Der Jäger und sein Begleiter - einfach zu spielen, schwierig zu meistern

aber nur weil die auswahl mau ist, heißt es nicht, das die guten trinkets schwierig zu bekommen sind oder das blizz da Mist gebaut hat. Ich hab bereits nach ein paar runs 2 itemlevel 346 trinkets Meine Meinung dazu also eigentlich recht positiv. Bei einer größeren Auswahl würden wieder alle mimimimi machen und sagen, dass es an jeder Ecke trinkets gibt wie zu wotlk. Ich glaube Blizz hat das ganz gut gemacht. Gibt zwar vergleichsweise weniger trinkets. Diese sind jedoch nicht zu schwierig zu kriegen und die Auswahl bleibt überschaubar.

Nun, einfach zu bekommen ist relativ....dazu gehört Drop- und dann eben noch Würfelglück....

Nun, einfach zu bekommen ist relativ....dazu gehört Drop- und dann eben noch Würfelglück....

Seh ich auch so. Im Gegenzug zu dir, Happyhunti, kann man nämlich auch sagen, dass nur weil du sie nach ein paar runs hattest, es nicht einfach ist an die Trinkets zu kommen. Es ist einfach so, dass sie im Schnitt zu 25% (theoretisch) ungefähr droppen, im Schnitt aber auch 2 Leute dabei sind, die darauf würfeln. Man erlebt nämlich immernoch Krieger, Palas und DKs, die darauf würfeln, seien sie Tanks oder DDs, einmal aufgrund mangelnder Kentnisse, anderes mal aufgrund von Itemgeilheit / GS-Wahn.
Von daher stimmt es schon, was Jagertee sagt. Rechnen wir die Prozentsätze mal zusammen, kriegen wir eine theoretische Chance von 12,5%, das Item theoretisch zu bekommen. Dieser Wert wird sich ein wenig nach oben verschieben in den nächsten Wochen, da zunehmend mehr Spieler weniger Equip aus den Heros brauchen.

tja das stimmt schon. Aber solche Leute sind dann doch eher selten und meißtens bin ich mit gildenleuten unterwegs.

Lohnen sich die neuen VZ mehr als die alten? Sprich sind 65 Crit mehr Wert als 22 Agi? Gleiche Frage bei den Handschuhen. Sonst sind die VZ ja relativ klar.

so als aller erstes mal Danke für den Guide

Ich hätte dann aber noch 2 Fragen bzw Anmerkungen

1. Du empfiehlst Glyphe Unterdrückender Schuss aber in keinem deiner vorgestellten Talentverteilungen wird dieser mitgeskillt (hab nur 1/2 Zum Tode verurteilt und einfach mal den doch mitgenommen)

und

2. Ich habe mich gefragt ob es nicht eventuell doch mehr bringt das Talent One with Nature voll auszuskillen statt Bestial Discipline - Der Gedanke dahinter war bei mir einfach, dass wenn ich mehr Ap habe sowohl ich aber auch mein Begleiter mehr Schaden machen (oder hab ich da was falsch verstanden in Bezug auf Skalierungen) ?

Wollte nur nochmal nachgefragt haben (auch wenns im Endeffekt nur ein paar Dps Unterschied ausmachen könnten)

One with Nature wurde entfernt. Hast du auch wirklich in den aktuellen Talentbäumen geguckt?

da hast du anscheinend fehlinformationen

denn sowohl in meinem talentbaum als auch in den verlinkten ist das talent im Tierherrschaftsbaum vorhanden

Arrrrrrgh, ich wusste, ich verwechsel da was, sry war mein Fehler.

Dennoch ist es so, dass Begleiter Focus Regeneration > 30% mehr range ap für den Aspekt des Falken.

iLevel 333

Brust:
- Rasiermessermuschelbrustrüstung ist nicht ingame, vllt. kommt sie noch, allerdings sehr zweifelhaft, da ein Teil der Mats bereits als graues Items geführt wird. Wir nehmen dafür Brustschutz des zerschmetternden Götzen, zwar nur iLevel 325 aber mit das beste was man bekommen kann in dem Bereich.

Hose:
- Hochlandpolstergamaschen World Drop

Fernkampfwaffen:
- Rabenherzlangbogen -> Fundort: World Drop

iLevel 346

Hals:
- Mutiges Elementiummedaillon

Schulter:
- Blutblütenmantelung -> Fundort: Ammunae, Hallen des Ursprungs

Brust:
- Wendeltreppenschneckenweste -> Fundort: Neptulons Schatz, Thron der Gezeiten Hero

Hände:
- Treter des Verräters -> Handschutz des Verräters
- Xarionas Spektralklauen -> Fundort: Xariona, RAR NPC Tiefenheim

Fernkampfwaffen:
- Himmelsdurchbohrer, Höllschreis Hand - Respektvoll

iLevel 359

Rücken:
- Dorys Garderobe (World Drop), leider noch nicht in der buffed db, aber gesehen im AH
- Aussichtslose Flügel, 1250 Tapferkeitspunkte

Beine:
- Pfeilsängerbeinschützer (World Drop), leider noch nicht in der buffed db, aber gesehen im AH

Füße:
- Malornes Treter, Wächter des Hyjal - Ehrfürchtig
- Mokkasins der tiefgrünen Dunkelheit, 1650 Tapferkeitspunkte

Finger:
- Signet des Ältestenrates, Der Irdene Ring - Ehrfürchtig

Schmuck:
- (H) Unlösbares Rätsel, Höllschreis Hand - Ehrfürchtig
- (A) Unlösbares Rätsel, Wächter von Baradin - Ehrfürchtig

Einhandwaffen:
- Krolenthaupter, noch nicht gesehen im AH

das wars fürs erste

Update:
iLevel 359
- Gilnearischer Ring des Ruins (World Drop), leider noch nicht in der buffed db, aber gesehen im AH
- Don Rodrigos fabelhafte Halskette (World Drop), leider noch nicht in der buffed db, aber gesehen im AH

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lohnen sich die neuen VZ mehr als die alten? Sprich sind 65 Crit mehr Wert als 22 Agi? Gleiche Frage bei den Handschuhen. Sonst sind die VZ ja relativ klar.

Habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Femaledwarf zeigt bei mit fullbuffed z.B. folgende Wertigkeiten

Agi : 3,123 DPS per point
Crit: 0,949 DPS per point
Mastery: 0,646 per point
Haste: 0,499 per point

UMHANG:
22 Agi auf Umhang : 68,7 DPS
65 Crit auf Umhang 61,68 DPS

demnach wäre für nen SV die alte Verzauberung nen Tick besser

HÄNDE:
20 Agi auf Hand: 62,46 DPS
60 Mastery : 38,76 DPS

Beim Metasockel, wäre der alte mit 21 Agi der beste, sofern er wieder auf die ursprünglichen Bedingungen zurück gepatcht wird, was Blizz ja zugesagt hat, jedoch ohne nen Zeitpunkt zu nennen.

Unbuffed sind die Zahlen natürlich niedriger, jedoch im Verhältnis ähnlich. Fazit: Umhang, Hände, (Meta) , sind die WoLk Agi-Verzauberungen besser. Zumindest beim SV.

Mit femaledwarf bitte sehr stark aufpassen. Beachtet Zeheras Anweisungen zur richtigen Stat-Gewichtung!

Dann werde ich wohl erstmal die alten VZ drauf hauen, zumindest solange man nur 50 crit und 50 mastery bekommt. Die großen Versionen davon sind ja wegen der benötigten Mahlstrohmkristalle kaum zu bekommen. Dann wird die Zeit schon zeigen was besser ist

(hit)>agi>crit>haste>mastery

erst einmal hi an alle (mein erster post;-) )

1. großes lob für die mühen Mahoni;-)

aber nun zum Zitat: bin ein wenig verwirrt.. hab mir diesen wie aber auch andere "guides" durchgelesen und abweichende aussagen gefunden. in einem anderen "guide" (Manaflask) wird von einer anderen states-prio geredet... nämlich mastery>crit>haste.. (agi und hit mal aussen vor).... zwar ist im anderen guide nur die prio zum thema reforgen erwähnt, dennoch denke ich dass sie trotzdem auf das gesamte gear anzuwenden ist.....

nun schreibst du ne andere prio, verweist aber im bereich gelbe sockel auf den agi/haste sockel..... wenn nun ich nach DEINER prio vorgehen würde, warum hau ich mir nicht den agi/crit rein? (wie es ja bis wotlk immer der fall gewesen ist für den sockelboni)

vllt wird meiner verwirrung ja ein ende gesetzt oder mein gedankengang bestätigt durch dich oder wen anderes;-)

Hey PittiDome,

grundlegend ist die Priorität, wie ich sie in meinem Guide angegeben habe, korrekt. Crit ist unser stärkster Stat, Haste bis zu einem gewissen Wert unser zweitstärkster Stat und Meisterschaft belegt den letzten Platz. Grundlegend sind die Unterschiede (abseits Agi und Crit) jedoch recht minimal. Meisterschaft ist bei Weitem kein schlechter Stat, er ist aber nicht sonderlich gut.

Was den Manaflask-Guide angeht, so weis ich halt nicht, zu welchem Zeitpunkt er geschrieben wurde. Meisterschaft ist sehr oft verändert worden und es gab in der Tat einen Zeitpunkt, an welchem die Meisterschaft der stärkste Stat gewesen ist. Dass dies von Blizzard aber nicht gewollt ist, habe ich mir fast gedacht, schließlich wollten sie keine neue Rüstungsdurchschlagwertung einführen.

Der Bereich mit den Sockel muss wahrlich noch ein wenig aktualisiert werden. Ich denke, dass ich an diesem Wochenende wieder zu einer kleineren Überarbeitung kommen werden. Selbiges gilt für den Ausrüstungs-Bereich.

hab mir diesen wie aber auch andere "guides" durchgelesen und abweichende aussagen gefunden. in einem anderen "guide" (Manaflask) wird von einer anderen states-prio geredet... nämlich mastery>crit>haste.. (agi und hit mal aussen vor)....

Für 1 % mehr Elementarschaden braucht man ca 179 Wertungspunkte Mastery. Der Schaden vom Pet, Autoschuß sowie vom Killshot werden nicht beeinflusst.

Für 1 % mehr Krit brauch ich auch ca 179 Wertungspunkte, und pushe damit meinen gesamten Output. Desweiteren bekommt das Pet noch Focus für Crits dazu, + es skaliert zu 100% mit Krit, und man hat als SV nen Talent welches den Schaden der kritischen Dots nochmal erhöht.

Für mich keine Frage, dass Krit von den 3 Secondwerten eindeutig der Beste ist..abgesehen von Hit bis Cap, natürlich.

huhu...;-)

der guide von manaflask-guide ist keine 2 wochen alt;-)

also was empfiehlt ihr dann bzgl prio?.. bisher hab ich, bezogen aufs reforgen tempo >> crit , wenn crit not avbl dann tempo >>> Mastery reforged...

Tempo würde ich solange priorisieren, bis du in etwa ein Tempo von 1.6 Sekunden erreicht hast, begründet durch die 3 global cooldowns des Cobra-Shots zum Explosive Shot. Beim MM sollte es bis auf gut 1.5 runtergehen (je nachdem ob die Glyphe vorhanden ist oder nicht).
Beim BM bin ich mir nicht sicher.

Was Manaflask da publiziert ist mir dann um ehrlich zu sein ein wenig schleierhaft. Kenne die Beta-Videos von CalebV und die Jäger sind nicht sehr viel angepasst worden nach den Videos und die DPS-Zahlen sind auch eher fragwürdig, von daher vertraue ich meinen Tests sowie den Nachforschungen in Richtung Frostheim/Zehera.

Fakt ist:
Die Stat-Gewichtung ist ein unglaublich schwieriges Thema, da es sich konstant mit jedem neuen Gear ändert. Crit wird lange zeit vorne bleiben und Haste/Mastery wechseln sich ab einem gewissen Gearstand ab. Diesen werden aber viele Leute noch lange Zeit nicht erreicht haben.

hey ich habe mal ne frage und zwar werde ich andauernd von anderen jägern angewhispert die zu mir schreiben skill dich mal lieber auf sv um (bin mm). nun meine frage steht es schon wieder fest das sv die beste dps skillung ist? sorry wenn das hier schonmal beantwortet wurde dann habe ich es übersehen

Zurück