Charakternamen - Eure Inspiration :)

Mein Mage heist Fnax ..buchstabenwürfel..
mein rogue Sagichned und mein kumpel passenderweise hat nen mage der heist Sagichdoch und unser 2on2 Team : wir habens doch gesagt
find ich witzig :D

vmawöisfg

vögawims

wigmavös

einmal über die Tastatur rollen reicht vielen aus.

Mir nicht, ich habe mir bei all meinen Charakteren sehr lange Gedanken gemacht, wie ich sie nennen kann.
Das ist halt abhängig von der Klasse, Rasse und dem, was aus ihnen werden soll (Talenten zBsp.).

Mein Paladin wurde durch die Tafel Schoko die vor mir lag benannt.....

Ich war noch nie Kreativ

Nigrewz: Darauf hat mich meine Zwergin gebracht ^^
Xalondra: Da wollte ich einfach ne nachtelfin mit X
Opurtezule: Ich wollte einen MÄCHTIGEN namen haben fürn männlicher Draenei. Aber daraus kam irgendwas wo niemand kennt
Yauiua: Ich wollte nen Namen haben den man NICHt wirklich aussprechen kann. Viel Spass

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also FENRIEYR(gnom mage) ist mir enach langen überlegen eingefallen, da FENRIR das stärkste schwert in kingdnom hearts ist ich wollte es aber nicht 1:1 abkopieren und ein unikat sein also hab ich was dazwischen gemixt^^

2. UDO (worgen schurke) wird bald kommen , name schon reserviert da ich im RL diesen netten spitznamen bekommen hab auf der abschluss fahrt der 10(laaange geschichte) und jez nennen mich 4/5 der freunde Udo =D und mal ganz ehrlich ich denke ich werde viele leute zum schmunzeln bringen wenn ich im raid bin +ts und dann iwie die mich udo nennen ^^ das sorgt für eine bessere lustigere stimmung und ein großen wiedererkennungs wert hatts auch^^

mfg fenrieyr

p.s ALLI FTW

Ich hab einfach zum Teil meinen Namen umgestellt und noch Buchstaben hinzugefüt und da kam dann Redrac bei raus.
Leider war der hier bei Buffed schon vergeben also hab ich Redrak genommen.

Vlt. nicht sehr kreativ aber schön anzusehen sind meine Namen^^

Meistens sitze ich davor habe meinen Char fertig und starre in die Weltgeschichte bis ich dann in mein Bücherregal greife, überlege wie dieser Char werden soll und benenne ihn dann nach der dazu passenden Romanfigur ( nur abgewandelt)

Oder ich mache grade irgendwelche Übersetzungen fertig und dann kommt der Geistesblitz von oben ( tadaaa! ) und schon muss ein Twink mit diesem Namen erstellt werden, damit ich ihn ja nicht vergessen, wenn ich mal wieder n Twink hochziehen sollt

Mein Orc Krieger Tank heisst Dykesdyng.Orcs sind ja gross und dick und da es ein Tank werden sollte habe ich es Dykesdyng genannt

Meine namen entstehen neuerdings aus der Vorsilbe" Chr"(von meinem richtiegen namen halt) und irgendein Rest.
Aufs "Chr" bin ich gekommen nachdem mich meine Gildenkameraden als Krümmel "beschimpft" haben und wir von Ally auf Horde gewechselt haben und ich nen neuen namen brauchte wollt ich mich Krümmel nennen da der Name schon vergeben war nannte ich mich Chrümmel, nun fangen alle meine namen mit "Chr" an

mfg Chris

Meine namen entstehen neuerdings aus der Vorsilbe" Chr"(von meinem richtiegen namen halt) und irgendein Rest.
Aufs "Chr" bin ich gekommen nachdem mich meine Gildenkameraden als Krümmel "beschimpft" haben und wir von Ally auf Horde gewechselt haben und ich nen neuen namen brauchte wollt ich mich Krümmel nennen da der Name schon vergeben war nannte ich mich Chrümmel, nun fangen alle meine namen mit "Chr" an

das ist doch nett^^

Krümmel, wie kommt man auf so einen "Schimpfnamen" ?

Hallo!

Mein Main-Char, eine Untote Priesterin, heißt Sachiel. Eigentlich inspiriert von einem Engel aus dem Anime Neon Genesis Evangelion, aber auch ein Erzengel aus der kabbalistischen Mythologie - wenn sich wikipedia nicht irrt

Ansonsten müssen die Namen einfach zu den Chars passen, ich kümmere mich meist zuerst um das Aussehen - dann um den Namen. Meine Hexe z.B. hat einen durchaus außergewöhnlichen Namen, Lysistral. Was aber auch irgendwie zu einer Untoten passt. Tauren bekommen bei mir meist Namen indianischer Herkunft verpasst.

Allgemein sollten die Namen rollenspiel tauglich sein und nicht irgendwelche 0815 Namen wie "Leberwurst" oder "Toastbrot".

- Lysistral 

Mein Hexer heißt "Paintoffel"...
Das kommt davon, das ich mir gerade neue Hausschuhe (Crocs) gekauft hab.
Hausschuhe -> Pantoffel
Hexer machen Schmerzen (meiner nicht wirklich:/) -> Pain

Pantoffel + Pain = Paintoffel! xD

Der Rest hat aber mehr oder weniger Anspielungen im namen^^

Mein Hexer heißt "Paintoffel"...
Das kommt davon, das ich mir gerade neue Hausschuhe (Clogs oder wie die Viecher heißen) gekauft hab.
Hausschuhe -> Pantoffel
Hexer machen Schmerzen (meiner nicht wirklich:/) -> Pain

Pantoffel + Pain = Paintoffel! xD

Der Rest hat aber mehr oder weniger Anspielungen im namen^^

meinst du crocs???^^

für nen druiden mit der nase auf die H taste und einmal im grißen kreis über die tastatur ziehn.
namen für andere chars versuch ich mit figuren aus den büchern zu verknüpfen meist aber in abgewandelter form.

hallo zusammen. Da ich star wars ziemlich cool finde, benenne ich meine chars nach den raumschiffen.
z.b. Meine beide hauptchars: Magier - Repulsor und meine Eule - Nebulon

Bei mir... grundverschieden

Lunatica, mein erster Char, ist einfach eine femininisierung vom englischen "Lunatic", was viel über meinen Geisteszustand aussagt.
Da ich mich an Luna gewöhnt hatte, ging ich dazu über, einfach immer neue Endungen anzubauen (Lunary, Lunaris, Lunarea, Lunatyr)
Der Tyr-Teil von Lunatyr gefiel mir dann recht gut.. irgendwie mythologisch... also nannte ich meinen ersten DK Tyrnaar (wenn man weiß, wie es ausgesprochen werden soll, klingt es halb so schlimm, wie es aussieht. Das A wird in der Tat doppelt betont)
Da mir irgendwann die Luna-Endungen ausgingen (kurz bevor ich einen Destrohexer fast Lunaclysm genannt hätte), ersetzte ich es durch das meteorologische Gegenstück: Sola !
Wurd mir auf Dauer zu monoton, also nannte ich einen Char nach einem Servertransfer einfach Viktorya, da mir der Name einfach gut gefällt (außerdem hat es etwas... siegerhaftes).
Der letzte Twink hieß dann Vikuscha, Koseform von Viktoria (inspiriert von einer Fraundin... irgendwie).

Ansonsten habe ich noch einen männlichen Fun-Char, den Zwerg Helmut auf einem englischen Server. Diesen habe ich nach meinem damaligen Amateurfunk-vorsitzenden benannt, vermutlich unter Einfluss von Alkohol.

Hmm angefangen hats mitm Mage.
Hatte irgendwie das wort Metamorphose im kopf.... abends zuvor gabs Morcheln zu futtern... daraus wurde Morfel.
Wie ich auf das Potz gekommen bin.... ka.

Jedenfalls wurde ich ingame bald nur noch "Morfel" genannt.

Und da ich es gerne hab, wenn man auf den ersten Blick sieht, welchem Main der Twink gehört,
gibt es mittlerweile den Hexer "Morfelrios" und nen DK "Morfelsdk"

Da die Worgen so flauschig sind (It´s so fluffy im gonna die)
wird der entweder "Morfell" oder "Morefell" getauft.

Zurück