Der große "Mein Desktop" Thread!

Dan melde ich mich auch ma wieder
tongue.gif

347gwnc.jpg

Das is Diego aus ''The Dog Days of Summer** von Blotch
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mein Desktop:)

Weiss ist net das schönste xD

uff sieht sehr gut aus... hast du evtl lust mir ne kleine anleitung (mit den namen von den ganzen kleinen gadges) per pm zu schreiben ? damit das bei mir auch so gut aussieht (=

Hm, viel zu beschreiben gibt es da nicht... Du installierst halt Rainmeter und den Skin HUD.Vision. Wie man ein Programm installiert solltest du ja wissen
wink.gif

Wenn alles installiert ist erscheinen erstmal die Standardgadgets auf dem Desktop. Diese kannst du erstmal alle weg machen. Das geht indem du ein rechtsklick darauf machst, und die ganzen häkchen bei den jeweiligen gadgets entfernst. Ein Bild zur Verdeutlichung:

11tjrk.png

Jetzt kannst du die gadgets vom Skin einfügen. Wichtig: Du musst den Skin ins Verzeichnis Eigene Dateien\Rainmeter\Skins installieren! Falls das dann noch nicht geht den Skin noch zusätzlich ins Installationsverzeichnis von Rainmeter installieren. So habe ich das in einem anderen Tutorial gelesen, weiss nicht ob das stimmt, hab direkt in beiden Orten installiert...
Dann einfach ein rechtsklick aufs Symbol in der Taskleiste: Maus auf Configs -> Skins -> HUD.Vision -> Black oder White je nachdem was du nehmen willst und dann einfach ein häkchen setzen bei den Gadgets die du auf dem Desktop sehen willst.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich... Bin nicht so gut im erklären :crying:Falls noch Fragen sind einfach fragen!

Edit: Hat jemand vielleicht noch Tips für gute Icons für Arbeitsplatz, Eigene Dateien, Papierkorb & Netzwerkumgebung? Ideale Farbe wäre weiss/grau...
Programm Icon Packager ist vorhanden. Können aber auch .ico dateien sein!

Hm, viel zu beschreiben gibt es da nicht... Du installierst halt Rainmeter und den Skin HUD.Vision. Wie man ein Programm installiert solltest du ja wissen
wink.gif

Wenn alles installiert ist erscheinen erstmal die Standardgadgets auf dem Desktop. Diese kannst du erstmal alle weg machen. Das geht indem du ein rechtsklick darauf machst, und die ganzen häkchen bei den jeweiligen gadgets entfernst. Ein Bild zur Verdeutlichung:

Jetzt kannst du die gadgets vom Skin einfügen. Wichtig: Du musst den Skin ins Verzeichnis Eigene Dateien\Rainmeter\Skins installieren! Falls das dann noch nicht geht den Skin noch zusätzlich ins Installationsverzeichnis von Rainmeter installieren. So habe ich das in einem anderen Tutorial gelesen, weiss nicht ob das stimmt, hab direkt in beiden Orten installiert...
Dann einfach ein rechtsklick aufs Symbol in der Taskleiste: Maus auf Configs -> Skins -> HUD.Vision -> Black oder White je nachdem was du nehmen willst und dann einfach ein häkchen setzen bei den Gadgets die du auf dem Desktop sehen willst.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich... Bin nicht so gut im erklären :crying:Falls noch Fragen sind einfach fragen!

Edit: Hat jemand vielleicht noch Tips für gute Icons für Arbeitsplatz, Eigene Dateien, Papierkorb & Netzwerkumgebung? Ideale Farbe wäre weiss/grau...
Programm Icon Packager ist vorhanden. Können aber auch .ico dateien sein!

dank dir!!

ich werd mal was bauen und dann gibts vllt nen update
wink.gif

achso @Soramac Kayleigh Pearson heisst die gute

ok hab es eigendlich soweit hinbekommen... ich hätte da aber noch ne frage an dich dasx2007 hast du win7? wenn ja wie hast du die taskbar so eingestellt ich bekomms irgendwie nich hin.. danke

Schlicht und einfach, hab die Aero-Oberfläche von Vista deaktiviert.

p.s. musste ein paar private Dinge schwärzen

desklgr.png

da ist meiner

(bild dauert lange zum laden, wenn ihr zu faul seit im thread zu bleiben benutzt den link: http://img38.imagesh...785/desklgr.png )

edit: das bild ist irgendwie kleiner geworden, das sollte 1920x1680 sein :O

Weiss einer wie der seine Icons in die Mitte der Leiste bekommen hat?

http://www.abload.de/image.php?img=screen2u5kg.png

Zurück