Heute Abend im Raid werd ich sehen, wie sich der Cooldown bemerkbar macht, ich bin höchst gespannt. Aber man hat sich ja durchaus Alternativen überlegt, Nova mit entpsrechender Glyphe z.B. könnte klappen.
holy nova heilt nicht raidübergreifend, in anbetracht der tatsache dass deine grp nicht die ganze zeit um dir rum steht, eher crappy idee den spell mit coh gleichzusetzen
Und zum Thema Blitzheilung: meine drei Hautspells sind im Raid zu 85% Gebet der Besserung, Erneuerung und Kreis der Heilung, erst auf 4 (oder später) kommt Blitzheilung. Wer meint, es sei der Hauptspruch des Priesters, hat den Knall nicht gehört *grinst* In 5er Instanzen mag das sein, aber in Raids niemals. Ich nutze Blitheilung als willkommene Unterstützung um mal schnell nen DD hochzuheilen oder halt, nach Procc, Instant dem Tank was zuzuschustern.
nope
gestern malygos hat mir gezeigt wie wichtig der spell ist. pom sollte man sowieso immer auf cd halten, keine frage. aber bei diesem boss (und ich find den boss toll, man kann an ihm richtig gut verschiedene heilmöglichkeiten demonstrieren) ist coh lediglich in der flugphase sinnvoll, auf dem boden wäre das sehr verschwenderisch. erneuerung ist der absolute megabrüller, sogar mit skillung und glyphe sieht er total alt aus gegen die dudu hots, da er sehr langsam ist und somit 90% im overheal tickt
blitzheilung war hier sehr von vorteil, da man so einzelne grp mitglieder schnell wieder hochheilen kann, die große heilung beim priester ist der absolute witz, die ist so langsam, dass jeder andere heiler das ziel vorher hochheilt und der eigene spell wieder im OH landet.... von daher blitzheilung ist gefragt und gerade beim tankheal auch sehr nützlich, da man den tank einfach schneller heilen kann und das OH problem durch die anderen heiler net hat.... desweiteren bekommt er schneller seine hp zurück
Und warum man Priester trotz CoH Nerf noch mit zum Raid nehmen sollte?
-Weil Priester die besten Buffs haben (Ausdauer und Wille ftw!)
mega rofl
man sieht, du bist entweder ein absoluter priesterfanboy.... oder einfach nur begriffsstutzig
paladine und schamanen sind DIE mega mega buffer, sogar der dudu kommt wesentlich vielseitiger mit nur einem buff als der priester
der priester hat lediglich seinen ausdauerbuff, der zwar ganz gut ist, aber man könnte auch ohne weiteres auf ihn verzichten, da er keine fähigkeiten oder spells pusht
der göttliche wille ist zwar dagegen ganz nett, aber muss der erstmal geskillt sein. und der liegt leider so tief im diszi baum dass ihn die meisten nicht mitnehmen
-Weil sie das umfangreichste und beste Heilarsenal haben und auf JEDE Situation entsprechend reagieren können.
sie haben zwar die meisten, aber auch die unnützesten spells, das scheint dir zu entfallen. mal abgesehen davon dass es für die "wichtigen" spells immer eine andere healerklasse gibt die dies besser drauf hat, wurde der holy mit einer flut an völlig unbrauchbaren spells überflutet, die dem raid nicht das geringste bringen: gotteshymne (zu wenig heal, zu hoher cd), holy nova (nur auf sich selbst castbar, gruppenbeschränkt, lasche reichweite), brunnen des lichts (wird nie, wirklich NIE benutzt, sogar wenn er gestellt ist und drauf hingewiesen wird, warum aber auch), erneuerung (extrem langsamer und eher schwacher hot, im raidheal völlig unbrauchbar), verzweifeltes gebet (nur auf sich selbst castbar, eher unnütze wenn man mit binding heal gleich noch einen freund heilen kann, die 2min cd lassen es auch nicht alzu interessant wirken)
-Weil die anderen Heilklassen eben NICHT alles Spezialisten sind, der einzige Spezialist ist der Priester, alle anderen sind in meinen Augen Hybride (ich beziehe mich da auf die Skillbäume, denn da haben wir ZWEI zum heilen, hat sonst keiner
)
auch das hier, absoluter dünnpfiff
es ist richtig dass man mit dem diszi baum heilen kann, doch wird dieser nie an den holybaum in sachen heilung heran kommen. warum auch, diszi ist in erster linie der pvp baum und eher pve ungeeignet. da kann blizz erzählen was sie wollen, jeder andere heiler kanns beser als der diszi
dieses hybridargument ist doch nun wirklich lächerlich. wenn jmd hybridheiler ist, dann wohl eher der priester... er kann alles, aber nichts am besten. da sind alle anderen klassen eben DOCH die spezialisten: palas haben einen wesentlich schnelleren und effizienteren singleheal, als mt heiler eig. unschlagbar. dudus sind mit ihren instant hots bltzschnell und können so super cross healen, da haben priester einfach nichts vergleichbares. mit dem aoe healnerf ist der basic-heal von wildwuchs auch doppelt so hoch wie der von coh. und im gruppenheal gibts ab 3.0.8 einfach keinen konkurrenten mehr für den schamen, da können priester lediglich ihr gdh entgegenheilen, welches aufgrund der imensen manakosten und der grp-beschränkung aber eher nutzlos ist, bzw gibts im ganzen raidcontent zur zeit nur 1 boss wo der spell wirklich sinn macht. was haben die priester wo sie am stärksten sind? na?
-Weil Disziplinpriester coole MT-heiler sind und Holy Priester immernoch den Schamanen bei der Raidheilung unterstützen können und ihm unter die Arme greifen (denn z.B. bei Malygos ist der Schamane im Vortex hilflos!)
das jmd den aprilscherz von blizz, den diszi als vollwertigen mt heiler zu benutzen noch jmd ernst nimmt, sehr amüsant
malygos wird extremst.... spannend werden wenn prieter nur noch 2 mal coh im vortex zaubern können, statt vorher 10.... und wer heilt dann die verwundeteten wieder aufm dem boden? na? schamis nicht ne? allgemein fand ich es aber auch etwas unfair von blizz den encounter so zu getalten dass man hier mit bestimmten klassenzusammstellungen enorma vorteile bekommt
Ich hoffe, das reicht, um zu zeigen, dass Priester eine wertvolle Klasse ist und wenn ein RL meint, man brauche sie nicht, wir haben immer Platz für welche
jaja, hab ja jetz gesehen wie wenig plan du hast. deine argumente sind sowas fürn a*sch, schon allein wegen dem supportargument sollte man dich bannen