Der CoH Nerf

Es gibt noch andere Klassen die genau so gut heilen können, wie zB. in der Waschmaschine bei Maly. Dudu ftw.. Wieso sollte alles Priesterabhängig sein? Dazu gibts auch andere Klassen die das schaffen.

yop mit 6 sek cd auf WG werden die druiden bestimmt ftw rufen wenn sie dann wieder verjüngung und lifebloom durchspammen dürfen...

nach dem kommenden CoH nerf sehe ich PoM ganz klar auf #1 in unseren healstats- wenn ihr das schafft den auf cd zu werfen ;-)
dann wird eben gefllashed und erneuert - ab und an ein CoH rin in die butze und alles wird leben.

ansonsten sign @ just und sasa

Malygos ohne Kreis und Wildwuchs wird.. abenteuerlich *lacht*

Ich mein, wenn Blizzard im gleichen Maße den AoE Schaden auf den Raid zurückschraubt, kann ich mit einem Cooldown Leben, keine Frage. Aber wenn der Schaden so hoch bleibt, weiß ich nicht, wie man das sinnvoll gegenheilen soll.

Ich sehs schon kommen, der Priester rutscht wieder hinter die Schamanen im Healmeter zurück, die freuen sich nen Ast ab, weil auch die Druiden in ihren Möglichkeiten beschnitten werden (oha, welch tolle Wortspiele *hust*).

Und an alle, die das "spammen" von CoH bemängeln: Wer etwas gutes hat setzt es doch auch ein, oder? Ich kenne keinen Schurken der auf seinen Finishmove verzichtet, nur weil er eventuell zu viel Schaden macht
tongue.gif

Aber, um einen anderen Aspekt reinzubringen, wieso sollte man nicht, statt eines Nerfs, die anderen Heilsprüche angleichen, also buffen, das fände ich die weitaus schönere Methode.

Aber, um einen anderen Aspekt reinzubringen, wieso sollte man nicht, statt eines Nerfs, die anderen Heilsprüche angleichen, also buffen, das fände ich die weitaus schönere Methode.

Dazu gab es einen Bluepost. Und laut Blizzard ist es zu Aufwendig bzw wollen sie es atm nicht machen. Der Schami sollte/müsste überarbeitet werden, aber Blizzard sträubt sich da atm ein wenig.

Von daher müssen wir damit leben.

Was ich viel schlimmer finde ist, dass die schwierigkeit der encounter bis dato nur über die Heilung festgelegt wurde. Und das finde ich wesentlich schlimmer, dass immer die Heiler dran glauben müssen, wenn etwas zu schwer bzw zu einfach ist.

Achso, Blizzard geht da den Weg des geringsten Widerstandes, und eine aufgebrachte Menge Druiden und Priester ist weniger schlimm, als murrende Mitarbeiter, weil sie sich endlich mal was ausdenken müssten um balance zu schaffen?

So hab ich das noch nicht gesehen
wink.gif

Aber Recht hast du, ich fände Encounter mit mehr Movement, mehr Taktik, mehr Zusammenarbeit viel sinnvoller. Archimonde war ein cooler Typ, da kam es eben nicht auf Heilung oder hohe DPs an, davon wünsch ich mir mehr. Und nicht noch mehr Patchwerks, die kräftig kloppen und mim Enragetimer drohen -.-

Achso, Blizzard geht da den Weg des geringsten Widerstandes, und eine aufgebrachte Menge Druiden und Priester ist weniger schlimm, als murrende Mitarbeiter, weil sie sich endlich mal was ausdenken müssten um balance zu schaffen?

So hab ich das noch nicht gesehen
wink.gif

Aber Recht hast du, ich fände Encounter mit mehr Movement, mehr Taktik, mehr Zusammenarbeit viel sinnvoller. Archimonde war ein cooler Typ, da kam es eben nicht auf Heilung oder hohe DPs an, davon wünsch ich mir mehr. Und nicht noch mehr Patchwerks, die kräftig kloppen und mim Enragetimer drohen -.-

tjo, was ist wohl schwerer zu designen, patchwerk oder archimonde?

da ist wieder das gleiche problem wie mit dem anpassen der schamis.

Wer Blitzheilung grundsätzlich als Hauptspruch in Bosskämpfen verwendet, der macht irgendetwas falsch.

Was willste denn sonst machen? Normale Heilung geht ja mal garnicht mehr! Kostet mehr Mana und heilt weniger als bei der Blitzheilung.
Nehme jetzt mal das Beispiel Hero Inni oder Raid.

Auf dem Tank ist Gebet der Besserung, Erneuerung ehh Pflicht. gr. Heilung die in den Overheal geht ist auch nicht das ware, zudem ist die Casttime seeehr hoch.
Sprich auf Single Targets kommt garnichts anderes in Frage als Blitzheilung. Klar nen DD der nen einmaligen Hit oder AoE abbekommen hat dem reicht ne Erneuerung.
Aber beim Tank gibt es nichts anderes als mit Blitzheilungen zu arbeiten. Wenn der Tank dann wirklich mal unter 50% kommt, dann kann man ne gr. Heilung ansetzen.
Evtl. in Verbindung mit nem Trinket und "Hymne der Hoffnung" (Freizauber + 50% crit... so heißt das doch, oder?). Somit ist die Chance dann critisch zu heilen sehr hoch. Immer schön Erneuerung und Gebet der Heilung aktiv halten.

Verbindende Heilung wird nur eingesetzt wenn der Heiler selber konstantem Schaden durch Gifte, AoE oder sonstigem ausgesetzt ist.

Will ja nichts sagen. Aber nem Priester bleibt nichts anderes über als die Blitzheilung als Hauptzauber zu nutzen.

LG Barrages

Eben, ich stimme dir voll und ganz zu... Einige schreiben hier, dass sie anscheinend nur mit CoH healen, weil das der

IMBA Spruch des Priesters ist und man soll ihn ja auch einsetzen, weil der Schurke setzt auch sein Finish move ein, der

viel DMG raushaut, warum soll der Priester dann nicht seinen besten spruch verwenden... OMFG! Im Raid, grade in

Bossfights wo der Raid viel DMG bekommt, ok, sag ich gar nicht anders da benutze ich auch CoH um den Raid wieder

hoch zu bekommen, aber Leute die schreiben, dass derjenige der Blitzheilung als Hauptcast benutzt macht was falsch...

ich glaub derjenige der Blitzheilung nicht als Hauptcast verwendet macht was falsch!! Natürlich nicht nur Blitzheilung,

aber es passt halt meistens besser als CoH. !!!!!CoH= Gruppenheal!!!!!

Was willste denn sonst machen? Normale Heilung geht ja mal garnicht mehr! Kostet mehr Mana und heilt weniger als bei der Blitzheilung.

Auf dem Tank ist Gebet der Besserung, Erneuerung ehh Pflicht. gr. Heilung die in den Overheal geht ist auch nicht das ware, zudem ist die Casttime seeehr hoch.
Sprich auf Single Targets kommt garnichts anderes in Frage als Blitzheilung. Klar nen DD der nen einmaligen Hit oder AoE abbekommen hat dem reicht ne Erneuerung.
Aber beim Tank gibt es nichts anderes als mit Blitzheilungen zu arbeiten. Wenn der Tank dann wirklich mal unter 50% kommt, dann kann man ne gr. Heilung ansetzen.
Evtl. in Verbindung mit nem Trinket und "Hymne der Hoffnung" (Freizauber + 50% crit... so heißt das doch, oder?). Somit ist die Chance dann critisch zu heilen sehr hoch. Immer schön Erneuerung und Gebet der Heilung aktiv halten.

Verbindende Heilung wird nur eingesetzt wenn der Heiler selber konstantem Schaden durch Gifte, AoE oder sonstigem ausgesetzt ist.

Will ja nichts sagen. Aber nem Priester bleibt nichts anderes über als die Blitzheilung als Hauptzauber zu nutzen.

LG Barrages

Blitzheilung als hauptzauber beim tank? Heile eigentlich nur mit gh und zwar dann wenn ich einschätzen kann wie schnell die HP runter gehn und zwar so das ich in die 15% (oder waren es 25%) rein komme wegen dem mana. Erst wenn der Tank zu viel Schaden bekommt spamme ich die Blitzheilungen durchgehen. Also Respekt an die Priester die nen ganzen Bossfight Blitzheilung durchcasten können, da fehlt mir anscheinend noch viel mp5 und wille. (p.s. wir haben sehr wenige Klassen im raid wegen mana zurückgewinnung). Sonst stimme ich deinem Post zu

Auf dem Tank ist Gebet der Besserung, Erneuerung ehh. gr. Heilung die in den Overheal geht ist auch nicht das ware, zudem ist die Casttime seeehr hoch.

LG Barrages

Bitte tu mir ein gefallen und lies dir deine Spells und Talente nochmal ganz genau durch! Danach liest du sie dir nochmal durch! Und dann nochmal! Und zu guter letzt nochmal!

Schon lange nicht mehr so eine gequirlte Sch****e gelesen. (sorry für die harten Worte, aber dein post ist zu 95% blödsinn)

Barrages, spielst du Priester? Aktiv als Heiler? Würde mich brennend interessieren! Ich denke eher nicht! Denn du kennst nicht mal deinen eigenen Zauber.
Und wenn ich Recht behalten sollte, dann bitte ich dich einfach nichts mehr zu schreiben, denn es gibt genug Leute die das lesen und dann denken, dass das stimmt und ihr spiel danach ausrichten. Und zu dem was du geschrieben hast, das stimmt vllt im Ansatz, aber das meiste ist einfach nur falsch! ;(

@all die das lesen: Bitte nicht für ernstnehmen den Post! Danke

@Newbie: Sind 25%
wink.gif
Und nein, selbst mit Naxxendgear schaffst du es nicht mal im Ansatz nen Tank mit flashn am Leben zu halten. Da müssen halt die richtig dicken Heals her!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte tu mir ein gefallen und lies dir deine Spells und Talente nochmal ganz genau durch! Danach liest du sie dir nochmal durch! Und dann nochmal! Und zu guter letzt nochmal!

Schon lange nicht mehr so eine gequirlte Sch****e gelesen. (sorry für die harten Worte, aber dein post ist zu 95% blödsinn)

Barrages, spielst du Priester? Aktiv als Heiler? Würde mich brennend interessieren! Ich denke eher nicht! Denn du kennst nicht mal deinen eigenen Zauber.
Und wenn ich Recht behalten sollte, dann bitte ich dich einfach nichts mehr zu schreiben, denn es gibt genug Leute die das lesen und dann denken, dass das stimmt und ihr spiel danach ausrichten. Und zu dem was du geschrieben hast, das stimmt vllt im Ansatz, aber das meiste ist einfach nur falsch! ;(

@all die das lesen: Bitte nicht für ernstnehmen den Post! Danke

@Newbie: Sind 25%
wink.gif
Und nein, selbst mit Naxxendgear schaffst du es nicht mal im Ansatz nen Tank mit flashn am Leben zu halten. Da müssen halt die richtig dicken Heals her!

hmmm... dann erklär uns doch bitte, was an seinem post so sch**ße ist! Anstatt ihn nur blöd von der seite anzumachen, sag was deiner Meinung nach falsch ist.

@all: Halten wir mal fest: Es ist doch letztendlich eigentlich egal, wer, wo ,wie healt im Raid... Hauptsache ist doch, dass der Raid überlebt und der Boss nach dem Kampf liegt. Wie man es schafft, ist doch eigentlich egal. Klar kann man einigen Leuten sagen, wie sie ihre Heals perfektionieren können.
==> Wenn der Boss down ist, war der Heal anscheinend in Ordnung!

@Marv das kann ma leider nicht so verallgemeinen du kannst noch so gut heilen wenn die dd's autoshot afk gehn (einfach ned genug dps fahren) bist du früher oder später der ge****. Es hängt halt eben nicht nur vom Priest und tank ab (ok im grunde hängt es schon von denen ab wenn sie supi equipt sind und ihr handwerk verstehen) können sie länger durchhalten und vielleicht schaffen es dann die dd's.)

Nur für dich _marv_

Ja, weil es eine Form der Große Heilung ist. Und da Downranken nicht mehr funktioniert, kostet "Heilen" genauso viel wie eine Große Heilung. Aber "Heilen" hat man mit Bc schon nicht mehr benutzt, da der Healoutput einfach zu gering war.

gr. Heilung die in den Overheal geht ist auch nicht das ware, zudem ist die Casttime seeehr hoch.

Doch ist das wahre! Klar sollte man eher mit Abbrechenden Zaubern arbeiten, denn 1000 Mana sparen ist besser als 250 Mana wieder bekommen.
Womit ich meine, dass man als Holy ein Talent hat, mit dem man den Overheal belohnt. Demnach ist die Aussage von Barrages schlichtweg falsch.
Und die Casttime ist miehr als angebracht. Und 2,5 Sekunden ist nicht viel!

Ach so, und man kann Single Targets nicht auch mit einer Große Heilung heilen?

Absoluter Schwachsinn! Ka, wie man auf die Idee kommen kann Tanks mit Flashheal zu heilen.... das geht mir komplett ab.

Das heißt "Inner Fokus". Und nein es sind nur 25%. Und Gebet der Heilung aktiv halten geht net. Dieser Quote ist ein Anzeichen dafür, dass er Nachmittags schon gesoffen hat, oder einfach seine Klasse nicht kennt, wenn er denn überhaupt einen Priester spielt.

Ach und wenn er nur einmal Schaden bekommt ist die VB schlecht?

SCHWACHSINN!

@Marv: Aber mit so einer Heilweise schafft man keine Bosse in einem Raid. Das ist halt einfach klägliches Versagen der/des Heilers dann und da können die DD's noch so viel Schaden machen, Tank wrd troztdem sterben, da es der Heiler einfach nicht gebacken bekommt den Tank am Leben zu erhalten!

Blitzheilung zum Tankheal? Alles klar. Das mach ich allerhöchstens, wenn der Tank mal so viel Schaden bekommt, dass die GH einfach zu lange dauern würde. Blitzheilung belegt bei mir generell immer die niedrigeren Plätze im Recount. Davor sind bei mir immer GH, PoM, Erneuerung, KdH (unterschiedlich je nach zugewiesener Aufgabe). Probleme hatte ich dabei noch nie beim Heilen. Merkwürdig...

Naja als Holy ist FH sicher nicht der Spruch überhaupt, als diszi sieht das wieder anders aus da FH etwas weniger hps hatt ich aber durch FH meine debuffs auf dem Tank zu 100% oben halten kann. Bei hardhittern ist trotzdem GH spam gefragt.

Priester: Schwerpunkt lag früher auf grosser Heilung, wobei die Castzeit von 2.5 Sekunden völlig gerechtfertigt ist. Warum man sie dafür zwingt, 5 Talentpunkte auszugeben werd ich wohl nie verstehn. Eine weitere Stärke des Priesters war aber eigentlich immer die effiziente Manareg im Vergleich zu den andern Heilklassen. Waren die andern Klassen längst oom, konnte der Priester immernoch gut weiterheilen (sofern er manaeffizient gespielt hat).

Manaeffizient heilen ?.. Das heisst als Priest mit der 5 Sekunden-Regel jonglieren ...
Wenn du das machst, wirst du feststellen, dass die anderen Heiler im Raid längst quer in dein Target reingeheilt haben.

Grosse Heilung geht in Moment bei den meissten Priestern mehr als zur Hälfte ins overheal . Ganz einfach... während deiner Castzeit, hat nen Shamane vorne schon 2 Kettenheilungen reingehauen, entweder du brichst dann deine Heilung ab... und heilst quasi gar nix, oder du lässt sie durchlaufen und produzierst zu 60 % Overheal.
Also bleibt für die Priests in Zukunft wieder die Aufteilung in verschiedene Gruppen, damit wenigstens die Gruppenheilung halbwegs sinnvoll ist.

CoH war sicherlich in der gerzeitigen Form eine Bereicherung des Holys. Auch wenn es nätürlich viele Heiler nur deswegen genutzt haben, um im Recount einen der vorderen Plätze zu erreichen...
Natürlich haben dann Blizzards Lieblinge, die Schamanen, geweint und schon kann der Holy-CoH-Nerf...

Da bin ich anderer Meinung:

Eben weil die anderen Klassen "nur" Hybrids sind, können sie nur eine Rolle gut erfüllen. So war es einmal, so sollte es sein, und Billzard scheint da der selben Meinung zu sein.

Der Priester fällt in Zukunft in manchen Gebieten gegenüber den jeweiligen Spezialisten zurück. Wo liegt das Problem ?

Lach... Man stelle sich vor du bist Raidleiter. Du brauchst 2-3 MT Heiler, und 3 Gruppenheiler....

Wieso solltest du nen Priester mitnehmen, der zwar fein alles irgendwie kann, aber alles nen Tick schlechter als die Spezialisten ?

In 25 er Raids bekommt jeder seine "Spezialaufgaben"... also sind Spezialisten hier durchaus gefragter, als zum Beispiel jemand, der alles kann, eben nur nen Tick schlechter.

Die Alleskönner sind vielleicht eher in 5 er oder 10 ern gefragt... Aber wer interessiert sich schon so wirklich, für den 5 er Content ??..

Wie soll ich sagen: wenns mal nicht wie gewohnt läuft hat der Priester ein riesiges Sortiment an Alternativen anzubieten und weiss normalerweise auch damit umzugehn. Der Schamane ist dann recht schnell mit seinem Latein am Ende...

Heute Abend im Raid werd ich sehen, wie sich der Cooldown bemerkbar macht, ich bin höchst gespannt. Aber man hat sich ja durchaus Alternativen überlegt, Nova mit entpsrechender Glyphe z.B. könnte klappen.

Und zum Thema Blitzheilung: meine drei Hautspells sind im Raid zu 85% Gebet der Besserung, Erneuerung und Kreis der Heilung, erst auf 4 (oder später) kommt Blitzheilung. Wer meint, es sei der Hauptspruch des Priesters, hat den Knall nicht gehört *grinst* In 5er Instanzen mag das sein, aber in Raids niemals. Ich nutze Blitheilung als willkommene Unterstützung um mal schnell nen DD hochzuheilen oder halt, nach Procc, Instant dem Tank was zuzuschustern.

Und warum man Priester trotz CoH Nerf noch mit zum Raid nehmen sollte?
-Weil Priester die besten Buffs haben (Ausdauer und Wille ftw!)
-Weil sie das umfangreichste und beste Heilarsenal haben und auf JEDE Situation entsprechend reagieren können.
-Weil die anderen Heilklassen eben NICHT alles Spezialisten sind, der einzige Spezialist ist der Priester, alle anderen sind in meinen Augen Hybride (ich beziehe mich da auf die Skillbäume, denn da haben wir ZWEI zum heilen, hat sonst keiner
wink.gif
)
-Weil Disziplinpriester coole MT-heiler sind und Holy Priester immernoch den Schamanen bei der Raidheilung unterstützen können und ihm unter die Arme greifen (denn z.B. bei Malygos ist der Schamane im Vortex hilflos!)

Ich hoffe, das reicht, um zu zeigen, dass Priester eine wertvolle Klasse ist und wenn ein RL meint, man brauche sie nicht, wir haben immer Platz für welche
wink.gif

Holy Priester immernoch den Schamanen bei der Raidheilung unterstützen können und ihm unter die Arme greifen (denn z.B. bei Malygos ist der Schamane im Vortex hilflos!)

Herrlich... Der Holy-Priest als "Unterstützer" der Schamanen bei der Raidheilung. Wenn das mal keine sinnvolle Daseinsberechtigung des klassischen WoW-Heilers ist ..^^

Heute Abend im Raid werd ich sehen, wie sich der Cooldown bemerkbar macht, ich bin höchst gespannt. Aber man hat sich ja durchaus Alternativen überlegt, Nova mit entpsrechender Glyphe z.B. könnte klappen.

holy nova heilt nicht raidübergreifend, in anbetracht der tatsache dass deine grp nicht die ganze zeit um dir rum steht, eher crappy idee den spell mit coh gleichzusetzen

Und zum Thema Blitzheilung: meine drei Hautspells sind im Raid zu 85% Gebet der Besserung, Erneuerung und Kreis der Heilung, erst auf 4 (oder später) kommt Blitzheilung. Wer meint, es sei der Hauptspruch des Priesters, hat den Knall nicht gehört *grinst* In 5er Instanzen mag das sein, aber in Raids niemals. Ich nutze Blitheilung als willkommene Unterstützung um mal schnell nen DD hochzuheilen oder halt, nach Procc, Instant dem Tank was zuzuschustern.

nope
gestern malygos hat mir gezeigt wie wichtig der spell ist. pom sollte man sowieso immer auf cd halten, keine frage. aber bei diesem boss (und ich find den boss toll, man kann an ihm richtig gut verschiedene heilmöglichkeiten demonstrieren) ist coh lediglich in der flugphase sinnvoll, auf dem boden wäre das sehr verschwenderisch. erneuerung ist der absolute megabrüller, sogar mit skillung und glyphe sieht er total alt aus gegen die dudu hots, da er sehr langsam ist und somit 90% im overheal tickt

blitzheilung war hier sehr von vorteil, da man so einzelne grp mitglieder schnell wieder hochheilen kann, die große heilung beim priester ist der absolute witz, die ist so langsam, dass jeder andere heiler das ziel vorher hochheilt und der eigene spell wieder im OH landet.... von daher blitzheilung ist gefragt und gerade beim tankheal auch sehr nützlich, da man den tank einfach schneller heilen kann und das OH problem durch die anderen heiler net hat.... desweiteren bekommt er schneller seine hp zurück

Und warum man Priester trotz CoH Nerf noch mit zum Raid nehmen sollte?
-Weil Priester die besten Buffs haben (Ausdauer und Wille ftw!)

mega rofl
man sieht, du bist entweder ein absoluter priesterfanboy.... oder einfach nur begriffsstutzig
paladine und schamanen sind DIE mega mega buffer, sogar der dudu kommt wesentlich vielseitiger mit nur einem buff als der priester
der priester hat lediglich seinen ausdauerbuff, der zwar ganz gut ist, aber man könnte auch ohne weiteres auf ihn verzichten, da er keine fähigkeiten oder spells pusht

der göttliche wille ist zwar dagegen ganz nett, aber muss der erstmal geskillt sein. und der liegt leider so tief im diszi baum dass ihn die meisten nicht mitnehmen

-Weil sie das umfangreichste und beste Heilarsenal haben und auf JEDE Situation entsprechend reagieren können.

sie haben zwar die meisten, aber auch die unnützesten spells, das scheint dir zu entfallen. mal abgesehen davon dass es für die "wichtigen" spells immer eine andere healerklasse gibt die dies besser drauf hat, wurde der holy mit einer flut an völlig unbrauchbaren spells überflutet, die dem raid nicht das geringste bringen: gotteshymne (zu wenig heal, zu hoher cd), holy nova (nur auf sich selbst castbar, gruppenbeschränkt, lasche reichweite), brunnen des lichts (wird nie, wirklich NIE benutzt, sogar wenn er gestellt ist und drauf hingewiesen wird, warum aber auch), erneuerung (extrem langsamer und eher schwacher hot, im raidheal völlig unbrauchbar), verzweifeltes gebet (nur auf sich selbst castbar, eher unnütze wenn man mit binding heal gleich noch einen freund heilen kann, die 2min cd lassen es auch nicht alzu interessant wirken)

-Weil die anderen Heilklassen eben NICHT alles Spezialisten sind, der einzige Spezialist ist der Priester, alle anderen sind in meinen Augen Hybride (ich beziehe mich da auf die Skillbäume, denn da haben wir ZWEI zum heilen, hat sonst keiner
wink.gif
)

auch das hier, absoluter dünnpfiff
es ist richtig dass man mit dem diszi baum heilen kann, doch wird dieser nie an den holybaum in sachen heilung heran kommen. warum auch, diszi ist in erster linie der pvp baum und eher pve ungeeignet. da kann blizz erzählen was sie wollen, jeder andere heiler kanns beser als der diszi

dieses hybridargument ist doch nun wirklich lächerlich. wenn jmd hybridheiler ist, dann wohl eher der priester... er kann alles, aber nichts am besten. da sind alle anderen klassen eben DOCH die spezialisten: palas haben einen wesentlich schnelleren und effizienteren singleheal, als mt heiler eig. unschlagbar. dudus sind mit ihren instant hots bltzschnell und können so super cross healen, da haben priester einfach nichts vergleichbares. mit dem aoe healnerf ist der basic-heal von wildwuchs auch doppelt so hoch wie der von coh. und im gruppenheal gibts ab 3.0.8 einfach keinen konkurrenten mehr für den schamen, da können priester lediglich ihr gdh entgegenheilen, welches aufgrund der imensen manakosten und der grp-beschränkung aber eher nutzlos ist, bzw gibts im ganzen raidcontent zur zeit nur 1 boss wo der spell wirklich sinn macht. was haben die priester wo sie am stärksten sind? na?

-Weil Disziplinpriester coole MT-heiler sind und Holy Priester immernoch den Schamanen bei der Raidheilung unterstützen können und ihm unter die Arme greifen (denn z.B. bei Malygos ist der Schamane im Vortex hilflos!)

das jmd den aprilscherz von blizz, den diszi als vollwertigen mt heiler zu benutzen noch jmd ernst nimmt, sehr amüsant

malygos wird extremst.... spannend werden wenn prieter nur noch 2 mal coh im vortex zaubern können, statt vorher 10.... und wer heilt dann die verwundeteten wieder aufm dem boden? na? schamis nicht ne? allgemein fand ich es aber auch etwas unfair von blizz den encounter so zu getalten dass man hier mit bestimmten klassenzusammstellungen enorma vorteile bekommt

Ich hoffe, das reicht, um zu zeigen, dass Priester eine wertvolle Klasse ist und wenn ein RL meint, man brauche sie nicht, wir haben immer Platz für welche
wink.gif

jaja, hab ja jetz gesehen wie wenig plan du hast. deine argumente sind sowas fürn a*sch, schon allein wegen dem supportargument sollte man dich bannen

Zurück