Der allgemeine Fußball-Thread

Gegen Holland muss das aber besser werden, ich meine die machen zwar auch keine Tore, aber deren Offensive ist bei weitem besser als die von Portugal. Und irgendwann trifft auch Robben mal..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schiedsrichter gehört geraucht, tolles Defensivspiel, rest war scheiße
 
laaaaaaaaaaangweilig und unverdient

*wegtroll*
 
Spiel gegen Holland fällt aus weil die holländer das gras auf dem fussball platz wegeraucht haben ^^

und bei den letzten wm/em haben andere teams noch schlechter gespielt und trotzdem gewonnen @konovi


ansonsten

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine mäßige Leistung reicht zum Auftakt. Gegen die Niederlande, die eine noch bessere Offensive haben, wird das wohl noch enger. Da muss mehr kommen und man muss kreativer sein im Offensivspiel.

Unsere Verteidigung stand bei einigen Sachen solide. Vor allem ein Hummels war zweikampftechnisch stark, aber hier und da haben sich richtige Lücken aufgetan und da hätte auch Portugal mal ein Tor schießen können. Boateng war gut gegen Ronaldo, hat gekämpft und versucht defensiv fest zu stehen. Offensiv kam dafür gar nichts von ihm, aber auch wenig von Lahm. Mal gucken...
 
wie sagte der kommentartor - das ergebnis zählt

was nützt es wenn man schönstes fussball spielt aber die andere manschaft gewinnt weil sie langweiligen fussball bringt
 
schiedsrichterleistung auf u-bahn niveau, eher noch tiefer <.<
Ja klar wir sind hier die Experten - Schiriposten sind nur ABMs -
und haben eh die beste Beurteilung aus der TV Perspektive!

Wir würden als Schiri wahrscheinlich schon beim kleinsten Weg zwischen 2 Spielern (Towart/Innenverteidiger
innerhalb von 5 min schlapp machen.
Außerdem basieren die Entscheidungen nicht nur aus Schiri-Sicht.

Das Niveau hier, wie über Spieler und Schiris, ohne auch nur Ahnung zu haben, abgezogen wird, das ist eher unterirdisch.

Der Kommentator hat's noch nett ausgedrückt ...
Schlecht gespielt - aber gewonnen.
Und Letzteres zählt!
Toller Fußball ist das heute imo eh nicht mehr, weil die Interessen beim Fußball weniger der Fußball selbst sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 1:1 wäre sicher gerecht gewesen, die Chancen, die Portugal am Ende hatte... Neuer sei Dank.

Naja, ist jetzt auch egal. Gewonnen ist gewonnen.
 
bei der letzten wm/em wär soviel für deutschland gerecht gewesen diesmal erwischt es halt die anderen ^^
 
Ja klar wir sind hier die Experten - Schiriposten sind nur ABMs -
und haben eh die beste Beurteilung aus der TV Perspektive!

Wir würden als Schiri wahrscheinlich schon beim kleinsten Weg zwischen 2 Spielern (Towart/Innenverteidiger
innerhalb von 5 min schlapp machen.
Außerdem basieren die Entscheidungen nicht nur aus Schiri-Sicht.

Das Niveau hier, wie über Spieler und Schiris, ohne auch nur Ahnung zu haben, abgezogen wird, das ist eher unterirdisch.

Bezogen auf andere Schiedsrichterleistungen.
 
Die besseren Chancen hatte Portugal.

Aber wie schon im CL-Finale: Wenn man das Tor nicht macht, gewinnt man nicht. Da reicht dem Gegner auch 1 gute Chance aus und das Tor ist da.

Zum Thema Gomez: Klar hat er viele Tore erzielt, aber er ist kein richtiger Stürmer oder Fussballspieler. Fussballtechnisch ist er (fast) eine Katastrophe. Bei den meisten seiner Tore prallte der Ball richtig von ihm ab, aber ein Stürmer, der sich mal den Ball erkämpf und 1-2 Mann ausspielt ist er nicht.
 
Ich fand den Schiri geil. Der war eher Pro-Portugal.

Das Anfangsfoul gegen Neuer war sowieso der Hit. <3 Obwohl...den Neuer mag ich, wirklich!
 
Ja und (?)... es gibt auch unterschiedliche Stürmeraufgaben.
Nicht jeder Stürmer muss zwangsweise 1-2 Mann ausspielen und dann sogar noch das Tor schiessen.

Und was nützt es, wenn ein Spieler 1-2 Mann perm ausspielen kann - dann aber ständig am Abschluss scheitert?
Dann habe ich lieber 'nen Gomez, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und der Ball im richtigen Tor landet!
Auch solche Leute (sogar Torschützenkönig(fize?)) kann ein Team gebrauchen - wie wir heute gesehen haben.

Und heute war das noch nichtmal 'n Abpraller etc. - ein Schritt zurück, rechtzeitig hochgeschraubt - wunderbar plaziert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besseren Chancen hatte Portugal.

Aber wie schon im CL-Finale: Wenn man das Tor nicht macht, gewinnt man nicht. Da reicht dem Gegner auch 1 gute Chance aus und das Tor ist da.

Zum Thema Gomez: Klar hat er viele Tore erzielt, aber er ist kein richtiger Stürmer oder Fussballspieler. Fussballtechnisch ist er (fast) eine Katastrophe. Bei den meisten seiner Tore prallte der Ball richtig von ihm ab, aber ein Stürmer, der sich mal den Ball erkämpf und 1-2 Mann ausspielt ist er nicht.

Er ist ein richtiger Stürmer, aber er gehört einer aussterbenden Art. Heute sind eher die Stürmer gefragt, die auch technisch was drauf haben. Ein David Villa oder teilweise auch ein Wayne Rooney, Higuain oder Benzema. Aber auch Gomez hat einige Stürmerfähigkeiten - Der Kopfball war einfach großartig. Wie er sich da hochschraubt und den Ball richtig trifft. Das kann auch nicht jeder Stürmer.
 
Seien wir mal ehrlich...wie gesagt bin nur Fußball Laie aber folgendes konnte sogar ich merken:

WM 2006: Alle schimpften über Gomez
WM 2010: Alle schimpften über Gomez
EM 2012: Wieder schimpfen alle über Gomez

Na irgendwas stimmt doch da nicht.
 
OK Asche über mein Haupt
Gomez hat uns den Tag gerettet. Ich freu mich für ihn und hoffe das er so weiter macht.
 
Zurück