Das beste was ihr euch für TOR Vorstellen könnt

Also aus meinem Standpunkt ist es so:

Wer kann ein Spiel besser bugfrei machen und verbessern als Betatester die eigentlich die Entwickler sind. Am Ende würde ein Monat schon reichen um die Community die Klassen anspielen zu lassen und die Balancing Probleme rauszuschneiden. Aber wenn wir schon solche Grandiosen Szenen sehen, ist in meinen Augen eine Was weiss ich wielange Beta nicht UNBEDINGT notwendig.
Ich meine viele Beta Tester zocken auch nur anstatt irgendwas zu verbessern. Und wer weiss vielleicht kommt Bioware ja schon im November und sagt...,,The Old Republic comes out Februar 2010´´ oder sowas;D;D
PS: Ich bin Optimist:D
 
Entwickler sehen ihr eigenes Produkt immer anders als die Kunden, die finden viele Fehler garnicht weil sie diese einfach übersehen.

Ingame Videos sagen über die Qualität eines Spiel nicht viel aus, auch von Warhammer und AoC gab es richtig coole ingame Szenen sehr früh, und was war bei release?
Ein MMO kann nie lange genug in der Entwicklungsphase sein.

Eine deutsche Vertonung macht wie gesagt Sinn, von den ganzen kleinen Sprachen reden wir ja nicht, aber deutsch ist in Europa die meist gesprochene Muttersprache, und der Star Wars Fanclub ist grade in Deutschland und Österreich riesig.

Das SW:TOR nicht wegen 5Millionen Finnen auf finnisch übersetzt wird ist klar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahja mir ist noch was eingefallen! Das beste was ich mir noch für Swtor vorstellen könnte, wären Monster Hunter ahnliche Kämpfe! Die Monster sind intelligent und selbst am Anfang hat man nicht das Gefühl irgendwelche Vieher fürs Grillffest zu kloppen! Vor allem im Star Wars Universum kann ich mir echt nicht vorstellen, wie ich 20 mal mit meinem Lichtschwert auf irgendeine Abart eines Alien Warzenshweins klopfe bis es umfällt ohne das es lächerlich wirkt! Ich meine wie schwach kann man einen Laser bauen bevor er eine Taschenlampe wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahja mir ist noch was eingefallen! Das beste was ich mir noch für Swtor vorstellen könnte, wären Monster Hunter ahnliche Kämpfe! Die Monster sind intelligent und selbst am Anfang hat man nicht das Gefühl irgendwelche Vieher für Grillffest zu kloppen! Vor allem im Star Wars Universum kann ich mir echt nicht vorstellen wie ich 20 mal mit meinem Lichtschwert auf irgendeine Abart eines Alien Warzenshweins klopfe bis es umfällt ohne das es lächerlich wirkt! Ich meine wie schwach kann man einen Laser bauen bevor er eine Taschenlampe wird?

Ich denke die Kämpfen dürften KoToR recht ähnlich sein, länger dauern sie nur dann wenn geblockt wird usw. Ansonsten wärs wirklich komisch.
 
Entschuldigung aber ich muss hier nun mal meinen Unmut über die SWTOR Community in den SW TOR Foren der O. Seite kunttun.

Ist die Community so benebelt?
Auf sämtliche Argumente die man bringt das Bioware vielleicht irgendwo einen Knüller zum Platzen bringt meinen einfach alle ,,Nein das wir nicht passieren´´. Entschuldigung aber ich habe die Meinung eingeworfen das die Gamescom und so der perfekte Ort für eine bekanntgabe des geplanten Betazeitraumes ist. Was wurde mir gesagt:
,, Niemals! Bioware hat ja nur 3 Klassen fertig ( Eigentlich schon 5 Jedi und Sith wurden nur noch nicht eingesetzt). Wie soll da denn bitte eine Beta staren ( Beachtet das ich sagte GEPLANTER Betazeitraum nicht Die beta startet morgen!).´´
Ist die Community Mittlerweile so benebelt das sie nicht merkt was sie selbst schreibt. Klassen kann man auch während einer Beta einbringen. Und es geht sich um eins; Paplizity . Und davon würde man auf der GC sicher genug bekommen.
Dann wurde mir folgendes an den Kopf geworfen:
,, Lol wenn Bioware einen geplanten Termin hätte würden sie es auf der Seite als erstes sagen´´´. Sicher. Und ich finde Heino den coolsten Checker der Welt. Auf einer Messe groß in die Menge zu schreien wann es kommt macht sicher mehr aufmerksamkeit als es auf einer Seite zu posten.
Dann das:
,, In meinen Augen ist das Game nichtmal halb fertig´´. Entschuldigung, aber was erwartet man wenn eine Beta vielleicht bevorsteht? Wie hier schon oft gesagt wurde ,,Die Ingame szenen sagen nichts über die Qualität eines spiels aus´´ Hm ja. Deßhalb sind diese Szenen auch das Spiel. Und für eine Alpha war super was wir gesehen haben. Will die Community immer mehr? Gibt sie nie ruhe... Spieler Kopfgeld, Housing, Rare Companions uvm. Gibt sie nie Ruhe Bioware in 10.000 Threads zu loben weil sie sich damit erhoffen in die Beta zu kommen nur um früher mit ihrem Tropper Imba auf Coruscant Sith wegzuballern?

Entschuldigt die Ausdrucksweise aber es ist momentan schlimm das Bioware sich alle mühe gibt, aber die community immer mehr will!
Das viele der ,,ICH LIEBE DICH BIOWARE!´´ Leute vielleicht nicht wahrhaben wollen das ihr Konzern schon weiter in der entwicklung ist als sie uns sagen wollen!
Das viele einfach Die Texte der anderen nicht lesen nur weil sie einfach IHRE Meinung von bioware durchsetzen wollen!
Das sie einfach nicht wahrhaben wollen das ihr Bioware ihnen Sachen vorenthält die sie wichtig finden!

Es regt einen Momentan einfach nur auf wie die LEute sich im Punkto SWTOR verhalten. Sie haben keinen Optimismus sondern sagen nur ,,Is mir egal selbst 2010472309572908 kann das Spiel rauskommen solange es fertig ist´´. Was erwarten die. Ein Spiel kann erst nach dem Release den feinschliff bekommen und wird sicher beim Release nicht perfekt sein.

PS: Dieses Statement basiert auf dem offizielen englischen SwTor Forum nicht auf buffed.
Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber übertreibt die community mit ihrer Verehrung und Mehrwollerei nicht masslos?
 
Würde ich mal sagen! Es soll ja angeblich ein Next generation MMO werden, aber bis auf das neue Element Story hab ich noch nicht viel revolutionäres gesehn!Vor allem das Kampsystem muss was neues werden und kein Point and Click Adventure ala WOW! Ich hab nach 3 Jahren WOW genung davon!

Es kann viel schiefgehen, da MMOs für mich und viele andere auch von grossen Welten die entdeckt werden wollen leben!

Ich will nix verschrein, aber ich denk nicht automatisch das Bioware alles richtig machen wird, wenns nicht mal Blizzard bisher geschafft hat ;p

Jetzt wo sie mit Mythic zusammen arbeiten hoff ich mal sie lernen was geht und was nicht geht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aragorn höre ich da ungedult aus deinen Munde?
Du hoffst ja das das spiel bald Fertig ist gehst sogar davon aus.

Das Wunsch denken eines kleinen Jungen heisst leider nicht das es auch so sein wird ( Das soll keine beleidigung sein. )
Hier muss man eindeutig sagen Übe dich in Geduld Junger Padawan.

Bioware hat lediglich nur bekanntgegeben das sie ein spiel entwickeln.
Aber nicht wielange sie es entwickeln.

Klar Bioware kann was die entwicklung betrifft neue Maßstäbe setzen und ziemlich weit sein mit den Game. Aber dafür lege ich nicht meine Hand ins Feuer.
Was haben wir gesehen? Eine Präsentation eines spiels. eines Fortgeschrittenen spiels. denn der anfang war es nicht.

Leider sollte man auch bei diesen spiel davon ausgehen das es noch Jahre Dauert bis es erscheint. Nehmen wir einfach mal 2 Beispiele Starcraft 2 und Diablo 3 diese spiele sind nicht 1 Jahr nach dem sie angekündigt wurden sind auf den Markt gekommen. Trotz Jahrerlanger entwicklung. Und dies hat Blizzard gesagt das sie das schon länger entwickeln.

Nein ich vergleiche die spiele nicht mit der Entwicklung eines MMOs. Aber es ist wohl ganz ohne Zweifel um einiges Schwieriger ein MMO zu entwickeln als ein Solo Spiel a la Diablo oder ein Strategie la Starcraft.
Und obwohl es ziemlich fertig und weit aussah haben sie es noch nicht in den Gold Status geschaft.

Nur 1 lässt aber deine glauben das wir eine baldige Beta spielen können bestätigen und das das spiel ziemlich weit ist. Und das ist die Synchronisation.
Ich halte es für unklug eine vertohnung zu machen wenn es noch nicht fertig ist.

Was aber mit ziemlicher Sicherheit sein wird ist das eine Deutsche Synchronisatiobn kommen wird.
denn wieviele länder wird es geben mit eigenen Servern?
Nicht wirklich sehr viele. und wenn kann man sie alle an einer hand abzählen.
Und da werden die Länder hinaus gezogen die die meisten verkaufszahlen versprächen. Und da gehört Deutschland mit dazu.
Und wenn fder Deutsche Trailer kein Fake war (was ich nicht glaube weil das Profizionelle sprecher waren) Wird das spiel auf Deutsch vertont kommen.

Denn in der gesammten Computer geschichte hat es das noch nicht gegeben wo der Trailer eine Deutsche vertohnung hatte aber im spiel selber kein deutsch gesprochen wurde.
Wenn war der Trailer auch auf englisch mit Deutschen Untertitel.

Aber umgekehrt gab es die Fälle in den Trailern wurde Englisch gesprochen und in den spielern Deutsch.
 
Ich zitiere mal Blizzard
tongue.gif
.

It´s done when it´s done
smile.gif
.

Ich weiß nicht wie weit sie sind, es bleibt abzuwarten, was ich jedoch nicht gut finde ist dieses in den Himmel Gelobe von Bioware, das kann sehr schnell ins negative umschlagen wenn die Entwickler anfangen zu denken "Hey, die kaufen uns eh alles ab, egal was wir treiben" oder in "Hm, sieht aus aus fänden es alle top, dann bringen wirs halt raus" (auch wenn noch was wichtiges fehlt).

Das soll weder heißen das Bioware unfähig ist, noch das sie die mit Abstand besten Entwickler sind, das lässt sich erst sagen wenn das fertige Produkt da ist.

Es gibt sicherlich Dinge die sie unbedingt reinpatchen wollen, welche aber nicht gezeigt wurden, eventuell arbeiten sie gerade an einer anderen Version des Kampfsystems weil ihnen Standart "Drücke Taste 1 und schaue was passiert" nicht so ganz gefällt...wir wissen es nicht.

Bioware spart mit den Infos (was ich gut finde, besser wenig versprechen und es halten, als zuviel und nix davon wahr werden lassen.)

Ansonsten zum O. Forum, ich denke du meist das Amiforum? Den Amis haben wir wohl zu "verdanken" das Wow zu dem wurde was es ist...weil die wollten es immer leichter und leichter, und sie wollen es immernoch leichter, selbst unsere "Casuals" (ja ich weiß das der Begriff nicht ganz stimmt) wollen inzwisschen wieder mehr Herausforderung...

Nach einer Com kann man nie gehen, die denken alle nur an sich selbst.

Gibt man den kleinen Finger, wollen sie immer den ganzen Arm.

Ich hätte auch gern viel im Spiel, ich weiß aber das viel davon wohl nie kommen wird (oder vieleicht später), ich weiß das mir sicherlich viel missfällt...

Aber ich freu mich drauf, egal wann es kommt, ich warte gerne mal 1vieleicht 3 Monate länger wenn dann wirklich eine Verbesserung mit reinkommt...aber das bleibt abzuwarten, denkt daran, sobald ein Spiel released wird fangen die ganzen Trottel welche keine Ahnung haben und sich über alles beschweren auch mit an, daher lieber die Entwickler nen Monant länger dran lassen.
 
Also ehrlich wie ihr auf die Logik ,,Die INgame szenen sagen nichts über das Spiel aus´´ kommt ist mir ein Rätsel.

Eine INGAME szene IST das Spiel vollglich ist die Ingame szene sogut wie das Spiel an diesem Punkt.
Bioware würde nicht riskieren das sie noch Jahre warten und dadurch ihre Kunden vergraulen. Denn viele schreien ( Vielleicht ich mit inbegriffen das streite ich nicht ab) ,,Wir können warten sollen sie sich zeit lassen´´ der Fakt ist...NEIN das können die meisten nicht.
Es liegt nunmal auf der Hand das Die Vertonung wirklich der letzte part der Alpha sein kann, sagen wir im November fängt es an. 6-7 Monate Beta 1 Monat open Beta wie angesagt. Klatsch wir habens Sommer 2010.
Also ich würde nicht sagen das sie uns diese ganze Vertonungssache zeigen wenn sie nicht bald planen die Beta zu beginnen. Und wenn die Beta begonnen hat ich zitiere mal wen:

And only then its just a matter of time.

Am ersten Tag der closed Beta können wir einen 6-7 Monats counter runterzählen. Bioware ist für Revolutionäre spiele bekannt. Nicht für ihre langen Wartezeiten.
Beiseiten ist es ihr erstes MMO und deßhalb wurde Lange, intensiv und mit voller härte daran gearbeitet. Man kann das nicht mit andere Firmen vergleichen. Die Synchros werden aufgenommen das ist nur der feinschliff.
Ich wollte eigentlich euch mal Bilder aus der WOW Alpha posten zum thema qualität, da werdet ihr sehen wie Weit TOR davon weg ist. TOR ist mit der Synchro nachdem was wir gesehen haben bereit in die Beta zu gehen.

Zum Thema Amis machen die Games so: WIR haben da einen masgeblichen Teil zu beigetragen. Das waren sicherlich nicht alleind ie Amis, hier wurde genauso rumgeheult.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo zum Henker hast Du die Informationen über eine Vertonung her?

Nun sag mir bitte nicht aus einem 2 Minuten langen Rendervideo. Wenn das Deine Informationen sind und Du dich tatsächlich daran aufhängst, ist dir wirklich nicht mehr zu helfen, denn eigentlich sollte dir schon klar sein das ein komplettes Spiel nur schwer mit einem kleinen Videotrailer in Relation gebracht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo zum Henker hast Du die Informationen über eine Vertonung her?

Nun sag mir bitte nicht aus einem 2 Minuten langen Rendervideo. Wenn das Deine Informationen sind und Du dich tatsächlich daran aufhängst, ist dir wirklich nicht mehr zu helfen, denn eigentlich sollte dir schon klar sein das ein komplettes Spiel nur schwer mit einem kleinen Videotrailer in Relation gebracht werden kann.
Was redest du da? Die Video Documentary#3 da habe ich die Info der Vertonung her.
Und der Fakt eine Vertonung MONATE vor einer Beta ins Game zu bringen bevor überhaupt die alpha zuende ist, ist einfach mist.

Aber du musst nicht ausfallend werden mit ,,Dann ist dir nichtmehr zu helfen´´. Es ist nunmal so. Ich kenne einen Designer Persönlich der mir soetwas in der Art erzählt hat. Man tut ja sicherlich immer den ton als erstes rein. Besonders in so einem Umfang. Erst Figuren, dann bewegungen dann Reactioen und so weiter und danach noch componenten wie Ton und sowas. Sie sind SEHR nah an der Beta dran.

Edit: Ich weiss nicht was du meinst die cinematic oder die Documentation als das video.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Video Documentary#3 da habe ich die Info der Vertonung her.
Dort gibt es keine Information wie weit die Vertonung tatsächlich ist, zumal sich die komplette Doku nur um das eine Schiff dreht. Wer weiss, vielleicht ist das noch ziemlich an anfang des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja doch wer weiss vielleicht ist es weit. Ich habe hier schonmal geschrieben das ich optimist bin, was deinen ganzen Ausraster hier überflüssig macht. Ich würde sagen wir reden nach der Gamescom nochmal weiter.
 
Zum Thema Amis machen die Games so: WIR haben da einen masgeblichen Teil zu beigetragen. Das waren sicherlich nicht alleind ie Amis, hier wurde genauso rumgeheult.

Aber auf die Europäische Com hört Blizzard nicht, das wurde mehr als oft genug "bewiesen".

Zudem, die gezeigten Ingame Auschnitte sind wie lang? 5-15Minuten? Sie wussten sicher schon Tage oder Wochen vorher wann genau sie diesen Auschnitt zeigen wollen...dann wird darauf geachtet das der Ausschnitt top aussieht...sowas stellt kein Problem da.

Bei WAR und AoC gabs auch Top Ingame Ausschnitte bei denen alle gedacht haben...genial! Und dann bei release...binnen 3 Monaten über 1Million Accounts weniger...das muss erstmal ne Firma schaffen (und ja, Bioware wird diesen Rekord sicherlich NICHT toppen
tongue.gif
).
PS: nimms nicht persöhnlich, aber du hast mit dem "ausrasten" begonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aragon tut mir leid aber Junge Leute sind leider Naiv und und wollen früh was haben und missachtet wie der wirkliche Stand der dinge ist.

Ich gebe zu ich selber will das spiel so schnell wie möglich in den Händen haben. aber rechne Frühestens ende 2010 mit den spiel wenn überhaupt.
Aber die realität sieht leider so aus das es erst 2012 oder gar 2013 erscheinen wird.

Das sagt einen einfach die erfahrung.
Beispiel WoW wurde glaube ich 2000 angekündigt? weiss es leider nicht mehr genau.
Und kam 2005 Erst auf den markt.

Und komm jetzt nicht wieder mit Bioware..... Ich denk mal Blizzard hat ein größeren namen als Bioware es jemals haben wird.

Dann kommen wir mal zu den Punkt mit den Fehlern du willst das spiel so schnell wie möglich haben. Sagst aber die entwickler arbeiten so Intensiv daran um die auszumerzen. Hmmmmmm
UNTER DRUCK MACHT MAN FEHLER.
Die fehler werden weniger wenn man sich zeit lässt und das sollen die sich nehmen.

Es heisst ja vorstellen schön und gut deine Träume kannste sagen aber stelle deine Träume nicht als Fakten da was du dir zusammen geträumt hast. Ich meine das jetzt wirklich nicht Böse erlich.


Das was mich persönlich Stutzig macht ist das die wissen das so 40 Romane vertohnt werden sollen und das die dabei sind.
Persönlich würde ich sagen die arbeiten wirklich du Aregon gesagt hat an den Feinschliff aber dann müsste das spiel schon in der Beta sein. Oder es ist und bbleibt eine Interne beta wo nur Bioware mitglieder Freunde und Verwantde reinschauen dürfen und die von Lucas Arts.
 
Ähm was Blizzard betrifft. Ich würde mal behaupten Blizzard hrt am meisten auf die Comunity die am stärksten vertreten ist und das ist China.
 
Ähm was Blizzard betrifft. Ich würde mal behaupten Blizzard hrt am meisten auf die Comunity die am stärksten vertreten ist und das ist China.

Nein auf die amerikanische, was die wollten haben sie bekommen, dort gab es jeden Tag X Blueposts und Komentare der Entwickler und Diskussionen...und fast alles was die wollten kam. (und nein, sie sind nicht alleine schuld am derzeitigen Zusand des Spiels, ich schiebe das nach wie vor eher auf Activision)
 
Naja habe mir die Foren nie angeguckt. Für mich hat es sich einfach nur Logisch angehört die Wünsche von denen anzunehmen wo die meiste Asche her kommt.
 
Naja habe mir die Foren nie angeguckt. Für mich hat es sich einfach nur Logisch angehört die Wünsche von denen anzunehmen wo die meiste Asche her kommt.

Das dürfte kaum China sein. In Asien ist es billiger zu zocken, und ein guter Teil der Kohle bekommt die lokale Publisherfirma.
 
Junge Leute sind naiv Ist ja kein Vorurteil oder.

Doch wenn ihr mit ,;Fakten´´ kommt dann müssen immer alle stimmen. Es ist nunmal so das 90% der gesamten Community auf ein Spring/Summer/Fall 2010 release setzt und auf keinen Fall später als 2010. Tut mir leid aber das ist eine Tatsache...also was wird Bioware tun...sicher nicht bis 2013 warten was dann 5 Jahre wären. bis dahin hat das Game keine Fans mehr. Bioware meinte irgendwann mal bekannt gegeben zu haben das Sie nur Sachen vorstellen die gut vorangehen oder sich schon gut implementiert haben. Das heisst es stimmen Fakten vielleicht nicht aber einer Stimmt:
DAs wir 2010 sicher mit TOR rechnen können.
 
Zurück