Der allgemeine Fußball-Thread

Seien wir mal ehrlich...wie gesagt bin nur Fußball Laie aber folgendes konnte sogar ich merken:

WM 2006: Alle schimpften über Gomez
WM 2010: Alle schimpften über Gomez
EM 2012: Wieder schimpfen alle über Gomez

Na irgendwas stimmt doch da nicht.

Da könnte man aber auch Gegenhalten:

WM 2006 - Platz Drei

WM 2010 - Platz Drei

EM 2012 - ???

 
3 Punkte gegen Portugal. Fertig.
 
Das Niveau hier, wie über Spieler und Schiris, ohne auch nur Ahnung zu haben, abgezogen wird, das ist eher unterirdisch.

Ja genau, haben alle keine Ahnung hier... Gut das wir zumindestens einen Experten hier haben

Also ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast, aber für mich war das schon eine eher mäßige Schiedsrichterleistung... Ich rede jetzt auch nicht von ein oder zwei Spielsituationen, sondern vom Gesamtbild. Die krassen Fehlentscheidungen blieben glücklicherweise aus...

Das eine mal hätte man klar Vorteil weiter laufen lassen müssen. Dadurch wäre eine vielversprechende Torchance entstanden die bei so einem eher "zähen" Spielverlauf dann auch mal spielentscheidend sein kann...

Bei einem großen internationalen Turnier kann ich einfach erwarten, dass auf einem gewissen Niveau gepfiffen wird, und das war gestern nunmal nicht der Fall


Edit: Nice! Italien und Spanien teilen sich die Punkte. Die Käsköpp haben ja gestern schon verloren... Läuft alles echt gut bisher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spanien - Italien

Das bislang eindeutig beste Spiel der EM. Toller Offensivfußball von beiden Seiten. Italien vor der und kurz nach der Halbzeitpause stärker und hat dann auch verdient das 1:0 gemacht. Kurz danach aber dann der Ausgleich von Fabregas () und dann folgte viele Aktionen von Spanien. Am Ende wäre sogar ein 2:1 nicht ganz so verkehrt gewesen für die Iberer, aber es sollte nicht sein. Über das gesamte Spiel aber ein verdientes 1:1 von beiden Mannschaften.
 
Torres Mensch.. ich mag ihn ja immer noch (mein Liverpool-Trikot mit ihm drauf hab ich immer noch), aber die dicke Chance kann er da auch mal machen.

So bleibt es dann spannend, naja.
 
Ego, auch ich habe nicht immer die Ahnung, was Schirientscheidungen angeht.
Hätte auch so manches Mal anders entschieden.
Nur maße ich mir genau deshalb nicht an, so negativ über Schiri und Spieler zu urteilen.

naja back to Spiel

hmm ... Irland gegen Kroatien
Da habe ich ja mal gar keine Meinung zu.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ... Irland gegen Kroatien
Da habe ich ja mal gar keine Meinung zu.^^

Ich bin ganz klar für Irland.

Fußballerisch ist das zwar nicht zu begründen, aber mir sind irische Pubs 100x lieber, als dieses unsägliche karierte Küchenhandtuchmuster kroatischer Trikots.
Auch wenn einem dieses Jahr dieser Anblick erspart wird:
http://www.fussball-em-2008.eu/fanshop/teilnehmer/kroatien1-trikot.jpg

Update:
Pfff, ne handgekurbelte Bahnschranke fällt ja schneller als der irische Torwart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von Robbie Keane is Irland glaube ich so die einzige Mannschaft bei der ich mal so gar keinen kenne
 
dislike Kroatien. Kaum führen die, liegen se nur noch aufm Boden und schinden Zeit. Eine Schlange hat mehr Rückgrat ...
 
liegen se nur noch aufm Boden

Trifft ja auf so manch eine Mannschaft zu. Wenn ich mich recht erinnere haben sich die Italiener (früher) auch gern mal hingelegt. In der Liga auch nicht unüblich.
Mein Vorschlag: eine Saison auf Ascheplatz, dann lernen sie das Stehenbleiben wieder
 
Seien wir mal ehrlich...wie gesagt bin nur Fußball Laie aber folgendes konnte sogar ich merken:

WM 2006: Alle schimpften über Gomez
WM 2010: Alle schimpften über Gomez
EM 2012: Wieder schimpfen alle über Gomez

Na irgendwas stimmt doch da nicht.

Ja - weil es ganz einfach ein Stolpermax in Reinkultur ist. Er ist ein Knipser und er ist effizient, keine Frage. Aber das muss man von einem reinen Stürmer auch erwarten können und selbst das war nicht immer so.
In Sachen Technik ist er aber nicht einmal Durchschnitt. Und wirklich zusammenspielen kannst du mit dem auch nicht. Aber gut, im Falle der Nationalmannschaft hat man jetzt nicht so die Alternativen. Im Falle von Bayern hätte ich den gern ersetzt durch jemanden, der auch spielen kann.
 
Ich bin echt überrascht vom teilweise schönen Fußball der Kroaten. Mal gucken, ob die nicht vielleicht doch mit etwas Glück der Zweite in ihrer Gruppe werden. Es wird schwer, da sie nun noch Italien und Spanien vor der Haustür haben, aber man sollte ja niemals nie sagen. Bin mal gespannt
 
Ja - weil es ganz einfach ein Stolpermax in Reinkultur ist. Er ist ein Knipser und er ist effizient, keine Frage. Aber das muss man von einem reinen Stürmer auch erwarten können und selbst das war nicht immer so.
In Sachen Technik ist er aber nicht einmal Durchschnitt. Und wirklich zusammenspielen kannst du mit dem auch nicht. Aber gut, im Falle der Nationalmannschaft hat man jetzt nicht so die Alternativen. Im Falle von Bayern hätte ich den gern ersetzt durch jemanden, der auch spielen kann.

jo kann ich nur bestätigen...auch wenn er nunmal das entscheidende 1:0 gemacht hat,bleibt er durch sein rumgestehe und seinen technikdefiziten ein fremdkörper in der mannschaft...
und wer weiss:vlt hätten wir mit klose von anfang an 3:0 gewonnen...wir wissen doch aus erfahrung wie unsicher unsere mannschaft agiert wenn kein frühes tor fällt.das gegenteil zeigten spiele wi egegen england und argentinien 2010...da fiel früh ein tor und das gab sicherheit.dann spielen unsere total anders...am samstag fiel das tor spät udn danach began das richtige zittern,weil dann portugal alles nach vorne warf
und portugal war auch ziemlich schwach.die hätten wir eigentlich auseinanderfideln müssen und nicht son zitterspiel draus machen dürfen
schwacher start,aber trotzdem sieg.sah streckenweise nach dem guten alten rumpelfussball aus,wo deutschland schlecht spielte und trotzdme irgendwie gewann.bleibt zu hoffen das die deutschen durch den sieg ein wenig sicherheit getankt haben um gegen holland zu bestehen...
 
wir wissen doch aus erfahrung wie unsicher unsere mannschaft agiert wenn kein frühes tor fällt
Kurios, nicht wahr? Die deutschen Fans sind großteils genauso. Das Spiel hat zwar 90 Minuten + Nachspielzeit, aber wenn Deutschland nicht binnen der ersten halben Stunde führt, werden alle nervös? Warum eigentlich, ist total sinnfrei und irgendwie lächerlich. Und wie man gegen Portugal gesehen hat kann man auch mit einem späten Tor gewinnen. Allerdings sollte sich am Spiel selbst mal was tun, unterhaltsam ist anders. Und eigentlich dachte ich dass es in erster Linie eben darum geht... Unterhaltung für die Massen und nicht nur blanker Ergebnisfußball. Hab ich mich wohl geirrt.

In der Hinsicht hab ich echt über Irland gestaunt. Obwohl die mit 2 Toren Abstand hinten lagen haben sie bis zur letzten Sekunde gekämpft und nicht aufgegeben. Jede andere Mannschaft hätte ab der 85. gesagt "Leck mich", aber die haben durchgezogen. Erfolglos, aber dennoch beachtenswert. Die Kroaten dagegen waren lächerlich, ansich guter Fußball wurde durch jede Menge Fallobst vor allem gegen Ende zunichte gemacht. Die möchte ich ehrlich gesagt nicht als Europameister sehen, egal ob sie gut spielen. Kaum reißen sich die Italiener mal zusammen und kippen nicht alle 2 Minuten halb sterbend um, da machen es die Kroaten. Peinlich irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich als Deutsche/Grieche wahr das Spiel Spanien vs. Italien bis jetzt Fußballerisch das beste was ich seit langem gesehen habe.
Beide Mannschaften haben sich ja mal gar nichts geschenkt
 
Unterhaltung für die Massen und nicht nur blanker Ergebnisfußball. Hab ich mich wohl geirrt.


das was du meinst kannst du in der bundesliga erwarten,aber nicht bei einer em...da geht es für spieler,trainer,werbepartner,sponsoren und fans nur um eines:weiter kommen,weiter feiern,weiter das gefühl haben dabei zu sein,weiter geld verdienen.und das so lange wie möglich...da fragt in einem jahr keiner mehr wie das spiel gegen portugal lief,sondern das wir gewonnen haben
udn ich denke genauso:was nützt den portugiesen mit ronaldo in schönheit gestorben zu sein...verloren ist verloren...
aber das was du meinst ist so der anspruch von vielen fans:es reicht nicht zu gewinnen,es muss auch noch schön gewesen sein...wir sind da auch ziemlich verwöhnt in der hinsicht,seit dem letzten großen turnier...
aber ich bin mir auch sicher das wir uns weiter steigern:löw muss nur schweini udn özil mal ordentlich in den arsch treten,schürle für müller bringen udn vorne klose rein...dann läuft das auch wieder richtig...
 
Wir haben mit 19 Leuten bei uns das D-Spiel gesehen, 18 waren gegen Gomez, ich tippte auf ein 1:0 mit Tor von Gomez - ist es nicht geil wenn man Recht hat ?! :rolleyes: Gomez spielt wie ein klassischer Stürmer á la Makaay oder Romario, nie zu sehen und dann ein Tor. Sind wir doch froh dass wir gute Stürmer haben. Die Abwehr war auch überraschend gut, einmal mit einem tollen Hummels und mit Boateng der diese klasse Aktion hatte gegen Schönling Ronaldo, Wahnsinn. Das 1. Spiel gewonnen gegen den stärksten Gruppengegner, ist doch alles gut bis dato. Das Mittelfeld muß noch aufwachen in die EM finden dann geht alles.
 
Das 1. Spiel gewonnen gegen den stärksten Gruppengegner, ist doch alles gut bis dato. Das Mittelfeld muß noch aufwachen in die EM finden dann geht alles.


naja,vor der em war sicherlich holland der stärkste gegner in unserer gruppe,wenn nicht sogar der favorit für den ersten platz....da rangierte portugal knapp über dänemark...
wird sicherlich für uns nicht einfacher das die holländer jetzt gewinnen müssen...besser für uns ist es zwar das wir nicht wiedre das spiel machen müssen, wie gegen10 verteidigende portugiesen,aber ein gutes gefühl will sich bei mir da trotzdem nicht einstellen...nur gut das die holländer wahrscheinlich wieder robben aufstellen werden...
 
das was du meinst kannst du in der bundesliga erwarten,aber nicht bei einer em...
Genau anders herum wird ein Schuh draus. Ergebnisfußball erwartet man in der Liga. SV 1 gegen FC 2. Spieltag X, Ergebnis Y, Tabellenplatz Z. Schonmal Bundesliga Manager oder Anstoss gespielt? Die bestehen nicht umsonst aus seitenweise Statistiken und Tabellen.

In einem Turnier, was nur alle 4 Jahre stattfindet, wo viele verschiedene Nationen aufeinandertreffen und teils ebenso die Fans aus diesen Ländern, da erwarte ich schöne Spiele. Spiele die Spaß machen anzuschauen. Unterschiedlichste Spielstile. Party in der Fanmeile oder im Garten beim Public Viewing. Ja ich gehe sogar soweit zu erwarten, dass mich der Liveticker bei bild.de gut unterhält, so ich dem Spiel grad nicht beiwohne.

Einfach 3 Wochen gute Stimmung, guten Fußball und gute Show. Danach kann von mir aus wieder 4 Jahre lang nüchterner Ligafußball angesagt sein. Für die kurze Zeit einer EM/ WM werden ein paar nett anzusehende Spiele, die im Idealfall noch gewonnen werden, von den Herren Sport- und Werbemillionären ja wohl nicht zuviel verlangt sein.

da geht es für spieler,trainer,werbepartner,sponsoren und fans nur um eines: weiter geld verdienen
Der Rest ist unwichtig.Leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einem Turnier, was nur alle 4 Jahre stattfindet, wo viele verschiedene Nationen aufeinandertreffen und teils ebenso die Fans aus diesen Ländern, da erwarte ich schöne Spiele. Spiele die Spaß machen anzuschauen. Unterschiedlichste Spielstile. Party in der Fanmeile oder im Garten beim Public Viewing. Ja ich gehe sogar soweit zu erwarten, dass mich der Liveticker bei bild.de gut unterhält, so ich dem Spiel grad nicht beiwohne.


das sind idealvorstellungen die keine mannschaft erfüllen kann dank des druckes von aussen...überleg doch mal was wäre wenn deutschland verloren hätte.ne nationale katatstrophe...
wenn ich das schon alleine an den autofähnchen sehe:vor dem spiel sah ich vlt mal ein oder zwei autos von hundert mit nem fähnchen...das hat sich seit gestern verzehnfacht...udn das wird mit jedem sieg mehr...

udn du schreibst es ja auch selber:die treffen alle 4(2) jahre zur wm/em aufeinander.die krönung aller spiele für jeden der davon betroffen ist...

in der bundesliga kannst du immer mal ein spiel bei haben wo du verlierst...ok,abhaken,weiter...da hast du dann noch 33 spiele um dein fehler gut zu machen....
in einem turnier kann jede niederlage das ende bedeuten.da ist doch jedes spiel enorm wichtig.udn gerade in unserer gruppe mit portugal und holland als gegner kann man keinen schönheitspreis gewinnen.drei spiele wo du 90 minuten volle anspannung hast.drei spiele die über die schande einer nation entscheiden.drei spiele wo du dir null fehler erlauben kannst...udn das ist das minimalziel...danach gehts ja erst richtig los im viertelfinale...
 
Zurück