zu Shadowflame vom Vorposter:
Das einzig sinnvolle was man damit machen kann, ist wenn einem zu Langweilig ist beim Trash, zum Tank rennen, ihn benutzen, sich über den schönen Grafik Effekt freuen und danach den gammeligen Schaden betrachten, den man am Bildschirm als gelbe Zahl über den Köpfen der Gegner schweben sieht.
Ich habe auch nicht gesagt, dass Shadowflame gut ist, oder im Raid irgendwas zu suchen hat - ich habe es nur als besser skallierendes Pendant zu Shadowburn bezeichnet, wobei es zugegebener Maßen recht schwer sein sollte, einen noch schlechteren WL-Spell zu entwickeln, als Shadowburn.
Seit dem ich Shadowflame beim Lehrer lernen konnte, habe ich ihn in etwa 10-20 mal genutzt, meist als Instand-Finisher, wenn mich ein paar Mobs genervt haben. Gestern sogar beim 8er Naxx-Raid, weil ich einen Instand brauchte - jedoch nicht beim Boss.
Dass Shadowflame von PvP'lern genutzt wird, kann ich mir unter bestimmten Umständen sogar vorstellen, wenn der Melee-Gegner kaum noch HP hat und man selbst im Grunde auch fast schon Bob sieht. Da reicht manchmal sogar ein so schlechter Spell.
Zum Thema Affli-Rota beschneiden bin ich auch ziemlich sackig. Statt sich intensiv mit den Bäumen zu befassen und gewisse Boni von Talenten, z.B. Haunt von 20% auf 15% reduzieren und somit einen Damage-Nerf herbeizuführen, ohne die ganze Spielweise zu verhunzen, wird dem Affli halt ein DoT weggenommen und ein zweiter künstlich geblockt. Dazu auch noch so dämlich... Exklusivkategorie... Ist klar, Feuer- und Schattenschaden gehört zu einer Kategorie...
Liest man dann noch GC's Begründung - "wir wollen nicht, dass der Gebrechenhexer nur mit Hilfe von Addons im Raid spielbar ist", kommt einem der Kaffee der letzten Woche wieder hoch. Warum bringen sie nicht gleich "Verderbnis", "Fluch der Pein", "Instabiles Gebrechen", "Heimsuchung" und "Feuerbrand" in eine Exklusivkategorie, sodass nur noch ein DoT pro Spieler auf dem selben Ziel aktiv sein kann, welcher durch einen treffenden SB immer auf 100% Laufzeit zurückgesetzt wird? Dann brauchen wir keine Addons mehr, machen keinen Schaden und lassen den Gebrechenbaum links liegen, damit alle Hexer das machen, was Blizzard offensichtlich will: Mit Hybrid-Specc (Demo/Destru) oder DeepDemo rumlaufen...
Abgesehen davon sehe ich mit der Standard-UI von Blizzard trotzdem nicht, wann meine DoT's auslaufen und das geht nicht nur dem Hexer so, sondern allen Klassen, die Effekte über Zeit nutzen.