So hier mal die Rechung.
alles bezieht sich auf den kommenden Patch:
FS:
+20% direkter Dmg
+60% Dot Dmg
coeffizient:
1,5/3,5=0,42857 beim direkten Dmg
0,52 auf den gesamten Dot Dmg. pro Tick 0,13025
Durchschnittsdmg ohne Spellpower : 525
gesamter Dmg:
(0,42857zm + 525)(*+)20% + (0,52zm + 1377)(*+)60%
(0,52zm + 1377)(*+)60% = (0,13025zm*Tick + 334,25*Tick)(*+)60%
LvB:
+6% Dmg
+24% Crit Bonus
coeffizient:
ohne Glyphe: 2/3,5=0,7143
mit Glyphe: 2/3,5=0,7143 + 0,1 = 0,8143
0,39
Durschnittsdmg ohne Spellpower: 1504
gesamter Dmg:
ohne Glyphe: 0,7143zm + 1504
mit Glyphe: 0,8143zm + 1504
da der Cast immer crittet:
ohne Glyphe: (0,7143zm + 1504)*174% = 1,4169zm + 2616,96
mit Glyphe: (0,8143zm + 1504)*174% = 1,2429zm + 2616,96
(*+) heist für mich einfach mal der % Zahl und das dazu addiert
hier die Rechnung:
ohne FS/mit LvB Gyphe:
ich rechne immer 2 Lvbs usw... also LvB/FS/x*LB/LvB/FS (x*LB lass ich weg ist bei jeder Rota gleich)
also:
2*(FS Dmg + LvB DMG): FS tickt alle 3 sec also 3 mal bis der nächste LvB einschlägt/LvB critten immer!
2*[(0,42857zm + 525)(*+)20% + (0,13025zm*3 + 334,25*3)(*+)60% + (0,8143zm + 1504)*174%] =
= 2* [0,42857zm + 525 + 0,0857zm + 105 + 0,3908zm + 1002,75 +0,2345zm + 601,65 + 1,4169zm + 2616,96] = 2*[2,6565zm + 4851,36]= 5,313zm + 9702,72
mitFS/ohne LvB Lgyphe:
selbe Rechung; statt einem FS bau ich hier aus Rechnungsgründen einen CL rein und vernachlässige den kleinen Dmg-verlust. FS tickt voll aus also 6mal
CL (siehe weiter oben): (0,3810 * zm + 729,33) * 1,0333
(0,42857zm + 525)(*+)20% + (0,13025zm*6 + 334,25*6)(*+)60% + 2*(0,7143zm + 1504)*174% + (0,3810 * zm + 729,33) * 1,0333 =
= 0,42857zm + 525 + 0,0857zm + 105 + 0,7816zm + 2005,5 + 0,469zm + 1203,3 + 2*(1,2429zm + 2616,96)+ 0,3937*zm + 753,62 = 4,17537zm + 9826,34
Phu was ein Zahlensalat^^
5,313zm + 9702,72 = 4,17537zm + 9826,34
1,13763zm = 123,62
108,6645 = zm
also ohne Crit ist die LvB Glyphe besser als die FS Glyphe. Evtl hab ich auch nen Rechenfehler. Finden kann ich keinen:
Hier das ganze mal mit einem möglichen FS Crit (50%) sowohl als Dot als auch der direkt Dmg. und ein wenig abgkürzt
ohne FS-Glyphe 2*(2,9764zm + 5409,96) = 5,9528zm + 10819,92
mit FS-Glyphe (CL 50% Crit Chance mit drin) 4,5977zm + 10974,925
hmm wenn ich mir die Zahlen hier anschau ist die FS-Glyphe immer schlechter wie die LvB Glyphe. Bitte findet einer einen Rechen oder Denkfehler oder was weis ich, sonst muss ich mich wieder an ne neu Rota gewöhnen. Auserdem haben mir Test am PTR andere Werte gegeben. Also eher zu Gunsten von der FS-Glyphe. Ich bin ernsthaft verwirrt.
alles bezieht sich auf den kommenden Patch:
FS:
+20% direkter Dmg
+60% Dot Dmg
coeffizient:
1,5/3,5=0,42857 beim direkten Dmg
0,52 auf den gesamten Dot Dmg. pro Tick 0,13025
Durchschnittsdmg ohne Spellpower : 525
gesamter Dmg:
(0,42857zm + 525)(*+)20% + (0,52zm + 1377)(*+)60%
(0,52zm + 1377)(*+)60% = (0,13025zm*Tick + 334,25*Tick)(*+)60%
LvB:
+6% Dmg
+24% Crit Bonus
coeffizient:
ohne Glyphe: 2/3,5=0,7143
mit Glyphe: 2/3,5=0,7143 + 0,1 = 0,8143
0,39
Durschnittsdmg ohne Spellpower: 1504
gesamter Dmg:
ohne Glyphe: 0,7143zm + 1504
mit Glyphe: 0,8143zm + 1504
da der Cast immer crittet:
ohne Glyphe: (0,7143zm + 1504)*174% = 1,4169zm + 2616,96
mit Glyphe: (0,8143zm + 1504)*174% = 1,2429zm + 2616,96
(*+) heist für mich einfach mal der % Zahl und das dazu addiert
hier die Rechnung:
ohne FS/mit LvB Gyphe:
ich rechne immer 2 Lvbs usw... also LvB/FS/x*LB/LvB/FS (x*LB lass ich weg ist bei jeder Rota gleich)
also:
2*(FS Dmg + LvB DMG): FS tickt alle 3 sec also 3 mal bis der nächste LvB einschlägt/LvB critten immer!
2*[(0,42857zm + 525)(*+)20% + (0,13025zm*3 + 334,25*3)(*+)60% + (0,8143zm + 1504)*174%] =
= 2* [0,42857zm + 525 + 0,0857zm + 105 + 0,3908zm + 1002,75 +0,2345zm + 601,65 + 1,4169zm + 2616,96] = 2*[2,6565zm + 4851,36]= 5,313zm + 9702,72
mitFS/ohne LvB Lgyphe:
selbe Rechung; statt einem FS bau ich hier aus Rechnungsgründen einen CL rein und vernachlässige den kleinen Dmg-verlust. FS tickt voll aus also 6mal
CL (siehe weiter oben): (0,3810 * zm + 729,33) * 1,0333
(0,42857zm + 525)(*+)20% + (0,13025zm*6 + 334,25*6)(*+)60% + 2*(0,7143zm + 1504)*174% + (0,3810 * zm + 729,33) * 1,0333 =
= 0,42857zm + 525 + 0,0857zm + 105 + 0,7816zm + 2005,5 + 0,469zm + 1203,3 + 2*(1,2429zm + 2616,96)+ 0,3937*zm + 753,62 = 4,17537zm + 9826,34
Phu was ein Zahlensalat^^
5,313zm + 9702,72 = 4,17537zm + 9826,34
1,13763zm = 123,62
108,6645 = zm
also ohne Crit ist die LvB Glyphe besser als die FS Glyphe. Evtl hab ich auch nen Rechenfehler. Finden kann ich keinen:
Hier das ganze mal mit einem möglichen FS Crit (50%) sowohl als Dot als auch der direkt Dmg. und ein wenig abgkürzt
ohne FS-Glyphe 2*(2,9764zm + 5409,96) = 5,9528zm + 10819,92
mit FS-Glyphe (CL 50% Crit Chance mit drin) 4,5977zm + 10974,925
hmm wenn ich mir die Zahlen hier anschau ist die FS-Glyphe immer schlechter wie die LvB Glyphe. Bitte findet einer einen Rechen oder Denkfehler oder was weis ich, sonst muss ich mich wieder an ne neu Rota gewöhnen. Auserdem haben mir Test am PTR andere Werte gegeben. Also eher zu Gunsten von der FS-Glyphe. Ich bin ernsthaft verwirrt.
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