Der allgemeine Fußball-Thread

10484933_10152315327015939_3189362977339477433_n.jpg
 
so,tiki-taka fährt nach hause...
nachdem die Spanier die fussballwelt über 10 jahre mit ihrem berüchtigten kurzpasspiel dominiert haben,scheiden sie jetzt kraft-und ideenlos aus dem turnier in der Vorrunde aus...
zu alt gewordene spieler,eine durchschaubare Taktik und fehlende Motivation beendet jetzt die grosse Ära...wieder sind es die jungen wilden,die nach den Sternen greifen und mit ihren hunger nach ruhm und titeln den titelaspiranten aus dem weg räumen

der König von Spanien dankt ab und so auch die Nationalmannschaft...
 
zum spiel von England gestern,zitiere ich nur den englischen comedian Jason bent:
"ich habe jahrelang darauf gewartet das England spielt wie Spanien.jetzt ist es soweit"...
 
Haha ja das is nice xD


So und jetzt noch die Italiener raus gegen Uruguay und dann is die Vorrunde perfekt
 
Und wieder gravierende Fehlentscheidungen bei der WM: ein Italiener wird unberechtigt mit rot vom Platz geschmissen, ein Spieler von Uruguay entgeht selbigem trotz Beißattacke (!) gegen einen italienischen Verteidiger. Mann Mann, hier ist was los.

Wie auch immer. Italien raus und das auch nicht unverschuldet. Haben viel zu wenig getan am Uruguay mal in Bedrängnis zu bringen. Trotz des Skandals berechtigtes Ergebnis und ein klein wenig Schadenfreude gratis dazu.
 
Ich will ja jetzt nich sagen ich hätte es gesagt, aber...

Iiiiich hab´s ja gesagt
 
Fand nur das von dem Reporter nett formuliert ...

"Die Fifa hat auf die Beissattacke bereits reagiert.
Von nun an gibt es 3 Karten im Spiel - gelbe Karte, rote Karte und die Speisekarte."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin not amused. Was für ein lauer Kick gegen die Amis. Es wurde zwar hoch und heilig im Vorfeld versprochen, dass es weder Absprachen noch einen Nichtangriffs-Pakt gäbe aber das war gestern nichts anderes als Ergebnis-Sicherung. Die Amis standen wie Betonklötze hinten drin, die Deutschen schoben sich davor den Ball hin und her. Und wenn dann doch mal ein Angriff kam, ging der fast immer auch noch ordentlich daneben. Nach dem mäßigen Ghana-Spiel hatte ich ein wenig auf Besserung gehofft, aber das war mal wieder nix. Ja, gewonnen. Aber Spaß beim zuschauen? Nicht im Geringsten. Mal schauen was gegen Algerien wird. Noch so ein müdes Ballgeschubse und ich verschwende meine Zeit nicht mehr mit zuschauen.
 
war fast zu erwarten gewesen das das spiel so ablaufen wird.amis hinten drin und unsere die nicht mehr als nötig machen...dazu noch die Freundschaft zu klinsi und man könnte fast meinen der eine oder andre deutsche angriff lief absichtlich so schlecht...aber gut sowas zu unterstellen ist unfair.usa hätte genauso gut mit der mauertaktik auf die fr... fallen können wenn Ghana gewonnen und Deutschland ihre Chancen konsequenter genutzt hätten,aber hätte, wenn und aber...
es ist so gekommen wie es ist und ein spiel bei strömenden regen, wo beiden ein unentschieden reicht zum weiterkommen mit zwei taktik-Trainern die bei ihren Mannschaften auf körperliche Fitness und Disziplin wert legen ,da hätte ich kein Prophet sein müssen um vorherzusagen das das nicht das spiel des Jahrhunderts werden wird, in welchem pausenlos tore fallen werden...

gegen algerien sehen wir ein komplett anderes spiel.da gibt's kein unenetschieden und das ist schon so ein gewaltiger unterschied zur Vorrunde,da sman die beiden spiele schon nicht miteinander vergleichen kann.ich schätze die deutschen gewinnen das 2 oder gar 3:0 ohne überheblich wirken zu wollen,aber ich glaube an die spielstärke unserer manschaft wenns drauf ankommt und von daher erwarte ich ein schönes spiel mit positiven ausgang...
 
Moin,

also ich empfand es absolut nicht als Absprache oder Ergebnissicherung.
Sie wußten bis zum Ende nicht genau, wie es um die anderen beiden Manschaften steht.
Und sowohl Portugal als auch Ghana hätten die USA noch rauskicken können, was durchaus möglich gewesen wäre.
Da die USA genau das wußte konnten sie sich keine Patzer leisten - das wußten ebenso Jogis Spieler.

Von allem mal abgesehen ... spielt Ihr mal bei 28°C und 86% Luftfeuchte und Dauerschütten.
Das ist einfach unerträglich und daher auch kein Wunder, daß das Spiel sehr schnell an Kräften zerrt.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfand das Spiel auch nicht als "Ergebnissicherung". Beide Seiten wollten gewinnen und hatten die Chancen.

Gegen die USA gab es bei den letzten Aufeinandertreffen in Turnieren immer enge Spiele.

Montag wird es gegen Algerien wirklich interessant.
 
also ich denke sehr wohl das man das zumindest aus amerikanischer sicht "Ergebnissicherung" nennen konnte,denn mal ehrlich genau darauf haben die gespielt...und da kann mir keiner kommen und sagen die wussten nicht zwischenzeitig wie es beim anderen spiel steht...
wenn man mit einem unentschieden weiterkommt und mit 9 oder gar 10 mann hinten drin steht,dann frag ich mich wie man das sonst nennen soll??die paar sporadischen Entlastungsangriffe der amis konnte man an einer Hand abzählen.udn wenn die mal vorne was machten, sicherten immer noch 6 leute hinten ab...
die USA ist nicht Italien, uruguay oder Brasilien, die ne weltauswahl in der Verteidigung haben.das spiel war für die amis total untypisch und von daher total auf Ergebnis orientiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tumblr_n7rh9wBFdM1qaorn7o1_400.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die Amerikaner hinten drin stehen würden, konnte man auch vor dem Spiel schon erahnen.
Alles andere wäre taktisch gegen eine potentiell bessere Mannschaft in der Situation (ggf. entscheidet das Torverhältnis) auch dumm gewesen.

Ich fand das Spiel der Deutschen eigentlich auch recht gut. Viele heraus gespielte Chancen, nicht einfach den Ball nach vorne drischen, sondern über mehrere Stationen. Wollten fast alle nicht reingehen, ok - das ist ein unübersehbarer Makel, aber das finde ich schlussendlich auch gar nicht so wichtig. Wichtig ist, dass wir erfolgreich kombinieren konnten und dass die fehlende Präzision aufgrund einer falschen Taktik im Ghana-Spiel weitestgehend überwunden wurde.
Gut, ist aber natürlich auch immer eine Frage des Gegners.

Für Algerien wünsche ich mir 2 frühe Gegentore, auf die wir dann mit 4 Toren unsererseits reagieren.
 
http://www.welt.de/p...tscheidend.html

Kurz vor der K.o.-Runde beginnt der muslimische Fastenmonat Ramadan. Erstmals seit 1986 parallel zur WM. Özil will verzichten. Bei Algerien ist das ganze Team betroffen. Auch für Fans wird es schwer.



10492447_738584036164638_6738318600931373680_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
auf Essen tagsüber zu verzichten ist nicht das Problem, sondern aufs trinken...
Bei den Temperaturen ist das irrsinnig, aber okay ist deren Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer dieses besch**** Robbensterben...der liegt öfter als er steht...keiner fällt so oft hin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück