@Macta:
Links habe ich kein icon, weil ich vollbildanwendungen immer da am laufen hab. so habe ich zugriff auf alle icons, ohne dass ich das fenster minimieren muss. folgendermassen habe ich gar kein bedürfnis nach icons auf dem linken schirm. was findest du an den icons verbesserungsbedürftig? bin froh um jeden vorschlag und jede anregung!
Zum kontrast sei folgendes gesagt: Ich benutze zwei völlig verschiedene monitore. der linke hat eine 24' diagonale und 1920x1200 pixel. der rechte ist ein alter, 19'er mit 1280x1024. er hat auch eine leicht kleinere pixelanzahl pro quadratcm (keine "hochzwei"-taste auf schweizer tastaturen
). zwischen den beiden ist auch noch ein lautsprecher. das macht vom einen bildrand zum anderen etwa 12 cm abstand. ausserdem ist es gerade praktisch, dass ich links einen rötlichen und rechts einen blauen hintergrund habe, da mein neuer, linker schirm einen sehr leicht warmen farbton hat, der rechte jedoch einen (insbesondere im vergleich) recht starken kalten farbton hat. rechts würde ein rötlicher wallpaper einfach scheusslich aussehen (kann ich euch leider nicht per screenie zeigen ^^).
@Pc is my life und Neo1986:
das programm ist ein widget für die yahoobar (oder wie auch immer das heisst), genau wie die uhr und datumsanzeige.
link:
http://widgets.yahoo.com/
das widget für die anzeige heisst glaubich neongauge. Farbe ist beliebig wählbar. auch die art der daten, die angezeigt werden soll (zb kann man auch down und upload anzeigen lassen).
die icons oben rechts sind einfach ein (unbewegliches, unanimiertes) rocketdock.
wie gesagt: fragen, vorschläge und anregungen sehr gerne gesehen!