Der Interface-Basteleien-Thread!

Ein OnClick und ein OnShow Event einbauen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon paar mal versucht, auch aus der der passenden XML aus Blizzard versucht zu kopieren/umzuschreiben hat aber nie gepasst.

Sorry das ich das sage, aber dann solltest du nicht weiter "programmieren" :-)

Code:
local function OnClick(self)
	ShowHelm(not ShowingHelm());
	self:SetChecked(not ShowingHelm());
end
frame:SetScript("OnClick", OnClick);
local function OnShow(self)
	self:SetChecked(not ShowingHelm());
end
frame:SetScript("OnShow", OnShow);
(Nicht probiert)
OnClick schreibt das Board irgendwie automatisch klein... -.-

Naja, jeder fängt mal klein an, bin auch nochnicht sogut. Aber ich versuch mein bestes ^^

Hab momentan noch net so mega viel Zeit da ich viel Streß iner Schule hab und Lua nur neben bei lernen wenn ich kann
wink.gif

Trotzdem Shanty Thx ( btw funzt speichert aber net nachm reload ob das nu checked is oder nicht)

( btw funzt speichert aber net nachm reload ob das nu checked is oder nicht)
Weil dein Frame wohl schon beim reloadui gezeigt wird? Musst das nicht erst öffnen? Dann ist klar das das so nicht funktioniert. Du musst 1. das hier ändern:
Code:
local function OnShow(self)
 self:SetChecked(ShowingHelm());
end
Und 2. da das Frame von Anfang an zu sehen ist:
Code:
frame:SetChecked(ShowingHelm());

Ein bisschen selbst probieren ist nie verkehrt. :-)
Oder eben bei anderen Add-ons, die das selbe machen, nach gucken.

Ja, hatte das ers ma so eingestellt das es sofort angezeigt wird damit ich net dauern Makro oder Den Slash befehl eingeben muss, aber Funzt Thx =)
Rest sollte ich jetz nu wirklich selber schaffen und wenn nicht dann hast du recht =/

*push* (Will keiner mehr ?)
So hab ma aus Langeweile gestern n Notiz Block Addon für WoW geschrieben.
Was noch gemacht werden muss is: Das man nich weiter schreiben kann als die Textur hoch is, ne Scroll Bar machen damit man mehr schreiben kann und das wichtigste is, dass die Notiz auch noch nach dem Relogen vorhanden sind ^^
Achja und die Textur neu machen, die war jetz nur so auf die schnelle gemacht und die Schrift überarbeiten, sieht schrecklich aus mit dem Outline

Hier ma n Screen:

sieht aber schon ganz in ordnung aus
wink.gif

wäre echt sinnvoll sowas damit man net vergisst was ansteht und vllt könnteste da auch irgendwie nen timer dazuschreiben was wess ich das zb mit irgendeinem blinken oder mit einem ton angesagt wird wen was ansteht was wess ich "20.15 1k start" dan halt mit so einem ton oder sowas
wink.gif

Oh ja das wäre nice, müste mich aber ersma damit auseinander setzten weil ich sowas noch net gemacht habe ^^....
Naja ers ma hinbekommen daser das sichert wenn ich auslog =), wobei ansatz hab ich aber is noch buggy ^^

Japp, ist doch schon super! Noch Feinheiten und so, aber die macht man eben erst hinterher :-)

Edit: Ich hab mal wieder vergessen meine Daten aus Hamburg mitzunehmen in die Schweiz... -.-
Kann mal wieder nicht an meinen Sachen basteln... :-(

Naja meine beiden schlimsten Probleme sind atm nur das ich immer so viele Zeilen angezeigt bekomme wie ich ich voll geschrieben habe und das mit dem text speichern zwischen den Sessions^^...(Und ein ganz ganz neues Problem is das der, wenn man Text makiert, das die Makierung über den rand geht xP)
Hoffe ma das ich das noch in den Griff bekomm, weil dann wärs ers ma fertig

Hab mal ein wenig an meiner Minimap und umzu gearbeitet.

Unter der Minimap: DPS und Threat.
Neben der Minimap DBM (Da brauch ich hilfe um die xml so um zu schreiben das ich outlines an der Schrift und der Bar habe)
Minimaptext für 5er Partys (HEROIC oder NORMAL)
Calender
Mouseover Tracking Text

Screenshot:
http://leprosus.le.funpic.org/wowscreens/illaya_minimap.png

Text geht so:
Code:
	<Font name="NuuhPixelFontOutline" font="Interface\AddOns\xCore\font.ttf" outline="NORMAL" virtual="true">
		<FontHeight>
			<AbsValue val="8"/>
		</FontHeight>
	</Font>
Also du musst outline="NORMAL" hinzufügen. Beim Hintergrund ist es auch nicht schwer, nur hier fehlt mir grad der Name... Backdrop erstellen und die Dinger da... Mir fehlt der Name^^

Erstmal danke für die Schnelle Antwort Shanti (:

habe in der XML jetzt folgendes geändert:

Code:
<FontString name="$parentName" outline="NORMAL" inherits="GameFontHighlightSmall" text="">
Code:
<FontString name="$parentTimer" outline="NORMAL" inherits="GameFontHighlightSmall" text="">

leider hab ich nachwievor nirgends schwarze schöne outlines ._.
kann es sein das das inherits="GameFontHighlightSmall" weg muss weil es die Schrift wieder ändert?

Erstmal danke für die Schnelle Antwort Shanti (:

habe in der XML jetzt folgendes geändert:

Code:
<FontString name="$parentName" outline="NORMAL" inherits="GameFontHighlightSmall" text="">
Code:
<FontString name="$parentTimer" outline="NORMAL" inherits="GameFontHighlightSmall" text="">

leider hab ich nachwievor nirgends schwarze schöne outlines ._.
kann es sein das das inherits="GameFontHighlightSmall" weg muss weil es die Schrift wieder ändert?
In FontString hat es keine Wirkung. Musst ein eigenes "inherits" erstellen. Siehe meins oben, das wäre eins.

Edit: Ups, hab mich an dem PC nicht umgeloggt... -.-

xml geht mir jetzt schon aufn Senkel >_< hab das jetzt so geändert wie du gesagt hast, bezweifel aber das ich's
richtig verstanden habe & richtig umgesetzt habe.

[xml] <Frame name="DBTBarTemplate" enableMouse="true" virtual="true" frameStrata="MEDIUM" topLevel="true">
<Font name="NuuhPixelFontOutline" font="Interface\AddOns\!media\fonts\SEMPRG__.ttf" outline="NORMAL" virtual="true">
<FontHeight>
<AbsValue val="9"/>
</FontHeight>
</Font>

<Size>
<AbsDimension x="195" y="20"/>
</Size>
<Frames>
<StatusBar name="$parentBar" outline="NORMAL">
<Size>
</Size>
<Anchors>
<Anchor point="CENTER" relativePoint="CENTER">
<Offset>
<AbsDimension x="0" y="0"/>
</Offset>
</Anchor>
</Anchors>
<Layers>
<Layer level="BACKGROUND">
<Texture name="$parentBackground">
<Color r="0" g="0" b="0" a="0.3"/>
</Texture>
</Layer>
<Layer level="OVERLAY">
<Texture name="$parentSpark" file="Interface\AddOns\DBM-Core\textures\Spark.blp" alphaMode="ADD">
<Size>
<AbsDimension x="32" y="64"/>
</Size>
<Anchors>
<Anchor point="CENTER">
<Offset>
<AbsDimension x="0" y="0"/>
</Offset>
</Anchor>
</Anchors>
</Texture>
<FontString name="$parentName" inherits="NuuhPixelFontOutline" outline="NORMAL" text="">
<Anchors>
<Anchor point="LEFT" relativePoint="LEFT">
<Offset>
<AbsDimension x="7" y="0.5"/>
</Offset>
</Anchor>
</Anchors>
</FontString>
<FontString name="$parentTimer" inherits="NuuhPixelFontOutline" outline="NORMAL" text="">
<Anchors>
<Anchor point="RIGHT" relativePoint="RIGHT">
<Offset>
<AbsDimension x="-1" y="0.5"/>
</Offset>
</Anchor>
</Anchors>
</FontString> [/xml]

[xml]
<Font name="NuuhPixelFontOutline" font="Interface\AddOns\!media\fonts\SEMPRG__.ttf" outline="NORMAL" virtual="true">
<FontHeight>
<AbsValue val="9"/>
</FontHeight>
</Font>
<Frame name="DBTBarTemplate" enableMouse="true" virtual="true" frameStrata="MEDIUM" topLevel="true">

<Size>
</Size>
[...]
<FontString name="$parentName" inherits="NuuhPixelFontOutline" text="">
<Anchors>
<Anchor point="LEFT" relativePoint="LEFT">
<Offset>
<AbsDimension x="7" y="0.5"/>
</Offset>
</Anchor>
</Anchors>
</FontString>
[...]
[/xml]So sollte es gehen.

erstmal danke Shanti, leider geht das noch nicht so =/
ist nun aber auch egal, werd die augen offen halten und mir dann
wenn's jmd richtig hat den code klauen *lach*

tag,
da ich nun 2 monate ferien vor mir habe möchte ich mich nun entlich auch mal etwas tiefer in lua einarbeiten. bisjetzt hat es sich immer auf ein paar kleinere modifikationen begrenzt. zum einsteigen möchte ich mir ein ersatz für SLDT basteln, sollte vom schwierigkeitsgrad ein guter anfang sein und mag das addon, aber es wird nicht mehr fortgesetzt und ist vergleichsweise speicherhungrig für das was es macht, und die vorhanden alternativen müsst ich erst anpassen damit sie mir gefallen...kann ich also auch gleich selbst was basteln (auch wenn es bereits gefühlte 6531651 dieser addons gibt
tongue.gif
).

sieht bisjetzt so aus

http://saved.im/mtu4ndi5axh3/stats.jpg

Tooltips und ingameoptionen fehlen noch. es geht zwar nur schleppend vorran da ich für jeden mist auf wowwiki oder sonst wo recherchieren + x mal probieren darf ehe es funzt, aber nun gut, jeder fängt mal klein an^^

Zurück