Ihr könnt ja sagen was Ihr wollt, aber als Tank hat man es definitiv schwerer als andere Charaktere! Mag ja sein, dass es seit WotLK einfacher geworden ist, aber daß ist das Spiel ganz allgemein - also auch für die anderen Klassen!
Natürlich ist es auch für Tanks in Raidgilden relativ einfach die passende Ausrüstung zu bekommen. Man geht ja regelmäßig (täglich) in Instanzen und bekommt so Ausrüstung und Ruf relativ schnell zusammen.
Für Gelegenheitsspieler wie mich stellt sich das aber ganz anders da!
Und es nun mal auch so, dass so ziemlich jede Klasse zumindest in eine heroische Instanz reinschnuppern kann, ohne gleich massiv den Erfolg zu gefährenden - bis auf die Tanks! Denn wenn die nicht durchhalten, dann ist´s schnell vorbei...
Somit kommen die anderen Klassen auch schneller an Marken und Ausrüstungen aus den Boss-Kämpfen.
Es bedarf also geduldiger Gildenfreunde, um auch Gelegenheits-Tanks in den Genuss von epischer Ausrüstung kommen zu lassen. zum Glück kenne ich solche Gilden. Und zum Glück kenne ich einen guten Schmied
Trotzdem kann man nicht zugleich Questen, Tanken, Farmen und Berufe trainieren. Schließlich gibt es auch Menschen die arbeiten und sich um Ihre Familie kümmern müssen...
Mangelnde Geduld ist aber ja kein spezielles WoW-Problem. Das findet man ja leider überall. Z. B. wenn man in Foren liest... alles wird bis zur Unverständlichkeit abgekürzt. Es ist ja keine Zeit für richtiges Deutsch (oder auch Englisch)...
Ich habe wenig Zeit und rege mich darüber auf, das Tanks es schwer haben... wieso um alles ind er Welt spiele ich dann überhaupt einen!!!???
Weil es mir Spaß macht! Ich war von Stufe 10 bis jetzt immer (so gut es eben ging) auf Tank ausgerichtet. Obwohl ich die meiste Zeit NICHT in Instanzen war. Schlachtzüge kenne ich übrigens so gut wie gar nicht!
WoW ist ein Spiel. Spiele sollen Spaß machen. Auf die Mütze kriegen macht mir Spaß! Also spiele ich einen Tank.
Aber ich habe keine Lust mir erst die Rüstung verbeulen zu lassen und dann blöd angemacht zu werden. Deshalb gehe ich nur extrem selten mit Zufalls-Gruppen in Instanzen, und kläre dann vorher was Sache ist. Wenn dann immer noch jemand rumstänkert, lass ich die Gruppe gerne einen neuen Tank suchen!
Munter bleiben!