Lootelf
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 23
- Buffs erhalten
- 29
Hab mir den Unsinn lange genug nur durchgelesen und muss nun doch mal was schreiben....
Ich brauche nicht für jeden der 15 Naxx-Bosse 3 MT-Heiler und 3 Gruppenheiler. Ich brauche flexible Spieler, die mal Tank-Heal und mal Gruppenheal können.
Bei Patchwerk bspw. brauche ich (je nach Equip) 5-6 MT-Heiler und keinen Gruppenheiler. Bei Loatheb hätte ich gerne 5 Gruppenheiler und könnte auf spezialisierten Tank-Heal eigentlich komplett verzichten.
Was machst du als Raidleiter, um auf solche Situationen zu reagieren?
Hast du noch 30 andere Leute in der Gilde auf der Wartebank, die nur darauf warten, ihre ID für einen einzigen Einsatz pro Woche zu versauen?
Ich denke nicht.
Vorallem im 25er Content, insbesondere in den kommenden Instanzen, wird es umso wichtiger sein, sich flexibel an die Raid-Situation anpassen zu können. Dies können Priester am besten.
Zwei kurze Zitate dazu von Ghostcrawler:
Soviel zu dem recht haltlosen Unfug deinerseits.
@Flash-Heal Diskussion
Inzwischen ist dieser Spruch zu meinem Hauptzauber geworden, weil unsere Tanks nichts anderes mehr brauchen und ich schon wieder eine Manaregeneration habe, die jenseits von gut und böse ist. Es ist sicher nicht die Art wie ich normalerweise meinen Priester spiele, aber es ist der Status Quo, den ich nicht ändern kann. Naxx/Maly 25 ist nun mal entsprechend anspruchlos und bei Satharion sind die Anforderungen an Movement so stark, dass ich für GH einfach selten Zeit habe oder (falls mal Zeit ist) lieber PoH nutze.
Auch für Crossheal-Situationen versuche ich seit Wochen CoH zu meiden und kompensiere es mit PoM, PoH und FH. Mit genug Spellhaste bekommt mal bei Malygos FH sogar spielend durch, wenn PoM und CoH mal nicht reicht.
Geht mit 6 Priestern prima.Lach... Man stelle sich vor du bist Raidleiter. Du brauchst 2-3 MT Heiler, und 3 Gruppenheiler....
Weil der Priester eben alles kann und zwar kein bisschen schlechter als die angeblichen "Spezialisten", die für mich als Priester eher wie Kastraten wirken (ich hab mal Holy-Paladin probiert, geht gar nicht).Wieso solltest du nen Priester mitnehmen, der zwar fein alles irgendwie kann, aber alles nen Tick schlechter als die Spezialisten ?
Ich brauche nicht für jeden der 15 Naxx-Bosse 3 MT-Heiler und 3 Gruppenheiler. Ich brauche flexible Spieler, die mal Tank-Heal und mal Gruppenheal können.
Bei Patchwerk bspw. brauche ich (je nach Equip) 5-6 MT-Heiler und keinen Gruppenheiler. Bei Loatheb hätte ich gerne 5 Gruppenheiler und könnte auf spezialisierten Tank-Heal eigentlich komplett verzichten.
Was machst du als Raidleiter, um auf solche Situationen zu reagieren?
Hast du noch 30 andere Leute in der Gilde auf der Wartebank, die nur darauf warten, ihre ID für einen einzigen Einsatz pro Woche zu versauen?
Ich denke nicht.
Ich weiss ja nicht auf welchem Niveau ihr 25er raidet, aber so alberne Sachen wie "Setup nach Lehrbuch" ist vielleicht für Fist-Kill-Encounter in Ulduar wieder interessant. Wenn euer Raidleiter darüber hinaus nicht die Kreativität besitzt, alle vorhandenen Spieler optimal einzusetzen, dann ist er fehl am Platz.In 25 er Raids bekommt jeder seine "Spezialaufgaben"... also sind Spezialisten hier durchaus gefragter, als zum Beispiel jemand, der alles kann, eben nur nen Tick schlechter.
/failedDie Alleskönner sind vielleicht eher in 5 er oder 10 ern gefragt... Aber wer interessiert sich schon so wirklich, für den 5 er Content ??..
Vorallem im 25er Content, insbesondere in den kommenden Instanzen, wird es umso wichtiger sein, sich flexibel an die Raid-Situation anpassen zu können. Dies können Priester am besten.
Zwei kurze Zitate dazu von Ghostcrawler:
We do not view priests as weakened versions of the other classes either in the way we design them or in practice.
If your raid is stacked with paladin healers your group healing will suffer. If your raid is stacked with druid healers, your tank healing will suffer. If your raid is stacked with priests, you won't have any problems.
Soviel zu dem recht haltlosen Unfug deinerseits.
@Flash-Heal Diskussion
Inzwischen ist dieser Spruch zu meinem Hauptzauber geworden, weil unsere Tanks nichts anderes mehr brauchen und ich schon wieder eine Manaregeneration habe, die jenseits von gut und böse ist. Es ist sicher nicht die Art wie ich normalerweise meinen Priester spiele, aber es ist der Status Quo, den ich nicht ändern kann. Naxx/Maly 25 ist nun mal entsprechend anspruchlos und bei Satharion sind die Anforderungen an Movement so stark, dass ich für GH einfach selten Zeit habe oder (falls mal Zeit ist) lieber PoH nutze.
Auch für Crossheal-Situationen versuche ich seit Wochen CoH zu meiden und kompensiere es mit PoM, PoH und FH. Mit genug Spellhaste bekommt mal bei Malygos FH sogar spielend durch, wenn PoM und CoH mal nicht reicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: