Das beste was ihr euch für TOR Vorstellen könnt

Riesige Offene Welt bezweifle ich. Da man auf verschiedenene Planeten landan kann würde ich sagen das Jeder Planet eine Map ist und das man wenn man auf ein anderen Planeten will in ein Ladescreen kommt.
 
Riesige Offene Welt bezweifle ich. Da man auf verschiedenene Planeten landan kann würde ich sagen das Jeder Planet eine Map ist und das man wenn man auf ein anderen Planeten will in ein Ladescreen kommt.

Ein Ladescreen hat nix mit einer offenen Welt zu tun, offen heißt groß und man kann sich frei bewegen ohne alle 2 Meter auf eine Wand, Steine oder unsichtbare Blokade zu treffen. Das mit der Shootermechanik hätte ich auch gerne, aber wird es wohl leider nicht geben.
 
Ein Ladescreen hat nix mit einer offenen Welt zu tun, offen heißt groß und man kann sich frei bewegen ohne alle 2 Meter auf eine Wand, Steine oder unsichtbare Blokade zu treffen. Das mit der Shootermechanik hätte ich auch gerne, aber wird es wohl leider nicht geben.

Ich denke, dass Yaglan Recht hat.
Unter offenen Spielewelten versteht man normalerweise Systeme wie z.B. Oblivion, in denen man von A nach B gelangt, ohne durch einen Ladebildschirm aufgehalten zu werden. Ausgenommen werden bei dieser Betrachtung zu spielende Instanzen.
Als offline-Gegenbeispiel könnte man Drakensang nennen, bei den MMORPGs vielleicht AoC, das, soweit ich weiß, die Spielwelt in zahlreiche instanzierte Bereiche unterteilt.
Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.
 
Ich kann mir also gut vorstellen das es in SW Tor so sein wird. Und hoffe mal das die Planeten rihtig groß sein werden.

Boa ich Freue mich irgendwie in Maan wieder durch die Unterwasser statd zu Wandern.
Wenn man den Planeten betreten kann versteht sich.
 
Ich denke, dass Yaglan Recht hat.
Unter offenen Spielewelten versteht man normalerweise Systeme wie z.B. Oblivion, in denen man von A nach B gelangt, ohne durch einen Ladebildschirm aufgehalten zu werden. Ausgenommen werden bei dieser Betrachtung zu spielende Instanzen.
Als offline-Gegenbeispiel könnte man Drakensang nennen, bei den MMORPGs vielleicht AoC, das, soweit ich weiß, die Spielwelt in zahlreiche instanzierte Bereiche unterteilt.
Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.

Nein, offene Welt heißt freie Bewegung, um zwischen 2 Planten zu reisen musst du sowieso eine lange Strecke überbrücken, und du jetzt 20Sekunden eine Hyperraum Seqeunz siehst, oder einen Landebildschirm macht keinen Unterschied.

Zudem können die einzelnen Karten dann größer und detailreicher sein, Wow ist auch eine offene Welt, und auch da gibt es Ladebildschirme zwischen Kontinenten etc.

Ein nicht offene Welt ist zum Beispiel KoToR 1 und 2, da kann man einem Weg folgen, links und rechts sind Steine, geschlossene Türen, oder unsichtbare Wände, aber Wow, WAR, Aion etc sind alles offene Welten, die minimalen Ladebildschirme sind egal.

@oben, auf Manaan freue ich mich kaum^^, ich mag die Regelvernarrten Fischköpfe garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich meinte offen nur im Bezug auf den PLaneten, wenn man dann den PLaneten wechselt stören Lade Sequenzen nicht oder wenn man eine Instanz betritt!

WAR oder Aoc sind für mich extrem negativ aufgefallen, da mich dort die Lade Bildschirme extrem störten und mich jedesmal aus der Welt reisten! Warcraft war am Anfang fast zu leer und nirgends gab es sogenannte Attraktionen, in Warhammer hast du das Gefühl alle 2 meter über irgendwas zu stolpern, ausser RVR Gebiete die bar jeden Lebens sind!

Es hat noch kein Spiel fokusierte Quest und Story Gebiete mit grossen unerforschten Gegenden verbunden! Wenn ich in Oblivion der Story folgte und mich an die Map hielt, verpasste ich 100 kleine Geheimnisse auf den Weg dorthin, manchmal hab ich einfach nur eine Richtung ausgewählt um zu sehen was es hinter dem Hügel gibt!

Hab jetzt in Aion gesehn das man zwar fliegen kann, aber sobald man über einen Hügel will, kommt eine Art Kraftfeld und stösst einen zurück! Sowas ist für mich in einem MMO tödlich!
 
Es hat noch kein Spiel fokusierte Quest und Story Gebiete mit grossen unerforschten Gegenden verbunden! Wenn ich in Oblivion der Story folgte und mich an die Map hielt, verpasste ich 100 kleine Geheimnisse auf den Weg dorthin, manchmal hab ich einfach nur eine Richtung ausgewählt um zu sehen was es hinter dem Hügel gibt!
Ich weiss genau was Du meinst. So erging es mir zuletzt bei Fallout 3. Beim ersten Spielen saß ich etwa 10 Stunden bis ich es durch hatte. Beim zweiten mal etwa 70 Stunden um jede Aufgabe, jede Höhle, jedes Haus, jedes Geheimnis und jeden NPC gefunden zu haben. Gerade dieser extrem gut befriedigte Entdeckerdrang ist für mich seitdem ein sehr wichtiges Kriterium bei jedem Spiel geworden. Ohne diese sind Spiele leider oft eine leblose Hülle, die sie machen auch eine Spielwelt in gewisser Weise "lebendig".

Es wäre großartig dies auch bei ToR erleben zu können - abseits von PvP Schlachten und PvE Schlachtzügen.
 
Hab jetzt in Aion gesehn das man zwar fliegen kann, aber sobald man über einen Hügel will, kommt eine Art Kraftfeld und stösst einen zurück! Sowas ist für mich in einem MMO tödlich!

Könnte man in PvE Gebieten fliegen könnte man ganze Elitemobgruppen einfach von oben wegbomben. Denken>dann beschweren.

Und wie bitte willst du dir die Planetenreise vorstellen? 5Tage lang ein Hyperraumbild? Oder 5Sekunden Ladebildschirm?

Ich versteh euch echt nicht...was gibt es an einem Ladebildschirm den man vieleicht alle Stude wenn man einen Planeten wechselt mal sieht auszusetzen oO? Das hat mit offener oder geschlossener Welt nix zu tun, das ist einfach eingeschränktes denken.

Oblivion ist ein Einzelspielrspiel...da berechnet dein PC nur dich, ein MMO muss etwas instazierter sein, sonst produziert es nur Unmengen an Traffic etc, siehe WAR, das ganze T4 ist offen, wenn in der Reikwald Festung der große Kampf losgeht kann man 3 Gebiete weiter in der Chaoswüste nichtmal mehr qeusten vor Lags, ist dir das lieber als eine Ladebildschirm beim Plentenwechsel?

Also bitte...seht es mal realistisch, wenn euch die Welt eines Spiels nicht aussreicht lest Bücher.

Ansonsten stimme ich euch zu was eine offene Welt angeht, siehe oben, nur das mit den seltenen Ladebildschirmen, versteh ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monster Hunter schafft es irgendwie trotz Lade Bildschirmen dich in die WElt einzubinden, aber das liegt glaub ich mehr an der sehr direkten Steuerung und der unmittelbaren Gefahr sehr schnell das zeitliche zu segnen wenn man nen Fehler bei einem der riesen Dinos machte!

So wie WOW das mit den Ladebildschirmen macht ist es genau richtig! Zwischen den Kontinenten oder Planeten und Instanzen!

Warhammer war mir auf jedenfall schon zuviel des guten, das wirkte einfach nur zerstückelt.

Bin auf jedenfall gespannt wie es in Swtor aussehn wird, bin ja ein grosser Old Republic Fan und hoffe natürlich das mir das Spiel gefällt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie es WOW das mit den Ladebildschirmen macht ist es genau richtig! Zwischen den Kontinenten oder Planeten und Instanzen!

Warhammer war mir auf jedenfall schon zuviel des guten, das wirkte einfach nur zerstückelt.

So wie Wow dürfte es werde, denke ich.

Aber bei Warhammer waren es zuviel? Hm..beim wechsel zwischen den T-Gebieten und wenn man in die Haupstadt ist, oder eben per Flugreise (welche aber dann "instant" war, nicht langewierig wie in Wow).

Würde man in Wow per Teleport reisen wäre auch da ein Ladebildschirm nötig, ihr dürft nicht vergessen das immer das in den RAM, Grafikkarte etc geladen wird, was angezeigt/benötigt wird, läuft man aus einem Bereich raus wird das gelöscht und neues geladen, das ganze passiert ständig und dynamisch, so entsteht diese Gefühl einer offenen Welt, sobald man aber das Gebiet komplett wechselt muss alles sofort gelöscht und neu geladen werden, daher die Ladebildschirme...das wird zumindest im Moment technisch garnicht anders lösbar sein.

Ich sage mir immer...der Bildschirm ist ein "Zeitraffer" bei langen Reisen...ansonsten wird es offen sein (und hoffentlich schön groß).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie Wow dürfte es werde, denke ich.

Aber bei Warhammer waren es zuviel? Hm..beim wechsel zwischen den T-Gebieten und wenn man in die Haupstadt ist, oder eben per Flugreise (welche aber dann "instant" war, nicht langewierig wie in Wow).

Würde man in Wow per Teleport reisen wäre auch da ein Ladebildschirm nötig, ihr dürft nicht vergessen das immer das in den RAM, Grafikkarte etc geladen wird, was angezeigt/benötigt wird, läuft man aus einem Bereich raus wird das gelöscht und neues geladen, das ganze passiert ständig und dynamisch, so entsteht diese Gefühl einer offenen Welt, sobald man aber das Gebiet komplett wechselt muss alles sofort gelöscht und neu geladen werden, daher die Ladebildschirme...das wird zumindest im Moment technisch garnicht anders lösbar sein.

Ich sage mir immer...der Bildschirm ist ein "Zeitraffer" bei langen Reisen...ansonsten wird es offen sein (und hoffentlich schön groß).


Bei War war es eher das Design der Welt das sie so zerrissen wirken lässt! Die T Gebiete wirken einfach voneinander los gelösst und man bekommt auch in den Gebieten selber nicht das Gefühl einer lebenden Welt, zumindest ich hatte nie das Gefühl!
Wenn mich in einem MMO die Welt selber nicht fesselt tut sich der Rest auch schwer!
 
Bei War war es eher das Design der Welt das sie so zerrissen wirken lässt! Die T Gebiete wirken einfach voneinander los gelösst und man bekommt auch in den Gebieten selber nicht das Gefühl einer lebenden Welt, zumindest ich hatte nie das Gefühl!
Wenn mich in einem MMO die Welt selber nicht fesselt tut sich der Rest auch schwer!

Ja, das stimmt, die Warhammer Welt war auch nicht mein Fall, war zwar nicht richtig schlecht, aber hätte deutlich besser sein können. Es war mir eindeutig zu linear aufgebaut.
 
Nein, offene Welt heißt freie Bewegung, um zwischen 2 Planten zu reisen musst du sowieso eine lange Strecke überbrücken, und du jetzt 20Sekunden eine Hyperraum Seqeunz siehst, oder einen Landebildschirm macht keinen Unterschied.

Zudem können die einzelnen Karten dann größer und detailreicher sein, Wow ist auch eine offene Welt, und auch da gibt es Ladebildschirme zwischen Kontinenten etc.

Ein nicht offene Welt ist zum Beispiel KoToR 1 und 2, da kann man einem Weg folgen, links und rechts sind Steine, geschlossene Türen, oder unsichtbare Wände, aber Wow, WAR, Aion etc sind alles offene Welten, die minimalen Ladebildschirme sind egal.

@oben, auf Manaan freue ich mich kaum^^, ich mag die Regelvernarrten Fischköpfe garnicht.

Nein. Eine Spielewelt ist ein geschlossenes System.
Entweder kannst Du Dich von Punkt A nach Punkt B frei bewegen oder nicht.
KotoRO umfasst nicht nur einen Planeten, sondern mehrere Planeten und damit notwendig den Raum zwischen ihnen.
Ist die Spielwelt offen, kann ich den Raum zwischen A und B betreten.
Ist sie es nicht, kann ich (wie bei Drakensang) von A nach B nur über eine Zwischensequenz gelangen.
Wobei man die Zwischensequenzen auch so gestalten kann, dass die Illusion erzeugt wird, es gäbe keine (Fahrstühle in Mass Effect z.B.).
Nebenbei würde bei Deiner Definition auch die Welt von KotoR 1 oder 2 eine offene Spielwelt sein, da man sich in ihnen im Rahmen der natürlichen Hindernisse frei bewegen konnte. Wände, die zu steil sind, kann man nun einmal nicht hochlaufen.
WoW und WAR weisen in ihrem Aufbau erhebliche Unterschiede auf. Ohne auf die Einzelheiten eingehen zu wollen, würde ich abstreiten, dass man sie so ohne weiteres nebeneinander stellen kann. (Stichworte: t-Gebiete hier, Kontinente da)

Ich versteh euch echt nicht...was gibt es an einem Ladebildschirm den man vieleicht alle Stude wenn man einen Planeten wechselt mal sieht auszusetzen oO? Das hat mit offener oder geschlossener Welt nix zu tun, das ist einfach eingeschränktes denken.

Dass Du das nicht verstehst, mag ja sein, aber Du hängst Dich dann mit dem Vorwurf eingeschränkten Denkens der Anderen ziemliche weit aus dem Fenster.....
Was den Raum zwischen den Planeten angeht, so kann man flugfähig machen und wer möchte, erforscht den leeren Raum. Alternativ stellt man ein Sprungsystem zur Verfügung.

Oblivion ist ein Einzelspielrspiel...

Das ist Drakensang auch und damit dieses Argument kein Argument.
LotrO ist ein Mehrspielerspiel und es hat eine offene Spielwelt mit alternativem Schnellreisesystem. Um mal ein Gegenbeispiel zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KoToR 1 und 2 sind geschlossen, es gibt zahlose Ladebildschirme und es gibt nur einen Weg dem man Stur folgen muss, man kann Gebiete nicht erkunden, weil überall unsichtbare Mauern, Türen oder Wände sind.

Im übrigen, lies meinen Text oben dran, dort steht die genaue Begründung, es ist technisch unmöglich sich per "Teleport" von einem Gebiet in ein komplett anderes zu begeben weil alles neu geladen werden muss, die Technik für "dynamische Welten" ist damit überfordert weil es zu viel Daten sind die gleichzeitg in RAM/CPU und Graka geladen werden müssen.

Wenn ich gemütlich von Gebiet A nach B laufe und an der Grenze ein Ladebildschirm kommt es was anderes, da stimme ich dir zu, aber per Teleport, oder in diesem Fall Hyperaum muss alles neu geladen werden, eventuell kommt ja statt einem Ladebildschirm ein kurzes Video welches das Schiff bei der Reise zeigt...da gibt es schon Möglichkeiten.

Auf dem Planeten selbst kann die Welt dann wieder dynamisch geladen werden, so wie wir es aus Wow oder Oblivion kennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, also genau genommen haben selbst die s.g. "freibegehbaren Welten" wie z.B. WoW und DAoC auch mehrere Server. Das ganze nennt sich dann Server-Cluster. Man merkt als Spieler oft gar nicht ob man einen Cluster verlässt und auf einen andere geht, da die Übergängen fließend sind. Der Spieclient läd schließlich nicht alle Stukturen, NPCs und Spieler eines Servers, sondern nur jene in seinem vordefinierten Bereichssektor und bekommt bei dynamischen Objekten die rückmeldung vom Server wo genau diese sich befinden und in welchem Zustand sie sind. Bei diesen Spielen werden diese Bereiche und Obhekte dann abhängig vom eigenen Zustand geladen und den Übergang zu einem anderen Cluster merkt man meist lediglich durch ein Sekundenruckeln. So haben z.B. die Hauptstädte bei WoW eigene Cluster, die wiederum vom Zustand des Kontinentservers abhängen.

Ist also in grauer Vorzeit Kalimdor abgeschmiert, waren oftmals die Königreiche noch voll funktionsfähig (z.B. Massenschlachten um Crossroads ...
biggrin.gif
). Oder es lief ein Riesenraid auf Orgrimmar mit massiven Lags bis hin zum Clustercrash, konnte man in Tanaris wunderbar spielen. Besonders ist das allerdings bei DAoC aufgefallen.

Technisch ist das Ganze schon recht interessant. Ich könnte mir das daher auch gut für ToR vorstellen. Doch bitte nicht dauernde Ladebildschirme wie bei AoC und WAR. Das Gefühl in einer zusammenhängenden Welt zu spielen entsteht dabei nicht wirklich. Gebiete sollten schon logisch mit einader verknüpft sein. Bei ToR ist es aber auch wiederum sinnig die Reisen zu anderen Planeten kurzum mit einem Sprung zu überwinden, manuelles Steuern im All würde wahrscheinlich Jahrhunderte/-tausende dauern - und auch logisch belibt es dabei verknüpft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal wieder ein anderes Thema einzuleiten....

Was ich mir gut vorstellen könnte (mag vieleicht etwas abwegig klingen, ist es aber nicht), wäre entweder eine eigene Klasse, oder eine "Skillung" der Jedi/Sith. Und zwar ein mit nur rudimentären Machtkenntnissen (zum Beispiel etwas bessere Reflexe, Blasterabwehr oder ein klein wenig Telekinese) dafür aber statt dem Lichtschwert als "einzige" Waffe noch mehere normale Waffen, wie Blaster, Granaten etc. Eventuell könnte die Klasse sogar im Nahkampf teilweiße auf einen Blaster zusätzlich zum Lichtschwert (Vorausetzung hierfür das nur ein Schwer getragen wird).

Das ganze soll einfach dazu dienen.

1.Mehr Abwechslung, damit es nicht nur Lichtschwertschwingende Lichschwertschwinger gibt, sondern vieleicht auch rumballernde Lichschwertschwinger
tongue.gif
.
2. "Ein Schwert" würde mehr Verwendung finden da warscheinlich 80% der Lichtschwertnutzer eine Doppelklinge oder 2 Schwerter wählen (warscheinlich weil es auch wieder viel stärker ist, was aber eigentlich nicht zwangsweiße der Fall ist, aber bisher waren in jedem SW Spiel Doppelklingen Op^^).

Als "Plattform" für diese Art des Kampfes könnten zum Beispiel die Jedi-Waffenmeister dienen, da diese oft eher "schwach" in der Macht sind, vor allem was Telekinese und andere Fähigkeiten angeht und sich daher eigentlich nur auf die Verstärkung ihrer Kraft/Reflexe beschränken und das Lichtschwert sowie andere Waffen nutzen (ja das taten in der Tat welche).

Vorteile wären die Flexibilität, die Möglichkeit zum Fernkampf (zwar wohl nicht so gut wie ein Trooper etc aber dennoch beachtlich), sowie die Möglichkeit zum Nahkampf mit dem Lichschwert, eventuell hier dann als Unterstüzung für fehlende Fähigkeiten in der Macht eine andere Waffe nutzen.

Nachteile gibt es ebenfalls...kaum Machtkräfte, praktisch keine Telekinise, keine Blitze, keine Heilung, Schutz, Entzug oder ähnliches, sowie selbst recht verwundbar gegen Machtangriffe.

Beispiel hierfür wäre zum Beispiel die Kopfgeldjägerin Aurra Sing welche ehemals eine Jedi war und zum Beispiel im Kampf gegen Alya Secura ein Lichtschwert nutzt.

Unabhängig davon fände ich wirklich genial wenn es mehr Lichtschwerstile als (Blau/Rot/Gelb, wie zb in der Jedi Knight Reihe) geben würde, mit der korrekten Bezeichnung, und zumindest ein paar der typischen Schläge, Manöver und natürlich ihren Vor/Nachteilen, zudem sollten nicht mehr als 2 Stile erlernbar sein.

Falls ich Jedi spiele (was ich zumindest als Twink auf jeden Fall tue) würde ich zum Beispiel gerne den Stil "Makashi, Weg des Ysalamirs" (evtl auch Ataru oder Juyo) nutzen. In den meisten anderen Spielen kommt dieser Aspekt schlecht bis garnicht rüber, zum Beispiel wirkt der Rote Lichtschwertstil in Jedi Knights einfach fehl am Platz, die Angriffe damit sind viel zu langsam um "realistisch" zu wirken. Bei den meisten anderen Spielen gibt es nichtmal Stile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich wollte mich auchmal melden nur folgendes aufgreifen:

Ich habe mich auf einschlägigen Star Wars seiten schlau gemacht. eigentlich wollte ich das hier im offizielen SWTOR Forum posten. aber die Bioware fanboys glauben einem ja nie:D

Also ich will hier einen Satz aufgreifen den es auf vielen ( sogar fast allen Star Wars seiten zu SWTOR gibt):
Sie sind sicher viel weiter in der Entwicklung als sie uns weißmachen wollen

Und dazu habe ich auch einige Fakten rausgesucht:

Fakt 1: Die szenen in der Video Documentary sehen Wirklich WIRKLICH sehr gut für eine Alpha aus. Ich will mich hier nicht auf den Satz ,,Wer weiss wie es irgendwo anders ist in den gebieten´´ feststeifen. sei es irgendwo anders vielleicht schlechter aber auf diesem Schlachtschiff war es Fertig!

Fakt 2: Die Vertonung wurde herausgegeben ungefair am 5.7 . Trotzdem glauben noch viele sie wäre nichtmal zu 25% fertig. Es ist ein riesen Projekt...das ist klar. aber in einem Monat nichtmal 25% Vertonung das man mehr als 4 Monate allein Vertonen muss...glaube ich nicht
victory.gif


Fakt 3: In einem Interview viel folgendes:
Fragender: ,,Und wie sieht es mit Raumkampf,AH,PvP und dem ganzen zeug aus?´´
Antwort: ,,Ja wir haben dies alles wollen es nun nur nicht zeigen.*lächelt* alles zu seiner Zeit´´.

Fakt 4: Seid mehreren Monaten (!) arbeiten Bioware angestellte mit Servern und Developer spielern zusammen und bessern es schon aus.

Fakt 5: Bis mindestens lvl 15 haben sie alles schon fertig. Das viel in einem Interview. ,, Wir sind bis level 15 immer und immer wieder durchgegangen, haben alles verbessert und denken das es momentan sehr gut ist´´.


Also stellte ich die These auf das sogar vielleicht im März 2010 TOR in unseren Läden stehen kann. Ich stieß aber nur auf geflammerei alla:
,,Lol Bist aber ein großer Optimist´´
,,Hach nein sie brauchen DEFINITIV(!) mehr als 8 Monate Closed Beta´´ und dergleichen.

Fällt es den Leuten so schwer zu glauben das Bioware schon weiter ist als sie zugeben wollen und es auf ihrer Seite schreiben...wie seht ihr das?

PS: Bis 2012 müssen sie ja eh fertig sein da sind wir ja dann alle in der 5 Dimension.;D;D

PPS: Ich habe mir gerade die Buffedshow angeguckt. Wenn wir VIEL Glück haben bis ende 2010? Entschuldigung aber das war eine schlechte Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allein Dein "Fakt 3" mag tatsächlich stimmen, auch wenn ich das Zitat selbst noch nicht gelesen habe - ich nehme es aber einfach mal hin.
wink.gif


Alle anderen Punkte sind reine Auslegungssache.
zu 1. Wer oft Betas gespielt und aktuelle Spiele der letzten Jahre beobachtet hat, der wird auch wissen das Entwicklungsschritte von MMOs nur wenig mit vor der Veröffentlichung gezeigten Videos gemein haben. Das nennt sich einfach PR - und in dem Fall ziemlich Gute.
zu 2. Wo steht offiziell das Bioware in welcher Sprache was vertont hat?
zu 4. Natürlich arbeiten sie mit Servern. Es ist ein MMO.
zu 5. In Ordnung, bis Level 15 ist alles fertig. Es ist noch nict bekannt wie hoch das Maxlevel sein wird, oder habe ich das irgendwas überlesen? Auch das sagt einfach wenig aus. Level 15 von 200 oder Level 15 von 30? Danach richtet sich wie viel noch fehlt, zumal dann immernoch das Klassenbalancing und das so heiss geliebte *Endgame* fehlen, vom PvP ganz zu schweigen.

Deine Infos sind echt nett zu lesen, aber mach Dir lieber weniger Hoffnungen. Andernfalls bist Du sicher irgndwann schwer enttäuscht.
 
Allein Dein "Fakt 3" mag tatsächlich stimmen, auch wenn ich das Zitat selbst noch nicht gelesen habe - ich nehme es aber einfach mal hin.
wink.gif


Alle anderen Punkte sind reine Auslegungssache.
zu 1. Wer oft Betas gespielt und aktuelle Spiele der letzten Jahre beobachtet hat, der wird auch wissen das Entwicklungsschritte von MMOs nur wenig mit vor der Veröffentlichung gezeigten Videos gemein haben. Das nennt sich einfach PR - und in dem Fall ziemlich Gute.
zu 2. Wo steht offiziell das Bioware in welcher Sprache was vertont hat?
zu 4. Natürlich arbeiten sie mit Servern. Es ist ein MMO.
zu 5. In Ordnung, bis Level 15 ist alles fertig. Es ist noch nict bekannt wie hoch das Maxlevel sein wird, oder habe ich das irgendwas überlesen? Auch das sagt einfach wenig aus. Level 15 von 200 oder Level 15 von 30? Danach richtet sich wie viel noch fehlt, zumal dann immernoch das Klassenbalancing und das so heiss geliebte *Endgame* fehlen, vom PvP ganz zu schweigen.

Deine Infos sind echt nett zu lesen, aber mach Dir lieber weniger Hoffnungen. Andernfalls bist Du sicher irgndwann schwer enttäuscht.

Zu 1:
Mag schon stimmen, aber diese Ingame szenen sind einfach zu gut als das da noch ,,soviel´´ dran zu machen ist.

Zu 2:
Es ist offiziel bekannt das Bioware eine englische Vertonung macht. Über eine Deutsche lässt sich streiten, denn ein Projekt das so groß ist noch in Deutsch und die Sprache aller anderen Länder einzudeutschen wäre ehrlich gesagt...etwas verrückt. Allein die Kosten für eine Englische/Deutsche/ und was weiss ich Sprache wären einfach viel zu hoch. Die Meinung der community auf den Meisten SW seiten ist klar:
Englisch mit Untertiteln. Kann natürlich anders sein aber ich stelle es mal so hin.

zu 4: Schon stimmt es ist ein MMO. Doch schon seid sie Tor bekanntgegeben haben arbeiten sie mit Servern. Was würde es bringen Jahrelang mit Servern zu arbeiten wenn dann am Ende doch noch 1 Jahr beta auf uns zukommt.

zu 5:
Das Endlevel ist noch nicht bekannt. Aber gehen wir mal davon aus es ist 50. Dann ist schon ein gutes Stück fertig, und diese News war von Juni. Also kann man sich den Progress in der ntwicklung durchaus ansehen.


Ich fasse zusammen:
Viele gehen nur vom ,,Ist immer bei MMO´s SO...´´ aus. MUSS Bioware sich an algemeine regeln halten?
Wer weiss ob Bioware nicht ganz neue Regeln für MMO´s aufstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer weiss ob Bioware nicht ganz neue Regeln für MMO´s aufstellt.
Genau! Wer weiss das alles schon - ausser den Entwicklern selbst natürlich.

Ich möchte hier nur vor einem unnötigen Hype schützen, sowohl mich wie auch andere Interessenten. Am Ende kocht auch Bioware nur mit Wasser. Will meinen: wir wissen eigentlich nichts und spekulieren herum weil uns nichts besseres mit unserer Zeit einfällt.
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück