CL < LB? Hier die Antwort mit Rechnung und Quelle

So hier mal die Rechung.

alles bezieht sich auf den kommenden Patch:

FS:
+20% direkter Dmg
+60% Dot Dmg

coeffizient:
1,5/3,5=0,42857 beim direkten Dmg
0,52 auf den gesamten Dot Dmg. pro Tick 0,13025
Durchschnittsdmg ohne Spellpower : 525

gesamter Dmg:

(0,42857zm + 525)(*+)20% + (0,52zm + 1377)(*+)60%
(0,52zm + 1377)(*+)60% = (0,13025zm*Tick + 334,25*Tick)(*+)60%

LvB:
+6% Dmg
+24% Crit Bonus

coeffizient:
ohne Glyphe: 2/3,5=0,7143
mit Glyphe: 2/3,5=0,7143 + 0,1 = 0,8143
0,39
Durschnittsdmg ohne Spellpower: 1504

gesamter Dmg:
ohne Glyphe: 0,7143zm + 1504
mit Glyphe: 0,8143zm + 1504
da der Cast immer crittet:
ohne Glyphe: (0,7143zm + 1504)*174% = 1,4169zm + 2616,96
mit Glyphe: (0,8143zm + 1504)*174% = 1,2429zm + 2616,96

(*+) heist für mich einfach mal der % Zahl und das dazu addiert

hier die Rechnung:

ohne FS/mit LvB Gyphe:
ich rechne immer 2 Lvbs usw... also LvB/FS/x*LB/LvB/FS (x*LB lass ich weg ist bei jeder Rota gleich)
also:
2*(FS Dmg + LvB DMG): FS tickt alle 3 sec also 3 mal bis der nächste LvB einschlägt/LvB critten immer!
2*[(0,42857zm + 525)(*+)20% + (0,13025zm*3 + 334,25*3)(*+)60% + (0,8143zm + 1504)*174%] =
= 2* [0,42857zm + 525 + 0,0857zm + 105 + 0,3908zm + 1002,75 +0,2345zm + 601,65 + 1,4169zm + 2616,96] = 2*[2,6565zm + 4851,36]= 5,313zm + 9702,72

mitFS/ohne LvB Lgyphe:
selbe Rechung; statt einem FS bau ich hier aus Rechnungsgründen einen CL rein und vernachlässige den kleinen Dmg-verlust. FS tickt voll aus also 6mal
CL (siehe weiter oben): (0,3810 * zm + 729,33) * 1,0333
(0,42857zm + 525)(*+)20% + (0,13025zm*6 + 334,25*6)(*+)60% + 2*(0,7143zm + 1504)*174% + (0,3810 * zm + 729,33) * 1,0333 =
= 0,42857zm + 525 + 0,0857zm + 105 + 0,7816zm + 2005,5 + 0,469zm + 1203,3 + 2*(1,2429zm + 2616,96)+ 0,3937*zm + 753,62 = 4,17537zm + 9826,34

Phu was ein Zahlensalat^^
5,313zm + 9702,72 = 4,17537zm + 9826,34
1,13763zm = 123,62
108,6645 = zm
also ohne Crit ist die LvB Glyphe besser als die FS Glyphe. Evtl hab ich auch nen Rechenfehler. Finden kann ich keinen:

Hier das ganze mal mit einem möglichen FS Crit (50%) sowohl als Dot als auch der direkt Dmg. und ein wenig abgkürzt
ohne FS-Glyphe 2*(2,9764zm + 5409,96) = 5,9528zm + 10819,92
mit FS-Glyphe (CL 50% Crit Chance mit drin) 4,5977zm + 10974,925

hmm wenn ich mir die Zahlen hier anschau ist die FS-Glyphe immer schlechter wie die LvB Glyphe. Bitte findet einer einen Rechen oder Denkfehler oder was weis ich, sonst muss ich mich wieder an ne neu Rota gewöhnen. Auserdem haben mir Test am PTR andere Werte gegeben. Also eher zu Gunsten von der FS-Glyphe. Ich bin ernsthaft verwirrt.
 
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Sry Doppelpost!
 
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Alle Werte beziehen sich auf Patch 3.1


Flammenschock:
+20% direkter Schaden
+60% Schaden über Zeit

Werte vom Testserver:
Da bei Instant Zaubern und Schaden über Zeit Fähigkeiten die Koeffizienten sehr variable von Zauber zu Zauber sind:
(getestet auf dem Testserver mit 2522, 2158 und 0 Zaubermacht, da der Schaden konstant ist konnte man die Koeffizienten gut berechnen)
0 Zaubermacht: 625 Grundschaden 229,5 Schaden über Zeit
2158 Zaubermacht: 1202 Grundschaden 585,5 Schaden über Zeit
2522 Zaubermacht: 1300 Grundschaden 645,5 Schaden über Zeit

Koeffizient:
0,22zm beim direkten Schaden
0,52zm auf den gesamten Schaden über Zeit. Pro Tick 0,13zm
Durchschnittsgrundschaden ohne Zaubermacht : 525

Gesamter Schaden:

(0,221zm*1,2 + 625) + (0,063zm*1,6 + 229,5)
= 0,265zm + 625 + 0,10zm + 229,5 (die 0,01zm + 229,5 ist der Schaden pro tick)


Lavaeruption:
+6% mehr Endschaden
+112% erhöhter kritischer Schaden (50% Grundschaden um 124% erhöht: 0,5 * 2,24 = 1,12 = 112%)
+20% höherer Zauberschadenbonus durch Schamanismus
+10% höherer Zauberschadenbonus durch die Glyphe

Koeffizient:
ohne Glyphe: (2/3,5)+0,2=0,77 -> 0,77/1,5 (geskillte Zauberzeit) = 0,513
mit Glyphe: (2/3,5)+0,2+0,1=0,87 -> 0,87/1,5 (geskillte Zauberzeit) = 0,58

Durschnittsschaden ohne Zaubermacht: 1504

gesamter Schaden:
ohne Glyphe: (0,513zm + 1504)*1,06 = 0,544zm + 1594
mit Glyphe: (0,58zm + 1504) *1,06 = 0,615zm + 1594

da der Zauber immer kritisch trifft:

ohne Lava Glyphe: (0,544zm + 1594)*2,12 = 1,15zm + 3379
mit Lava Glyphe: ((0,615zm + 1594)*2,12 = 1,30zm + 3379


Kettenblitz:
+ 6,66% Chance auf 2. Kettenblitz der halben Schaden macht
+ 5% höhere kritische Trefferchance als der Flammenschock
(+ 165 Zaubermacht (Totem)) beachte ich in dieser Berechnung nicht!

Koeffizient:
2/3,5 = 0,57/1,5 (geskilte Zauberzeit) = 0,38


Durschnittsschaden ohne Zaubermacht: 1094

gesamter Schaden:
((0,38zm + 1094) + (0,38zm + 547) * 0,0666)+[((0,38zm + 1094) + (0,38zm + 547) * 0,0666))*2*0,05]=
0,38zm + 1094 + 0,025zm + 36,5 + 0,038zm + 109,5 + 0,0025zm + 4 = 0,445zm + 1244


Rechnung in Zusammenhang der Rotationen:


ohne Flammenschock Glyphe / mit Lava Gyphe:
Rotation: Lavaeruption - Flammenschock - x*Blitzschlag - Lavaeruption - Flammenschock - x*Blitzschlag (x*Blitzschlag in beiden Rotationen gleich)
1,5sec + 1,5 sec + 6,5 sec + 1,5 sec + 1,5sec + 6,5 sec = 19,0sec
Bei dieser Rotation wird davon ausgegangen das ein aktiver Flammenschockdebuff auf dem Gegner ist!

2*(Flammenschockschadengrundschaden + Flammenschockschaden über Zeit + Lavaeruptionsschaden): Flammenschock tickt alle 3 sec also 3 mal bis die nächste Lavaeruption einschlägt/Lavaeruption trifft immer kritisch.

(2*[0,265zm + 625 + (0,10zm + 229,5)*3 + (1,30zm + 3379])+ =
= (2* [0,265zm + 625 + 0,30zm + 688,5 + 1,30zm + 3379]) = 3,73zm + 9385


mit Flammenschock Glyphe / ohne Lava Glyphe:
Rotation: Lavaeruption - x*Blitzschlag - Kettenblitzschlag - Lavaeruption - x*Blitzschlag - Flammenschock (x*Blitzschlag in beiden Rotationen gleich)
1,5sec + 6,5 sec + 1,5 sec + 1,5 sec + 6,5sec + 1,5 sec = 19,0sec
Bei dieser Rotation wird davon ausgegangen das ein aktiver Flammenschockdebuff auf dem Gegner ist!

Flammenschockschaden + Flammenschockschaden über Zeit + 2*(Lavaeruptionsschaden) + Kettenblitzschlag. Flammenschock tickt alle 3 sec also 6 mal bis er ausläuft.

(0,265zm + 625 + (0,10zm + 229,5)*6 + 2*(1,15zm + 3379) + 0,445zm + 1244
= 0,265zm + 625 + 0,60zm + 1377 + 2*(1,15zm + 3379)+ 0,445zm + 1244 = 3,61zm + 10004


Gleichsetzen:
mit Lava Glyphe = 3,73zm + 9385 = 3,61zm + 10004 = mit Flammenschock Glyphe
0,12zm = 619
Ab 5158 Zaubermacht ist die Lava Glyphe besser (mit Totem der Verhexung sogar 5775 Zaubermacht)

Fazit:
Erst ab eine Zaubermacht von über 5170 wird die Lava Glyphe stärker als die Flammenschockglyphe!


Werte müssten so richtig sein. (Werte übersichtshalber gerundet)
 
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raff ich jetzt leider gar nich deine komische rechung wo du manchmal in prozent schreibst und dann kommt
irgendwas mit 1/25x4/100... ein wenig übersichtlicher, das wär was
also ich hatte zwar ne 1 in der mathe sa aber du bist mir zu hoch sry
naja egal ich glaubs dir schon frohe ostern und so
ps: ihr seid auch alle total klug und cool wenn ihr 17 ziffern hinters komma stellt. ihr habt nen tollen
taschenrechner zuhause aber der ordnung hilft das nich so.
 
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(0,42857zm + 525)(*+)20% + (0,52zm + 1377)(*+)60% <-
nur in Verbindung mit der Glyhe, ohne sind es 918

(0,52zm + 1377)(*+)60% = (0,13025zm*Tick + 334,25*Tick)(*+)60% <-
hier wieder der selbe Wert
hätt ich testen müssen. War schlicht zu faul. Da ich aber in Ticks gerechnet hab sollte es passen.

ohne Glyphe: ((0,7714zm + 1504)+124%) +6 % = 1,728zm + 2773,98
mit Glyphe: ((0,8714zm + 1504)+124) +6 % = 1,952zm + 2773,98

Es sind nur 124%, da der Kritschaden durch Elementarfuror um 100% erhöht wird, normal ist 50%, dass um 100% erhöht sind 100% Gesamt!

Hier hab ich nicht mit +124% sondern mit *174/100%. Also stimmt der Wert so. Schamanismus hab ich vergessen stimmt, aber verändert nix in der Hochrechnung denk ich. Also letztens Endes sollte das Ergebniss nicht all zu weit abweichen denk ich, auch wenn ich was anderes hoffe.

Naja rechne du mal mit den neuen Werten und sag dann die neuen Werten. Ich sollte solche Rechnungen einfach ned innerhalb von 2h hinpfeffern..... Gibt immer irgendwo nen Fehler... Dennoch danke.
 
Hier hab ich nicht mit +124% sondern mit *174/100%. Also stimmt der Wert so. Schamanismus hab ich vergessen stimmt, aber verändert nix in der Hochrechnung denk ich. Also letztens Endes sollte das Ergebniss nicht all zu weit abweichen denk ich, auch wenn ich was anderes hoffe.

174/100% sind immer noch 174% oder nicht?

Fakt ist ohne Talente macht ein kritischer Treffer 50% mehr Schaden als ein nicht kritischer.

Darauf kommen dann 124% erhöhter Kritischer Schaden. Also 0,5 * 2,24 = 112% erhöhter kritischer Schaden




Es müsste noch bedacht werden wie man eine Rotation ohne Flammenschock Glyphe startet.
Klar ist das alle Rotationen mit einem Flammenschock anfangen. Nun ist die Frage ob man jetzt erstmal Blitzschläge wirkt bis kurz vor ablaufen des Flammenschockdebuffs und dann die erste Lavaeruption wirkt und danach gleich wieder einen Flammenschock um so in die oben genannte Rotation zu gelangen.
Oder ob man mit einem Flammenschock beginnt danach eine Lavaeruption wirkt mit Blitzschlägen fortsetzt bis die globale Abklingzeit vom Schock abgelaufen ist dann einen Flammenschock wirkt mit Blitzschlägen weitermacht bis die nächste Lavaeruption bereit ist und sofort danach wieder einen Flammenschock wirkt um in die oben genannte Rotation zu gelangen.


Ich hoffe ich konnte jetzt alle zufriedenstellen mit meiner überarbeiteten Berechnung.
 
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Joar danke fürs Durchschaun und verbessern. Die vielen Kommazahlen (max 4 Stellen hinter dem Komma) hatte ich nur bei den Spellpowerwerten, da man hier selten mit Zahlen <1 rechnet...
Naja starten würd ich die Rota dann mit FS Lvb BL BL FS BL BL LvB FS....
Durch das Talent wird der CD von FS eh schnell runter gesetzt. Ergo kannst du nach dem 2ten LvB dann schon voll die Rota fahren. Und musst dann gar nimmer auf irgendwas achten. Würde auf jeden Fall mit LvB als 2ten Cast anfangen, damit der Critbuff für die Raidgrp schon mal sicher da ist. Mit viel Pech brauchst du sonst 6 Sec oder so bis LB einmal critten und das wollen wir ja ned.. xD
 
Hab jetzt nochmal eine Testphase auf dem PTR gestartet und musste die Koeffizienten vpm Flammenschock überarbeiten.

Dadurch hat sich das gesamte Verhältnis leider gedreht!


Die bessere Glyphe ist also die Flammenschockglyphe!
 
So nun wollte ich mich nochmal daran machen alle vier zur Verfügung stehenden Glyphen unter die Lupe zu nehmen um zu schauen welche 3 Glyphen am Stärksten sind. Ich gehe jetzt erstmal davon aus das die Flammenschock Glyphe gesetzt ist, da sie durch den Gewinn gegenüber der Lava Glyphe auf alle fälle geglypht sein sollte.

Flammenschock:
+20% direkter Schaden
+60% Schaden über Zeit

Werte vom Testserver:
Da bei Instant Zaubern und Schaden über Zeit Fähigkeiten die Koeffizienten sehr variable von Zauber zu Zauber sind:
(getestet auf dem Testserver mit 2522, 2158 und 0 Zaubermacht, da der Schaden konstant ist konnte man die Koeffizienten gut berechnen)
0 Zaubermacht: 625 Grundschaden 229,5 Schaden über Zeit
2158 Zaubermacht: 1202 Grundschaden 585,5 Schaden über Zeit
2522 Zaubermacht: 1300 Grundschaden 645,5 Schaden über Zeit

Koeffizient:
0,22zm beim direkten Schaden
0,52zm auf den gesamten Schaden über Zeit. Pro Tick 0,13zm
Durchschnittsgrundschaden ohne Zaubermacht : 525

Gesamter Schaden:

(0,221zm*1,2 + 625) + (0,063zm*1,6 + 229,5)
= 0,265zm + 625 + 0,10zm + 229,5 (die 0,01zm + 229,5 ist der Schaden pro tick)


Lavaeruption:
+6% höherer Zauberschaden
+112% erhöhter kritischer Schaden (50% Grundschaden um 124% erhöht: 0,5 * 2,24 = 1,12 = 112%)
+20% höherer Zauberschadenbonus durch Schamanismus
+10% höherer Zauberschadenbonus durch die Glyphe

Koeffizient:
ohne Glyphe: (2/3,5)+0,2=0,77 -> 0,77/1,5 (geskillte Zauberzeit) = 0,513
mit Glyphe: (2/3,5)+0,2+0,1=0,87 -> 0,87/1,5 (geskillte Zauberzeit) = 0,58

Durschnittsschaden ohne Zaubermacht: 1504

gesamter Schaden:
ohne Glyphe: (0,513zm + 1504)*1,06 = 0,544zm + 1594
mit Glyphe: (0,58zm + 1504) *1,06 = 0,615zm + 1594

da der Zauber immer kritisch trifft:

ohne Lava Glyphe: (0,544zm + 1594)*2,12 = 1,15zm + 3379
mit Lava Glyphe: ((0,615zm + 1594)*2,12 = 1,30zm + 3379


Kettenblitz:
+ 6,66% Chance auf 2. Kettenblitz der halben Schaden macht
+ 5% höhere kritische Trefferchance als Flammenschock und Lavaeruption
(+ 165 Zaubermacht (Totem)) beachte ich in dieser Berechnung nicht!
+100% erhöhter kritischer Schaden (50% Grundschaden um 100% erhöht: 0,5 * 2 = 1 = 100%)

Koeffizient:
2/3,5 = 0,57/1,5 (geskilte Zauberzeit) = 0,38

Durschnittsschaden ohne Zaubermacht: 1094

gesamter Schaden:
((0,38zm + 1094) + (0,38zm + 547) * 0,0666)+[((0,38zm + 1094) + (0,38zm + 547) * 0,0666))*2*0,05]=
0,38zm + 1094 + 0,025zm + 36,5 + 0,038zm + 109,5 + 0,0025zm + 4 = 0,445zm + 1244

Bltzschlag:
+10% höherer Zauberschadenbonus durch Schamanismus
+ 5% höhere kritische Trefferchance als Flammenschock und Lavaeruption
(+ 165 Zaubermacht (Totem)) beachte ich in dieser Berechnung nicht!
+100% erhöhter kritischer Schaden (50% Grundschaden um 100% erhöht: 0,5 * 2 = 1 = 100%)
+4% höherer Zauberschaden durch die Glyphe

Koeffizient:
ohne Blitzschlag Glyphe: 2,5/3,5 + 0,1 = 0,814/2,0 (geskilte Zauberzeit) = 0,41
mit Blitzschlag Glyphe: (2,5/3,5 + 0,1)*1,04 = 0,846/2,0 (geskilte Zauberzeit) = 0,42

Durschnittsschaden ohne Zaubermacht: 838

gesamter Schaden:
ohne Blitzschlag Glyphe:
((0,41zm + 838) + (0,41zm + 419) * 0,2)+[((0,41zm + 838) + (0,41zm + 419) * 0,2))*2*0,05]=
0,41zm + 838 + 0,082zm + 84 + 0,041zm + 84 + 0,0082zm + 8,5 = 0,537zm + 1014,5
mit Blitzschlag Glyphe:
((0,42zm + 871,5) + (0,42zm + 436) * 0,2)+[((0,42zm + 871,5) + (0,42zm + 436) * 0,2))*2*0,05]=
0,42zm + 871,5 + 0,084zm + 87 + 0,042zm + 87 + 0,0084zm + 9 = 0,554zm + 1054,5


Rechnung in Zusammenhang der Rotationen:
Wir gehen für diese Berechnung von 15% Tempowertung von Equip und 5% Tempowertung vom Totem aus.

globale Abklingzeit: (1,5*0,8)+0,1=1,3
1,5 sec Zauber: (1,5*0,8)+0,1=1,3sec Zauberzeit
2,0 sec Zauber: (2,0*0,8)+0,1=1,7sec Zauberzeit
100ms Delay

Rotation: mit Flammenschock Glyphe
Lavaeruption - 4*Blitzschlag - Kettenblitzschlag - Lavaeruption - 4*Blitzschlag - Flammenschock (x*Blitzschlag in beiden Rotationen gleich)
1,3sec + (4*1,7)=6,8sec + 1,3sec + 1,3sec + (4*1,7)=6,8sec + 1,3 sec = 18,8sec (Zeitspanne zwischen zwei Lavaeruptionen = 8,1sec)
Bei dieser Rotation wird davon ausgegangen das ein aktiver Flammenschockdebuff auf dem Gegner ist!

Flammenschockschadengrundschaden + Flammenschockschaden über Zeit + 2*Lavaeruptionsschaden + Kettenblitzschlagschaden + 8*Blitzschlagschaden): Flammenschock tickt alle 3 sec also 6 mal bis er ausläuft / Lavaeruption trifft immer kritisch.

(0,265zm + 625 + (0,10zm + 229,5)*6 + 2*(1,15zm + 3379) + 0,445zm + 1244 + 8*(0,537zm + 1014,5)
= 0,265zm + 625 + 0,60zm + 1377 + 2,3zm + 6758+ 0,445zm + 1244 + 4,3zm + 8116
= 7,91zm + 18120

Rotation mit Flammenschock Glyphe + Blitzschlag Glyphe

(0,265zm + 625 + (0,10zm + 229,5)*6 + 2*(1,15zm + 3379) + 0,445zm + 1244 + 8*(0,554zm + 1054,5)
= 0,265zm + 625 + 0,60zm + 1377 + 2,3zm + 6758+ 0,445zm + 1244 + 4,43zm + 8436
= 8,04zm + 18440

Rotation mit Flammenschock Glyphe + Lava Glyphe

(0,265zm + 625 + (0,10zm + 229,5)*6 + 2*(1,30zm + 3379) + 0,445zm + 1244 + 8*(0,537zm + 1014,5)
= 0,265zm + 625 + 0,60zm + 1377 + 2,6zm + 6758+ 0,445zm + 1244 + 4,3zm + 8116
= 8,21zm + 18120

Rotation mit Flammenschock Glyphe + Totem des Ingrimms Glyphe

(0,265zm + 625 + (0,10zm + 229,5)*6 + 2*(1,15zm + 3379) + 0,445zm + 1244 + 8*(0,537zm + 1014,5) + (Gesamt)zm*84
= 0,265zm + 625 + 0,60zm + 1377 + 2,3zm + 6758+ 0,445zm + 1244 + 4,3zm + 8116 + (Gesamt)zm*84
= 7,91zm + 18120 + (Gesamt)zm*84 = 7,91zm + 18120 + 664 = 7,91zm + 18784


Da wir nun die einzelnen Rechnungen haben können wir sie nun miteinander vergleichen:

Lava Glyphe vs Blitzschlag Glyphe:

8,21zm + 18120 = 8,04zm + 18440
0,17zm = 320
Zaubermacht = 1882
Das heißt, dass ab 1882 Zaubermacht die Lava Glyphe besser ist als die Blitzschlag Glyphe

Lava Glyphe vs Totem des Ingrimms Glyphe:

8,21zm + 18120 = 7,91zm + 18784
0,30zm = 664
Zaubermacht = 2213
Das heißt, dass ab 2213 Zaubermacht die Lava Glyphe besser ist als die Totem des Ingrimms Glyphe

Blitzschlag Glyphe vs Totem des Ingrimms Glyphe:

8,04zm + 18440 = 7,91zm + 18784
0,13zm = 344
Zaubermacht = 2646
Das heißt, dass ab 2646 Zaubermacht die Blitzschlag Glyphe besser ist als die Totem des Ingrimms Glyphe

Betrachten wir das ganze nochmal mit dem Totem der Verhexung:
+165 Zaubermacht für den Blitzschlag und Kettenblitzschlag

Lava Glyphe vs Blitzschlag Glyphe:

8,21zm + 18120 + (4,3*165) + (0,445*165) = 8,04zm + 18440 + (4,43*165) + (0,445*165)
= 8,21zm + 18903 = 8,04zm + 19244
0,17zm = 341
Zaubermacht = 2006
Das heißt, dass ab 2006 Zaubermacht die Lava Glyphe besser ist als die Blitzschlag Glyphe

Blitzschlag Glyphe vs Totem des Ingrimms Glyphe:

8,04zm + 18440 + (4,43*165) + (0,445*165) = 7,91zm + 18784 + (4,3*165) + (0,445*165)
= 8,04zm + 19244 = 7,91zm + 19567
0,13zm = 323
Zaubermacht = 2485
Das heißt, dass ab 2485 Zaubermacht die Blitzschlag Glyphe besser ist als die Totem des Ingrimms Glyphe




Fazit:

Da erst ab einer Zaubermacht von über 5170 die Lava Glyphe stärker als die Flammenschock Glyphe wird und wir diese Werte wohl auch mit 3.1 nicht erreichen werden bleibt die Flammenschock Glyphe die Stärkste von allen!

Gehen wir von Raidbuffed und komplett 25er Kontentequip aus kommen wir auf über 2646 Zaubermacht.
Damit sind die drei besten Glyphen Flammenschock Glyphe > Lava Glyphe > Blitzschlag Glyphe > Totem des Ingrimms Glyphe

Ist eure Zaubermacht unter 2646 tauscht die Blitzschlag Glyphe gegen die Totem des Ingrimms Glyphe
Ist eure Zaubermacht unter 1882 tauscht die Lava Glyphe gegen die Blitzsschlag Glyphe

Mit Totem der Verhexung:
Ist eure Zaubermacht unter 2485 tauscht die Blitzschlag Glyphe gegen die Totem des Ingrimms Glyphe
Ist eure Zaubermacht unter 2006 tauscht die Lava Glyphe gegen die Blitzsschlag Glyphe




Ich würde mich freuen wenn jemand die Rechnungen nochmal auf Richtigkeit überprüfen würde.
 
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Um nochmal auf die beste Rotation einzugehen:

Da ich momentan im Raid auf ca 20% Tempowertung kommen und diese Werte wohl bei den meisten der 25er raidenden Elementarschamanen zutrift ist damit die perfekte Rotation:

Flammenschock - Lavaeruption - Kettenblitzschlag - 4xBlitzschlag - Lavaeruption - 4x Blitzschlag
hiernach beginnen wir wieder von vorne!

Nochmal zurück zum Topic:

Die Basisschadenswerte in den Berechnungen sind nicht korrekt!

Die richtige Rechnung ist:

Blitzschlag vs. Kettenblitzschlag

Blitzschlag 0,465zm + 958,5 = 0,394zm + 1130,5 Kettenblitzschlag | -958,5 | -0,394zm

0,071zm = 172 | :0,102
Zaubermacht = ca 2450

Fazit:
Das bedeutet das der Kettenblitz ab ca 2450 Zaubermacht im Verhältnis schlechter ist als der Blitzschlag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe die ganze Diskusion ins wow-europe Forum übertragen und weiterentwickelt, die genauen neuen Werte findet ihr dort.
 
Dann wäre ein Link dorthin ja eine ganz feine Sache ...
hmmm.gif
 
du hast dich bei den glyphen irgendwo verrechnet...
fs>lb>ingrimm>lvb bis 3k zm buffed
fs>lb>lvb> ingrimm ab 3100 zm
 
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