Der allgemeine Fußball-Thread

Sheva

In Milan war er einer der besten Stürmer Europas. Der Schritt zu Chelsea hat ihm allerdings nicht geholfen.
 
es gibt zwar keine fussballzwerge mehr aber die eben erwähnten länder armenien und mazedonien sind dem begriff doch noch ziemlich nahe.nicht zu vergleichen mit luxemburg oder liechtenstein,aber weit entfernt vom europäischen standard....


hmm dazu kann ich nur sagen dass bei uns (luxemburg) die fussball"profis" alle einen richtigen job machen und jedesmal nur in ihrer freizeit trainieren ... das sind alles baenker,etc etc ... die dann nach der arbeit mal 1-2 stunden trainieren ... leider nicht zu vergleichen mit andern laendern ;( ... da wundert es mich dann nicht dass wir nie in ein turnier kommen ... obwohl ich sie da mal gern sehen wuerd ... dabei sein ist alles
 
hmm dazu kann ich nur sagen dass bei uns (luxemburg) die fussball"profis" alle einen richtigen job machen und jedesmal nur in ihrer freizeit trainieren ... das sind alles baenker,etc etc ... die dann nach der arbeit mal 1-2 stunden trainieren ... leider nicht zu vergleichen mit andern laendern ;( ... da wundert es mich dann nicht dass wir nie in ein turnier kommen ... obwohl ich sie da mal gern sehen wuerd ... dabei sein ist alles


ihr müsstet mal eine amateur-wm ins leben rufen....nur die kleinsten staaten,wie liechtenstein,luxemburg,monaco,san marino,nord-irland,andorra für europa und dann noch weltweit so kleine länder dazu...einziger schwachpunkt dabei:wo soll das stattfinden?
 
ihr müsstet mal eine amateur-wm ins leben rufen....nur die kleinsten staaten,wie liechtenstein,luxemburg,monaco,san marino,nord-irland,andorra für europa und dann noch weltweit so kleine länder dazu
Schon allein der Gedanke klingt bemitleidenswert.^^ Lass mal. Liechtenstein ist ein vermögendes Fürstentum und hat als eines der wenigsten Länder keine Staatsverschuldung. Dafür eben auch keine ernstzunehmende Fußballmannschaft. Aber wenn ich die Wahl für Deutschland hätte - ich glaub ich würde tauschen.
 
Mal was anderes bezüglich unserer aktuellen Situation im Bezug auf die jüngsten Ausschreitungen in den Stadien in diesem Jahr...

Fand ich mal ganz nett. Das ganze mal aus der Sicht von Fans die involviert sind und nicht von irgendwelchen "Fußball-Experten", die sich in gewisse Talksendungen setzen und ihre Weisheiten von sich geben...
Die Berichterstattung unterscheidet sich inzwischen ja kaum noch von der in Sachen "Killerspiele" wenn mal so will...

Ein bissel länger, aber lohnt sich...


Quelle: http://since1899.de/...alldeutschland/
PDF: http://uf97.de/Infos...ion_06-2012.pdf

Dem stimme ich nicht zu, sorry. Natürlich ist es leicht, Politiker und "hohe" Tiere zu zitieren, da sie gern mal Unsinn vom Stapel lassen, doch das Problem liegt in der Gesellschaft und dabei, daß sich eine gewisse "radikalere" Fanart eingebürgert hat. Bin öfters in diversen Stadien als Zuschauer unterwegs und mittlerweile würde ich meine Kiddis nur noch in ausgewählte Stadien/Partien mitnehmen, da 1.selbst viele "normal-Fans" in den Sitzblöcken schlimmer aufführen als noch vor 10 Jahren und 2. man vermehrt Rangeleien und total sich daneben benehmende "Fans" vor und nach dem Spiel rumlaufen hat. Das geht teilweise gar nicht mehr, und so schlimm war es definitiv nocht vor vielen Jahren. Das ist mein Empfinden hierzu.
 
Heute abend findet ja ein Risiko-Spiel statt, eben gerade erst realisiert. Wieso hab ich im Verdacht, dass a) heute abend was passiert und im Stadion ordentlich Pyro zu sehen sein wird und b) das dann wieder instrumentalisiert wird um sie mit den deutschen Fans gleichzustellen und alle Pyro-Anhänger sowie Ultras zu dämonisieren?

Oder täusch ich mich und es bleibt friedlich? Was meint ihr?
Hier der Hintergrund-Bericht: http://www.kleinezei...sikospiel.story

Edit: @ Wolfmania
Ich weiß nicht wie es mit der Gewaltbereitschaft aussieht, aber auch vor 10 Jahren schon wurde massiv in deutschen Stadien gezündelt. Eigentlich kein Heimspiel verging bei dem nicht eine Rauchbombe/Bengalo auch im Heimblock gezündet wurde. Es ist sogar eher besser geworden. Hab bei 18 Heimspielen nur 2 - 3 Pyroaktionen bei den Gästen gesehen und eine lächerliche Bengalo beim letzten Heimspiel, als man im Abstiegsduell gegen den KSC gewann, wobei dann die KSC Anhänger den Businessblock stürmten und Krawall wollten). Aber auch das eher die Ausnahme, zumeist wars bei uns friedlich.

Hinsichtlich der Pyro-Aktionen ist der DFB selbst schuld. Vor der Saison sich mit der ProPyro Initiative an einen Tisch setzen, 5 pyrofreie Spieltage für weiterführende Gespräche verlangen (was auch eingehalten wurde) und dann danach nichts mehr von Gesprächen wissen wollen. Da kann mans ich nur verarscht vorkommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Tipp für heute?

Griechenland 0:0 Tschechien
Polen 1:3 Russland


Und was wird heute Abend beim "Risikospiel" passieren? Absolut rein gar nichts!


Hab ich halt irgendwie ein ganz anderes empfinden. Und ich bin auch in den so verufenen Stehblöcken unterwegs. Nicht immer, manchmal besuche ich auch Spiele auf den normalen Rängen mit Leuten die keine Dauerkarte haben und da bekomme ich sowas genauso wenig mit...
Sind es etwa gerade die Frankfurter die unüblich friedlich miteiander umgehen? Liegt vielleicht auch an dem großen Polizeiaufgebot das immer bei Heimspielen herrscht. Auswärts sieht das ein wenig anders aus gebe ich zu. Da ist halt der Großteil der sogenannten Problemfans mit dabei. In der 2. Liga war man halt auch in kleineren Stadien unterwegs, dort waren die Kontrollen natürlich bei weitem nicht so wie in den meisten großen Stadien der Klubs der 1. Liga.
Und in der 2. Liga sind auch viel mehr Ostdeutsche Vereine unterwegs und dort herrscht allgemein eine höhe Gewaltbereitschaft, da halt dort der Einfluss der rechten Szene relativ groß ist.

Ich stimme dem was in diesem Text gesagt wurde auch nicht in allen Punkten zu. Das eine Steigerung der Gewalt durch die Polizei zugenommen hat kann ich zum Beispiel gar nicht bestätigen. Das die Gewalt in den letzten Jahren nicht zugenommen hat dagegen schon. Einzig allein das Interesse und die Übertreibungen der Medien mag vielleicht den Schein erwecken.
Das gewisse Gruppierungen zur Gewalt neigen steht außer Frage, sowas muss auch unterbunden werden.
Aber wenn den Zuständigen nichts besseres einfällt als ein Alkoholverbot in den Stadien und der Abschaffung der Stehplätze, dann liegen die Probleme meiner Meinung nach nicht unbedingt da wo man zuächst glauben mag...
 
Aber wenn den Zuständigen nichts besseres einfällt als ein Alkoholverbot in den Stadien und der Abschaffung der Stehplätze, dann liegen die Probleme meiner Meinung nach nicht unbedingt da wo man zuächst glauben mag...

das stimmt, im Stadion ohne ein Bierchen inner Hand ist iwie kaum vorstellbar...früher waren wir regelm. im Stehplatzbereich zugegen, doch im Alter (ü30) sitze ich auch gern mal angenehm an der Mittellinie oder lass mich manchmal zu vip einladen (mjam). Ist halt nur mein Empfinden dass die Stimmung generell ein wenig extremer wird, was echt schade ist. Selbst bei "Gurkenspielen" bei denen es um nix mehr geht ist mir manchmal zu viel Agressivität bei einigen Zuschauern, was mir früher nicht so aufgefallen ist. Das meinte ich. Klar sind immer mal besoffene dabei, aber die haben früher wenigstens in der Ecke gepennt Hab vor einigen Jahren auch mal eine aufs Maul bekommen, weil ich halt leider das "falsche" Trikot anhatte, als "meine" Mannschaft einen Elfer bekam. Kommt vor, Pech gehabt.
 
das stimmt, im Stadion ohne ein Bierchen inner Hand ist iwie kaum vorstellbar...früher waren wir regelm. im Stehplatzbereich zugegen, doch im Alter (ü30) sitze ich auch gern mal angenehm an der Mittellinie oder lass mich manchmal zu vip einladen (mjam). Ist halt nur mein Empfinden dass die Stimmung generell ein wenig extremer wird, was echt schade ist.


der satz hätte auch 1:1 von mir stammen können...
bin jetzt mittlerweile auch in das sitzplatzlager gewechselt und hab auch das gefühl dass die gewaltbereitschaft gestiegen ist udn irgendwie auch exzessiver...klingt zwar schon wie ne alte phrase,aber: ich kenn das noch wenn blut fliesst oder jemand am boden liegt ist schluss...heute hab ich das gefühl geht das erst richtig los wenn jemand zu boden geht.udn das ist richtig scheisse.wer zu boden geht hat echt ein massives problem...
klar kam das damals auch vor das es heftiger wurde,aber das waren echte ausnahmen wennn da jemand ne ernsthafte verletzung hatte udn der krankenwagen gerufen wurde udn heute hör ich alle 30 min ein krankenwagen vorm stadion fahren
 
Sehr gut, die blöden Griechen haben verloren. Damit können sie sich fast schon verabschieden!

Jetzt hoffen wir natürlich alle auf einen Sieg unserer Mannschaft morgen... Dann kann ich wieder schön rumfahren und Flagge zeigen

uqd3ifnu.jpg








Und zur Bundesliga:


"In der DFB-Erklärung heißt es dazu: „ Jeweils einen Teilausschluss der Öffentlichkeit für das erste Heimspiel der Saison zuzüglich einer Geldstrafe beantragt der Kontrollausschuss für die Vereine Hertha BSC Berlin, 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt und Dynamo Dresden. Geht es nach den Strafanträgen, so dürfen Hertha, Köln und Frankfurt für ihre Heimpremieren der neuen Runde jeweils nur 15000 Karten für ihre Anhänger zuzüglich 5000 Karten für die Gästefans verkaufen und müssen darüber hinaus je 50000 Euro Strafe bezahlen. Die Stehplatzbereiche müssen komplett geschlossen bleiben, es kommen nur Sitzplatzkarten in den Verkauf.“



Bei Dusseldorf sollen es angeblich sogar 100.000€ Strafe sein und es soll evtl. ein Geisterspiel für die geben. Die Karlsruher erwartet auch ein Heimspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit...

Quelle:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1206/News/geisterspiel-geldstrafe-fortuna-duesseldorf-dfb-kontrollausschuss-hertha-bsc-karlsruher-sc-eintracht-frankfurt.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tjoa ego, verdient ist es auch für euch allemal
 
der satz hätte auch 1:1 von mir stammen können...
bin jetzt mittlerweile auch in das sitzplatzlager gewechselt und hab auch das gefühl dass die gewaltbereitschaft gestiegen ist udn irgendwie auch exzessiver...klingt zwar schon wie ne alte phrase,aber: ich kenn das noch wenn blut fliesst oder jemand am boden liegt ist schluss...heute hab ich das gefühl geht das erst richtig los wenn jemand zu boden geht.udn das ist richtig scheisse.wer zu boden geht hat echt ein massives problem...
klar kam das damals auch vor das es heftiger wurde,aber das waren echte ausnahmen wennn da jemand ne ernsthafte verletzung hatte udn der krankenwagen gerufen wurde udn heute hör ich alle 30 min ein krankenwagen vorm stadion fahren

Ist nicht nur euer Empfinden, sondern ist tatsächlich so. Ich hab, als ich noch beim ASB war, bei vielen Heimspielen im Stadion zum Sandienst gestanden, mich da mal mit dem Einsatzleiter unterhalten, der schon wirklich, wirklich lange dabei ist. Der meinte auch nur "Was die teilweise heute abziehen, ist echt nicht mehr schön, so übel war das früher nicht." Ich erinnere mich immer noch an das Spiel Mainz - Rostock, wo sich Rostocker Fans ohne Mainzer Beteiligung oder dass es gegen die Polizei ging gegenseitig Pfefferspray in die Augen gesprüht haben. Das Ende vom Lied waren über 20 Leute, denen die Augen ausgespült werden mussten. Teilweise natürlich schön aggressiv gegen uns dann, sodass unsere Trupps grundsätzlich minimum 2 Polizisten dabei hatten für einen Patienten. Was soll ich dazu noch groß sagen?

Mal schauen, wo ich heute Abend das Spiel gucke, bin mir noch unsicher. Draußen wohl eher nicht, wenn ich mir hier das Wetter angucke :/
 
Ich erinnere mich immer noch an das Spiel Mainz - Rostock, wo sich Rostocker Fans ohne Mainzer Beteiligung oder dass es gegen die Polizei ging gegenseitig Pfefferspray in die Augen gesprüht haben.

Naja aber ganz ehrlich... Das sind dann generell die letzten Vollidioten, das hat dann auch absolut nix mit dem Fußball zu tun... Das is echt das dämlichste was ich je gehört habe... Das hätten die wahrscheinlich auch irgendwo anders gemacht ^^
Vielleicht haben sie das da gemacht weil sie wussten das sie dort auf schnelle ärztliche Hilfe hoffen können und nutzten das um gleich für die nächste Nazi-Demo zu trainieren... Sind generell nich alles so die hellsten da "drüben", zumindestens unter den Fangruppen
 
Naja aber ganz ehrlich... Das sind dann generell die letzten Vollidioten, das hat dann auch absolut nix mit dem Fußball zu tun... Das is echt das dämlichste was ich je gehört habe... Das hätten die wahrscheinlich auch irgendwo anders gemacht ^^
Vielleicht haben sie das da gemacht weil sie wussten das sie dort auf schnelle ärztliche Hilfe hoffen können und nutzten das um gleich für die nächste Nazi-Demo zu trainieren... Sind generell nich alles so die hellsten da "drüben", zumindestens unter den Fangruppen

Hätten sie mit Sicherheit auch. Rostock sind wohl mit die übelsten "Fans", wie ich das damals so mitbekommen hab. Na ja, das waren Zweitligazeiten, die sind ja nun vorbei, im neuen Stadion arbeite ich eh nicht mehr, bin ja nicht mehr beim ASB.
 
Naja es gibt noch ein paar schlimmere da drüben aber naja die sind generell alle von einem Schlag... Viel rechter Einfluss sag ich mal...

Und was wird heute Abend beim "Risikospiel" passieren? Absolut rein gar nichts!

Seht ihr ich hatte recht, während dem Spiel is gar nix passiert
(Also wegen Polen & Russland)

Schönes Tor von Blascykowski übrigens...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja es gibt noch ein paar schlimmere da drüben aber naja die sind generell alle von einem Schlag... Viel rechter Einfluss sag ich mal...

Unser Trupp (gut, eigentlich waren wir ne KTW-Besatzung, standen aber während dem Spiel mit unserem Rucksack im Stadion) stand komplett auf der gegenüberliegenden Seite des Gästeblocks. Die einschlägigen Sprüche (so viel zum Thema rechter Einfluss) kamen teilweise lauter bei uns an als die Rufe der Mainzer direkt hinter uns.
 
Ja das liegt daran das die Mainzer ziemliche Muschis sind

So doof es klingt aber wer mal Frankfurter Auswärtsspiele verfolgt sieht das wir eigentlich immer lauter sind als die Gastgeber und das über 90 Minuten

Naja wie auch immer ich werde jetzt mal losziehen und morgen betrunken wiederkommen... Hoffentlich mit guter Laune

Gutes Spiel!
 
Kuckt mal heute alle Schland, damit ich verzögerungsfrei Diablo 3 spielen kann. Die letzten Abende waren mir eine Spur zu laggy.

Danke.
 
Naja wie auch immer ich werde jetzt mal losziehen und morgen betrunken wiederkommen... Hoffentlich mit guter Laune

wir treffen uns heute wieder mit ca. 10 mann und grillen schön vorher,dann lecker kurze und pressbetankung mit bier...entweder gibts frustsaufen bei ner neiderlage,oder bei einem sieg gegen holland durchmachen weil wir dann höchstwahrscheinlich im viertelfinale stehen und holland raus ist
auf alle fälle hab ich morgen einen tag frei....das hab ich immer nach einem spiel gegen den erzrivalen...
 

du weißt aber schon, dass space marines nicht auf alk reagieren oder? obwohl sich space wuffs immer zugöbeln müssen ^^
aber ich werd wohl mit ein paar leuten das selbe machen:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück