Bei mir... grundverschieden
Lunatica, mein erster Char, ist einfach eine femininisierung vom englischen "Lunatic", was viel über meinen Geisteszustand aussagt.
Da ich mich an Luna gewöhnt hatte, ging ich dazu über, einfach immer neue Endungen anzubauen (Lunary, Lunaris, Lunarea, Lunatyr)
Der Tyr-Teil von Lunatyr gefiel mir dann recht gut.. irgendwie mythologisch... also nannte ich meinen ersten DK Tyrnaar (wenn man weiß, wie es ausgesprochen werden soll, klingt es halb so schlimm, wie es aussieht. Das A wird in der Tat doppelt betont)
Da mir irgendwann die Luna-Endungen ausgingen (kurz bevor ich einen Destrohexer fast Lunaclysm genannt hätte), ersetzte ich es durch das meteorologische Gegenstück: Sola !
Wurd mir auf Dauer zu monoton, also nannte ich einen Char nach einem Servertransfer einfach Viktorya, da mir der Name einfach gut gefällt (außerdem hat es etwas... siegerhaftes).
Der letzte Twink hieß dann Vikuscha, Koseform von Viktoria (inspiriert von einer Fraundin... irgendwie).
Ansonsten habe ich noch einen männlichen Fun-Char, den Zwerg Helmut auf einem englischen Server. Diesen habe ich nach meinem damaligen Amateurfunk-vorsitzenden benannt, vermutlich unter Einfluss von Alkohol.