Der große "Mein Desktop" Thread!

http://img187.imageshack.us/img187/7125/mydesktopvw4.jpg

bitte bewerten
smile.gif

VOLLLLL GEIILLLOOO

Was für ein Programm Benutz du für RAM etc ? Ist ja voll cool
smile.gif

@Macta:
Links habe ich kein icon, weil ich vollbildanwendungen immer da am laufen hab. so habe ich zugriff auf alle icons, ohne dass ich das fenster minimieren muss. folgendermassen habe ich gar kein bedürfnis nach icons auf dem linken schirm. was findest du an den icons verbesserungsbedürftig? bin froh um jeden vorschlag und jede anregung!
Zum kontrast sei folgendes gesagt: Ich benutze zwei völlig verschiedene monitore. der linke hat eine 24' diagonale und 1920x1200 pixel. der rechte ist ein alter, 19'er mit 1280x1024. er hat auch eine leicht kleinere pixelanzahl pro quadratcm (keine "hochzwei"-taste auf schweizer tastaturen
sad.gif
). zwischen den beiden ist auch noch ein lautsprecher. das macht vom einen bildrand zum anderen etwa 12 cm abstand. ausserdem ist es gerade praktisch, dass ich links einen rötlichen und rechts einen blauen hintergrund habe, da mein neuer, linker schirm einen sehr leicht warmen farbton hat, der rechte jedoch einen (insbesondere im vergleich) recht starken kalten farbton hat. rechts würde ein rötlicher wallpaper einfach scheusslich aussehen (kann ich euch leider nicht per screenie zeigen ^^).

@Pc is my life und Neo1986:
das programm ist ein widget für die yahoobar (oder wie auch immer das heisst), genau wie die uhr und datumsanzeige.
link: http://widgets.yahoo.com/
das widget für die anzeige heisst glaubich neongauge. Farbe ist beliebig wählbar. auch die art der daten, die angezeigt werden soll (zb kann man auch down und upload anzeigen lassen).

die icons oben rechts sind einfach ein (unbewegliches, unanimiertes) rocketdock.

wie gesagt: fragen, vorschläge und anregungen sehr gerne gesehen!

Hallo alle,

ich schließ mich mal allen hier an...

Ist zwar ein langweiliger Desktop, aber ich bin damit zufrieden.
smile.gif

@Macta:
Links habe ich kein icon, weil ich vollbildanwendungen immer da am laufen hab. so habe ich zugriff auf alle icons, ohne dass ich das fenster minimieren muss. folgendermassen habe ich gar kein bedürfnis nach icons auf dem linken schirm. was findest du an den icons verbesserungsbedürftig? bin froh um jeden vorschlag und jede anregung!
Zum kontrast sei folgendes gesagt: Ich benutze zwei völlig verschiedene monitore. der linke hat eine 24' diagonale und 1920x1200 pixel. der rechte ist ein alter, 19'er mit 1280x1024. er hat auch eine leicht kleinere pixelanzahl pro quadratcm (keine "hochzwei"-taste auf schweizer tastaturen
sad.gif
). zwischen den beiden ist auch noch ein lautsprecher. das macht vom einen bildrand zum anderen etwa 12 cm abstand. ausserdem ist es gerade praktisch, dass ich links einen rötlichen und rechts einen blauen hintergrund habe, da mein neuer, linker schirm einen sehr leicht warmen farbton hat, der rechte jedoch einen (insbesondere im vergleich) recht starken kalten farbton hat. rechts würde ein rötlicher wallpaper einfach scheusslich aussehen (kann ich euch leider nicht per screenie zeigen ^^).

@Pc is my life und Neo1986:
das programm ist ein widget für die yahoobar (oder wie auch immer das heisst), genau wie die uhr und datumsanzeige.
link: http://widgets.yahoo.com/
das widget für die anzeige heisst glaubich neongauge. Farbe ist beliebig wählbar. auch die art der daten, die angezeigt werden soll (zb kann man auch down und upload anzeigen lassen).

die icons oben rechts sind einfach ein (unbewegliches, unanimiertes) rocketdock.

wie gesagt: fragen, vorschläge und anregungen sehr gerne gesehen!

THX und nochmal riesen lob dein desktop is echt super.
Wie packst du den so sauber zu halten? Auf meinem fliegen immer dokumente bilder.... rum
cry.gif

Ah und hier is der genaue link zu der Ram.. anzeige: http://widgets.yahoo.com/widgets/neon-gauges-system-info

An den Icons hab ich folgendes "auszusetzen":
Ich finde ganz einfach, dass die Icons mit ihrem
Gloss-Effekt nicht gänzlich in das Wallpaper übergehen/passen.
Der Rahme trägt zu diesem Effekt bei.

Aber muss nicht schlecht sein, denn ich habe einen sehr
ausgefallenen Geschmack was Desktops angeht
happy.gif

Und ich stehe mit meiner Meinung wahrscheinlich eh alleine da.

Irgentwie funktioniert das ding nicht was brauch ich noh dafür? Die Internet Yahoobar?? Für Firefox?

Du wirst wohl die Yahoo Desktopbar brauchen... dürfte das selbe wie die Vista Sidebar sein, nur eben von Yahoo

Das ist einfach die grösste Einstellung unter Vista. würd ich nicht machen, bei so nem kleinen schirm.

also. zu der frage mit der yahoobar:
die seite bietet das programm yahoo-installer an. ich würde es installieren, da es vieles auf der seite einfacher macht. um dieses prog zu installieren, wähle bei einem beliebigen widget einfach rechts get it. die seite sollte dich dann fragen, ob du den installer haben möchtest. installiere ihn.
nun gehe auf diese seite: http://widgets.yahoo.com/upgrade/ dort rechts auf upgrade now oder ein wenig unterhalb auf manual download: windows/mac. so solltest du dir die bar holen können (du hast wohl nichts gefunden, da das ganze nie als Bar genannt wird. das ganze heisst einfach nur yahoo widgets.).
wenn du den anfangs genannten installer hast, dann kannst du nun die angebotenen widgets mit einem (oder auch 2) klicks installieren.

hoffe, das war hilfreich. bis später, ich geh mal icons basteln (experimantieren schadet nie, ausserdem hab ich zeit und mir ist langweilig).

Zurück