@TE
Ich kann dir nur einen Tipp geben, der deinen Frust um einiges senkt. Such dir ein paar Freunde ingame mit denen du PvP machst. Ich hab am Wochenende nur mit einem Gildenbuddy aus WoW zusammengespielt. Wir sind somit nur ein ZweierTeam gewesen. Aber allein dadurch, dass er dabei war, hatte ich als Heiler weniger Probleme. Er hatte am WE einen Schattenkrieger gespielt und ich ein Erzmagier. Egal welche Klasse du als Begleiter hast, jede Klasse kann irgendwie dich schützen. Sei es einfach den Angreifer plattmachen oder ihn verlangsamen, abspotten oder sonst was.
Kopf hoch. Random kann ziemlich frustrierend sein.
Ich hab da noch ein/zwei Kleine Anekdoten:
Wer kennt nicht in Tier 2 das Szenario mit den Trollen (Steintrollkreuzung)?
- Immer wieder lustig wenn ich als Heiler die Flagge schnappe und sie ungehindert zu mindestens 3 Punkten schleppen kann, weil der Rest meiner Mitspieler und Gegner sich lieber irgendwo sinnlos die Köppe einschlagen. Ich mach dies meist, wenn ich merke, dass ich als Heiler keinen Support bekomme.
Wer kennt nicht das Phönixtor?
- Ebenfalls immer wieder lustig wie sich 99% der Spieler (sowohl Verbündete wie Feinde) in der Mitte die Köppe einschlagen und die eigenen Flaggen nicht decken.
- Ich wieder mal als Heiler die Flagge erober und auch abgebe.
- Mein Gildenbuddy und ich außen herum die gegnerische Flagge holen und uns dann bei unserer Flagge in der Nähe verstecken, wenn mal wieder unsere Flagge weg ist. Wir lassen dann den Rest in Ruhe zergen .. wer die besten Zerger hat gewinnt dann .. obwohl das nicht der Sinn dieses Szenarios ist
Allgemeines:
- Tanks die in Tier 2 immernoch mit Zweihänder rumrennen statt der Gruppe 50% DMG-Absorb zu geben und es somit den Heilern leichter machen würde die Gruppe am leben zu halten.
- Tanks die sich in Szenarios in die Gruppe 3 schieben, damit sie ja auch nur ihre Egotour abziehen können.
- Tanks die nur wild auf dem Gegner rumkloppen aber nicht den Gegner abspotten, der gerade auf dem Heiler rumkloppt.
Warum ich so über Tanks schimpfe? Weil ich weiß wie es besser geht. Mein Gildenbuddy hat noch einen Schwertkrieger. Wenn er den auspackt können wir zu zweit noch mehr reißen als mit Schattenkrieger + Erzmagier. Ein Tank der wirklich seine Aufgabe wahrnimmt ist eine der stärksten Klassen in Warhammer weil er zwar selber nicht viel Schaden macht, dafür aber seine Gruppe 1 Heiler weniger braucht und die DDs gleichzeitig viel mehr Schaden machen können und weniger Sterben, weil sie weniger Schaden bekommen.
Schadensklassen die geschützt werden von einem Tank sind doppelt so gefährlich wie mit einem Tank der mit Zweihänder rumfuchtelt. Im Gegensatz zu WoW macht das Spielen eines Tanks (Einhandwaffe + Schild) in Warhammer richtig Spass nur wissen das die wenigsten.