele überhaupt nicht begeistert vom battle.net acc sind ... , da es sehr unsicher ist ( angeblich ) z.b. hat sich jmd ein battle net account erstellt und seinen acc darauf ''getranst'' und er konnte sich lange nicht einloggen ... und ein tag später war sein acc weg ( er wurde vom b net entfernt) ... er bekommt sein acc nicht wieder .... das steht auch auf der b net seite ... 1 x auf den b net getranst kann man das nicht mehr rückgängig machen !?

davor hab ich etwas ''angst'' ... also das es so unsicher ist !?

Und weiß jmd ob mir der acc noch ''geklaut'' werden kann wenn alles von mir ist außer der vor und nachname ? ( also rest alles meine daten )Ich möchte mir ( wie oben schon geschrieben) noch einen char leveln und überlege ob ich ihn auf MEINEM acc oder auf dem anderen acc erstellen soll ...( nicht das ich ihm den nicht wiedergeben werde....da kann man drüber reden ... aber nicht das ich mir dann die arbeit mache und einen lvl und am nächsten tag is er weg...)

Ich glaub das nette Gm's das auch machen wen du Nachweisen kannst das die Accs dir gehörn.Z.b durch Cd Key's etc

Habe nochmal eine frage....

habe mir jetzt überlegt doch den personalausweis blabla einscannen und zu blizzard schicken dingens zu machen
jester.gif
.

Meine frage ...
Muss das der gleiche CD key sein mit dem der ACC erstellt wurde ... oder muss das nur IHRGENTEIN cd key sein ... habe wow 3 x gekauft... aber den original cd key hab ich nicht ... weil mein freund seine wow verpackung weggeworfen hat ...

http://eu.blizzard.com/support/webform.xml?locale=de_DE
das mein ich

die geheimfrage weiß er auch nichtmehr (er überlegt aber ), da ist aber kein sternchen dran
Wäre echt nett wenn mir nochmals jmd antworten würde

mfg haggelo

Edith . Funzt nicht ...

Sry für 3fach post aber ist auch wie es aussieht mein letzter

Also
Ich mach das jetzt so.... ich spiele den acc nicht weiter... das ist mir alles zu unsicher....
Auf dem acc ist ein druide den ich atm als heiler und feral gespielt habe ... und habe gemerkt das mir das heilen spaß macht....
Deswegen werde ich mich selbst werben über werbt einen freund ... das ist ja kein problem ... ich denke das damit sehr schnell auf leveln 80 kommt... in 2 tagen 60 in 4 tagen 70 in 6 tagen 75-80 ...wird klappen...
Ich werde einen disc priest/magier ( evtl. noch meinen 74 schurken auf 80 bringen) machen falls es jmd interresiert
rolleyes.gif
...
Wenn beide 80 sind werde ich den einen ( der hintermir hergelaufen ist ) auf meinen acc transen , da ja der nachnameeeee gleich ist -.-

Ich hasse zwar leveln.... is aber auch doof wenns nich sein eigener char is...

Ich hoffe nur das mein alter pc 2x wow noch aushällt , warte auf windows 7 wegen neuem pc
sorry.gif
....
500gb festplattensp.
2 gb ram
vista 32 bit
nvidia geforce 7500le
vl. kennt sich ja jmd damit aus...

Hat schon jmd erfahrung mit dem ''selbst'' werben ? klappt das gut mit q annhemen und abgeben 2 x !? nerfig ? oder ok ?

Danke für die ganzen antworten ... fast schon 6 seiten !

Zurück