Der Hexer mit Patch 3.2.2 - Skillungen unter der Lupe

also sehr gut geschrieben und cihw erde denk mal hybrid nehmen also 41/30 mich stört nur eine sache grad unzwa shadowburn wann benutzt man den denn mal ich würd die unkte von shadowburn und reichweite lieber in Molten Skin stecken den boss macht auch mal aoe dmg und ich will einfach nicht sterben auch wenns nur 6% mehr sind die man aushält sind
wink.gif

http://talent.mmo-champion.com/?warlock=00...mp;version=9658

ps. was den nun als hybrid feuer oder zauber stein ???hab bei den beiden nie besonders den durchblick gehabt also bitte mal ordentlich mit deutlichen worten erklären was besser für mich wäre ...danke schö

also sehr gut geschrieben und cihw erde denk mal hybrid nehmen also 41/30 mich stört nur eine sache grad unzwa shadowburn wann benutzt man den denn mal ich würd die unkte von shadowburn und reichweite lieber in Molten Skin stecken den boss macht auch mal aoe dmg und ich will einfach nicht sterben auch wenns nur 6% mehr sind die man aushält sind
wink.gif

http://talent.mmo-champion.com/?warlock=00...mp;version=9658

ps. was den nun als hybrid feuer oder zauber stein ???hab bei den beiden nie besonders den durchblick gehabt also bitte mal ordentlich mit deutlichen worten erklären was besser für mich wäre ...danke schö

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber beschäftigst du dich auch mit den Talenten und Fähigkeiten oder kopierst du nur?

Nein, ich werde dir keine klare Antwort geben, da du mit ein bisschen Nachdenken selbst auf die Antworten für deine Fragen kommen solltest:

Welche Steine werden also wann genutzt?

Greater Firestone: While applied to target weapon it increases damage dealt by direct spells by 1% and spell critical strike rating by 49. Lasts for 1 hour.
Greater Spellstone: While applied to target weapon it increases damage dealt by periodic spells by 1% and spell haste rating by 60. Lasts for 1 hour.

Wovon würde ein 0/41/30 also mehr profitieren, von periodischem Schaden (DoT's) oder von direktem Schaden (z.B. Incinerate)?

Zu deiner anderen Frage bzgl. Shadowburn:

Was hat der Hexer mit WotLK als vergleichbares Pendant bekommen? Shadowflame - kein Soul Shard, gleicher Cooldown, bessere Skallierung durch DoT-Komponente. Manche nutzen Shadowburn noch im PvP, aber im PvE hat dieser Spell keine wirkliche Bedeutung mehr.

Also um mich auch mal in das Skillungsthema und den Änderungen einzuklinken *g*

Ich werde Affli aus ÜBERZEUGUNG bleiben, meine Gilde wird das Akzeptieren, sonst bin ich eben Gildenlos bzw. bei einer anderen Gilde, hab noch mehrere zur Auswahl, wo ich sicher dazukommen kann
wink.gif

Was ich allerdings lustig (achtung Ironie) finde ist die Tatsache, dass grad der Affli Lock darauf ausgelegt ist (Story und Skilltechnisch), dem Gegner möglichst viel Schmerzen bzw. Leid und Pein zuzufügen und uns jetzt eben zwei solcher Skills weggenommen wird, ok Lebensentzug wird auf Verderbnis raufgeklatscht, wenn imo auch etwas bis sehr lieblos, dass wir allerdings nicht mehr die (entschuldigt die Brutal wirkende Ausprache die folgen wird, aber wie gesagt Hexer aus Überzeugung
wink.gif
) Körper unserer Opfer mit den endlosen Qualen von verbrennendem Fleisch peinigen dürfen, da sie (aus welchem kranken Grund auch immer, sagen wir mal Mitleid) zur selben Kategorie "Schmerzen" wie UA gehört ist doch ein wenig Traurig... Zum Ironisch gemeinten "Mitleid": was mich verwundert, ist dass Blizz wohl doch den Beitrag über den DPCT Vergleich von SB und Immolate gelesen haben muss, aber irgendwas Intelligenteres hätte ihnen schon einfallen können, aber über das will ich nicht nachdenken, ist mir ehrlich gesagt zu blöd, meinen Kopf anzustrengen, um eine (auch wenn sie immernoch Mies ist) "gute Lösung" zu finden...

zu Shadowflame vom Vorposter:
Das einzig sinnvolle was man damit machen kann, ist wenn einem zu Langweilig ist beim Trash, zum Tank rennen, ihn benutzen, sich über den schönen Grafik Effekt freuen und danach den gammeligen Schaden betrachten, den man am Bildschirm als gelbe Zahl über den Köpfen der Gegner schweben sieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gar nicht war shadowburn eignet sich super seine eigne dps zu senken -aggro
tongue.gif

und verballert nutzlose splitter wenn man zuviele hat
tongue.gif

also wirklich^^

ich war lange destru .. wie heisst es so schön ich muss zerstöören doch es darf nicht mir gehören
wink.gif

aber für uludar speci ch natürlich max dps für den raid auch schon
ich will kein durchgezogener sein

und wiso affli generft ist weils ACH SO SCHWER IST ... .... ... push 6 tasten .. hui wie schwer
auf dottimer achten wann tickts aus .. *g* casuals zerstören das game .. zusammen mit pvp nerfs .. (die absolut ungerechtfertigt sind .. )

Ich spiele seit Lich King Affli und bin dadurch sehr vertraut damit
smile.gif

Mir stellt sich nur die Frage, warum du zuerst Haunt benutzt??

Viel klüger ist es den Kampf mit einem Shadowbolt zu beginnen und dann einen Haunt zu setzen, weil du dann beide Stacks von Shadow Embrace auf dem Boss hast
smile.gif

stimmt schon aber das macht auch nicht so viel dps unterschied aus
zumal du dadurch wenns blöd kommt relativ schnell dps anfängst was aggro gibt
ohne sb isses sozusagen ne antank phase
tongue.gif

Kann Asayur nur zustimmen. Find es auch dumm irgendwie. Wenn ich mir überlege, was ich eben für Tasten nutze und damit recht gut klar komme und dann vergleiche, was ich dann machen werde, find ich das schon Arm.

Dann sind das so gesehen nur Heimsuchung, Verderbnis, Instablies Gebrechen und Fluch der Pein.

Aber ich fange zur Zeit auch so an:
Schattenblitz, Heimsuchung, Lebensentzug, Verderbnis, inst. Gebrechen, Feuerbrand, Fluch der Pein.

Ja, ich weiß die Rota ist nicht perfekt und leicht zu spielen, aber ich spiel sie schon sehr lange so und hab das daher alles im Gefühl.
wink.gif

Ich hab so eine ähnliche Rota wie du

Shadowbolt, Haunt, Instable, Feuerbrand, Fluch der Pein, Verderbnis, Lebensentzug.

Naja, mich regt das mit dem ganzen Affli Hexer auf... Durch den jetzigen Affli Hexer und die damit verbundene Rotation, ist endlich, nach langem BC-Shadowbolt-Gespamme, wieder ein gewisser Skill von nöten um richtig Schaden zu machen
smile.gif

nunja ich finds halt scheisse das nun affli lock wieder ca 60% seines schadens durch shadowbolt macht .. was für mich nid der sinn eines affli aka dotlock's darstellt

zu Shadowflame vom Vorposter:
Das einzig sinnvolle was man damit machen kann, ist wenn einem zu Langweilig ist beim Trash, zum Tank rennen, ihn benutzen, sich über den schönen Grafik Effekt freuen und danach den gammeligen Schaden betrachten, den man am Bildschirm als gelbe Zahl über den Köpfen der Gegner schweben sieht.

Ich habe auch nicht gesagt, dass Shadowflame gut ist, oder im Raid irgendwas zu suchen hat - ich habe es nur als besser skallierendes Pendant zu Shadowburn bezeichnet, wobei es zugegebener Maßen recht schwer sein sollte, einen noch schlechteren WL-Spell zu entwickeln, als Shadowburn.
wink.gif

Seit dem ich Shadowflame beim Lehrer lernen konnte, habe ich ihn in etwa 10-20 mal genutzt, meist als Instand-Finisher, wenn mich ein paar Mobs genervt haben. Gestern sogar beim 8er Naxx-Raid, weil ich einen Instand brauchte - jedoch nicht beim Boss.

Dass Shadowflame von PvP'lern genutzt wird, kann ich mir unter bestimmten Umständen sogar vorstellen, wenn der Melee-Gegner kaum noch HP hat und man selbst im Grunde auch fast schon Bob sieht. Da reicht manchmal sogar ein so schlechter Spell.

Zum Thema Affli-Rota beschneiden bin ich auch ziemlich sackig. Statt sich intensiv mit den Bäumen zu befassen und gewisse Boni von Talenten, z.B. Haunt von 20% auf 15% reduzieren und somit einen Damage-Nerf herbeizuführen, ohne die ganze Spielweise zu verhunzen, wird dem Affli halt ein DoT weggenommen und ein zweiter künstlich geblockt. Dazu auch noch so dämlich... Exklusivkategorie... Ist klar, Feuer- und Schattenschaden gehört zu einer Kategorie...

Liest man dann noch GC's Begründung - "wir wollen nicht, dass der Gebrechenhexer nur mit Hilfe von Addons im Raid spielbar ist", kommt einem der Kaffee der letzten Woche wieder hoch. Warum bringen sie nicht gleich "Verderbnis", "Fluch der Pein", "Instabiles Gebrechen", "Heimsuchung" und "Feuerbrand" in eine Exklusivkategorie, sodass nur noch ein DoT pro Spieler auf dem selben Ziel aktiv sein kann, welcher durch einen treffenden SB immer auf 100% Laufzeit zurückgesetzt wird? Dann brauchen wir keine Addons mehr, machen keinen Schaden und lassen den Gebrechenbaum links liegen, damit alle Hexer das machen, was Blizzard offensichtlich will: Mit Hybrid-Specc (Demo/Destru) oder DeepDemo rumlaufen...

Abgesehen davon sehe ich mit der Standard-UI von Blizzard trotzdem nicht, wann meine DoT's auslaufen und das geht nicht nur dem Hexer so, sondern allen Klassen, die Effekte über Zeit nutzen.

Was mich fast noch trauriger stimmt als "nur" die Beschneidung des Affli- und in gewisser Hinsicht auch des Destru-baumes, ist das sinnlos werden von unseren CC und Support Casts, seit Wotlk hab ich Verbannen nur noch zum Waffenskillen benutzt, Versklaven kann ich überhaupt nichts mehr, Dämonen hab ich in ganz Northrend ausser den Hexerpets keine gesehen, Fearen kann man auch 90% der Gegner nichtmehr, Fluch der Schwäche, der Tollkühnheit oder der Sprachen kann ich benutzen, wenn.... (ja hier und auch hier fehlt iwo der Sinn, Schwäche vllt. noch bei Patch), Elemente, ist auch für den Verlängerten Rücken und jetzt kommts: Schaden dürfen wir nur noch mit Dämo machen...

Fazit: Support: für den Verlängerten Rücken
CC: für den Verlängerten Rücken
Schaden für alle die nicht Dämo sein wollen: FÜR DEN VERLÄNGERTEN RÜCKEN

Ok, Banish ist zwar im PVP gegen Dudus und andere Hexer verwendbar aber im großen und ganzen immer für die Körperstelle, wo sonst keine Sonne hin scheint

Ok, Banish ist zwar im PVP gegen Dudus und andere Hexer verwendbar aber im großen und ganzen immer für die Körperstelle, wo sonst keine Sonne hin scheint

Hier sind viele Kellerkinder ohne Fenster, da musst du dich schon genau ausdrücken welche Körperstelle
jester.gif

musst dich nur zur sonne drehen
smile.gif

mit uludar gibts vlt nen paar elementare
aber dämonen sind irgendwie alle weg :<

okay. .. ich zwinge solange meinen imp das pinke pala kleid anzuziehen und vergewaltige meine sukku
tongue.gif

und der blaue muss die kamera halten, der hund steht wache
und wenns probleme gibt hol ich mr. axt raus der erkledigt das blutige
tongue.gif

Ok ihr lasst mich die gute Kinderstube vergessen: Unser CC ist für den Ars**

@Minastirit: 5 Punkte für Verweis auf Ulduar, 10 Minuspunkte, für gutgläubigkeit an CC in Raids (these times are over)
Das Video darfste allerdings auf Buffed verlinken
wink.gif

@delarus_: die sollen nur kommen, ob sie danach allerdings jemals wieder einen freien Willen haben werden, oder von mir Dauerversklavt lass ich mal aussen vor
wink.gif

Zurück