Der bloss kein DMG-meter ......

bin gegen ein dmg meter
so etwas schadet nur der gruppe selbst
jeder ist auf schaden aus und kümmert sich kaum noch um cc oder support
 
Es kommt doch darauf an wie weit Mythic den Spielern die möglichkeiten gibt selbst Addons herzustellen, wie man bei WoW gesehen hat gibt es immer solch verkappte Hobbylprogrammierer die es schaffen Addons zu bauen die einem 90% einer aufgabe abnehmen (siehe Decursiv). Mythic hat daraus inzwischen gelernt und in einigen Interviews bekam man die Inofs das einfachste Skripte und Makros möglich sein, aber das richtige Programme geschrieben werden können ist nicht möglich.
Wie das mit Damagemetern genau ist da ich nicht genau weis wie die Programme auf das Combatlog zugreifen (und das als angehender Programmierer
blush.gif
)

Darüber sollten wir uns keine sorge machen und uns eher vor Potthäßlichen UIs fürchten ^^
 
Wer bitte braucht nen Dmg-Meter ? Ist doch nix anderes als ne Form des virtuellen Schwanzvergleiches. Versteh nicht wieso die Leute nicht einfach zusammen losziehen und spass haben können.

Scheiss Esport-Denken....
 
yo stimme zu würd mich auch nicht grad freuen wenn es ein damage meter addon geben soll ich hoffe natürlich nein xD
 
Hey,
generell bin ich auch gegen Addons in War. Gegen DamageMeter sowieso und gegen UI-verändernde Addons auch.
Jede Klasse soll ya seine eigene UI erhalten,soweit ich weiß.
happy.gif



So far,
CriticaL


War is coming...
 
Hey,
generell bin ich auch gegen Addons in War. Gegen DamageMeter sowieso und gegen UI-verändernde Addons auch.
Jede Klasse soll ya seine eigene UI erhalten,soweit ich weiß.
happy.gif



So far,
CriticaL


War is coming...

Hm erwarte nicht zu viel.
tongue.gif

addon´s die die ui optisch verändern,aufpeppen oder übersichtlicher machen sind vollkommen ok, finde ich.
Alles was einem spieler einen vorteil im spiel gibt soll ja nicht zu gelasen werden.
 
Hey, generell bin ich auch gegen Addons in War. Gegen DamageMeter sowieso und gegen UI-verändernde Addons auch.
Jede Klasse soll ya seine eigene UI erhalten,soweit ich weiß.
happy.gif

So far,
CriticaL
War is coming...

Uis verändern werden die entwickler zulassen, das fällt einfach unter die Komponenten der Benutzerfreundlichkeit, den einen stört die anzeige der Weltkarte an der oberen linken ecke, der andere Mag seine Anzeige des lebens lieber woanders..... es soll halt einfach nur praktisch sein und nicht zu irgendeinem Spielvorteil werden.
 
Wenn sich zwei Gilden bei einer Schlacht begegnen, und der Gegner per Internetseite sowiso schon weiß was jeder Gegner ausrichten kann bzw wie er hauptsächlich aufgebaut ist.......das ist nicht nötig.

Ok wir greifen Festung X an....diese wird von Gilde Y gehalten (die werden also als Verteidiger zu erwarten sein) *Armory les* Aha der hat also das an, ist so aufgebaut etc.....
Neeeee.... da holen wir uns erstmal das, und das DANN greifen wir an
ODER....Oh mann wie schlecht sind die denn...sofort niedmachen, die haben eh keine Chance, ab sofort sind die unser Hauptziel.

Wer sowas braucht...hat es nicht drauf.
 
Wer bitte braucht nen Dmg-Meter ? Ist doch nix anderes als ne Form des virtuellen Schwanzvergleiches. Versteh nicht wieso die Leute nicht einfach zusammen losziehen und spass haben können.

Scheiss Esport-Denken....


Genau Jeder hat seine aufgabe.... höhö das wäre so als wenn ich las Ex Mage sagen würde höhö ich hab mehr schaden gemacht als der Full Holy Priest...

ok aber nun mal back to Topic... Addons finde ich irgendwie schon lustig aber nur das UI Verschönern oder neue Unit Frames alles was weiter geht finde ich doof....
dance.gif
 
....Addons wie Dmg-meter,Healmeter und co sind gift für den Pve teil....

...NICHT. Wenn man kluge Menschen im Raid hat, die wissen, wie man solche Add-Ons handhabt, dann sind das sogar sehr gute Add-Ons, die mehr als hilfreich sein können. Denn so haben die Offis/ der Raidleader einen genauen Überblick, wer effizient spielt und wer nix macht. Wäre schon merkwürdig wenn ein Shadowpriest hinter den Heilern oder dem MT steht. So kann man sich nach dem Raid die Leute packen und mit Ihrer Leistung konfrontieren und somit später die Raid-DPS etc. verbessern.

....und für Hyprieden skillungen ich habe keine lust auf ein Spiel wo jeder mit ner Standard Skillung rumläuft....

Wieso nicht ? Klar wäre es schön wenn man mal mehr Abwechselung in den Skillungen hat, aber wenn man eine gewissen Skillung hat, die die meiste DPS o.ä. bringt ( halt das effizienteste ), ist klar, dass das jeder used.

....Ein Wunsch währe noch das es kein gläsernen Spieler gibt ,also das ansehen von Skillung+Equip ingame sollte bitte ein nogo bleiben bei Warhammer....

Lol ? Wieso das denn ? Oo....
Es bringt weder Vorteil, noch Nachteil, wenn du das Gear deines Gegners oder deiner Verbündenten siehst. Außer zum wegrennen .. Aber das ist nicht Sinn der Sache. Erläuter mir mal deine Beweggründe.

So far,

LoD_Orbit
 
Lol ? Wieso das denn ? Oo....
Es bringt weder Vorteil, noch Nachteil, wenn du das Gear deines Gegners oder deiner Verbündenten siehst. Außer zum wegrennen .. Aber das ist nicht Sinn der Sache. Erläuter mir mal deine Beweggründe.

Dazu muss ich kurz eines sagen Orbit, wann glaubst du war WoW schöner zu spielen, vor oder nach den Armoryflames ^^
 
Dazu muss ich kurz eines sagen Orbit, wann glaubst du war WoW schöner zu spielen, vor oder nach den Armoryflames ^^

Ich wurde nie wegen meinem Gear geflamed. Und wenn dies einer tun sollte, solls mir halt egal sein. Ich störe mich nicht an solchen 0-8-15 Flames.

Und das WoW durch das Armory schlecht wurde, ist mir unbekannt. WoW wurde durch andere diverse Sachen versaut.
 
Ich wurde nie wegen meinem Gear geflamed. Und wenn dies einer tun sollte, solls mir halt egal sein. Ich störe mich nicht an solchen 0-8-15 Flames.

Und das WoW durch das Armory schlecht wurde, ist mir unbekannt. WoW wurde durch andere diverse Sachen versaut.

Stimmt aber die Stimmung hat doch sehr darunter gelittn wenn man im offizielen Forum rumguckt. Und leider geht es nicht jedem am Ar#+# vorbei.
Ist wie ein Steinschlag, einer fängt damit an und dann geht das große geflame los.
 
Ich habe zwar in WoW nie den 25er Raidconntent gesehen aber ich muss ehrlich sagen das Damagemeters, Healmeters oder zum Beispiel eine Übersicht der CCBreakers in fähigen Händen eine ganz tolle Sache sind.

Ich meine jeder der Recount nur laufen lässt um den anderen dann mitteilen zu können was für ein IMBADämätsch er doch gemacht hat verschwendet lediglich die möglichkeiten und ist wohl Dauerhaft BrainAFK.

Ich persönlich möchte mit dem Druiden immer Wissen wieviel Heal im Vergleich zum Overheal ich produziert habe um daran zu Arbeiten mit meinem Mana möglichst Effizient umzugehen.

Beim Damagemeters Speziel ist eben immer darauf zu achten wer in der Gruppe was macht. Ein Moonkin oder Feraldruide der halt immer nur draufholzt um im Damagemeters vorne zu liegen kann ich persönlich weniger leiden als einen der auch mal in Bär geht, dem Heiler Mobs abspottet und die zum Tank zurückbringt. Ein solcher Druide mag weniger Dämätsch machen aber er wird dadurch zum perfekten Supporter und zu einem wichtigen Teil der Gruppe.

Dieses ist für jeden DDler im Raid beliebig fortsetzbar. Es ist also durchaus wichtig zu wissen wer zu wenig DPs einbringt wenn man zum Beispiel ein Zeitevent nicht schafft oder welcher Heiler zu viel Overheal produziert und deshalb zu schnell OOM ist. Das alles muss aber immer im Zusammenhang gesehen werden inwieweit der DDler seine Aufgabe zum Schutz des Heilers oder zum Setzen der CCs ernst nimmt.

Letztens zu Beispiel hat sich eine Magierin bei mir ausgeheult weil sie im Damagemeters immer hinter den anderen Magiern liegt. Nach einer kleinen Fragerunde war herausgekommen das sie immer Sheepen "muss" und beim Bomben meist nicht dabei ist. Damit war für mich alles klar und ich habe ihr diesen Sachverhalt erklären können.

Also es ist Grundlegend nie alles schlecht und nie alles gut. Addons müssen in den richtigen Händen landen. Dann sind sie auch zu was nütze.
 
Stimmt aber die Stimmung hat doch sehr darunter gelittn wenn man im offizielen Forum rumguckt. Und leider geht es nicht jedem am Ar#+# vorbei.
Ist wie ein Steinschlag, einer fängt damit an und dann geht das große geflame los.

Wie schon bei dem Thema Add-Ons erwähnt, ist das reine Umgangssache. Man muss Sachen richtig nutzen können. Wenn das wer nicht kann, ist es halt Pech. Ich für meinen Teil hätte nichts gegen ein System wie Armory.
 
Mit "gläserner" Spieler meint er wohl das Armory in WoW (was auch völlig unnötig ist) Wenn man jemandem helfen möchte bezüglich Skillung dann fragt man diese Person und berät ihn /diskutiert mit ihm.
Es ist nicht nötig das JEDER ALLES von dir sieht.

Die Sache mit dem anklicken und angucken bezüglich Ausrüstung, geht ja soweit in Ordnung. Auserdem soll ja später auch noch die Möglichkeit bestehen das man die Wälzer anderer Spieler durchlesen kann. Dort erfährt man auch was der alles gemacht hat, was seine Gilde schon "gelernt" hat, welche Rezepte er gefunden/entwickelt hat etc.... das langt doch. (Ist aber Fraktionsintern)

Wenn sich zwei Gilden bei einer Schlacht begegnen, und der Gegner per Internetseite sowiso schon weiß was jeder Gegner ausrichten kann bzw wie er hauptsächlich aufgebaut ist.......das ist nicht nötig.

Ok wir greifen Festung X an....diese wird von Gilde Y gehalten (die werden also als Verteidiger zu erwarten sein) *Armory les* Aha der hat also das an, ist so aufgebaut etc.....
Neeeee.... da holen wir uns erstmal das, und das DANN greifen wir an
ODER....Oh mann wie schlecht sind die denn...sofort niedmachen, die haben eh keine Chance, ab sofort sind die unser Hauptziel.


/SIGN
 
Das mag ja in WoW stimmen. Dort kann man aber auch seine Manakapazität ausbauen. In WAR hat man Aktionspunkte, welche man wohl nicht ausbauen kann (ka ob man da einen Bonus erspielen kann)
Irgendjemand sagte ja es seinen 500 Punkte (laut GC Besuch)

Die Frage nach "wer kann mehr heilen" bzw "wer kann mehr dmg machen" stellt sich hier in WAR ja eigentlich nicht. Eher die Frage "wer kann besser mit seinen --->begrenzten<---- Aktionspunkten haushalten."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mag ja in WoW stimmen. Dort kann man aber auch seine Manakapazität ausbauen. In WAR hat man Aktionspunkte, welche man wohl nicht ausbauen kann (ka ob man da einen Bonus erspielen kann)
Irgendjemand sagte ja es seinen 500 Punkte (laut GC Besuch)

Die Frage nach "wer kann mehr heilen" bzw "wer kann mehr dmg machen" stellt sich hier in WAR ja eigentlich nicht. Eher die Frage "wer kann besser mit seinen --->begrenzten<---- Aktionspunkten haushalten.

Die Beispiele basieren ja auf WoW. Klar kann man das jetzt nicht mit War vergleichen, aber man will doch klar machen, das solche Add-Ons nicht so beschissen sind, wie die meisten denken.
 
Vor allem ist auch die Frage,ob man immer 100% effizient sein muss? Ich spiele ein Spiel doch nicht, um mich dort anhand von Statistiken und Rechnungen auf 100% Effizienz zu steigern. Solche Spielereien habe ich rund 40 Stunden in der Woche an der Arbeit,da brauche ich keine pseudo-Elitestatistiker,die mir sagen, dass ich nur 99% effizient bin. Mancher sollte sich seit WoW mal fragen,ob er noch weiß,was "einfaches Spielen aus Spaß" ist? Und was Sachen wie Arsenal mit der Community machen,sieht man ja an WoW. Nicht umsonst ist das Spiel das mit der miesesten Community aller Zeiten und dabei beleidige ich noch das Wort "Community", denn "Gemeinschaft" existiert doch lange nicht mehr,sondern nur noch Isolation in der eigenen Gruppe. Bevor ich sowas bei WAR mitmache, wird mein SNES endgültig reaktiviert.
 
Die Beispiele basieren ja auf WoW. Klar kann man das jetzt nicht mit War vergleichen, aber man will doch klar machen, das solche Add-Ons nicht so beschissen sind, wie die meisten denken.

Naja sagen wir mal so:

Ich finde die Add ons für WoW im PVE "nützlich" sie bringen etwas beim Vorankommen bzw machen es einfacher.
Es ist aber nicht so das WoW so unsagbar schwer ist, das es nicht ohne Add ons zu schaffen ist. (Einige verwenden die auch nur als Intelligenz Ausgleich^^ Schlechter Spieler wird mit Add on aber nicht zwangsläufig besser)

Im PvP sind sie teilweise nervtötend (Chatspammer) und teilweise unfair gegenüber jemandem der sie nicht hat.
Im PVE schaut man eher danach das die Mitspieler alle auf dem gleichen Add on stand sind, im PvP versucht man Add ons zu haben die der andere nicht hat. Haben beide die Gleichen ist der Vorteil = 0


Situation 1 = PVE ist in WAR nicht wirklich gegeben (soweit ich es verstehe)
Eine PQ(welche ja auch die Form des Ablaufs für die Raids bei Stadtbossen ist) sorgt an sich schon das man seinen Job macht um "Punkte" zu bekommen. Die Aktionspunkte grenzen einen sowiso schon ein, womit ein Heal oder Damagemeter nicht mehr wirklich etwas bringt.
Wenn ich immer darauf achten muss genug Punkte zu haben, kann ich nicht gleichzeitig auf einer anderen Anzeige darauf achten irgendwas Maximal auszunutzen.
Ich sehe ja bereits durch meine Aktionspunkteleiste wie "gut" ich bin und was ich noch machen kann.


Situation PvP= Da hat jeder seine Aufgabe und hat die zu erfüllen.....wer mehr Damage fährt ist klar, wer mehr heilen kann ist Situationsabhängig. Ich muss zusehen das WIR gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück