es gibt zwar keine fussballzwerge mehr aber die eben erwähnten länder armenien und mazedonien sind dem begriff doch noch ziemlich nahe.nicht zu vergleichen mit luxemburg oder liechtenstein,aber weit entfernt vom europäischen standard....
hmm dazu kann ich nur sagen dass bei uns (luxemburg) die fussball"profis" alle einen richtigen job machen und jedesmal nur in ihrer freizeit trainieren ... das sind alles baenker,etc etc ... die dann nach der arbeit mal 1-2 stunden trainieren ... leider nicht zu vergleichen mit andern laendern ;( ... da wundert es mich dann nicht dass wir nie in ein turnier kommen ... obwohl ich sie da mal gern sehen wuerd ... dabei sein ist alles
Schon allein der Gedanke klingt bemitleidenswert.^^ Lass mal. Liechtenstein ist ein vermögendes Fürstentum und hat als eines der wenigsten Länder keine Staatsverschuldung. Dafür eben auch keine ernstzunehmende Fußballmannschaft. Aber wenn ich die Wahl für Deutschland hätte - ich glaub ich würde tauschen.ihr müsstet mal eine amateur-wm ins leben rufen....nur die kleinsten staaten,wie liechtenstein,luxemburg,monaco,san marino,nord-irland,andorra für europa und dann noch weltweit so kleine länder dazu
Mal was anderes bezüglich unserer aktuellen Situation im Bezug auf die jüngsten Ausschreitungen in den Stadien in diesem Jahr...
Fand ich mal ganz nett. Das ganze mal aus der Sicht von Fans die involviert sind und nicht von irgendwelchen "Fußball-Experten", die sich in gewisse Talksendungen setzen und ihre Weisheiten von sich geben...
Die Berichterstattung unterscheidet sich inzwischen ja kaum noch von der in Sachen "Killerspiele" wenn mal so will...
Ein bissel länger, aber lohnt sich...
Quelle: http://since1899.de/...alldeutschland/
PDF: http://uf97.de/Infos...ion_06-2012.pdf
Aber wenn den Zuständigen nichts besseres einfällt als ein Alkoholverbot in den Stadien und der Abschaffung der Stehplätze, dann liegen die Probleme meiner Meinung nach nicht unbedingt da wo man zuächst glauben mag...
das stimmt, im Stadion ohne ein Bierchen inner Hand ist iwie kaum vorstellbar...früher waren wir regelm. im Stehplatzbereich zugegen, doch im Alter (ü30) sitze ich auch gern mal angenehm an der Mittellinie oder lass mich manchmal zu vip einladen (mjam). Ist halt nur mein Empfinden dass die Stimmung generell ein wenig extremer wird, was echt schade ist.
"In der DFB-Erklärung heißt es dazu: „ Jeweils einen Teilausschluss der Öffentlichkeit für das erste Heimspiel der Saison zuzüglich einer Geldstrafe beantragt der Kontrollausschuss für die Vereine Hertha BSC Berlin, 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt und Dynamo Dresden. Geht es nach den Strafanträgen, so dürfen Hertha, Köln und Frankfurt für ihre Heimpremieren der neuen Runde jeweils nur 15000 Karten für ihre Anhänger zuzüglich 5000 Karten für die Gästefans verkaufen und müssen darüber hinaus je 50000 Euro Strafe bezahlen. Die Stehplatzbereiche müssen komplett geschlossen bleiben, es kommen nur Sitzplatzkarten in den Verkauf.“
der satz hätte auch 1:1 von mir stammen können...
bin jetzt mittlerweile auch in das sitzplatzlager gewechselt und hab auch das gefühl dass die gewaltbereitschaft gestiegen ist udn irgendwie auch exzessiver...klingt zwar schon wie ne alte phrase,aber: ich kenn das noch wenn blut fliesst oder jemand am boden liegt ist schluss...heute hab ich das gefühl geht das erst richtig los wenn jemand zu boden geht.udn das ist richtig scheisse.wer zu boden geht hat echt ein massives problem...
klar kam das damals auch vor das es heftiger wurde,aber das waren echte ausnahmen wennn da jemand ne ernsthafte verletzung hatte udn der krankenwagen gerufen wurde udn heute hör ich alle 30 min ein krankenwagen vorm stadion fahren
Ich erinnere mich immer noch an das Spiel Mainz - Rostock, wo sich Rostocker Fans ohne Mainzer Beteiligung oder dass es gegen die Polizei ging gegenseitig Pfefferspray in die Augen gesprüht haben.
Naja aber ganz ehrlich... Das sind dann generell die letzten Vollidioten, das hat dann auch absolut nix mit dem Fußball zu tun... Das is echt das dämlichste was ich je gehört habe... Das hätten die wahrscheinlich auch irgendwo anders gemacht ^^
Vielleicht haben sie das da gemacht weil sie wussten das sie dort auf schnelle ärztliche Hilfe hoffen können und nutzten das um gleich für die nächste Nazi-Demo zu trainieren... Sind generell nich alles so die hellsten da "drüben", zumindestens unter den Fangruppen
Und was wird heute Abend beim "Risikospiel" passieren? Absolut rein gar nichts!
Naja es gibt noch ein paar schlimmere da drüben aber naja die sind generell alle von einem Schlag... Viel rechter Einfluss sag ich mal...
Naja wie auch immer ich werde jetzt mal losziehen und morgen betrunken wiederkommen... Hoffentlich mit guter Laune