Der CoH Nerf

zumal der shamie auch heileinteilung macht und mir sagt ich möge bitte pom und coh weglassen (naxx endboss) da es nichts bringt. ka wie ich da effektiv grp heilen soll ^^.
Na das fehlt mir noch, dass mir einer sagen will, wie ich zu heilen hab. Ich glaub da würd ich mir ganz schnell nen anderen Raid suchen.
 
Na das fehlt mir noch, dass mir einer sagen will, wie ich zu heilen hab. Ich glaub da würd ich mir ganz schnell nen anderen Raid suchen.


selbstverständlich werden in raids heiler eingeteilt..bei uns mache ich das...is doch nur logisch das man es macht...

doofes bsp.

raid bekommt schaden...alle heilen den raid...der tank kippt um...und nu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selbstverständlich werden in raids heiler eingeteilt..bei uns mache ich das...is doch nur logisch das man es macht...

doofes bsp.

raid bekommt schaden...alle heilen den raid...der tank kippt um...und nu?

Ich denke mal der poster vor dir meinte was anderes.

Ich lass mich gerne vom Raidleiter für ne bestimmte heilaufgabe einteilen, aber wie ich die erfülle (immer
vorausgesetzt ich erfülle sie), bleibt doch bitteschön mir überlassen, schliesslich spiele ich meinen
Char. Ich sag ja auch dem Tank nicht wie er tanken soll.
 
Ich denke mal der poster vor dir meinte was anderes.

Ich lass mich gerne vom Raidleiter für ne bestimmte heilaufgabe einteilen, aber wie ich die erfülle (immer
vorausgesetzt ich erfülle sie), bleibt doch bitteschön mir überlassen, schliesslich spiele ich meinen
Char. Ich sag ja auch dem Tank nicht wie er tanken soll.

Gut erkannt. Genau das wollte ich eigentlich ausdrücken.
wink.gif
 
zurück zur fragestellung...

... ich fand den 6sek-nerf am anfang auch nicht toll, muss aber sagen, das somit das heilen ansich um einiges spannender geworden ist.

es war eben nicht so, das ALLE immer VOLLE HP hatten....

... ICH konnte bestimmen, wer jetzt dran ist und heal bekommt, und wer noch warten musste und .... denke mal das adrenalin(?) stieg dabei nicht nur bei mir, sondern auch bei denen, die dachten sie würden sterben, aber dennoch, wir haben überlebt... und am ende ist ein solcher sieg, den man ERKÄMPFT hat ein echt tolles gefühl.

zufrieden bin ich mit coh aber dennoch nicht, wurde schon mehrfach hier gesagt.... "..es geht nicht darum coh minutenlang spammen zu können, aber wenns eng wird die möglichkeit zu haben, das man es kann wäre schön..." denn auch ich finde, ein holy-priest ist im single-heal hervoragend, abwer warum muss er im gruppen-heal so schwach gegenüber anderen klassen sein?

lassen wir uns überraschen was die neuen änderungen mit sich bringen.
 
es war eben nicht so, das ALLE immer VOLLE HP hatten....

... ICH konnte bestimmen, wer jetzt dran ist und heal bekommt, und wer noch warten musste und .... denke mal das adrenalin(?) stieg dabei nicht nur bei mir, sondern auch bei denen, die dachten sie würden sterben, aber dennoch, wir haben überlebt... und am ende ist ein solcher sieg, den man ERKÄMPFT hat ein echt tolles gefühl.

Oha und eure Schamanen haben geschlafen? Bei uns war es gestern im Naxx 25er so, das jetzt die Shamanen einfach alles voll heilen und die Priester und Druiden sich langweilen, mann hatt vieleicht einen Flashheal rausbekommen und das wars, den Rest haben die Schamies abgearbeitet. In den 10ern siehts wieder anders aus, da kann ich selbst als Diszi mit allen anderen Heilklassen locker mithalten aber in den 25ern mach ich halt nun Tankheiler und ein bischen Random.
 
hmm was ich über den CoH-nerf denke?
nun ja, sagen wirs so : ich vermisse die zeiten als als Heilerklasse kein andere als der Priester vorne dran war. und zwar um längen.
Aber die sind ja leider schon längst vorbei.

ich mach mir zwar jetzt sicher ein paar feinde aber ich sags trotzdem:
Das der Druide mittlerweile alles sehr gut kann damit kann ich mich abfinden aber müssen Klassen wie Pala und Schami wirklich einem Heil-urgestein das wasser reichen können?

lg
Tante V

(PS: an alle Palas und Schamanen: ich hab nichts gegen euch ihr seit spitze aber wenigstens das Heilen könnt ihr ja uns überlassen)
 
Hallo zusammen

Meine Meinung dazu, also ich vermisse KdH nicht so sehr.
In Burning Crusade hat es kaum Priester gegeben die KdH geskillt hatten, weil es erstens sehr Manalastig war und zweitens war der Heileffekt in keinster weise erwähnenswert!
Dann kam der Patch 3.0 KdH wurde überarbeitet und das war dann DIE Gruppenheilung schlecht hin
smile.gif

Wie gesagt, die Zeit war zu kurz, als das man sich dran gewöhnen konnte und ich heile nach wie vor weiter mit meiner Blitzheilung und Erneuerung.

Ich muss nicht wie die Schamanen oder Duriden an erster Stelle im Heilmeter stehen, weil Wichtig ist doch der Raiderfolg und das möglichste viele Spieler am Leben sind, oder?
wink.gif

Und wenn man sich die Überheilung von Duriden und Schamanen mal betrachtet, sollte man sich fragen ... Was Heilen die denn da?
Beispiel Schamane: Gewirkte Heilung 1,200,000 Überheilung 4,200,000
Mir ist klar das die Kettenheilung auch Spieler trifft die volles HP haben, aber naja, ich bin Stolz auf meinem Heilwert und Stolz auf meine sehr sehr geringe Überheilung!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fand den nerf in gewisser hinsicht schon nötig, mir macht mein Priester jetzt mehr spaß als vorher
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie definierst du spaß für dich? Bitte erklär mir das mal
wink.gif
(das kein flame oder sonstiges. es interessiert mich!)
Nunja, wenn man wieder vor Entscheidungen gestellt wird, welche Heilung in welchem Moment die richtige ist um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Wenn man seinen eigenen Stil entwickeln kann aus einer Fülle von Sprüchen, seine Hotkeys genau kennen muss und sich von den anderen durch seine Spielweise unterscheidet. CoH-Spam war einfach zu verführerisch und zu effizient sodass man es, tw. unbewusst, immer wieder getan hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt bei Patchwork hab ich auch immer CoH gedrückt!!! oO

Mal im ernst genau das selbe hatt man vorher auch gemacht... nur war CoH nicht verführerisch sondern Effizient, aber Trotzdem lag ich meistens nicht überhalb von 70% CoH und bei Bossen eher bei 20%. Wir haben durch den Nerf ein Komplettes aufgabengebiet eingebüßt und das finde ich nicht gut.
 
Also mit gehts nicht darum das CoH nichtmehr dauergdrückt wird sondern das andere "Heilerklassen" jetzt dadurch mehr können als wir.
Es geht nicht darum das Priester nicht mehr richtig heilen können sonder das andere es besser können.
Das sollte nicht sein.
 
laut blizz eben schon wir sollen max. so gut wie der shami den raid heilen können. Vor patch waren wir besser nach patch sind sie es wieder maybe wird das wieder ausgeglichen wenn blizz ned so viel misst mit den patches baut. P.s. sie wollen ja den priester überarbeiten. Ich bin mal gespannt was da dann raus kommt.
 
zumal der shamie auch heileinteilung macht und mir sagt ich möge bitte pom und coh weglassen (naxx endboss) da es nichts bringt. ka wie ich da effektiv grp heilen soll ^^.
Entweder ist dein raidleiter Saudumm und versteht garnichts vom prietser (ok muss ja auch net jeder) oder aber der hällt dich absichtlich klein um im Schwanzmeter dicke vorn zu sein. mein Tipp: anderen raid suchen.
 
Entweder ist dein raidleiter Saudumm und versteht garnichts vom prietser (ok muss ja auch net jeder) oder aber der hällt dich absichtlich klein um im Schwanzmeter dicke vorn zu sein. mein Tipp: anderen raid suchen.

gestern beim gemütlichen naxx 25er clearrun - loatheb - ich bin in grp 3 und werde angewiesen grp 2! zu heilen. hab dann im healchat gesagt das dies nicht möglich sei da ich nur über grp heal für eigene grp verfüge und coh nix brint und 2-3 flash niemals ne grp heilen können ^^
na ja er meinte dann wenn ich nit heilen könne oder mich der encounter überfordere solle ich shadow skillen.
zum glück war ein offi anwesend den ich imn anshcluss in ein 2 ohren gespräch gebeten habe - in allen punkten wurde mir zugestimmt und herr shami musste dann zum rapport.
ps. ich hab bei loatheb einfach grp 3 mit PoH und in grp 2 CoH und Flash reingepfeffert ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück