Der bloss kein DMG-meter ......

und was antwortet er: Ey du kack boooon, nerv net alder


Jeder der eine geistrige Reife von 12 Jahren hat sagt sowas nicht , viel eher sinds meistens die 16 Jährigen , die die immer den Oberplan haben
wink.gif
 
Nichts gegen Addons, aber so manches bei WoW macht das Spiel einfach viel zu einfach.

Ich gestehe, ich hatte eine Zeit lang Addons installiert bei welchen man so gut wie nichts mehr zu tun hatte.

Aber gegen Ende meiner WoW-Zeit waren es dann primär nur noch Interface-Addons (Aktionsleisten & Co).

Auch wenn mich WAR bisher nicht so reizt denke ich mal das EA nichts falsch macht wenn man nur das Interface verändern kann.
 
Ist ja ein richtig netter sozialverträglicher Mitmensch der liebe Cellion und das beste Beispiel dafür in welche Richtung sich die wow community entwickelt hat schade schade
 
Skillung rumläuft.
Ein Wunsch währe noch das es kein gläsernen Spieler gibt ,also das ansehen von Skillung+Equip ingame sollte bitte ein nogo bleiben bei Warhammer.

Ich kann deine Bedenken (teilweise) verstehen. Allerdings wird es eine Funktion geben, mit der du das Equip von anderen Spielern sehen kannst. Alles andere wäre auch Schwachsinn.
 
Fragen wir uns doch einfach mal wieso wir Addons bei War brauchen werden.

Hmm.. ok Damage Meter.... wozu wir schlagen nur in den seltensten fällen auf einen Boss mit sehr viel mehr HP ein, primär werden wir uns mit anderen Spielern die Köpfe einschlagen und ehrlich gesagt wer nimmt im Pvp schon ein Damagemeter

Healaddons usw, wird es bei WAR ja nicht geben, nach dem derzeitigen Stand werden Addons höchstens das Interface verändern könnnen, aber nicht Automationen von spielern übernehmen.
 
Hey,

Also ich bin froh das es in WoW Addons, insbesondere solche wie DMG-Meter gibt.
Sicherlich gibt es viele Leute, die es falsch nutzen, bzw allg. keine Ahnung vom
Spiel haben, wo es dann anderen Leuten vll schadet.
So erwarte ich z.b nicht das ein Feral Druid #1 im DMG Meter ist, egal ob nun
5er, 10er oder 25er Inis. Die Sache ist, wenn ich in ner Instanz bin, bin ich
froh das ich über DMG Meter einsehen kann, wie aktiv und vorallem Spielerisch
Stark meine Mitspieler sind. Wenn ich dann Warlocks o. Schurken knapp
über dem MT rumgurken sehe, weiß ich immerhin warums in der Gruppe so
schlecht läuft
wink.gif


Vorallem vestehe ich nicht wieso Skillungen oder gar Equip nicht Ingame für
alle einsehbar sein sollte... aber gut, glaub dazu wurde zum damaligen Armory
release genug diskutiert.
 
Hmm.. ok Damage Meter.... wozu wir schlagen nur in den seltensten fällen auf einen Boss mit sehr viel mehr HP ein, primär werden wir uns mit anderen Spielern die Köpfe einschlagen und ehrlich gesagt wer nimmt im Pvp schon ein Damagemeter

Healaddons usw, wird es bei WAR ja nicht geben, nach dem derzeitigen Stand werden Addons höchstens das Interface verändern könnnen, aber nicht Automationen von spielern übernehmen.

1. PvP/RvR Situation
Zusätzlich ist der Damage eines DD im Kampf gegen Tanks nicht der selbe.
Wenn man wissen möchte als Melee DD:*wieviel Schaden habe ich ausgeteilt*dann hängt das ziemlich davon ab wieviele Tanks beim Gegner mitmachen.
Man bekommt keinen vernünftigen Wert des eigenen Damage raus.....jedenfalls kann er nicht sagen *Ich haue XXX Schaden raus* Ist Situationsabhängig.
Das Problem hat jeder Archetyp auf irgendeine Weise im Pvp/RvR. versuchen 3 Tanks auf 4 Fernakmpf DDs zuzurennen machen sie auch kaum schaden....weil sie schon lange tot sind
biggrin.gif

Fernkampf DDs haben einen niedrigeren Schadenswert im Kampf gegen Nahkampf DDs....weil die vermutlich schnell den Fernkämpfer ereichen und niedermachen.

Dieses *Damagegespamme* im Chat... Fernkämpfer: BAM 1000 Dmg BAM 1200 DMg......Tank: wenn du jetzt nicht aufhörst mir den Chat vollzutexten, geh ich zur Seite und lass den Nahkampf DD durch......
Im PVE ist eh klar wer mehr Damage am Mob macht, unnötig sich da noch die Werte anzuzeigen.

Das einzige Add on das ich mir vorstellen könnte:
Bei einer PQ wird angezeigt wo man als Spieler in der *Rangliste" etwa steht......also ob der Tank gerade alles richtig macht und "Hass" erzeugt bzw genug*schützt*
Ob der Heiler gut genug zwischen Heal und Dmg wechselt etc....

2.Eine gewisse "Messgröße* hat man ja. Bsp: Schamane
Wenn man X Schadenssprüche zaubert wird Heilung die Stärke Y erreichen. Funktioniert umgekehrt wohl auch so.
 
Sofern ich mich recht erinnere hatte Sterntaler in irgendeinem Video bereits dazu Stellung genommen. Sinngemäß wiedergegeben meinte er es würde Möglichkeiten geben die Optik des UIs zu verändern, sowie es auch möglich sein wird Makros zu erstellen (wie diese aussehen kann derzeit niemand so genau sagen) - nicht mehr, nicht weniger. Damit soll niemandem im RvR ein Vorteil gegenüber anderen gewährt werden. HdRO hat es bereits schön vor gemacht wie man optisch UIs aufbessern kann ohne die Funktionalität zu verändern. WAR wird es sicher ähnlich machen.
 
Wenn andere mit dmg meter anprollen dann ist es mir noch relativ egal
aber so sachen wie stunwatch, decurse, addons zum ansagen von bossskills etc
die einem das spiel erleichtern will ich nicht sehen
Vorteile über zusatzsoftware zu erlangen ist nicht im sinne des pvp gedankens und
sollte draußen bleiben
 
Stasi.. eh Armory is watching u!

Sowas kann WAR auch erspart bleiben.
smile.gif
 
Zitat von Sempai02:
Zahlen (so macht der Schwanzmeter z.B. den Hexer schlecht,der weniger Schaden gemacht hat und dafür durch gut gesetzten Fear dem Heiler den Arsch rettet) oder noch dümmere Pixelfarben.

Nur dass der Hexer einer der Hauptdamagedealer ist^^
 
habe etwas aufgeräumt, nun könnt ihr wieder anständig sein. Sonnst gebe ich der Succu die Peitsche wieder
wink.gif
 
Ich möchte auch keine Add-ons in War sehen, die einem das Spiel in einigen Teilen abnehmen. Der spieler soll ruhig etwas für seine Ruhmeseinträge im Wälzer des Wissens tun
smile.gif
Dann weiß man wenigstens, dass das Gegenüber auch wirklich gut ist
smile.gif
 
Ich möchte auch keine Add-ons in War sehen, die einem das Spiel in einigen Teilen abnehmen. Der spieler soll ruhig etwas für seine Ruhmeseinträge im Wälzer des Wissens tun
smile.gif
Dann weiß man wenigstens, dass das Gegenüber auch wirklich gut ist
smile.gif


Meine Meinung:

Konfigurierbares UI, bereits im Standart Interface verfügbar (Leisten verschieben, Grössen der Buttons verändern, UI Teile ein und ausblenden, eventuell auswahl zwischen mehreren Design - Styles >>> Extrem wünschenswert!

Addons welche Spielmechanismen Automatisieren (Und ja, ein Addon dass mir sagt wer jetzt wieviel Heal braucht, und für mich, wenn ich auf die Leiste der Person klicke den Spell auslöst ist ein solches), Addons welche massiv Daten des Spiels auswerten, und in Statistiken umwandeln (aka dmgMeter/Auktionshausmods), sowie "Kampfhilfeaddons" (zb. DoT Timer welche per klick das Ziel anvisieren und nachdotten) >>> Unbrauchbar!


Wenn ich automatisiert spielen will, stell ich bei Fritz!Schach die Spielerzahl auf Null, und geh mir einen Kaffee holen, während mein Laptop sich selber Mattspielt.

Und Armory...was soll das bitte? Was man ingame nicht sehen kann kann man nicht sehen, punkt. Wenn ich Lust darauf habe mir das Equip von jemandem anzusehen, kann ich ihn FRAGEN, oder ihn AUFSUCHEN. Das fördert die Soziale interaktion des Spieles, und ausserdem erspart es mir Websites, welche die ArmoryDaten auswerten (zb. http://be.imba.hu/ ) um aus Chars, hinter denen SPIELER stehen, eine NUMMER zu machen...die natürlich unsagbar gute Aussagen darüber trifft, wie Teamfähig/Reaktionsschnell/Freundlich/Zuverlässig/Geistig Reif der jeweilige Spieler ist - Dinge die mir persönlich unendlich wichtiger sind als Equipment, und die sich in keine Statistik pressen lassen.
 
Fragen wir uns doch einfach mal wieso wir Addons bei War brauchen werden.

Hmm.. ok Damage Meter.... wozu wir schlagen nur in den seltensten fällen auf einen Boss mit sehr viel mehr HP ein, primär werden wir uns mit anderen Spielern die Köpfe einschlagen und ehrlich gesagt wer nimmt im Pvp schon ein Damagemeter

Healaddons usw, wird es bei WAR ja nicht geben, nach dem derzeitigen Stand werden Addons höchstens das Interface verändern könnnen, aber nicht Automationen von spielern übernehmen.


das mit dem dmg meter ist nur ein beispiel habe das in der Eröffnung ein wenig falsch formuliert.
mir geht es halt darum das die Leute sich wieder mehr auf die Welt um sich herum konzentrieren .
Wen man sich mal Bilder von raidgilden in wow ansieht.
80% des bildschirmes sind voll mit addons/Zahlen/Balken der Spieler selbst ist ja noch nicht mal der schuldige
er wird ja auch teil dazu gezwungen aufgrund von Boss/Instanz Konzept das absolut letzte aus seinen char rauszuhohlen.
Addons fördern halt diese aber indirekt ,addon x macht boss y leichter also muss boss z her der noch schwerer ist trotz addon x.

Im pvp genauso ein hochrüsten
Spieler x hatte necb dadurch ein vorteil weil er ja sah welchen Spell/Fähigkeit sein
gegenüber nutzt.
Spieler y hatte das nicht also ein Entschiedenen nachteil gegenüber x.
Der Spieler wird halt gezwungen immer auf dem laufenden zu sein mit den addons, damit der die selbe ausgangs Situation hat wie sein gegenüber.

das mit dem Item/skillung ansehen ,wie ein vorposter schon geschrieben hat.
Die Leute sollen ruhig fragen wie bist du den geskillt und so mit einander ins Gespräch kommen,wieder miteinander spielen Erfahrungen im spiel austauschen .
 
Fragen wir uns doch einfach mal wieso wir Addons bei War brauchen werden.

Hmm.. ok Damage Meter.... wozu wir schlagen nur in den seltensten fällen auf einen Boss mit sehr viel mehr HP ein, primär werden wir uns mit anderen Spielern die Köpfe einschlagen und ehrlich gesagt wer nimmt im Pvp schon ein Damagemeter

Healaddons usw, wird es bei WAR ja nicht geben, nach dem derzeitigen Stand werden Addons höchstens das Interface verändern könnnen, aber nicht Automationen von spielern übernehmen.

Das ist ja auch der Punkt. Einen Schwanzmeter im PvP braucht man eh nicht, Heiladdons sind auch sinnfrei,weil niemand still rumsteht und eine Taste platthämmert und auch sowas wie Angel-Addons sind sinnfrei,weil WAR beim Crafting nicht wirklich viel Tiefgang hat ("Warhammer,not Crafthammer.")

@Leonric:

Das konnte ich auch nie verstehen. Wenn ich manchmal in der Buffed-Show die Raids sehe,dann frage ich mich schon,ob der jeweilige Charakter eigentlich noch die Spielwelt erlebt. Da gibt es Heiladdons auf der einen Seite, Schadenskontrollen auf der anderen, oben ein wenig Bedrohungsanzeige und unten 100 Plätze für alle Sprüche. Da tun einem die Spieler ja leid.

PS: Der Addonwahn war auch ein Grund,weshalb ich mit WoW pausiere. Ich wollte ja erst Instanzen machen,wenn die Gilden dann mit den Pflichtaddons kamen,dachte ich mir nur: "Äh,danke,aber erlebe ich dann eigentlich noch das Spiel oder betrachte ich nur noch Statistiken?"
 
dmg-meter geht für mich ok, so lang nicht ein nervbolzen hinterm pc sitzt und alle paar sekunden die statistik in den chat verlinkt und seine roxxor-kommentare abgibt weil er an erster stelle ist -.- . viel schlimmer fand ich zu wow-zeiten das addon "BAM" das nach jedem crit nen nervenden sound abgibt und groß BAM in den chat schreibt.

dem kann ich nur zustimmen

mfg
 
Zurück