Der Hexer mit Patch 3.2.2 - Skillungen unter der Lupe

Naja keinen Schaden mehr? Der erste Threadpost zeigt alle Hauptskillungen mit über 5k dps an ..... Zumal ich es auch gut finde, das der Hexer mehr von seinen Pets provitiert, was ja auch zu einem Hexer dazu gehört. Nur mal so nebenbei, die Affis jammern rum das die Rota Mist wird, Die Destros jammern rum das der Demo mehr Schaden macht, aber mal im Ernst wie sollte es de besser gemacht werden. Einfach nur wild Spells einzuführen und nen Grundschaden zu stzen reicht ja auch nicht aus. Es muß ja dann auch wieder balanced werden. Ich denke jeder der sich hier seiner Meinung nach einen Talenbaum oder Rota ausdenken würde, kann in der nächsten Stunde mit dem ersten Flame rechnen das es Müll ist. Der Hexer ist halt ein Multi Talent und nicht jede Spielweise eignet sich für max DPS Raid Skillung. Darunter zähle ich zum Beispiel den Affi Hexer, Warum war wohl der Affi Hexer auf frisch 80 so stark ... Er provitierte halt nicht so stark von crit wie der Destro Hexer. Viele Sachen skalieren halt sehr stark mit crit. Die ZM war halt gleich hoch wie auf lvl 70 (falls man nicht neu nen Twink hochgezogen hat, der durch quest equip gepimt wurde). Daher sehe ich den Affi eher als PVP Talent.

Schattenfalmme finde ich übrigens genial bei low inis, wer kennt es nicht 20 mobs stressen und iinterupten ständig den cast, Auch im pvp hätte es manchmal anders ausgesehen, wenn der doofe Gegner irgendwo her noch 1k damage bekommen hätte. Zugegeben, der Mage hat sowas ähnliches und das Habe ich mir auf lvl 70 auch gewünscht. Keiner hat gesagt das es ein high Content DPS Cast ist!

Achja und das Ding Zauber und Feuerstein. Beim Zauberstein möge eventuell der Wert Tempo höher sein. Tempo sollte direkt mit den Angegebenen Prozenten beim skalieren. Durch Verderben und anderen mit Crit skalierenden Effekten ist meiner Meinung nach Feuerstein deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ACHTUNG ! Bei dieser Skillung entfallen die 3% geskillter Trefferwertung, eine Trefferwertung von 367 oder höher ist also ein muß für diese Skillung !

hmm braucht man wenn bei der 0-41-30 skilling die 3% geskillter hit wegfallen nicht 17% / 446 Hit Rating über sein gear um im raid nicht zu verfehlen ?

spiele schon länger keinen Hexer mehr hat sich da was geändert ?

hmm braucht man wenn bei der 0-41-30 skilling die 3% geskillter hit wegfallen nicht 17% / 446 Hit Rating über sein gear um im raid nicht zu verfehlen ?

spiele schon länger keinen Hexer mehr hat sich da was geändert ?

Korrekt, jedoch geben Moonkins und Shadowpriester 3% (stackt nicht) Hit und ein Draenei in der Gruppe nochmals 1% Hit.

Naja keinen Schaden mehr? Der erste Threadpost zeigt alle Hauptskillungen mit über 5k dps an ..... Zumal ich es auch gut finde, das der Hexer mehr von seinen Pets provitiert, was ja auch zu einem Hexer dazu gehört.

Dir ist schon klar, dass dort oben knappe 300-500 DpS mehr stünden, wenn wir Patch 3.0.9 berücksichtigen würden, statt 3.1 und dass dann dort der Affli stände.

Und wo bitte profitieren die Hexer durch 3.1 mehr von ihren Pets? Dass ganz oben eine Hybridskillung steht, liegt nicht daran, dass die Pets einen Buff erhalten, denn es gibt keinen Buff für Pets. Und die hirnrissigste Änderung ist MC in den Dämo-Baum. Wobei... Es gibt soviele hirnrissige Änderungen, dass man gar nicht so genau feststellen kann, welche davon die dämlichste ist.

Nur mal so nebenbei, die Affis jammern rum das die Rota Mist wird, Die Destros jammern rum das der Demo mehr Schaden macht, aber mal im Ernst wie sollte es de besser gemacht werden.

Bei Affli? Nichts, die Affli's waren zufrieden und wenn man den Affli wirklich nerfen will, gibt es weitaus elegantere Wege wie z.B. den Hauntbonus um 5% zu senken. Aber eine SB-Spam-Klasse zu schaffen, die jeder Bot spielen kann, ist (mit Verlaub) Scheiße. Zudem es ja heiißt, dass man den Burst des Hexers verbessern will... Ich frage dich, wo ist das Mehr an Burst?

Destru hätte man verbessern können, indem man z.B. Verbrennen den gleichen Koeffizienten zuweist, wie dem SB. Dazu hätte man nur das Talent "Dunkle Macht" anpassen müssen, sodass nicht nur die Zauberzeit von SB um 0,5 Sec verringert würde, sondern der von Verbrennen auch und die Zauberzeit von Verbrennen auf 3 Sekunden Basis gesetzt. Feuerbrand könnte einen zusätzlichen Effekt erhalten, der einen 5% Kritbonus für Verbrennen bereit hält und schon steigerst du den Schadensausstoß des Zerstörers, ohne den Gebrechenhexer zu buffen.

Das hieße aber, dass man weiter denkt, als von 12 bis Mittag und wäre von den Devs wohl zuviel verlangt.

Der Hexer ist halt ein Multi Talent und nicht jede Spielweise eignet sich für max DPS Raid Skillung. Darunter zähle ich zum Beispiel den Affi Hexer, Warum war wohl der Affi Hexer auf frisch 80 so stark ... Er provitierte halt nicht so stark von crit wie der Destro Hexer. Viele Sachen skalieren halt sehr stark mit crit. Die ZM war halt gleich hoch wie auf lvl 70 (falls man nicht neu nen Twink hochgezogen hat, der durch quest equip gepimt wurde). Daher sehe ich den Affi eher als PVP Talent.

Preisfrage: Welche Hexerskillung ist derzeit die MaxDpS-Skillung in Raids? Tipp: Es ist nicht Dämo, es ist nicht Zerstörung und es ist nicht Hybrid. Das zum Thema, dass sich Gebrechen (heißt im Übrigen "Affliction" (Affli) und nicht Affi) deiner Meinung nach nicht als MaxDpS-Skillung eignet.

Achja und das Ding Zauber und Feuerstein. Beim Zauberstein möge eventuell der Wert Tempo höher sein. Tempo sollte direkt mit den Angegebenen Prozenten beim skalieren. Durch Verderben und anderen mit Crit skalierenden Effekten ist meiner Meinung nach Feuerstein deutlich besser.

Das kommt auf die Skillung an. Ein Gebrechenhexer wäre derzeit völlig behämmert, würde er einen Feuerstein nutzen und ein zerstörungshexer wäre auch nicht viel heller, würde er einen Zauberstein nutzen. Und auch mit Patch 3.1 wird der Gebrechenhexer in Summe mehr Schaden mit DoT's machen, als mit Direktschadenszaubern, sodass auch dann der Zeuberstein die bessere Wahl darstellen sollte. Und es geht dabei viel weniger um Haste. Ebenso wird für Hybrid (0/41/30) als auch Zerstörungshexer der Feuerstein erste Wahl sein.

@Spynexes
Jetzt hast du mich aber stutzig gemacht^^
Du hast geschrieben, dass sie mit dem Patch den Hexer zur SB-Spamm Klasse machen. Ich hab den Thread zufällig erst gelesen, nachdem ich mir meine zukünftige Feuer-Destroskillung ausgedacht hab. Und ich muss sagen, das ganze könnte im Feuerbereich ziemlich übel werden. Hier mal der Link:

http://talent.mmo-champion.com/?warlock=00...mp;version=9658

Klar hab ich mir auch eine Deepfire Skillung ausgedacht:

Deshalb frag ich mich, warum du auf SB-Spamm Klasse kommst.

@Spynexes
Jetzt hast du mich aber stutzig gemacht^^
Du hast geschrieben, dass sie mit dem Patch den Hexer zur SB-Spamm Klasse machen. Ich hab den Thread zufällig erst gelesen, nachdem ich mir meine zukünftige Feuer-Destroskillung ausgedacht hab. Und ich muss sagen, das ganze könnte im Feuerbereich ziemlich übel werden. Hier mal der Link:

Klar hab ich mir auch eine Deepfire Skillung ausgedacht:

Deshalb frag ich mich, warum du auf SB-Spamm Klasse kommst.

Mit SB-Spammklasse meine ich den Gebrechenhexer, da hier der Anteil des SB am Gesamtschaden wieder deutlich Richtung 50% tendieren wird. Für die, mit 3.1, wahrscheinlich Mainskillung 0/41/30 wird wie auch DeepDestru wohl alles auf Feuer hinauslaufen

Mit SB-Spammklasse meine ich den Gebrechenhexer, da hier der Anteil des SB am Gesamtschaden wieder deutlich Richtung 50% tendieren wird. Für die, mit 3.1, wahrscheinlich Mainskillung 0/41/30 wird wie auch DeepDestru wohl alles auf Feuer hinauslaufen

Hätte hier mal eine Hybrid mit imp und firestone:

http://talent.mmo-champion.com/?warlock=00...mp;version=9684

find ich noch besser als z.B.

http://talent.mmo-champion.com/?warlock=00...mp;version=9684

Oder was sagt ihr dazu?
dunno.gif

untere > obere^^
bei der oberen hast du 41 punkte in dämo aber keine wache .. etwas nutzlos

Jo wollt grad sagen, so wie ich immo halt rumlauf.

Okay, das stimmt, wenn man bedenkt, dass nur noch 4 DoTs zu setzen sein werden, dann is eigtl glasklar, dass der Gebrechenshexer seinen Schaden zu 50% über die SBs machen wird.

Jo wollt grad sagen, so wie ich immo halt rumlauf.

Okay, das stimmt, wenn man bedenkt, dass nur noch 4 DoTs zu setzen sein werden, dann is eigtl glasklar, dass der Gebrechenshexer seinen Schaden zu 50% über die SBs machen wird.

Das Traurige ist, dass es als Gebrechenhexer sogar nur noch 3 DoT's sind... Heimsuchung ist kein DoT und damit unterscheidet sich der Gebrechenhexer - als Meister des langsamen Todes - in keiner Weise mehr zum Dämonen- oder Zerstörungshexer. Ganz im Gegenteil, 0/41/30 und DeepDestru wird dann "weitaus anspruchsvoller" zu spielen sein, als Gebrechen...

Wird alles immer weiter zusammengeschoben... irgendwie haben sie es gut "Ausbalanciert" man
hätte Dämo / Destro noch etwas mehr trennen müssen, stattdessen scheint jetzt wieder alles ineinander
geschoben zu werden.

Aber wenn man etwas aufmerksamer spielt und auch mal auf andere Klassen / Dmg / Heal / Tankfähigkeiten
schaut - wird man merken das ganz WoW zusammen geschoben wird.

Aber was solls habe eben Mein Account wieder 1 Monat bezahlt.. hoch lebe WoW !

Lohnt nicht wirklich über die Ergebnisse vom Startpost zu diskutieren...

Simcraft wird teilweise schon mehrmals täglich aktualisiert, je nachdem wies grad auf dem PTR ausschaut. Von daher sollte der Post entweder ebenfalls ständig aktualisiert werden, oder erst gar nicht als Ausgangsbasis hergenommen werden.

Zurzeit ist übrigens 40/31 an der Spitze, und der Abstand wird mit dem Conflag änderungen, der Buff für decimate und jetzt auch noch dem t8 Bonus immer weiter zunehmen. Solang sich nix an anderer Stelle ändert...

ab 2 t8 sowiso ;P
mal sehen wie das ganze live geht
wink.gif

2t7 2t8 wär von set bonis geil
biggrin.gif

wobei der 4er entlich mal was bringt beim t8

bis 2t8 und bei bossen an denen meele gut dran ist denke ich bleibt 0/41/30 knapp vorne sobald man aber 2 teile hat sofort umspecen
und wichtel hat ja den positiven vorteil das er eigentlich immer wenn du casten kannst dies auch tut
wink.gif
wache muss teilweise weg

Es ist richtig das Simcraft mittlerweile schon mehrmals täglich aktualisiert wird. Das liegt unter anderem daran, das Blizzard zur Zeit auch auf dem PTR ständig am ändern ist und neue Hotfixes einspielt um Bugs zu beheben und das Balancing zu verbessern.

Ich werde den Ausgangspost auch nicht mehrmals täglich abändern, das würde ja zum Fulltime Job. Diejenigen die des Englischen mächtig sind können sich unter elitistjerks.com auf dem laufenden halten.

Den Ausgangspost werde ich erst kurz vor Release des Patches auf den aktuellen Stand bringen.

Huhu!

Ich hab mich auch mal durch diverse 3.1-Threads gewühlt. Da wurde unter anderem in jünster Vergangenheit immer wieder bei einer 0/40/31-Skillung erklärt, dass man häufig Conflag nutzten sollte (mit Glyphe). Also quasi mit den DoTs beginnen, dann Verbrennen und Conflag abwechselnd - also nicht zweimal Verbrennen und dann erst Conflag. Einige erklären es damit, dass zwei mal Verbrennen weniger DPS erzeugen würde als das abwechselnde Verbrennen-Conflag. Kann das irgendwer bestätigen? Habe derzeit keinen Zugang zum PTR und kann daher nicht beurteilen, ob das mehr DPS bringt als die 41/30-Rota aus dem Ausgangspost hier im Thread.

Zum Thema "41/30 oder doch lieber 40/31" hab ich aufm tr schon viel getestet (inklusive mit und ohne Conflag. Glyphe) und ich kam zum ergebnis, dass feuersbrunst mit glyphe mehr bringt, als die Wache mehr dmg macht als der Wichtel. Die Skillungen die ich benutzt hab waren 40/31 und 41/30
Zum selben Ergebnis kommt auch das Programm Simcraft (welcher Rechenschieber denn nun genauer ist, will ich ned diskutieren aber meine Erfahrung aufm tr passen eher zu dem prog) (und zu den unterschieden zu den skillungen des ersten Posts: 41/30: Feuerbrand benutzt e niemand im raid und zum auffüllen gibts da unten nix besseres / 40/31: Aggroreduce brauch ich leider im raid (trotz warribuff usw) und die 0.25 sek casttime vom wichtel sind wohl kaum ein verlust, wenn ich dafür 5% länger casten kann bevor ich overnuke)

Und wie sieht die Rota genau aus mit 40/31 samt Conflag-Glyphe? Lese da ständig andere Sachen.

Zurück