Charaktertransfers und Umbennenung viel zu teuer?

Was haltet ihr vom kostenpflichtigen Charaktertransfer bzw der Umbennenung?

• Preis angemessen für diesen Service

Stimmen: 0 0,0%
  • Etwas billiger aber kostenpflichtig generell in Ordnung

Stimmen: 1 100,0%
  • Totale Abzocke so ein Service muss kostenlos sein

• Mir egal, benutz ich sowieso nicht

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Mojo2

Quest-Mob
Kommentare
57
Hi,
ich wollte hier ma die Frage stellen was ihr eigentlich von Blizzards Kostenpflichtigem Charaktertransfer bzw zur Charakterumbenennung haltet.
Falls dieses Topic schon mal vorkam und ichs nur übersehen hab, dann bitte einfach ignorieren
wink.gif

Ich persönlich finde es eine totale Abzocke, da man immerhin 13 Euro monatlich für WoW bezahlt, was eigentlich schon genug Geld einbringt und man dadurch nicht nochmal Geld für Transfers verlangen sollte, schon gar nicht 20€.
Dieser Service gehört meiner Meinung nach zum monatlichen Beitrag der Spieler dazu.
Mfg,
Mojo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finds Quatsch, wenn jeder sich umsonst umbennen könnte.Wär ja voll das Chaos, wenn keiner mehr den anderen kennt.

machs ganz einfach
Trans kostenlos nach un'goro und erstell dir vor/während des transfers nen char der genauso heißt wie der char den du transferiesrst und du kannst ihn umbennen.
hab ich auch gemacht und damit 25€ gespart un bin in nen guten raid gelandet

Hi,

ich finde die Preise angemessen. Sie sind hoch genug, um "just 4 fun" Char Transfers zu vermeiden, und gerade noch sozu verschmerzen, wenn man seinen Char transferieren möchte. Könnte aber trotzdem ein wenig billiger sein.
Die Namensänderung ist meiner Meinung nach vom Preis ebenfalls i.O.

m.f.g.
Fen

Also ich finds Quatsch, wenn jeder sich umsonst umbennen könnte.Wär ja voll das Chaos, wenn keiner mehr den anderen kennt.
Jo, da hast du Recht, aber das könnte man auch anders einschränken, z.B. starke Umbennenungslimits oder so was, ich glaub daran sollte es nicht scheitern.

Wenn es kostenblos wäre, würde man ja switchen ohne ende, wo iss dann der sinn? ich denke der preis hat auch was damit zutun das man auf den server bleibt und nicht alle 24 stunden wechselt^^

/signed

Ist jetzt schon teilweise verwirrend wenn dich plötzlich jemand anlabert und du nicht weisst wer das ist, oder wenn du in die Gildenliste schaust und denkst:"WTF ? Wer ist DAS denn ?" Passiert mir immer wieder.
Und wenn man bedenkt wieviele Leute ihren Character gerne umbenennen möchten von über 9 Millionen (9 000 000 !!! Als Zahl um das mal wieder zu veranscjaulichen
blub.gif
) Spielern, ist eine kleine Gebühr für eine Umbennung in Ordnung finde ich. Und wenn du den Realm wechseln möchstest, zwingt einen ja niemand dazu dies mit dem Char zu tun. Wem das zu teuer ist der kann es ja lassen oder sich einen neuen Character zulegen.

Wenn es kostenblos wäre, würde man ja switchen ohne ende, wo iss dann der sinn? ich denke der preis hat auch was damit zutun das man auf den server bleibt und nicht alle 24 stunden wechselt^^
Man könnte ja auch das Limit setzen, dass jeder Account nur einen Charakter in 6 Monaten transferieren darf, oder so was in der Art, dann könnte man das dauerwechseln auch unterbinden.

Wenn es nur darum gehen würde, könnte man eine Wartezeit einrichten bis die Funktion wieder genutzt werden kann.
edit: Mojo2 hat in etwas das gleiche geschrieben.

Nützlich wäre es aber, da in letzter Zeit, zumindest auf meinem Server, immer häufiger Ausfälle und disconnects vorkommen. Permanent wechseln will man auch nicht, weil dann die Gilde und die FL weg ist.

ich find das schon ok wie blizz das regelt, ist zwar nich grad günstig aber was is heutzutage schon noch günstig?

was ich nicht ganz verstehe warum man von pve nicht auf pvp wechseln darf. das ist nervig

das ist wohl eher ne Frage des wie oft und nicht des wie teuer.
Bei den Transfers sind ja auch so schon Sperren drin (nur alle drei Monate mindestens Level 10)

Also ich findeden preis angmessen da wenn z.b chartranferieren umsonst wäre da total chaos da jede person in einer der typ gilden rein will ! wenn die server lerr sind meisten sind die jetzt überfüllt aber das mit den namens änderung kann von mir aus ein bisschenbilliger werden!

3 Euro unbennen 5 Euro Transfer wär okay. Ein wenig Geld muss sein sonst wär ja, wie schon gesagt nenn totales Chaos.
top.gif

ich find das schon ok wie blizz das regelt, ist zwar nich grad günstig aber was is heutzutage schon noch günstig?

was ich nicht ganz verstehe warum man von pve nicht auf pvp wechseln darf. das ist nervig

ich weiß warum xD
und ja auch das ist bescheuert ^^

Blizzard geht davon aus, das man sich dann ohne Probleme einen Charakter auf einem PVE-Server hochspielen könnte (ohne ständiges gekillt zu werden von der anderen Fraktion) & sich da gutes Equip zu besorgen, um DANN anschließend auf einen PVP-Server zu transferieren um da so richtig zu 'roxxorn' ^^

also wollen sie damit eigentlich nur ne gewisse Balance halten
wink.gif

[trotzdem doof xD]

Ich find die 20€ angemessen, genauso wie die 11-13€ Monatsgebühr. Wenn es kostenlos wäre, würden die ganzen Leute, die sich auf einem Realm unbeliebt gemacht haben bloß davon profitieren und ihr Verhalten auf einen anderem Realm sicher nicht ändern.
Deswegen hätte auch die Charumbennung niemals kommen dürfen - klar gibt auch Leute denen ihr Name nicht gefällt, aber dass betrifft die Minderheit

3 Euro unbennen 5 Euro Transfer wär okay. Ein wenig Geld muss sein sonst wär ja, wie schon gesagt nenn totales Chaos.
top.gif
In dem Preismaß fände ich es auch gut bzw akzeptabel, aber bei Blizzards Preisen
ohmy.gif
da zahlt man mehr als WoW heut noch kostet, bzw mehr als ein monatlicher Beitrag, im Verhältnis is des bissle übertrieben

Naja so gesehen haben wir es 2 Jahre ohne das überlebt. Jetzt ist es da und wir schaffen es ja immer noch ohne. Und wenn es jemand so dringend braucht kann er ja das Geld ausgeben. Da sieht man halt ob man es echt so nötig hat oder einfach nur Spaß haben will. (Man kann seinen char glaub nur jeden Monat oder jede 3 Monate Switchen so weit ich das weiß
dunno.gif
)

wäre ganz lustig.

Kostenloser Charaktertransfer = Item gibs da billiger im AH switch mal schnell dahin und kaufs. Dann wieder zurück.

Kostenloses Charakter umbenennen = Finde ich eigentlich gut. Nur sollten wirklich starke Einschränkungen gelten. Sonst kennt man echt keinen mehr.

machs ganz einfach
Trans kostenlos nach un'goro und erstell dir vor/während des transfers nen char der genauso heißt wie der char den du transferiesrst und du kannst ihn umbennen.
hab ich auch gemacht und damit 25€ gespart un bin in nen guten raid gelandet
Hmm darf ich mal fragen wie du auf dem Server heist und wie der Raid heist? suche nämlich auch einen guten^^

Back 2 Topic:
Naja ich finds gut so, sonst würde jeder immer transferieren und das wäre einfach nur sch*** man muss es ja schließlich nicht machen

Zurück