Darum Tankmangel^^

aber kungen von ensidia hat ja net mal ganz 200

wer ist kungen? ist dieser char das maß aller dinge? von welcher gilde wer wie wenig auf welchem stat hat ist doch irrelevant, die 17% trefferchance = 100% sind für einige klassen einfach wichtig um vollwertig im raid zu wirken.
seit dem addon ist mein hit (neben crit ^^) vom cap soweit in den keller gerutscht dass mein effektiver schaden sich nicht so gesteigert hat wie der gestiegene spelldamage erwarten lassen würde.

lg
nemica
 
Naja man sollte für Heros/raids schon mind. Crit immun + hitcap mitbringen Critimmun ist jetzt nich so schwer zu erreichen ich hab nur Prob mit dem Hitcap was sich aber auch langsam einpendelt^^

Fals ich falsch liege Korrektur bitte
tongue.gif


EDIT: ok warum hast du +45 Willenskraft auf deiner Waffe? cO"

huhu blizz , schöne grüsse an nexron
biggrin.gif

ansonsten steht hier ne menge blödsinn was nen tank angeht ^^

NEIN man geht nicht heros um crit immun zu werden, das macht man in den normal insten
NEIN abhärtung ist nicht nur fürs pvp

usw usw ...

ansonsten ...normal insten gehen (crit immun werden) sinnig verzaubern / sockeln (warri forum) und dann heros ....
dann klappts auch mit dem nachbarn
 
Ihr könnt ja sagen was Ihr wollt, aber als Tank hat man es definitiv schwerer als andere Charaktere! Mag ja sein, dass es seit WotLK einfacher geworden ist, aber daß ist das Spiel ganz allgemein - also auch für die anderen Klassen!

Natürlich ist es auch für Tanks in Raidgilden relativ einfach die passende Ausrüstung zu bekommen. Man geht ja regelmäßig (täglich) in Instanzen und bekommt so Ausrüstung und Ruf relativ schnell zusammen.
Für Gelegenheitsspieler wie mich stellt sich das aber ganz anders da!

Und es nun mal auch so, dass so ziemlich jede Klasse zumindest in eine heroische Instanz reinschnuppern kann, ohne gleich massiv den Erfolg zu gefährenden - bis auf die Tanks! Denn wenn die nicht durchhalten, dann ist´s schnell vorbei...
Somit kommen die anderen Klassen auch schneller an Marken und Ausrüstungen aus den Boss-Kämpfen.

Es bedarf also geduldiger Gildenfreunde, um auch Gelegenheits-Tanks in den Genuss von epischer Ausrüstung kommen zu lassen. zum Glück kenne ich solche Gilden. Und zum Glück kenne ich einen guten Schmied
biggrin.gif

Trotzdem kann man nicht zugleich Questen, Tanken, Farmen und Berufe trainieren. Schließlich gibt es auch Menschen die arbeiten und sich um Ihre Familie kümmern müssen...

Mangelnde Geduld ist aber ja kein spezielles WoW-Problem. Das findet man ja leider überall. Z. B. wenn man in Foren liest... alles wird bis zur Unverständlichkeit abgekürzt. Es ist ja keine Zeit für richtiges Deutsch (oder auch Englisch)...

Ich habe wenig Zeit und rege mich darüber auf, das Tanks es schwer haben... wieso um alles ind er Welt spiele ich dann überhaupt einen!!!???
Weil es mir Spaß macht! Ich war von Stufe 10 bis jetzt immer (so gut es eben ging) auf Tank ausgerichtet. Obwohl ich die meiste Zeit NICHT in Instanzen war. Schlachtzüge kenne ich übrigens so gut wie gar nicht!
WoW ist ein Spiel. Spiele sollen Spaß machen. Auf die Mütze kriegen macht mir Spaß! Also spiele ich einen Tank.

Aber ich habe keine Lust mir erst die Rüstung verbeulen zu lassen und dann blöd angemacht zu werden. Deshalb gehe ich nur extrem selten mit Zufalls-Gruppen in Instanzen, und kläre dann vorher was Sache ist. Wenn dann immer noch jemand rumstänkert, lass ich die Gruppe gerne einen neuen Tank suchen!

Munter bleiben!
 
Dein Equip ist eigentlich recht gut, hab schon mit schlechtere Equip getankt (wenn der Willenskraftbonus noch auf der Waffe ist, austauschen
rolleyes.gif
)

Zum Thema Abhärtung: Abhärtung reduziert, soweit ich weiß, den kritischen Schaden den man frisst UND die Chance, dass man kritisch getroffen wird.


Und zum Thema "zu Schlecht" kann man nur sagen, Leute, spielt alle selbst nen Tank hoch, dann wisst ihr wie schwer das ist, an relevantes und gutes Equip zu kommen.


Und zum Thema critimmunität:
Man braucht nicht unbedingt Critimmun sein, ganz und garnicht. Was bringt es einem Critimmun zu sein, dafür aber nur ein bisschen bis hin zu garkeinem Avoid (Blocken, Ausweichen, Parrieren etc.) zu haben? garnichts, genau.
 
so einen post würde ich auch löschen xD

naja, critimmun muss man für heros nicht unbedingt sein, denn wenn man auf die anderen stats achtet, passiert es sehr sehr sehr selten, dass man gecrittet wird^^

nur seit dem addon is es wirklich einfach durch non-heros und das absolut lächerliche ruffarmen durch wappenröcke in den bereits erwähnten inis oculus, hdb und hdz4 ebenfalls auf nonhero.

und jeder lowequipte char, egal was er is, hat es schwer eine grp zu finden, notfalls muss man auch als 80er anfangen sich grps für 71er inis etc. zu suchen^^


nun wer mit 80 noch kein anständiges equipt hat ist doch selber schuld !!! man muss sich nur mal bißchen gedanken machen und sich informieren

ein einfacher blick ins ah unter gegenstandsverbesserungen tut es ja auch schon ;-) oder man lässt sich eine entsprechende rüstung herstellen

was bringt denn ein tank der ein heilerset trägt und die falschen verzauberungen drauf hat???
 
also ich bin palatank und ich möchte die Frage warum es so wenige PUG tanks gibt gern beantworten..

KINDER

wenn ich in ne gruppe komm wo vielleicht 2 oder gar 3 leute die Bosse nicht kennen dann schlage ich vor ein TS aufzusuchen da man es dort besser erklären kann... dann kommt von mindestens der hälfte "mikro ist grad kaputt" oder ähnliches... naja wenn man dann in Gundrak hero das 10. mal gewiped ist weil die dds es nicht hin bekommen die schlangen adds zu töten (boss nuken bei 800 dps.. haha ) bzw mich aus der schlangenhülle zu befreien ... da hat man einfach keine lust mehr..
da geh ich lieber mit Gildenkollegen wo man sich im TS,
sollte etwas schief gehen,
schnell einen notfallplan machen kann (wieder Beispiel Gundrak wenn da ein paar schlangen aus der weihe gehüpft sind und den heiler in die schlangenhülle tun, dass man sagt der retri macht die heiler schlangen schnell weg).

naja der punkt ist.. wenn die kiddys es nicht für nötig halten ins ts zu kommen weil sie vielleicht angst haben dass sie jemand wegen ihrer piepsigen stimme bzw. des alters auslachen könnte dann haben sie eben pech gehabt.. ich schreib doch nicht während des bosskampfes irgendwelche Romane in den chat die sowieso niemand liest weil sie zu sehr mit dämmätsch beschäftigt sind...


Ich empfehle wirklich jedem DD sich irgend eine Tank-Klasse hochzuspielen ( vielleicht nicht dk, die bekommen eh alles reingeblasen
biggrin.gif
)
und sich einmal anzuschauen was ein Tank so alles leisten muss.. vielleicht hören dann auch mal so geschichten wie "ninja sheepen" "instant pyro aufs 3. Ziel noch vorm pull der leider aber ein caster ist" und ähnliche absonderheiten des gemeinschaftlichen Spielens auf und es gibt wieder mehr Tanks in Random gruppen..
 
Hmpf, immer wenn ich son Unfug lese wie DD sollte mindestens so und so viel DPS fahren, weiß ich schon das genau der Kerl der solche Leute zieht, reinpowert ohne Ende. Am Ende zieht er die Aggro und ist am weinen.

DPS fahren schön und gut, nur sollte man auch seinen Kopf einsetzen.
Wenn ein Tank ne ganze Gruppe antanken muss fährt man nicht sofort volle knäcke auf ein Target ab aber das vergessen die meisten.

Gut ich weiß zwar nicht wie das jetzt mit WotLk aussieht, nur zu frühren Zeiten konnte man das ständig beobachten.
Daher verging mir auch ganz schnell die Lust randoms mitzunehmen oder durchzuziehen.

Grundsätzlich würde ich persönlich jedem Tank die Chance geben an Ausrüstung zu kommen. Ja mein Gott dann spielt man halt ein bisschen gemütlicher und stresst da nicht rein. Viele Leute wissen nicht einmal wie umfangreich die Aufgaben des Tanks sein können und man da wirklich lange spielen muss um richtig an Erfahrung zu gewinnen.

Hinstellen, pullen und bissl Aggro aufbauen kann jeder, nur die Feinheiten zu erlernen mit stance dance, charge, reflect und Wutmanagement brauchen ihre Zeit, erst dann macht es auch spaß zu tanken. Ist zumindest meine Meinung als ehemaliger Gildentank für alles und jeden.

Achja ich persönlich bin auch der Meinung das der Tank die Gruppe anzuführen hat und sagt wo lang es geht.
So kann es nicht zu irgendwelchen fatalen Aktionen kommen.
Und wenn einer es nicht lernt und ständig Aggro zieht, lasst ihn sterben ... aber nur ihn
wink.gif

Irgendwann lernen sie es dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun wer mit 80 noch kein anständiges equipt hat ist doch selber schuld !!! man muss sich nur mal bißchen gedanken machen und sich informieren

ein einfacher blick ins ah unter gegenstandsverbesserungen tut es ja auch schon ;-) oder man lässt sich eine entsprechende rüstung herstellen

was bringt denn ein tank der ein heilerset trägt und die falschen verzauberungen drauf hat???



wie schon angesprochen gibt es viele sehr gute guides für tanks wie sie z.b. Ohne überhaupt in irgend eine instanz zu gehen schon die 540 def raid crit immunität erreichen können (535 ist für heroic bosse, bissl drunter für heroic trash, kommt immer aufs level der bosse/Mobs und somit auf auf ihre expertise an )

Da sind z.b. die Getemperten Saronit platten teile vom Schmied dabei und wenn mans ganz dick hat die titanstahl variante
biggrin.gif
und der epic schild vom schmied ist auch toll.. dann so sachen wie Wyrmruhpakt ruf.. bekommt man durchs questen in der drachenöde allein schon nen tollen Umhang .. Waffe ganz klar von der "Rachmäne" quest in zuldrak und helm eventuell von der eiskronen quest in der argentumvorhut
 
@Urengroll: schließe mich ganz deiner meinung an! -erfahrungsgemäß checke ich mittlerweile grundsätzlich die tanks ab ob sie die entsprechende defwertung haben. falls das nicht der fall ist, entweder neuer tank oder ich gehe als heiler aus der gruppe. denn ich hab kein bock dauernd dd's verrecken zu lassen etc. und mich am tank totzuheilen. leidergottes ist es so gekommen, frisch als tank 80 geworden und dann glauben die heroics kloppen zu können. ihre critimmunität ist ja voll latte. gibt ja heiler dafür... -> pustekuchen,mal schön brav das equip aus den norm inis holen,verzaubern das man auf die werte kommt und dann kann man die heroics taken lassen. echt schade das viele sich als "so imba" hinstellen und dann beim ersten heroicboss mit 2hits übern jordan befördert werden. ->das allertraurigste ist ja daran das "denken" eine göttliche gabe ist und wenn man bisl davon besitzt,man auch von selbst darauf kommt...

EDIT: Zoid, 10mal wipen??? uff bist du aber beneidenswert wegen deiner geduld! -kann ja immer mal durch nen dummen zufall passieren aber selbst bei 5x mache ich mir echt scho ernsthafte gedanken und ggf. leave ich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Regel Nr. 1 : Nix gehen Random.

Regel Nr. 2: TS benutzen

Regel Nr. 3 Alle Ziele sofort markieren. Dann kannst Du den DDler anscheissen der NICHT auf Deinem Ziel ist.
(Du glaubst gar nicht, wie oft das so ist.)

Regel Nr. 4 sieh es locker. Im Moment gibt es eher mehr Heiler als Tanks, weil die meisten keinen Bock mehr aufs Tanken haben.
victory.gif


Aggro halten kann auch ein Problem der anderen sein. Ich habe das schon oft genug erlebt.

Da regnet es nach 2 Sekunden Feuer und Eis vom Himmel. Der Dolchfächer fliegt, die Mordlust siegt.
Der Boden brennt.

Und alle schreien: "eh, halt ma´ die Aggro!"

Ich kann nur sagen zu diesen Klassen LTP !!!!


zu 1: rdm ist halt ein glückspiel - wenn man entsprechend verständnis mitbringt und vorher (!) das wichtigste klärt dann klappts auch mit ner rdm-gruppe. bin zu 80% in rdm-grp und selten probleme gehabt, mich störts auch nicht wenn ein oder ein paar wipes dabei sind - es gibt so viele gründe für einen wipe...

zu 2: ich habe gar kein ts...bin mir im klaren über die vorteile die teamspeak mit sich bringt, da sich aber meine freundin doch schon etwas gestört fühlen würde möchte ich das familienleben nicht wegen WoW in den abendstunden damit belasten

zu 3: gut markiert ist halb gewonnen !!! wobei ich als tank nicht immer wirklich lust dazu habe

zu 4: auf meinem realm fehlen meist eher die heiler als tank (könnte auch daran liegen dass ich selbst tank bin...)

und auch aggro halten will gelernt sein - gebt mir ein 1-2 sekunden zeit zum antanken...denn ich bin ein bär^^
 
als Heiler mit 750 Wiperessistenz finde ich es immer Witzig, wenn "Tanks" geonehittet werden, oder ein "Tank" mit ner 2-H Waffe vor einem steht und meint, so mache er viel mehr Schaden.

Im Falle des Todesriter läßt es sich auch besser mit einer "2-H Waffe" tanken, weil mehr Schaden=mehr Aggro.
Nachteil eventuell, das es "noch" keine 2 H Tankwaffen gibt.
 
Ich habs als DD aber auch nicht imma leicht.

"LF DD für nexus hero mindestens 2k DPS"
HALLO gehts noch?

also 2k dps is doch auch leicht zu erreichen bin erst 80ig geworden vor ner woche hab nur n paar heros besucht und war 1 mal naxx (nur seuchenviertel) keinen loot dort bekommen und bin schon auf 1,8k - 2,2k dps (komtm auf die gruppe drauf an )

ps: bin Verstärkerschamy


aso was ich noch sagen will palatanks sind mit abstand die bessten da braucht man nicht mal zeichen setzen mitn guten healer geht das locker (ok spiel mit rl kuppels und sind eingespielt aber tank pala meele schamy und heal schamy ist die beste kombo 2 rnd dd und ab gehts)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
80er Schutzpaladin, noch lange nicht alle normalen Instanzen durch, und bin jetzt schon bei 560 Verteidigungswertung angekommen, dafür hinken die anderen Werte irgendwie hinter her.
Ausweichen liegt bei fast 19%, Parrieren bei knapp 17% und Blocken dümpelt bei 11% rum, denke da wird sich auch noch etwas tun wenn ich alle normale Instanzen durch habe.
21k Leben und mit Aura über 24k Rüstung, ohne irgendwelche anderen großartigen Buffs, einige Sachen aus dem getemperten Set und dazu noch das epische Schild schmieden lassen, die Level 72er Tankbrille für Ing. gebastelt und mit 21 Verteidigungswertung und 5% Blockenkram gesockelt.

Alles im allem war es zwar etwas Aufwand aber nicht so viel das man dafür nun Wochen oder Monate brauch, vor allem hat man es dann auch in den heroischen Instanzen leichter...

Und hin oder her skillen war da auch nicht notwendig, im Gegenteil, wenn ich sehe wie es manchen Vergelter an mehr als drei oder vier Gegnern zerlegt wenn er nicht gerade sein GS oder sein Handauflegen raus haut, bin ich als Schutz doch ziemlich locker flockig bisher durch gekommen und würde sicher auch den nächsten Paladin wieder nur über Schutz rauf spielen.

Ist am Anfang sicher zäh da man nicht so recht an die passenden Items kommt, aber selbst das dürfte sich inzwischen geändert haben da man ja auch ganz gut mit Krieger Klamotten auskommen kann.

Naja, lange Rede kurzer Sinn, erstmal sich in normalen Instanzen richtig schön ausstatten, geht schnell, man lernt meist auch den einen oder anderen netten Spieler kennen für die Freundesliste und das ist manchmal wirklich Gold wert...
 
Dein Equip ist eigentlich recht gut, hab schon mit schlechtere Equip getankt (wenn der Willenskraftbonus noch auf der Waffe ist, austauschen
rolleyes.gif
)

Zum Thema Abhärtung: Abhärtung reduziert, soweit ich weiß, den kritischen Schaden den man frisst UND die Chance, dass man kritisch getroffen wird.


Und zum Thema "zu Schlecht" kann man nur sagen, Leute, spielt alle selbst nen Tank hoch, dann wisst ihr wie schwer das ist, an relevantes und gutes Equip zu kommen.


Und zum Thema critimmunität:
Man braucht nicht unbedingt Critimmun sein, ganz und garnicht. Was bringt es einem Critimmun zu sein, dafür aber nur ein bisschen bis hin zu garkeinem Avoid (Blocken, Ausweichen, Parrieren etc.) zu haben? garnichts, genau.

wer genug defense hat, ist critimmun UND hat genug blocken und avoid. aber es geht auch, wenn man "noch" nicht ganz critimmun ist, solange der heiler das mitmacht (und kein pech im spiel ist=crit im blödesten moment kassieren)...da stimme ich dir zu. abhärtung ist noch immer besser als gar nix, da es auch im pve die critchance und den schaden reduziert. grosser nachteil für den krieger: abhärtung=kein blocken, kein avoid.
 
ps: bin Verstärkerschamy


aso was ich noch sagen will palatanks sind mit abstand die bessten da braucht man nicht mal zeichen setzen mitn guten healer geht das locker (ok spiel mit rl kuppels und sind eingespielt aber tank pala meele schamy und heal schamy ist die beste kombo 2 rnd dd und ab gehts)

du brauchst auch als warri keine symbole (schonmal was vom addon gehört?) , es sei denn die dd machen vorm tank aes , da siehts beim pala aber auch nich anders aus
da du ja selber nicht so die ahnung von tanks zu haben scheinst, sag ich sonst mal weiter nix dazu

komisch das die leute immer meinen die beste kombo ist die, die man selbst spielt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück