ich find das witzig,wie zur wm wieder 20 mio schiris auftauchen,die jede Situation hundert prozentig besser getroffen hätten...aber erst nachdem sie die Situation aus 5 verschiedenen Blickwinkeln und zwanzigmal langsamer als in echt gesehen haben...gratuliere...
meistens sind es auch noch solche leute,die selber nie gegen ball getreten haben,geschweige denn einmal in ihrem leben ein spiel,und sei es nur auf kreisklassenniveau, gepfiffen haben...
da ist es im Fernsehsessel natürlich einfach ein Schiri,der,während 50000 fans wie wild aufschreien und ein elfer fordern,auf eine gute Schwalbe reinfällt,zu verurteilen...klar sind die schiris dort auch profis,aber es sind halt in erster Linie menschen,die in sekundenschnelle eine Entscheidung treffen müssen und nicht immer optimal,im Gegensatz zu jeder fersehkamera, zu der Szene stehen,die vlt 20 m von ihnen entfernt stattfindet...
aus Tatsachenentscheidungen sollte man nicht eine verschwörungstheorie ableiten...und ob ihrs glaubt oder nicht,ich hab sogar gesehen wie der Schiri in dem spiel einmal falsch FÜR Kroatien gepfiffen hat...vielleicht liegts aber auch einfach an einer gewissen Nervosität aller beteiligten,bei einem Interesse von ca 1 mrd Zuschauern weltweit...kann mich natürlich irren...