Der Jäger und sein Begleiter - einfach zu spielen, schwierig zu meistern

(hit)>agi>crit>haste>mastery

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hit is klar, ist das schon aus heros getestet oder ist das Theorie?
Eher Mathe a la EJ oder ?

Hallo

Erstmal Danke für diesen Guide aber nun auch eine Frage.

Mir ist aufgefallen das du bei den MM und SV Glyphen immer noch Schlangengift drin hast aber den in der Rota nicht mehr benutzt, stimmt das so? Und warum lässt man das Schlangengift nun weg? Und Kobraschuss ist wohl auch nicht sehr optimal?

Also:
1. Man benutzt den Schlangebiss noch, allerdings im Optimalfall nur einmal im Kampf, nämlich am Anfang. Danach wird er erneuert. Als MM tut man dies über den Schimärenschuss. Als SV und als BM hat man den Schimärenschuss nicht, deshalb nutzt man:

2. den Kobraschuss. Als MM schlechter als der Zuverlässige Schuss, weil man als MM 15% haste kriegt, wenn man 2 mal Zuverlässiger hintereinander nutzt. Als Bm und Sv nutzt man aber den Kobraschuss, eben um den Schlangebiss zu erneuern. Zusätzlich profitiert der Kobraschuss beim SV auch von der Meisterschaft.

/e gerade nochmal nachgeschaut. Steht im Guide auch beschrieben, nur weiter unten, bei Rotationen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke dir dann auch für die ausführliche Information. Und Entschuldigung habe es überlesen im Guide.

Joa definitiv, hab ich den gar nicht in meiner Liste oder nur falsch markiert? Werde es auf jeden Fall überarbeiten!

1. Überarbeitest du die Items noch? Hab da mittlerweile einiges gefunden. Kannst du die Items nicht lieber folgendermassen auflisten anstatt die Items auf verschiedenen Seiten fuer eine Itemart zu verteilen?

Ring:

ilvl 333 Ring xy
ilvl 333 Ring xt

ilvl 346 Ring zy
ilvl 346 Ring zz

ilvl 359 Ring xz

usw. Dies erspart erhebliche Scrollarbeit, wenn man nur fuer einen Slot nach einem Upgrade sucht. Raid Items wuerde ich dann jedoch dann der Uebersichthalber seperat auflisten. Es geht ja darum erstmal ein gutes Anfangsequip fuer die Hero Inis zu haben, und das braucht man definitiv.

2. Umschmieden/Gems:

Statsgewichtung: Es ist klar, nach dem Hitcap ist wieder Agi > all

Aber das kann man ja nicht umforgen. :> Macht es nicht Sinn hier erstmal auf ein bestimmtes Tempocap zu kommen, damit man keine Rotationsluecken hat? (Zumindest beim MM)
Danach kann man ja immer noch drueber nachdenken, ob man nun Gems mit Agi/Crit, Agi/Tempo etc nimmt.

Der Metagem soll wohl noch bearbeitet werden. Mehr blaue als sonstige ist ja laecherlich.

3. DPS:

Welcher Spec macht momentan am meisten Schaden? Ich spiele noch mit dem MM spec, den ich noch vom leveln hatte. (Chimaira Selfheal + Pet MD Glyphe ftw)

Eine Frage, ich hatte vor einiger Zeit mal gelesen, dass man einen Malus bekommt, wenn nicht die komplette Ausrüstung aus Kette besteht, sondern auch noch ein Lederteil dabei ist.
Stimmt das (immer noch)?
Denn falls dem nicht so ist, dann sind ja Lederteile auch gar nicht uninteressant. Falls ein Malus besteht - wie hoch ist der denn?
Ich hatte dazu nichts in dem Guide gefunden, falls es einen Malus gibt, wäre ein Hinweis darauf sicherlich noch ganz hilfreich in dem Guide.

@Schlumpfbert

Da hast du in der Tat ein gutes Thema aufgegriffen, welches ich wahrlich nicht erwähnt habe. Ab Level 80 erhält jede Klasse eine Ausrüstungs-Spezialisierung. In unserem Falle ist das natürlich die Kette-Spezialisierung, welches unsere Beweglichkeit um 5% erhöht.
Somit bringt jedes Lederteil einen enorm hohen Verlust mit sich.

Fixed: Sollte natürlich rechtes und nicht linkes auge von Rajh sein

Bin verwirrt ;-) Dass Waffenkunde nix für uns ist dürfte klar sein. Aber entweder versteh ich den Procc nicht, oder hier liegt ein Fehler vor... Ok... also ich versteh den Procc nicht xD
"kritische Nahkampfangriffe gewähren...Stärke..." -> Wann mach ich als Jäger Nahkampfangriffe und was fang ich mit Stärke an?

Hab aktuell aus Verlegenheit - und weil es keiner sonst brauchte - tatsächlich das linke Auge Hero im Equip (SV4life). Einen Teil der Waffenkunde umgeschmiedet und mit dem Beweglichkeitsprocc etwas, mit dem ich vom Verständnis her was anfangen kann.

Bitte klärt mich auf... :-)

Ach kA wa, vielleicht bin ich einfach zu blöd oder Blizzard hat das nochmals geändert oO
Weder linkes, noch rechtes Auge ist für uns benutzbar...
Wird in den kommenden Wochen noch aktualisiert.

Werde nun Dauergast in Grim ... und solange bleibt mein Waffenkunde-Trinket wo es ist - auf Platz 2 meines Schmuckslots ;-)

Das mit dem 333er Schmuck ist sone Sache... Hab mich auch schon aufgeregt... Es gibt genau 2, die uns was bringen und die werden ständig von irgendwelchen Meeles weggewürfelt. Renne noch mit Wille des Todesbringers und Schlüssel zur unendlichen Kammer rum, weil ich einfach nix bekomm -.-

Naja, den Scchlüssel kannste ja auch nutzen,ich muss in Hit umschmieden, damit ich am Cap bin.
Und ich überlege gerade, ob das zu LK besser war. TU endboss, Nexus Endboss, sonst gabs glaube ich nur was für Marken, genauso wie jetzt. (berichtigt mich, wenn ich mich irre)

/e Ahh, der Zahn vom Raptor aus Drak'tharon

Das mag stimmen King, aber atm ists einfach so, dass Schurken und Enhancer mehr Trinkets zur Auswahl haben als wir und das war in den Addons vorher nicht so... naja

Sign.

Klassenguides finde ich nicht schlecht, aber man kann auch übertreiben. Das ist so, als müsse man eine Inhaltsangabe schreiben und 500% mehr schreiben, als man maximal schreiben darf.
Naja, aber ich DENKE mal dort steht alles wichtige drin und mit STRG-F (oder dem inhaltsverzeichnes) findet man genau das, was man braucht.

Das mag stimmen King, aber atm ists einfach so, dass Schurken und Enhancer mehr Trinkets zur Auswahl haben als wir und das war in den Addons vorher nicht so... naja

Naja, Blizz wird den Teufel tun und Trinkets entwerfen, die nur bei range attacks proccen, sprich Hunter only sind. Und auf alles Andere würfeln nun mal auch Schurken/Enhancer/Ferals. War aber schon je her so. Ich will dir aber nicht widersprechen, die Trinket auswahl ist echt mau.

Sign.

Klassenguides finde ich nicht schlecht, aber man kann auch übertreiben. Das ist so, als müsse man eine Inhaltsangabe schreiben und 500% mehr schreiben, als man maximal schreiben darf.
Naja, aber ich DENKE mal dort steht alles wichtige drin und mit STRG-F (oder dem inhaltsverzeichnes) findet man genau das, was man braucht.
Des ist auch kein Klassenguide, sondern ein Kompendium
Es enthält das gesamte Hunter-Know-How und das lässt sich nicht in Guide-Form darstellen. Des Kompendium ist für Spieler gedacht, welche bei 0 anfangen, aber bei 110 aufhören wollen. Und die Spieler die sich irgendwo zwischen 0 und 110 befinden, finden hier auch alles nötige

Mein Guide ist dabei der meistgelesene Jäger-Guide der deutschen Sprache über Google (wotlk version) und für die Cataclysm Version prophezeihe ich mir einen noch größeren Vorsprung ^^

(Und nein, ich habe den Kommentar nicht als akute Kritik aufgenommen, wollte mich nur nochmals erklären )

Zurück