Das Leid der Heiler

auf jeden werdet ihr sicher alle gemerkt haben das blind loslaufen immer in ner niederlage endet
biggrin.gif

ich bin mal wieder hasserfüllt.
hmmm.gif

da skille ich mich auf heilung,mach nen runenpriester (gruppenheal) und habe hier das gleiche problem im bg wie in wow.

es kümmert sich kein schwein um die sicherheit des heilers.
da steht man in einem pulk der eigenen fraktion und wird angegriffen....es interessiert KEINEN !!!!!!!!

kommt wegen meiner ständigen friedhofbesuchen keine heilung wird rumgemosert.

oft bin ich der einzige heiler im ganzen bg,umso wertvoller sollte man doch sein.
ich habe den hals voll ständig diesen egoismuss weiter mitzumachen.

kann man denn nicht ab und zu nen auge auf den heiler haben,den man ja unschwer erkennen kann.

es können doch nicht nur idioten im bg sein,ein wenig planung und das ganze funzt...so wie im leben.

der runenpriester gut gepielt ,hat so viel heilungsmöglichkeiten,lasst mir doch etwas spass an diesem char.
angry.gif

Solo in Random Szenarien... Wirste immer dieses Problem haben... Lern damit leben oder such dir ne Gilde, geh in TS... und spiel mit denen zusammen
wink.gif

Glaub mir... macht 1000x mehr Spaß
wink.gif

allgemein denke ich btw ,dass die spieler ,die ein problem darstellen eher weniger oft in so einem forum wie hier unterwegs sind
wink.gif

du überlebst wenigstens 1-2 minuten,ich als schamane (lvl 30) brauch mich gar nicht abmühen gegen hexenjäger, da ich nach 2-4 hits trotz schild und hots im dreck liege...und andere heals kosten zeit und ichmuss stehen bleiben was auch den sicheren tod bedeutet,,,aber ich beschwer mich nicht,ist halt die systemmechanik und wenn da keiner auf mich aufpasst, dann schauts halt schlecht aus mit healsupport
Wie du schon selbst schriebst... Wenn keiner auf dich aufpasst... Das geht anderen heilern nicht anders!

Heiler ohne Dose die ihn beschützt = Kanonenfutter
Heiler Tot = Gruppe Tot

Also geht man als erstes auf den Heiler... wird der nicht beschützt... hat man schon gewonnen
wink.gif

Wie du schon selbst schriebst... Wenn keiner auf dich aufpasst... Das geht anderen heilern nicht anders!

Heiler Tot = Gruppe Tot

Also geht man als erstes auf den Heiler... wird der nicht beschützt... hat man schon gewonnen
wink.gif

gute aussage sollte diesen thread eigentich beenden

Heiler Tot = Gruppe Tot

wink.gif
SO isses, irgendwann merken das die Randoms...und dann läufts

Naja, ich war am Sonntag ständig im Mourkain Tempel, meiner ansicht nach isses so, das meine Mitspieler schon erkennen wenn gut gespielt wird und man dementsprechend dann auch supported wird oder auch "feste" feinde bekommt.

Ich spiele selber eine Schwertmeisterin und begreife mich auch einfach als das was ich bin, ein Tank der halt Damage Absorb, Leute ausm Zerg Rauslockt, Isoliert und mit meinem Root Skill dann festhält damit meine DD´s den gegnerischen Spieler dann halt killen können.

In dem Random BG´s bewache ich halt meist die Flag, da das sonst scheinbar keiner machen möchte, oder ich bewache denjenigen der die Flag trägt. Meiner Meinung nach verbessert sich aber schon einiges auch in Random gruppen, da zumindest auf meinem Server die Random Gruppe eh meist die Selben 10 sind die man vor 1 minute noch im letzten BG gesehen hat.

Ich seh' das alles nicht so dramatisch, selbst in Randomgruppen nicht. Wie bereits erwähnt, sind die bei der Ordnung eh nicht soooo "random", weil man bei 1 Minute Wartezeit ständig die gleichen Gesichter sieht und irgendwann spielt man sich halt so ein, dass die Dose auf den Heiler aufpasst und umgekehrt. Ich packe "Guard" auf den Heiler und stehe möglichst zwischen dem Heiler und den bösen Jungs, der Heiler achtet im Idealfall auf meine HP und lässt mich nicht einfach krepieren und schon läuft's. Und wenn's nicht läuft, bin ich selber schuld, weil ich in ner Zufallsgruppe bin.
biggrin.gif

echt amüsant das sich jeder wegen irgendeinem kleinen problem hier im forum ausheulen muss
sleep.gif

ich liebe Healer als gegner
tongue.gif

genau das prob was der TE beschrieben hat.

ich bin Hexenjäger, lauf durch alle durch und kill den Zeloten/schami ohne das mich jmd attackt.. iwie arm für den healer der den anderen den arsch retten will und die auf den kacken :/

Also aus 2 Sichten:

Mit meinem Erzmagier macht das heilen Spaß, obwohl ich zustimmen kann, dass der Schutz manchmal zu wünschen übrig lässt. Aber da wurde auch schon die Hilfe hier genannt und die wäre mit Leuten spielen, die man kennt. Am besten im TS. Muss dann noch nicht mal eine ganze Gruppe sein. Reicht schon, wenn zum Beispiel an meiner Seite ein Schattenkrieger zusammen kämpft. Passt halt mit Range und ergänzen sich gut. Jeder kann dem anderen helfen wenn er in der Klemme ist.
Aber auch alleine finde ich wird es besser. Man wird mehr unterstützt und kann deswegen auch besser andere heilen. Und auch die allgemeine Heilleistung finde ich sehr gut. In WoW habe ich es oft mit meinem Druiden geschafft in einem Zerg BG 100k Heilvorsprung vor dem 2t besten zu kommen. Oder als Tankpala in Heilklamotten auf die vorderen Plätze. Aber hier finde ich ist es viel besser verteilt. Es liegen alle recht gut beinander und gibt selten richtige Ausreißer.

Als Eisenbrecher ist das aber komischerweise manchmal ein sehr widersprüchliches Bild zu oben. Gab schon so ein paar Fälle, wo ich vorne die Massen aufgehalten habe und mich mit wenig HP in unsere Reiehen zurück schleiche. Alle Defensiven Skills zünde um dann nach 3s vor einem Heiler stehend sterbe.
Und wenn dann von den Heilern beschwerden kommen, warum sie kein bewachen drauf haben, sollte man sich vielleicht mal die Skillbeschreibungen der Tanks durchlesen. Bewachen hat nur eine 30m und Heiler eine 150m Range. Wenn ich also vorne als Wellenbrecher diene, wäre es sinnfrei hinten jemanden Bewachen zu geben. Geb das dann lieber einem Sigmapriester, der mit mir vorne steht. Anders sieht es natürlich aus, wenn ich als Ausputzer hinten in den Reihen stehe. Das kriegt dann der, der die Hilfe grad brauch.
Und auch als Tank gibt es Situationen, wo ich mich über die Heiler aufregen könnte. Man jagt eine Hexenkriegerin, verlangsamt sie, kriegt sie aber nicht vom Heiler. Eidfreund und bewachen ist auf ihm drauf. Kick hat widerstanden und so kann man nicht wirklich mehr was machen. Heiler bleibt stehen um sich einen großen Heal zu geben. Moralfähigkeit ist rdy von mir. Zünde sie und ich und der Gegner sind für 10s laufunfähig. Heal ist durch vom Heiler. Er muss nur ein Meter weit gehen und ist gerettet ... aber ... er bleibt stehen schaut mich fragend an, wartet auf Aktionspunkte. Ich habe noch Zeit im Chat zu schreiben geh weg als er dann stirbt. ARRRRGGGH

Fazit:

Es ist für so ein frühes Stadium im Spiel nicht so schlecht das rnd Gruppenspiel. Es entwickelt sich und wird gefühlt besser. Jeder sollte sich selbst auch an die Nase fassen und fragen, was man selber noch tun kann. Denn wenn ich schon sowas höre wie: "Wenn ich nicht beschützt werde, heile ich nicht" läuft es mir kalt den Rücken runter, weil ich genau vor mir sehe, was der Tank in dem Moment wohl denkt. Und wem das nicht reicht, einfach mindestens zu 2te ins BG. Das hilft ungemein

ich kann jetzt hier nur für unseren server "huss" und die zerstörung sprechen.....aber das prob is das ja alle "imba dämätschdealer" sind.....egal ob chosen, schwarzork oder jünger des khaine......
spiel ich mit meinem gobo bin ich mehr tot als lebendig weil keiner die heiler schützt
spiel ich meine zauberin bin ich mehr tot als lebendig weil nur tanks geheilt werden....
und das auf einem server wo es mehr heiler als alles andere gibt......traurig aber wahr
ich hoffe das das klassenverhältniss sich von selbst reguliert dadurch das die spieler merken wie wichtig das richtige gruppensetup is, und nich das mythic irgendwann das "schneesturm-prinzip" einführt.....

das schneesturm-prinzip: viele mimimi´s : mein tank wird nicht mit einem dd fertig...heul
mein heiler wird von einem dd umgenuked....heul
reaktion: tanks und heiler bekommen genausoviel schadensoutput wie dd´s...und tatata...wir brauchen keine dd´s mehr
danke satt....
beim ersten patch wo der schaden der tank- und heilklassen angehoben wird bin ich weg...

ICH MAG WAR! viele kleine fehler aber hey..3 wochen seit headstart, das wird noch, hoffen wir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss sagen, mit meinem Jünger des Khaine sterbe ich doch weniger als erwartet
smile.gif

Manchmal vergesse ich zwar das Heilen wenn ich grad im "Kampfrausch" bin, trotzdem bin ich immer mindestens unter den ersten 5 im BG (Je nach anzahl der vorhandenen Heiler).

Oft wenn ich nach vorne stürme um die anderen Heiler zu verkloppen werde ich von meinen "Mitheilern" geheilt und heile gleichzeitig die anderen Nahkämpfer neben mir. Ich sag nur "Seele zerhacken"! Die Fähigkeit ist einfach genial
biggrin.gif

Hmhm ja ich höre auch des Öfteren diese Kritik der Heiler am Team und gebe ihnen natürlich Recht. Meine Frage an die Heiler lautet aber, wie sie denn gerne beschützt werden würden.

Da gäbe es einmal den Tank. Der könnte dem Heiler bewachen geben und versuchen den DD vom Heiler runterzuschlagen. Das Problem dabei ist, dass Letzteres nicht klappen wird, da der Tank zuwenig Schaden macht (jedenfalls ein Auserwählter).
Dann könnte man noch als Jünger (bzw Sigmarpriester) einspringen und zusätzlich zum eindreschen auf den DD, dem Heiler noch ein paar Hots geben. Dürfte aber dasselbe Problem wie beim Tank haben.
Eine weitere Möglichkeit wäre Gleiches mit Gleichem zu vergelten, also den Hexenjäger mit der Hexenkriegerin zerreissen während der Heiler sich selbst und die Hexe heilt. Das scheint mir persönlich am Effektivsten, aber da ausser der Hexenkriegerin niemand darauf spezialisiert ist, gegnerische Heiler zu töten, frage ich mich ob das so gedacht ist.

Kann es sein, daß für die Aufgabe des Heilerschutzes andere Klassen als Tanks, Hybriden und DDs geeignet sind? Also beispielsweise Squiqtreiba, Magus, Schattenkrieger oder Mechaniker (oder wie diese lauten Kerle heissen).

Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, daß die Tanks diese Aufgabe haben sollen. Aber ich kann euch sagen, daß das nur dazu führt dass vorne die Front einbricht und die DDs zerfetzt werden, während sich der Herr Hexenjäger einen Ast ablacht und den Heiler trotzdem in 10-20 Sekunden zum Volltoten befördert (danach kann er ja getrost sterben, seine Arbeit ist getan)

Ne um einen Monat spielen zu können musste ich 45 Euro bezahlen. Wo ist da der Monat gratis?

Das Spiel muß man, um zu spielen, kaufen. Das sind ca. 45 €! zusätzlich fallen im Monat, um es spielen zu können ein monatlicher Betrag von bla € an. Du hättest bis jetzt, wäre der Gratis Monat nicht da, die 45 € plus den 1. Monatlichen Betrag bezahlen müssen um zu spielen. Aber der ist ja Gratis....... usw. usw.
ugly.gif

victory.gif

Das Spiel muß man, um zu spielen, kaufen. Das sind ca. 45 €! zusätzlich fallen im Monat, um es spielen zu können ein monatlicher Betrag von bla € an. Du hättest bis jetzt, wäre der Gratis Monat nicht da, die 45 € plus den 1. Monatlichen Betrag bezahlen müssen um zu spielen. Aber der ist ja Gratis....... usw. usw.
ugly.gif

victory.gif

Lass dir doch nichts von DENEN erzählen ;-P. Ich rechne das mal vor:

1 Monat spielen insgesamt = 45 EUR
2 Monate Spielen insgesamt = 59 EUR
3 Monate spielen insgesamt = 73 EUR

Das ist wie in der Mathematik ;-).

genau, das spiel ist so gut das jeder 45e im monat zahlt ö.Ö also echt das weiß doch jeder

Mußte mich gerade an dieses Thema erinnern, als ich im BG langsam neben einem Schami verreckt bin, während der fröhlich "Schaden" gemacht hat, statt mal zu heilen.
Auf solche "Heiler" wäre jedes Beschützen eine reine Verschwendung
angry.gif

snaggelm001qn0.jpg

Zurück