Der bloss kein DMG-meter ......

Wir alle kennen es!
Viele lieben es, einige hassen es . WoW nennt es sich.

Und nein es soll kein mimi WoW ist mist/gut Thema werden es geht eher um das Thema addons.

Ich hoffe das mythic in dem punkt hart bleibt und das ausufern der addons alla wow verhindert.
das es so bleibt wie im mom bei Daoc das nur die ui geändert werden kann. mit einem neuen Outfit .


Addons wie Dmg-meter,Healmeter und co sind gift für den Pve teil und für Hyprieden skillungen ich habe keine lust auf ein Spiel wo jeder mit ner Standard Skillung rumläuft.
Ein Wunsch währe noch das es kein gläsernen Spieler gibt ,also das ansehen von Skillung+Equip ingame sollte bitte ein nogo bleiben bei Warhammer.


wie ist eure meinung ?

Gift für den Pve teil? Sry, ich Teste war mal an weil ich da nur auf PVP hoffe. Den überzüchteten PVE Quatsch überlass ich gerne WoW
 
Also ich bin für Addons aba nur für welche die das Interface verändern. So das z. B. Balken 1 oben rechts is Balken 2 unten links. aba für addons á la Boss meter oda so bin ich nicht für
 
Also ich bin für Addons aba nur für welche die das Interface verändern. So das z. B. Balken 1 oben rechts is Balken 2 unten links. aba für addons á la Boss meter oda so bin ich nicht für

ah denke für sowas wirst du kein addon brauchen
tongue.gif
 
Wir alle kennen es!
Viele lieben es, einige hassen es . WoW nennt es sich.

Und nein es soll kein mimi WoW ist mist/gut Thema werden es geht eher um das Thema addons.

Ich hoffe das mythic in dem punkt hart bleibt und das ausufern der addons alla wow verhindert.
das es so bleibt wie im mom bei Daoc das nur die ui geändert werden kann. mit einem neuen Outfit .


Addons wie Dmg-meter,Healmeter und co sind gift für den Pve teil und für Hyprieden skillungen ich habe keine lust auf ein Spiel wo jeder mit ner Standard Skillung rumläuft.
Ein Wunsch währe noch das es kein gläsernen Spieler gibt ,also das ansehen von Skillung+Equip ingame sollte bitte ein nogo bleiben bei Warhammer.


wie ist eure meinung ?

Wieso sind Addons Gift für PvE und Hybriden???
Kannst du das erläutern oder hast nur gedacht: "Höhö, hab Überdruck im Hirn und lass die Scheiße mal im Forum raus..."?
 
Die sind gift für Hybriden da Hybriden zwar alles können, aber nichts perfekt
D.h. sie sind nie erster im Damagemeter / Healmeter / aggrometer / WTFmeter / Waynemeter

Da niemand gerne hinten steht ( in der Liste ) macht man sich dann halt einen auf eine Sache Spezialisierten Charakter.
Und so verschwinden die Hybriden
 
Die sind gift für Hybriden da Hybriden zwar alles können, aber nichts perfekt
D.h. sie sind nie erster im Damagemeter / Healmeter / aggrometer / WTFmeter / Waynemeter

Da niemand gerne hinten steht ( in der Liste ) macht man sich dann halt einen auf eine Sache Spezialisierten Charakter.
Und so verschwinden die Hybriden

nun ich sehe das anders sie sind viel seitig einsetztbar .....wer auf eine liste start und danach die spiel leistung eines spielers bewertet hat sie eh nicht alle.
 
Hoffe es bleibt maximal bei UI-Aussehensaddons... da hab ich nichts gegen wenn man mal hier und da ein paar Grafiken ersetzen kann oder die Balken hier und da hinschieben kann... alles andere ist vollkommen Nutz- und Sinnlos
smile.gif
 
Wieso sind Addons Gift für PvE und Hybriden???
Kannst du das erläutern oder hast nur gedacht: "Höhö, hab Überdruck im Hirn und lass die Scheiße mal im Forum raus..."?


Da du ja offensichtlich gegenteiliger Meinung bist, erläutere DU uns doch mal, warum es gut ist, für jeden Mist ein Addon zu haben. WoW hat mir persönlich sehr viel mehr Spass gemacht, als es noch kein omen Threat Meter, Healbot, Mobmap etc. gab...damals zählten noch Spielskill und Reaktionsvermögen, heute starrt der ganze Raid nur noch auf bunte Leisten.

Falls du keine stichaltigen Argumente für uns hast, die diesen Thread bereichern, oder zumindest witzig sind, dann reiss dich wenigstens zusammen, und verschone uns, bzw. die Leute die sich die Mühe machen hier Threads zu eröffnen mit unnötigen, beleidigenden Aussagen, wie jene die ich hier zitiert habe, und troll dich in dein Lieblingsforum, ersichtlich aus deinem Profil.


Zum Thema Interface Addons...hier hat Mythic den Ideen der Fanprogrammierer vorausgegriffen, siehe das erste der hier geposteten Videos:
http://war.jeuxonline.info/actualites/19594.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade was ein Dmg-Meter in einem PvP Spiel zu suchen hat?
Es kommt doch nicht darauf an wer mehr DMG macht, sondern ( so stelle ich mir WAR vor, kein Beta Tester ) auf ein gemeinsames Taktisches Vorgehen um ein festgelegtes Ziel zu erreichen. Da ist es teilweise sogar sinnvoller seinen Schaden kontrolliert und effektiv anzubringen, und nicht Buttonsmashing Deluxe zu betreiben um wahnwitzig viel Schaden zu generieren der am Ende verpufft, weil das Ziel bis zu den Zähnen gebufft wird und 2 Heiler im Rücken hat^^.

Und wenn es ein DMG Meter geben sollte, werde ich sicher in einer Gilde landen wo es keinen interessiert, war in WoW nicht anders
smile.gif
 
Wir alle kennen es!
Viele lieben es, einige hassen es . WoW nennt es sich.

Und nein es soll kein mimi WoW ist mist/gut Thema werden es geht eher um das Thema addons.

Ich hoffe das mythic in dem punkt hart bleibt und das ausufern der addons alla wow verhindert.
das es so bleibt wie im mom bei Daoc das nur die ui geändert werden kann. mit einem neuen Outfit .


Addons wie Dmg-meter,Healmeter und co sind gift für den Pve teil und für Hyprieden skillungen ich habe keine lust auf ein Spiel wo jeder mit ner Standard Skillung rumläuft.
Ein Wunsch währe noch das es kein gläsernen Spieler gibt ,also das ansehen von Skillung+Equip ingame sollte bitte ein nogo bleiben bei Warhammer.


wie ist eure meinung ?
also meiner Meinung nach wird man es in Warhammer bei den meisten Klassen sehen was die für Equipment haben aber sonst bin ich ganz deiner meinung
 
wer es nicht kann, der benutzt addon's .... ich selbst brauch den Mist nicht .
 
ich selbst hab in wow viele addons benutzt (es war nichts mehr so wie es war außer minimap und buff leiste^^) aber es war alles noch relativ original angeordnet.... unten aktionsleisten links gruppen ui rechts minimap^^ und ich finde, dass man die ui in war auf jeden fall bearbeiten können sollte. aber so nen scheiß wie das dmg meter oder omen was sowieso nie wirklich läuft und eh nur zum rumgepimmel um den ersten platz (leider auch bei omen oO) führt brauch keiner^^
 
naja solche sachen wie Taschen addons etc sind ja eig nütlich wäre mir egal wenn das in WAR reinkommen würde, wenn mans brächte, aber sowas wie ein "Bäm-, oder so Addon all lér WoWquote wer braucht so n müll ?!

machen rechner lahm
Spiel Lahm
verhaunen die HDD
und sind alle nervig !
 
Mh DamageMeter war einfach mal nen Top Addon und Imo, neben meinem Fubar, auch das wichtigste. Alle andere Sachen brauch ich nicht. Wenn man ein wenig am erfolgsorientierendem Spielen im PvE Content interessiert ist wird man nicht um dieses Addon herumkommen, es zeigt nämlich deutlich die schwächen eines Raids auf, es hilft zur Fehleranalyse usw. usf.
Btw Grid fand ich für Healer noch ganz nett.
Fazit: Damagemeter, Recount und w/e sind meiner Meinung nach eher sehr nützlich als irgendwie zerstörerisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Dmg-Meter fänd ich ganz nice einfach der Information wegen.
Ich will da keinen Schwanzvergleich anzetteln aber wie man so im dmg steht würde mich schon interessieren
 
Mh DamageMeter war einfach mal nen Top Addon und Imo, neben meinem Fubar, auch das wichtigste. Alle andere Sachen brauch ich nicht. Wenn man ein wenig am erfolgsorientierendem Spielen im PvE Content interessiert ist wird man nicht um dieses Addon herumkommen, es zeigt nämlich deutlich die schwächen eines Raids auf, es hilft zur Fehleranalyse usw. usf.
Btw Grid fand ich für Healer noch ganz nett.
Fazit: Damagemeter, Recount und w/e sind meiner Meinung nach eher sehr nützlich als irgendwie zerstörerisch.

Raidtechnisch sagen wir ja nix dagegen, da hilft es wirklich, aber wo wird es in WAR bitte Raid geben?? Höchstens die Stadtbosse werden vll einen Raid in dem Sinne brauchen, und das sind dann 1 oder maximal 3 Bosse die ein etwas komplexeres zusammenspiel brauchen. Aber ansonsten? Im Open PvP oder im BG ist doch wohl das letzte was mann will ein Spieler der wiedermal angibt wie großartig mehr Schaden er mehr gemacht hat als alle anderen.

Den meisten gehts hier halt darum genau sowas in WAR zu verhindern, praktische Addons können sie gerne bringen, das Interface kann man ja von Haus aus verändern, aber wer braucht bitte in einem PvP Spiel ein Damagemeter?
 
Ähhm ich finde Damagemeter selbst für PvP effektiv. Es geht auch hier, der Vergleich zwischen den Spielern. Wer kann spielen und wer nicht. dazu genommen, die Tode/Kills, ergeben sich hier reiche Informationsausgaben für einen Spieler. Wer nen Damagemeter als reinen Schwanzvergleich sieht, hat das Addon nicht verstanden oder ist einfach nur notgeil.
Ich sehe solche Addons einfach nur als Wissens-Vergleichs-Datenbanken.
 
Dmg Meter sagen im PvP Kampf nicht das Allergeringste aus.

Um jetzt den Vergleich auf WoW zu bilden...ein Hunter kann auf einen Holypala einschiessen wie er lustig ist und ihm einen 2k crit nach dem anderen reindrücken...der Pala grinst, und healt es counter. Super...am Schluss hat der Hunter zwar 40k dmg verursacht, aber keinen einzigen Spieler getötet, weil inzwischen der Pala mit seinem Magierfreund den Hunter mit 9-10k dmg weggedrückt hat...und der Pala immer noch lebt.
Der andere Hunter, der nicht so ineffizient spielt, zwingt den Pala zuerst mal zum Schild zünden. Dann wartet er bis der Schild weg ist, und fängt an zu ballern...wobei er ihm die Heals einmal mit dem Eisfallentrick, und einmal mit Silencing Shot/Intimidation abbricht. Er verursacht insgesamt 11k dmg und tötet den Pala...um sich dann den eben vorbeikommenden Mage vorzuknöpfen.
(Reine World of Theroycraft, dass solche Idealsituationen in der Realität kaum vorkommen weiss ich besser als derjenige der es mir vorhalten wird, also lasst es gleich ^^)

So...wer von beiden hat jetzt besser gespielt? Genau.

Was der dmg Meter sagt ist mir ziemlich egal. Und Thema taktisches Spiel und Kollisionsabfrage...wie willst du taktische Tankleistung in Nummern ausdrücken?

Und was PvE betrifft...wenn man in einer 6er Gruppe wirklich einen dmg Meter braucht, um vorherzusagen wer den meisten dmg macht, dann mangelts irgendwo gewaltig am Klassenverständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der TE siehst du das Thema um den Damagemeter ein wenig engstirnig, du musst natürlich noch einige Sachen mit einbeziehen welches ein Damagemeter dir nicht zeigt - es spuckt halt nur Daten aus, der TE bezieht das auf die Hybridklassen. Im PvP ist es natürlich deutlich weniger sinnvoll als im PvE, aber durchaus noch brauchbar.
Man kann z. B. die Leute ersehen die zwar 10 Kills haben, aber 8 davon warn nur lasthitted - das sind dann diese typischen Statgeier und solche braucht man nun wirklich nicht in einer Stammgruppe.

Warn nicht auch PvE Raids geplant? Selbst wenn nicht ist das Damagemeter auch noch in den 6er Dungeons interessant, einfach um effizienter zu spielen - für mich wars definitiv das Top Addon in WoW und das sag ich als ehemaliger Offi einer Raidgilde.
biggrin.gif
 
Zurück