Der allgemeine Fußball-Thread

Kommende Saison schaue ich nach 13 Jahren Bundesliga wieder die 2. Bundesliga... das wird eine Umstellung werden - eine, die wir packen werden.

Ehrlich gesagt freue ich mich auf den Neuanfang. Und hey, als ich wirklich Herthaner wurde (90,91? - weiss nicht mehr so genau) haben wir das ganze Jahr auf die Fresse bekommen und sind ebenfalls in die 2. Bundesliga abgestiegen. So schliesst sich der Kreis.

In diesem Sinne, HA HO HE
 
Kommende Saison schaue ich nach 13 Jahren Bundesliga wieder die 2. Bundesliga... das wird eine Umstellung werden - eine, die wir packen werden.
Geht mir auch so, aber ich konnte die Bundesliga leider nicht 13 Jahre verfolgen.
tongue.gif

Wie fandet ihr eigentlich das peinliche Aus von St. Pauli und Hannover im DFB-Pokal?
closedeyes.gif
 
Geht mir auch so, aber ich konnte die Bundesliga leider nicht 13 Jahre verfolgen.
tongue.gif

Wie fandet ihr eigentlich das peinliche Aus von St. Pauli und Hannover im DFB-Pokal?
closedeyes.gif

Hannover ist bei mir eh' abstiegskandidat nummer eins' mir unverständlich wie soetwas noch erstklassig spielen kann und darf.
 
Geht mir auch so, aber ich konnte die Bundesliga leider nicht 13 Jahre verfolgen.
tongue.gif
Naja, hätte ICH schon gekonnt, aber damals war ich noch ein naives bzw ein noch naiveres Kind
biggrin.gif

Wie fandet ihr eigentlich das peinliche Aus von St. Pauli und Hannover im DFB-Pokal?
closedeyes.gif
Sagens wirs mal so...nicht nur St. Pauli hat sich blamiert
tongue.gif

Aber schon traurig

Hannover ist bei mir eh' abstiegskandidat nummer eins' mir unverständlich wie soetwas noch erstklassig spielen kann und darf.
Vielleicht weil sie bis zur Saison 2009/10 de facto IMMER (so weit meine Erinnerung reicht) erstklassig gespielt haben und auch NIE gefährdet waren auch nur aus dem gesunden Mittelfeld der Tabelle abzurutschen?
Die Enke-Geschichte war natürlich ein Schlag für die Mannschaft, wer ahnt denn auch dass ein *piep* von Führungsspieler meint er müsse andere Leute schädigen weil er ja eh schon Millionen verdient.
Davon mal abgesehen hat Hannover aber im Gegensatz zu gewissen Berlinern Einsatz und Überlebenswillen gezeigt
smile.gif


(und nein, ich bin bei gott kein hannover-fan)
 
Vielleicht weil sie bis zur Saison 2009/10 de facto IMMER (so weit meine Erinnerung reicht) erstklassig gespielt haben und auch NIE gefährdet waren auch nur aus dem gesunden Mittelfeld der Tabelle abzurutschen?
Die Enke-Geschichte war natürlich ein Schlag für die Mannschaft, wer ahnt denn auch dass ein *piep* von Führungsspieler meint er müsse andere Leute schädigen weil er ja eh schon Millionen verdient.
Davon mal abgesehen hat Hannover aber im Gegensatz zu gewissen Berlinern Einsatz und Überlebenswillen gezeigt
smile.gif
Naja, es ist noch gar nicht lange her, da hat Hannover noch zweitklassig gespielt. Aber wenn manche Leute jetzt immer noch den Tod von Robert Enke als sozusagen Alibi für das Versagen im DFB-Pokal nehmen wär mir jetzt schleierhaft. Ich denke die Sache ist gegessen und jeder Spieler hat sich da längst ausgeweint aber ich bin auch der Meinung Mirko Slomka ist nicht der richtige Trainer..
 
Vielleicht weil sie bis zur Saison 2009/10 de facto IMMER (so weit meine Erinnerung reicht) erstklassig gespielt haben und auch NIE gefährdet waren auch nur aus dem gesunden Mittelfeld der Tabelle abzurutschen?

Nein dann hast du eine falsche Erinnerung! Eigentlich stand Hannover die komplette Rückrunde auf einem Abstiegs-/ Relegationsplatz erst am 33. Spieltag haben Sie die Abstiegszone verlassen. Keine Ahnung da musst du eine andere Mannschaft in Erinnerung haben!

Absteigen werden Hannover, Freiburg und Nürenberg (die den schächsten Kader haben)
 
Nein dann hast du eine falsche Erinnerung! Eigentlich stand Hannover die komplette Rückrunde auf einem Abstiegs-/ Relegationsplatz erst am 33. Spieltag haben Sie die Abstiegszone verlassen. Keine Ahnung da musst du eine andere Mannschaft in Erinnerung haben!
Ich rede nicht von 2009/10 sondern den Saisons davor...wie gesagt, die Saison 2009/10 war fail, nicht nur wegen Enke, aber Hannover hat sich wieder hochgekämpft und es so gerade noch so geschafft...mit Glück, aber sie sind dennoch noch immer erstklassig

Absteigen werden Hannover, Freiburg und Nürenberg (die den schächsten Kader haben)
Ma schauen wa? D:

Ich freu mich einfach, dass die BuLi wieder los geht D:
 
Vielleicht weil sie bis zur Saison 2009/10 de facto IMMER (so weit meine Erinnerung reicht) erstklassig gespielt haben und auch NIE gefährdet waren auch nur aus dem gesunden Mittelfeld der Tabelle abzurutschen?
Die Enke-Geschichte war natürlich ein Schlag für die Mannschaft, wer ahnt denn auch dass ein *piep* von Führungsspieler meint er müsse andere Leute schädigen weil er ja eh schon Millionen verdient.
Davon mal abgesehen hat Hannover aber im Gegensatz zu gewissen Berlinern Einsatz und Überlebenswillen gezeigt
smile.gif


(und nein, ich bin bei gott kein hannover-fan)

Jaja die Robert Enke geschichte, mimimi wir werden nie wieder die nummer eins vergeben, das stadion wird umbenannt, usw.
nach einer Saison sieht man davon nix mehr. Noch nicht einmal auf der Seite wird er irgendwo erwähnt, ich finds' traurig.

Davon abgesehen das Hertha praktisch dauerhaft diese Saison gegen 12 Mann gespielt hat (anders kann man das mit dem Schiri nicht mehr ausdrücken)
Hätten wir Hannover zu jeder Zeit diese Saison schlagen können....oh warte mal - das haben wir ja auch.


Aufjedenfall deutet sich für mich wieder der gleiche Trend wie letzte Saison bei Hannover an,
Erst gibt es streitereien zwischen Trainer und Manager, dann das aus im DFB Pokal
und wenn sie jetzt noch das erste Spiel in der Liga verlieren, spätestens dann hat er auch
den großteil der Fans gegen sich.
 
Hertha hat zerstört-tört-tört!


Sinnvollster Post der letzten 30 jahre
 
Es ist zum Kotzen mit Köln
Kaum spielt die Mannschaft richtig und zeigt Einsatz ham wa wieder nur Pech !
Die Rote Karte in der 2 Minute war ein Witz
Und am Ende fehlte einfach die Kraft.
 
Hoffenheim und Pauli mit ihren 5 Minuten-Drillingen: "Dadadada, dada, dada -U can't touch this! Stop! Hammertime!"
biggrin.gif
 
Tja, was soll man vom 1. Spieltag sagen:
Viele Tore, ein überraschend schwaches Bremen, Hoffenheim mit dem 20 Millionen Euro Verkauf von Eduardo, Bayern mit anfänglicher Dominanz und am Ende doch mit Glück die 3 Punkte geholt, St. Pauli und Kaiserslautern gewinnen als Aufsteiger sofort ihre Spiele. Durchaus netter Beginn der Bundesliga.

Übrigens: ich baue mal ne Umfrage für die Meisterschaft ein :S

Edit: Umfrage für Meisterschaft und Abstieg integriert =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist zum Kotzen mit Köln
Kaum spielt die Mannschaft richtig und zeigt Einsatz ham wa wieder nur Pech !
Die Rote Karte in der 2 Minute war ein Witz
Und am Ende fehlte einfach die Kraft.

Mimimi gief videobeweis nao...mal ehrlich schau dir die wahre tabelle an, dann weißt' das jedes team vom schiri hintergangen wird.

Tja, was soll man vom 1. Spieltag sagen:
Hertha hat zerstört-tört-tört!...und Union wurde fast zerstört-tört-tört!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe mit deutlichem Vorsprung an leistung Bayern vorne und denke nicht das Königsblau es schafft.
sad.gif
 
Wer hat getippt dass FCN absteigt?
Irgendwelche Drogen genommen?


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2:1 Hamburg!
Ich weiß, kommt verzögert, aber es ist mein Handy was als Liveticker her hält. ^^
 
Zurück