Das sterben der "Print"Medien

Ich finde es....


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

Martel

Dungeon-Boss
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
660
Reaktionspunkte
2
Kommentare
59
Das Ipad und der Slate stehen quasi schon vor der Tür. Und die "Presse" hat jetzt schon ein Problem ihre Informationen an die Leute zu bringen. Mich Intressiert wie ihr das seht.


Zu mir:

Ich bin ganz klar für das Ende der Printmedien. Nicht das sie mir böses getan haben. Aber sobald es eine ordentliche Möglichkeit gibt diese Infos auch Digital "2" go zu erhalten, sollte das Print-Medien sterben beginnen. Immerhin steht in der Zeitung von "gestern Nacht" zum Teil auch nur Zeugs was schon wiederlegt wurde. Das trifft ja auch für Buffed zu. Der Guide der gedruckt wird ist eigentlich schon alt. Das ist nun kein Buffed eigenes Problem, sondern ein Medium Problem. Aber das zeigt es recht deutlich. Für mich wäre es die Lösung ein Buffed Abo auf das Ipad ( Slate was auch immer ) für ein paar cent. Aber noch ein toten Baum in der Hand zu halten ist nicht Zeit gemäß.


Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, gehen wir mal vom klassischen Printmedium aus: Die Tageszeitung. Bisher bezahlt eigentlich für fast jede Tageszeitung nach wie vor ein paar Cent bis zu ein paar euro. Die Frage ist: Warum eigentlich? Am meisten Geld verdient der Verlag mit der Werbung und durch die Anzeigen. In vielen EU Ländern werden daher die meisten Tageszeitungen kostenlos angeboten, dies erhöht den Kundenkreis ennorm.
Ich mit meinen 26 Jahren sehe es ebenfalls aus der Finanziellen sicht: Wieso sollte ich für, sagen wir mal 20€ im Monat, ein Abo für eine Tageszeitung einrichten, die ich jeden morgen um 6 uhr erhalte, aber um 7 uhr auf der Arbeit sämtliche Informationen im Netz kostenlos und aktueller bekomme?
 
Meiner Meinung nach, gehören die Printmedien, wie auch diese tollen Nachrichten Sendungen verbannt, wo früher noch eine Art "Ehrenkodex" bei Nachrichten galt, wird heute so lange dran rumgeschnippelt, bis aus jeder Vernünftigen Info ein mittelgrosses Gemetzel wird, mich per Zeitung und Nachrichten über aktuelle Geschehnisse zu informieren hab ich schon lange aufgegeben, man müsste schon beinahe Selbstmord begehen, bei allem schlechten was in der Welt so passiert.
 
Meiner Meinung nach, gehören die Printmedien, wie auch diese tollen Nachrichten Sendungen verbannt, wo früher noch eine Art "Ehrenkodex" bei Nachrichten galt, wird heute so lange dran rumgeschnippelt, bis aus jeder Vernünftigen Info ein mittelgrosses Gemetzel wird, mich per Zeitung und Nachrichten über aktuelle Geschehnisse zu informieren hab ich schon lange aufgegeben, man müsste schon beinahe Selbstmord begehen, bei allem schlechten was in der Welt so passiert.

Ach und das wird dann plötzlich über Digitale Medien besser?
Muss wohl eine ganz andere Spezies dran sitzen, wenn es sich so drastisch ändert...

Für mich persönlich gilt, ich habe lieber eine Zeitung für 20 cent in der Hand als das ich mich für Hunderte oder Tausend Euro irgendein Scheißteil kaufe das man schlimmer behandeln muss als ein rohes Ei, bei dem dann ständig der Akku leer ist und das alles nur um "angesagt" zu sein...
Nein danke...
 
tja im Grunde wäre es ja gar nciht so verkehrt wenn die Printmedien aussterben, der Aufwand und die Energie die benötigt werden um Papier herzustellen ist enorm vom Holz das gefällt werden muss mal ganz zu schweigen.
Ich fänds aber auch irgendwie schade wenn das eintreten würde. Ab und zu Blätter ich schon mal ganz gerne in ner Süddeutschen oder in der MIttelbayrsichen und wenn ich mri vorstelle das ich dafür jetzt mitm Stylo aufm som Berührschirm rumfuchteln muss :/ nä irgendwie will ich dann doch altmodisch bleiben.

edit @ Selor danke dir sehr schön ausgedrückt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, man kann es auch so sehen: Es ist billiger mit einer Zeitung eine Fliege zu erschlagen als mit einem IPad
biggrin.gif
 
In vielen EU Ländern werden daher die meisten Tageszeitungen kostenlos angeboten, dies erhöht den Kundenkreis ennorm.
Das kannst du hier mal sowas von vergessen.
Letzten Samstag stand ich an der Bushaltestelle und da waren zwei, na ja, Irgendwas eben
und haben da die Leute kontrolliert, ob die ihre Zeitungen aus den komischen Kästen auch wirklich bezahlen.
rolleyes.gif
 
Natürlich sind die Info’s in einer gedruckten Form „veraltet“, aber man muß nicht gezielt danach suchen, sondern sie wurden entsprechend für den Leser zusammengestellt und können sofort gelesen werden – beim Frühstück, im Zug oder sonst wo. Man kann auch mal aus Versehen die Marmelade draufkleckern, man kann sie danach auslegen, wenn man ein Zimmer ausmalt, man kann sie danach in den Kachelofen stecken (so wie wir)…macht das mal mit dem digitalen Dingsbumsgerät…



Also täglich bin ich im Netz, um neueste Nachrichten zu lesen, aber alle paar Tage gönn ich mir eine richtige Zeitung (SZ oder FAZ). Ferner haben wir ein Abo der lokalen Tageszeitung – aber nur wegen meiner Frau *was ein Käseblatt *seufz*
 
Natürlich sind die Info's in einer gedruckten Form „veraltet", aber man muß nicht gezielt danach suchen, sondern sie wurden entsprechend für den Leser zusammengestellt und können sofort gelesen werden – beim Frühstück, im Zug oder sonst wo. Man kann auch mal aus Versehen die Marmelade draufkleckern, man kann sie danach auslegen, wenn man ein Zimmer ausmalt, man kann sie danach in den Kachelofen stecken (so wie wir)…macht das mal mit dem digitalen Dingsbumsgerät…

Ich geh davon aus, dass ein IPad besser und Länger brennt als eine Tageszeitung. Stinkt zwar mehr, aber wer ist schon wählerisch
biggrin.gif

Aber du kannst auch deine digitalen News Personalisieren. Ich z.B. interessiere mich nie für den sportteil, der landet Instant im Müll.
 
Hehe ok ich lese meist die Zeitung von hinten nach vorn, aber IMMER zuerst den Sportteil !

Naja ich bin auch n Technik-Freak (Heimkino!), aber nicht bei so Lesegeräten oder komischen Handy’s, die irgendwie alles können.

Print-Medien werden auch weiterhin existieren, aber in abgeschwächter Form. Und mal ehrlich: wer von den Blöd (Bild)-Lesern soll sich solche Geräte holen und online „lesen“ (bzw Bildchen gucken) ?
 
Das was Sin anspricht ist halt das große Plus ( nein nicht das Brenne, und mit dem Ipad bekomme ich auch Mega kriecher tot die eine Zeitung überleben würden .... ;-) )
Ich bin halt jemand der gerne die Infos ließt die mich auch intressieren. Also viel Lokalteil, etwas mehr Bundes-und Landesebene und Sport überhaupt nicht. Dazu genieße ich den Luxxus wenn mich etwas mehr Intressiert auch fix via iphone Nachzuschlagen was da so wirklich abgegangen ist. beispiel den Puff den sie in Essen ( 80 Luft linie von mir ) aufmachen wollten. Auch sogenannte Top news nehme ich gerne zur Kenntniss ( Haiti etc ). Schön wäre es einfach wenn der Content direkt zu mir kommt. Wir haben zwar auch ein WAZ Abo, aber dennoch vermeide ich es Infos nur aus einer Quelle zu bekommen.

Naja, für mich wird das ipad wohl der Heilsbringer werden. Falls der Content dadrauf ordentlich Skaliert. Das Problem mit der Akku Laufzeit sehe ich nicht. Doking staion auf der Arbeit und daheim, sowie mobiles Ladegerät. Und die Akkulaufzeit soll wohl 1 Tag betragen bei 100% last ( Videos ) da komme ich nicht drann.
 
Rein Hypothetisch bräuchte man wirklich keine Printmedien mehr. Gehen wir mal weg von Tageszeitungen mit aktuellen News rüber zu den Fachspezifischen Magazinen: Egal ob nun SFT, Buffed oder irgendein Automagazin: Sämtliche Informationen die dort enthalten sind, erhalte ich natürlich in aktuellerer Form im Internet. Ich muss auch sagen, die Menge an Zeitschriften die ich mir kaufe sind stark zurück gegangen. Früher habe ich 1-2 Gamingmagazine im Monat gekauft, mitlerweile allerhöchstens 1 magazin alle 3-4 Monate. Sämtliche Informationen die dort vorhanden sind, finde ich halt wie gesagt im Internet. Die Daten auf den CDs sind dann Internet auch jederzeit online abrufbar. Ob ich nun eine Demo 20 minuten lang runterlade, oder 10 Minuten zum nächsten Kiosk laufe ist unerheblich.
Der einzige Grund warum es sich noch lohnt solche Magazine zu kaufen sind für mich 2 fakten: 1. Die Gratisspiele wenn ein gutes dabei ist, 2. Bonuscodes wie z.B. von s&f oder Battlefield Heroes.
 
Print-Medien werden auch weiterhin existieren, aber in abgeschwächter Form. Und mal ehrlich: wer von den Blöd (Bild)-Lesern soll sich solche Geräte holen und online „lesen" (bzw Bildchen gucken) ?

Naja, bei der Werbung die ich schon in der WAZ habe, weiß ich nicht was die da noch abschwächen wollen.... und die Bidlzeitung ist mal ein teil für sich. Alleine schon der Gedankte das man Iphone Kunden dazu zwingen will ( muss man sich mal rien tuen ) eine App zu abonieren damit man von seinem Gerät den Content sieht der ohnehin frei im Netz ist. Klar das das ein Flopp wird/wurde, zumal man meinen müsste das selbst die Bildzeitung gelernt hat das klicks Geld sind...
gut aber wie gesagt die Bild liegt im sterben, und das ist gut so. Ich denke mal 10 Jahre und Bild hat sich weder komplett geändert oder ist von uns gegangen ( und ich Persönlich mache an dem Tag wo der Springerverlagt stirbt einen Freudentanz )
 
Ach und das wird dann plötzlich über Digitale Medien besser?
Muss wohl eine ganz andere Spezies dran sitzen, wenn es sich so drastisch ändert...

Für mich persönlich gilt, ich habe lieber eine Zeitung für 20 cent in der Hand als das ich mich für Hunderte oder Tausend Euro irgendein Scheißteil kaufe das man schlimmer behandeln muss als ein rohes Ei, bei dem dann ständig der Akku leer ist und das alles nur um "angesagt" zu sein...
Nein danke...


Nein natürlich wird es nicht besser, hab ich wohl ein wenig falsch ausgedrückt, ich habe hier aber noch die Möglichkeit mich über bestimmte Fakten gezielt zu informieren, was natürlich nicht immer einwandfrei als richtige
Information gekennzeichnet werden kann, das ich mich über irgendein "Handheld" PC informieren würde käme mir auch nie in den Sinn, ich habe das Internet zu Hause, da brauch ich nicht noch einen PC "nur um Nachrichten" nachzusehen, abgesehen davon, informiere ich mich sowieso nur über Themen die mich interessieren und egal was ihr davon haltet, Weltpolitik, Weltkriegsspielereien und das neuste Leid aus aller Welt gehören hier eindeutig nicht dazu und mir springt sowohl bei Online- wie auch Papierzeitungen immer öfter das Messer im Sack auf.
 
Ich finde es völlig ok, wenn die Prinmedien sterben. Am besten dann gleich noch das Fernseh Medium mit.

Internet ist einfach interaktiver, schneller und hochwertiger.
 
Andere Frage:

Warum MUSS immer irgendwas sterben?
 
das iPad ist als Zeitung nicht zu gebrauchen in meinen Augen.

Erstens mal fehlt der papiertypische Touch, zweitens sind die Augen nicht dafür gemacht, die ganze Zeit auf ein hintergrundbeleuchtetes Display zu schauen, drittens müsste das Display schon ZIEMLICH hell sein und entsprechend starken Kontrast bieten, damit man beispielsweise auch am Frühstückstisch bequem drin schmökern kann und viertens ist es schlichtweg zu unflexibel.
 
Direktvergleich Zeitung-Elektrogerät:

Vorteile Zeitung:
+ Günstig
+ Zeitungspapier wird soweit ich weiss aus Recyclingmaterial gemacht
+ Günstig
+ Anderen Leuten eins über die Rübe braten können, ohne dass sie k.o. gehen
+ Günstig
+ Da kann man drauf kritzeln und zeichnen
+ Günstig
+ Anderen Leuten eins über die Rübe braten können, ohne dass sie k.o. gehen
+ Günstig
+ Ab aufs Klo damit und danach ins Altpapier
+ Günstig
+ Kann ohne Probleme nass, dreckig und schlammig werden und dann immernoch grösstenteils gelesen werden
+ Günstig
+ Kann wunderbar als Verpackungs- und/oder Stopfmaterial wiederverwendet werden
+ Günstig
+ Kann als Verpackungsmaterial für ein Elektrogerät verwendet werden ^^
+ Günstig
+ Unbegrenzt "Akku"
+ Günstig

Vorteile Elektrogerät:
+ Stets aktuell
+ Kann von sich selbst aus leuchten

Nachteile Zeitung:
- Nicht stets aktuell

Nachteile Elektrogerät:
- Sauteuer
- Geht schnell kaputt
- Damit kann man Leute nur tot- oder k.o.-schlagen, aber nicht verhauen wie mit der Zeitung
- Kann nur teilweise wiederverwendet werden
- Stark begrenzt Akku


Ich würd mal sagen: Zeitung gewinnt.


...

...

...

PS: Günstig
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück