Der DK Tank mit LvL 85

heinzelmännle

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
3
hallöle liebe tankende DK Gemeinde.....

Cata is da und ich binn nun frisch lvl 85.... Meine Frage is auf welche Werte ihr so das EQ nun auslegt??. Denn auf allen Tank Items is viel Meisterschaftswertung druf....... also Blutschild... Ausweichen oder Parry sieht mann eher wenig...

--- zu Wotlk : Ausdauer Ausdauer ........
---zu Cata: Meisterschaftswertung bis zum Erbrechen????

Sicherlich sokelt mann auch Misch Gems aber in wie weit?... Atm habe ich 75 % Absorb mit Blutschild... ich denke 100% wären gewiss für den Healer im Raid ganz nett.

-- Ok Meinungen .. Fragen? Anregungen!??

Legt los

gruss

Also ich finde Meisterschafft am lohnensten. Am besten noch über die 100% pushen. Wenn man jetzt in den inis wie z.B. Vortexgipfel ne Kelle abbekommt und sich dann mit Todesstoßheilt hat man oft ein Blutschilde von 13k+ Da wird der nächste schlag schon ziemlich abgeschwächt.

Ich denke mal ich werde es in Waage halten. Versuchen ca. 25% Parry und 25%Dodge zu erreichen (Weiß grad nicht wie realistisch das ist, hab auf 83 so 23% und 18%) und den Rest Komplett auf Meisterschaft legen. Ausdauer bekommt man ja genug durch die Items/VZ's. Da brauch mans glaub nicht noch Sockeln.

Im Augenblick binn ich bei 90% Blutschild Doge/Parry so 12 % jeweils. Bekomme halt in HC's noch gut aufs Maul .Wenn der Heal halt gut is gehts. Ansonsten Rnd Heal kannste knicken.

Hat hier sonst keiner Erfahrungen auf was mann sockeln bzw gehn sollte?

Bin nun auch bei den HC's angelangt. Sockeltechnischt macht ichs nun wie folgt: Blau weiterhin nur Ausdauer und bei den Mischsockeln wie bisher auch Parry/Dodge + Ausdauer. HIt und WK wenn ausreichend vorhanden auf Mastery umgeschmiedet.#

Wie ist denn dass nun genau mit Mastery und dem Blutschild?

Standartmäßig sinds doch 50%, und ich habe noch 12 Punkte Mastery. Heißt das dann, dass ich 50%+(12+6,25%)=118,8% meines Heals als Blutschild bekomme? Oder gibts da auch ein DR?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal ich werde es in Waage halten. Versuchen ca. 25% Parry und 25%Dodge zu erreichen (Weiß grad nicht wie realistisch das ist, hab auf 83 so 23% und 18%) und den Rest Komplett auf Meisterschaft legen. Ausdauer bekommt man ja genug durch die Items/VZ's. Da brauch mans glaub nicht noch Sockeln.

Also, auf 85 lieg ich im 346 Hero Equip bei 13% Dodge und 17% Parry.
Mals Dir also aus, wie realistisch das ist. Kannst Dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln.

Was logisch ist, denn Blizz will ja den Schaden kontinuierlich machen, das geht mit hohen Avoidwerten nicht. Also nerfen und dafür HP buffen -> getan.

Im Augenblick binn ich bei 90% Blutschild Doge/Parry so 12 % jeweils. Bekomme halt in HC's noch gut aufs Maul .Wenn der Heal halt gut is gehts. Ansonsten Rnd Heal kannste knicken.

Hat hier sonst keiner Erfahrungen auf was mann sockeln bzw gehn sollte?

Blau: Stam
Rot: Exp bzw. Parry +Stam
Gelb: Mastery oder Hit + Stam

Blutschild lohnt, aber man sollte nicht parry/dodge unterirdisch wegforgen.
Falls ihr Hit/Exp braucht, wirds eh lustig, weil ihr rein mit Gear niemals aufs Cap kommt.
Also forgen wie ein Weltmeister. Und dann könnt ihr euch von Mastery verabschieden - oder eben von Dodge/Parry. 10k absorgen oder 30k ausweichen. Hm. DS ist ja auch net alle 2 Sek ready.

Bin nun auch bei den HC's angelangt. Sockeltechnischt macht ichs nun wie folgt: Blau weiterhin nur Ausdauer und bei den Mischsockeln wie bisher auch Parry/Dodge + Ausdauer. HIt und WK wenn ausreichend vorhanden auf Mastery umgeschmiedet.#

Als Dk wirst du auch mit 3% Hit und 10 Waffenkunde keine Aggroprobleme haben.
Getestet und geprobt, kein Ding, Singletarget steckst alles noch in die Tasche.

Wie ist denn dass nun genau mit Mastery und dem Blutschild?

Standartmäßig sinds doch 50%, und ich habe noch 12 Punkte Mastery. Heißt das dann, dass ich 50%+(12+6,25%)=118,8% meines Heals als Blutschild bekomme? Oder gibts da auch ein DR?

Nein, Du hast standardmäßig 8 Mastery = 8*6,25% = 50%.
Du hast also 4*6,25% mehr, also 76% Bloodshield. Das wird übrigens nicht pro Punkt gerundet, also lohnt sich auch noch 12,99 usw.

Also, auf 85 lieg ich im 346 Hero Equip bei 13% Dodge und 17% Parry

Hallo ! Im Augenblick habe ich 342 Hero Equip und 12% Doge und 16% Parry. Heute mal glück gehabt und 2 Tank Trinkets abgestaubt Finger von throngus sowie Porzellankrebs . Über das freuen kam dann das lange Gesciht als ich nach der Ini dann meine HP sah die von 141 k Hp auf 138 k HP gesunken war.. da aich auf dem letzen Trinket Slot noch ein Ausdauer Trinket hatte........

Irgendwie weiss ich atm nicht was besser ist .... 1,5 % mehr Doge oder 3k HP . Wo bei fast 1 mal mehr Parry/Doge besser ist als 3 k HP bei dem was Bosse zuhaun in HC's ...(20-40 k) Schwanke noch !

Blau: Stam
Rot: Exp bzw. Parry +Stam
Gelb: Mastery oder Hit + Stam

Blutschild lohnt, aber man sollte nicht parry/dodge unterirdisch wegforgen.
Falls ihr Hit/Exp braucht, wirds eh lustig, weil ihr rein mit Gear niemals aufs Cap kommt.
Also forgen wie ein Weltmeister. Und dann könnt ihr euch von Mastery verabschieden - oder eben von Dodge/Parry. 10k absorgen oder 30k ausweichen. Hm. DS ist ja auch net alle 2 Sek ready.

DS.. ist nochmal was??

[...]

Irgendwie weiss ich atm nicht was besser ist .... 1,5 % mehr Doge oder 3k HP . Wo bei fast 1 mal mehr Parry/Doge besser ist als 3 k HP bei dem was Bosse zuhaun in HC's ...(20-40 k) Schwanke noch !

DS.. ist nochmal was??

DS ist Deathstrike (Todesstoß)

Ich denke die 1,5% Dodge sind besser, denn bei dem derzeitigen HP Pool sind 3k eh nur ein Bruchteil und bei den Boss Dmg wird dieser in den meisten Fällen das Sterben nicht verhindern. Wenn du eh schon nur noch bei 30-40k Life bist kommt eh ein CD (wenn noch einer da ist).

<--what he said.

1,5% Dodge halte ich für weit besser. Kein Heiler hält Dich dauerhaft auf Max-HP in Raids (und auch HCs) und Du musst Dir kein "aber Du musst mind. 2 Kellen nacheinander aushalten" Argument anhören.
Im Regelfall haut ein Boss mit 40k rein (Rüstung blablubb), mit 120k überlegst also 3 Schläge und gut.

Überleg Dir auch Mastery, weil das Bloodshield ist wirklich nett.

Als Rune würd ich übrigens zu Swordshattering wechseln. 4% netto parry sind bei den kranken Rating-to-Points Verhältnis definitiv geiler als mehr Stam und ne Handvoll mehr Rüssi.

Das Prof-HC Trinket mit 2k Armor und Stam-Proc halte ich übrigens für genial in Cata.
Auf den Gummel-Cata-Trinkets sind Rüstungswerte drauf, die hattest schon früher am Rücken...

Stimmt jetzt wo du's sagst bin ich auch am Überlegen, ob ich die Rune zu der des Schwertberstens wechsel. 4% sind wirklich enorm, da wären ja bestimmt über 500 Rating nötig.

Ich bezweifel ganz stark, dass du mit 3%hit und 10wk die Aggro hälst, wenn da ein DD kommt, der nicht krampfhaft an seinem T10 festhält und mit 4k Dps in den Inis rumgammelt.

Wenn der Boss nen frühen HT verlangt und die "richtigen" DDs ihre Trinkets zünden und dann ratzfatz bei ca 15k oder mehr raushauen, du vielleicht wegen einer Bossfähigkeit wegrennen musst und keine Aggro machen kannst, dann zählt jeder Treffer und davon hast du dann einfach zu wenig.

Auch nicht zu verachten: Stärke

Denn mehr Stärke = mehr Schaden (auch vom Todesstoß) = mehr Selfheal = höherer Absorb vom Runenschild

Ich bezweifel ganz stark, dass du mit 3%hit und 10wk die Aggro hälst, wenn da ein DD kommt, der nicht krampfhaft an seinem T10 festhält und mit 4k Dps in den Inis rumgammelt.

Wenn der Boss nen frühen HT verlangt und die "richtigen" DDs ihre Trinkets zünden und dann ratzfatz bei ca 15k oder mehr raushauen, du vielleicht wegen einer Bossfähigkeit wegrennen musst und keine Aggro machen kannst, dann zählt jeder Treffer und davon hast du dann einfach zu wenig.

Also wenn du mitdem DK, in Standart-Blutskillung, Aggro-Probleme bekommst, machst su irgend etwas mal ganz falsch, selbst bei 0% hit und 0 WK...

Liege bei etwa 3% Hit und 15 WK, aber Aggroprobleme, hatte ich selbst bei 15k dps+ DD´lern bislang noch nicht. Mag auch daran liegen, das generell mit dem Blut-DK-Tank enorm viel Damage möglich ist. Bei Bosskämpfen fahre ich ohne Probleme 8k DPS, meist sogar eher um die 9k DPS.

Würd auch mehr auf Parry/Dodge als auf Stamina setzen. Das hab ich eh nie verstanden...

Aggroproblem habe ich auch nie, selbst Mages auf Stufe 74 mit ca. 2,8k DPS halte ich ohne Probleme

Survival scheint mir das egtl. Hauptthema zu sein... mal sehen wie es auf 85 wird.

3% Hit,
10 WK,

25k TPS minimum.

Gibt es noch Fragen, soll ich Dir Screenshots oder Logs posten?

Mittlerweile wieder mehr, sogar Spellhitcap, weil ich aktiv unterbreche und damit nicht anders hinkomm -> Unterbrechung daneben -> ganz mieses Zeug im Raid.

In Raids stackt Dein Vengeance auf ca 13-14k Bonus-AP hoch (!)... ich hab so schon 8k AP, jetzt rechne mal hoch, warum man als Tank 10k DPS schon fährt am Boss. Als Dudu 14k (reale Zahlen ausm Raid).
Rechne hoch, was Du da gegentankst - bei mir kommt nicht ein DD höher als 50% Aggro, im weiteren Kampfverlauf eher so 30%.

[QUOTE ]
3% Hit,
10 WK,

25k TPS minimum.

Gibt es noch Fragen, soll ich Dir Screenshots oder Logs posten?

Mittlerweile wieder mehr, sogar Spellhitcap, weil ich aktiv unterbreche und damit nicht anders hinkomm -> Unterbrechung daneben -> ganz mieses Zeug im Raid.

In Raids stackt Dein Vengeance auf ca 13-14k Bonus-AP hoch (!)... ich hab so schon 8k AP, jetzt rechne mal hoch, warum man als Tank 10k DPS schon fährt am Boss. Als Dudu 14k (reale Zahlen ausm Raid).
Rechne hoch, was Du da gegentankst - bei mir kommt nicht ein DD höher als 50% Aggro, im weiteren Kampfverlauf eher so 30%.
[/QUOTE]

Im Raid mag das hinkommen, wenn du genug Zeit hast. In 5 hc inis wirds heftig ohne ausreichend wk und tw.

Aber die wollen das beim dk ja eh noch ändern, da er zuviel Aggro im Vergleich zu den anderen macht.

Mals sehen was kommt. Den Pala haben sie ja schon klammheimlich (ohne es in den Posts zu erwähnen) generft beim Heal.

Der Dk ist bestimmt der nächste.

Stimmt, in HCs sinds singletarget 15-25k.

Wenn jemand auf ein nur angetanktes Add holzt, während ich das markierte Mainziel aufbaue, darf er es behalten.

Aber sonst, ohne Witz, die Aggro läuft problemlos.

Der Nerf kann kommen, weil soviel Vorsprung ist auch witzlos. Ich muß ja fürs Überleben eh DS machen und CDs ziehen, wenns dann noch kein Movement gäbe, könnte ich nach 2 Min afk an den Kühlschrank gehn.

Passt schon.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass außerhalb von Raids Hit und WK soooooo dermaßen über allem anderen stehen in der Prio. Tut mir ja leid, aber was die Tanks an Aggro aufbauen ist nicht mehr normal, ich betrachte immer wieder dasn Omen und da kommt keiner auch nur in die Nähe vom tank (bei singletarget), egal welche klasse. Also den Hit und die WK die man auf items eh hat, kann man mitnehmen, aber jetzt wieder nach Hitcap und WK-Cap zu schreien, halte ich für verfrüht..

(hatte als krieger seinerzeit kompletten T5-Content hindurch nur 3 % Hit und nie ein Problem:D )

Du brauchst zwingend ein Cap, wenn Du unterbrechen musst als Tank (zusätzlich zu Überleben, Movement, Aggro - die Kleinigkeiten des Tankseins halt, per /faceroll machbar).

Bei Boss 1 in BSF ist bei "verfehlt" evtl der Wipe schon da. Entweder hat er 25% mehr HP, ein Mitspieler fällt tot um vom Pain+Sufferung, oder seine Holy Nova (...like) spammt ihn hoch.

Das geht aber im Regelfall auch mit wenig Hit.

Beim DK geht die Grütze halt auf Spellhit, d.h. 9% lieber ausm Unholybaum mitnehmen, und dann langt auch das Melee-Hitcap. Mind Freeze sollte dann aber auch keine RP mehr kosten, sonst bricht evtl Heilung oder Aggro am Anfang ein.

Richtig relevant wirds erst für Raids, da geb ich Dir recht.
Würd auch bei einem DK, der *nicht* unterbrechen muss, Hit+Exp völlig vernachlässigen. Gibt ja kein Parryhaste mehr.
Aggro ist da, die Runen verbrauchen sich bei "Verfehlt" nicht. Taunts treffen automatisch...also...
No big deal.

Zurück