Der Held Shattrath´s

Argh - jetzt hab ich mich verlesen...

Bis du sicher, dass du bis Mitte Wotlk ehrfürchtig warst oder schon vorher angefangen hast, zu wechseln?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wartet mal ich ruf fix Medievh an, der hat nen fähigen GM in seinem Bankfach und regelt das..

Ne im Ernst ich find sowas ne echte Sauerei, da zahlst du monatlich deine Gebühren und dann will dir der GM nichtmal helfen.

wenns dich stört soulii brauchst es 1. ned lesen 2. nichts schreiben aber naja kenns ja ned anderster von dir.

Jo, fänd ich logisch. Problem ist, das erfolgssystem zählts dir nicht an....Kann nur ein anderer GM helfen würd ich sagen Aber beschwören tu ich nix.

Nur ein Narr hätte die erste Antwort des GM's hingenommen. Ich hätte Blizzard solange die Hütte eingerannt, bis ich die Heldentat bekommen hätte. Diese ist nämlich in der Tat sehr zeitaufwendig und/oder mit sehr viel Gold verbunden (Hatte mir meine Augen und zeug glaube ich für 60.000 farmen lassen). Ist doch klar, dass ich mir sowas dann nicht durch sowas Blödes einfach verbauen lasse.

Schonmal bei einem Handybetreiber gewesen? Da kannst du noch so im recht sein, wenn du 20 mal mit der selben Frage ankommst, nur weil dir die Antwort nicht passt, kommst du schön auf eine schwarze Liste und wirst zukünftig immer nachrangig als Letzter behandelt wenn du mal ein Problem hast. das ist nicht schön, weil man ja grundsätzlich im Recht ist, es ist aber so. Wiederholungen dieser Art sind also nie öfter als 2x empfehlenswert, es gibt ja immer noch andere Stellen bei denen man sich "beschweren" kann (bei Blizzard die Beschwerdemail-Stelle).

Wenn allerdings (wie ich vermute) aus irgend einem technischen Grund, für den GM nicht nachvollziehbar ist, dass man den Ruf bereits bei Erstellung des Erfolgssystems auf exaltet hatte (das soll tatsächlich vorkommen), ist diese Entscheidung natürlich nachvollziehbar. Ich tippe eher darauf, dass der (4.?) GM eine Ausnahme gemacht hat und der Kundenaussage vertraut hat (dass der 3. GM die Anfrage weiterleiten "musste" und nicht selber behandelt hat, dies tut man meist nur an Vorgesetzte und nur "hochrangige" GMs dürfen Ausnahmen dieser Art durchführen, lässt zumindest darauf schließen)...

Der Ton macht die Musik. Bei mir ging es damals um Algalon. Ich hatte als einziger den Schlüssel. Ich war 2. Tank. Und nach dem 3. Try lag er. Als er dann zurück in die Mitte rannte und "grün" wurde, habe ich da ich im letzten Wechsel starb meinen Geist freigelassen. Auf dem Weg vom Friedhof in die Ini flitzen die Erfolge über den Chat. Bis auf ich hatten alle im Raid den Erfolg.
Dachte ich mir FUCK. Nun ja die Arschkarte gezogen, musst ihn halt nochmal killen. Doch wie das so mit der Community ist, zählen bei ihnen nur XP!!!!. Aber nicht die XP die man im Laufe der Raids sammelt sondern nur stupide im Erfolgssystem stehen. Und unter diesem Aspekt und dem keine Lust haben auf Diskussionen mit merkbefreiten Kindern, schrieb ich einen GM an.
Erklärte im Ticket einfach den Ablauf. Nach 1 Tag meldete sich ein GM. Ihm erklärte ich nochmal alles: vom Erhalt der Marken, dem Recht um den Loot zu rollen, der Tatsache das dieser Boss 2 Tanks benötigt usw. Ihm also keine Möglichkeit zu geben anzunehmen ich will mir was erschleichen. Gleichzeitig die eigene Dummheit eingestehen (weil die 2 Sekunden hätte man auch warten können).
Ende der Geschichte ist er konnte mir nicht weiterhelfen aber er würde das Ticket zur Prüfung incl. dem Gespräch weiterleiten. Nach nochmal einem Tag meldete sich erneut ein GM, der mich nochmal auf meinen eingestandenen Fehler hinwies und als er damit fertig war, macht es blubb und ich hatte den Erfolg.
Das lustige daran, ich bin höchstwahrscheinlich der Einzige der den Titel "Sternenrufer" hat ohne ein in der Statistik geführten Kill (im 10er).
Was ich damit sagen will, ist egal aus welchem Grund Erfolge/Heldentaten nicht angerechnet werden können, kann sie von einem GM nachträglich gegeben werden unter der Berücksichtigung ihn weder erschleichen zu wollen und mit einem gewissen guten Umgangston im Ticket und im nachfolgendem Gespräch - dies ist allerdings keine Garantie.

also nochmal für die jenigen die zweifel haben/hatten o. whatever.

Ich hab gestern mein 3. ticket geschrieben, da ich unzfrieden war nach dieser langen "arbeit" die heldentat nicht zu bekommen, aufgrund der antworten auf die ersten zwei tickets. Als sich dann der 3. Gm meldete schilderte ich ihm das problem und erwähnte das ich noch meine t6 schultern mit der Aldor vz in der Tasche hab. Warum? weil ich damals zu 3.0 noch in swp rumeierte und diese vz brauchte. Nunja darauf hin dauerte es kurz bis er sich wieder meldete und meinte er leitet mich weiter. der 4. gm also hat mir dann sofort ohne lange nachzufragen die Heldentat gegeben. Ich sprach ihn noch drauf warum meine ersten zwei tickets nach dem motto, pech gehabt warst vor 3.0 auf exalted beantwortet wurden, meinte er nur das er dies nicht auch nicht verstehen kann weil normal bei dieser heldentat geholfen wird wenn es nachvollziehen ist, was es ja wegen meinen besagten schultern auch der fall war. Ich geh nunmal von aus das die ersten zwei tickets so beantworten wurden weil ich nicht online war und ich mir jetzt sicher bin das die im grunde von anfang helfen mussten weil ich alles belegen konnte.

naja es ist nun geklärt ich bin froh drüber hab ne heldentat mehr und für die die ähnliche probleme haben wie ich es jetzt hatte, lasst den kopf ned hängen, solang ihr was belegen könnt helfen die gm´s normal auch

mfg,

Leang

dass ich hier Geld zahle für nicht vollbrachte Leistungen und so weiter

Du zahlst lediglich dafür das du auf die server einloggen kannst, nicht für Ingame Support, ect pp! also Seid einfach froh das ihr überhaupt sowas habt und heult nicht ewig rum, es ist doch nur ein spiel!

du wurdest vor dem erfolgssystem erführchtig somit zählt dies nicht <-- da hast du deine antwort

weiteres mimimi kannst du dir getrost sparen
Also speziell dieses Achievment habe ich selber nicht, aber Sachen die man vorher erreicht hatte, wurden von dem Erfolgssystem eigentlich übernommen. Ausnahme waren bestimmte Bosse in den Inis für die man kein Quest hatte bzw. gemacht hatte. Wundert mich eigentlich dass das mit Aldor/Seher jetzt plötzlich nicht zählt.Schliesslich wurde das Erfolgssystem ca. einen Monat vor Erscheinen von BC eingeführt, warum also sollte das nicht drin sein? Vor dem Erfolgssystem, gab es das Addon ja noch gar nicht, also auch keine Aldor oder Seher. Oder wurde dieses Archievment erst später hinzugefügt. Also meiner Meinung nach war das von Anfang an dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schliesslich wurde das Erfolgssystem ca. einen Monat vor Erscheinen von BC eingeführt, warum also sollte das nicht drin sein?

möp, das stimmt nicht, das erfolgssystem kam mit dem patch 3.0 (wotlk) raus somit waren beide fraktionen vor dem system da.

Schonmal bei einem Handybetreiber gewesen? Da kannst du noch so im recht sein, wenn du 20 mal mit der selben Frage ankommst, nur weil dir die Antwort nicht passt, kommst du schön auf eine schwarze Liste und wirst zukünftig immer nachrangig als Letzter behandelt wenn du mal ein Problem hast. das ist nicht schön, weil man ja grundsätzlich im Recht ist, es ist aber so. Wiederholungen dieser Art sind also nie öfter als 2x empfehlenswert, es gibt ja immer noch andere Stellen bei denen man sich "beschweren" kann (bei Blizzard die Beschwerdemail-Stelle).

Wenn allerdings (wie ich vermute) aus irgend einem technischen Grund, für den GM nicht nachvollziehbar ist, dass man den Ruf bereits bei Erstellung des Erfolgssystems auf exaltet hatte (das soll tatsächlich vorkommen), ist diese Entscheidung natürlich nachvollziehbar. Ich tippe eher darauf, dass der (4.?) GM eine Ausnahme gemacht hat und der Kundenaussage vertraut hat (dass der 3. GM die Anfrage weiterleiten "musste" und nicht selber behandelt hat, dies tut man meist nur an Vorgesetzte und nur "hochrangige" GMs dürfen Ausnahmen dieser Art durchführen, lässt zumindest darauf schließen)...

Du kannst ja wohl nicht einen Handybetreiber mit den Gamemastern vergleichen. Mit "Die Hütte einrennen" meine ich außerdem nur, dass ich solange rumnerve, bis ich bekomme was mir zusteht. Muss ja deshalb kein schlechter Ton sein.

Du kannst ja wohl nicht einen Handybetreiber mit den Gamemastern vergleichen. Mit "Die Hütte einrennen" meine ich außerdem nur, dass ich solange rumnerve, bis ich bekomme was mir zusteht. Muss ja deshalb kein schlechter Ton sein.

100% vergleichen geht sicher nicht...eine schwarze Liste der "nervigsten" User gibt es aber mit Sicherheit (die gibt es bei fast jedem Dienstleister der auch Kundenbeschwerden/-probleme behandelt). Wer also, wenn auch nett 10, 20 mal die selbe Anfrage stellt, ist mit Sicherheit nervig (auch wenn er im Recht ist!!)...deswegen allerdings auf seine Rechte zu verzichten ist sicher auch der falsche Weg

Zurück