Hätte eine Frage zur Schussrotation für Marksman Jäger.
Habe meinen Jäger erst rerolled und frage mich daher:
Killshot geht doch erst ab 20%.
Zuverlässiger Schuss braucht so lange zum casten, dass er nach meinem empfinden ganz zum Schluss angesetzt werden sollte.
Gezielter Schuss wurde ja so überarbeitet, dass dieser laut Tooltip ja nun den Distanzschaden auf das Ziel um 408 erhöht.
Sollte dieser also nicht dann zu Kampfbeginn gesetzt werden? Mit ständiger Auffrischung?
Wie sieht es mit Unterdrückendem Schuss aus? 50% Waffenschaden. Aus einem anderen Guide habe ich Makros entnommen, in der dieser auf Cooldown immer nachgesetzt wird.
Viele Fragen.
Habe mir mal die Mühe gemacht, das ganze für Treffsicherheitsjäger etwas aufzumöbeln. Vor allem, wegen der differierenden Schußrotation im Vergleich zu BC-Zeiten:
Schuss Rotationen:
• (1) Tödlicher Schuss: Kein Frage. Man zieht aus dieser Fähigkeit teilweise 16k + crits. Wenns danach ginge, hätte man den gern auf geringerem Cooldown wegen seiner Mächtigkeit.
(2) Man muss Schlangenbiss auf dem Ziel, bevor man den vollen Nutzen aus dem Schimärenschuss gewinnen kann. Achtet darauf, immer als erstes Schlangenbiss auf dem Boss zu setzen, bevor man Schimärenschuss setzt.
(3) Schlangenbiss aktiv? Na dann Schimärenschuss raus.. Diese Fähigkeit kann mit 10k und mehr critten. Ausserdem crittet der Stich somit selbst mit bis zu 4k. Somit ist das in Kombination mit dem Schimärenschuss die grösste Schadensquelle eines Marksmanjägers. Dicht gefolgt vom 'Automatischen Schuss'.
(4) Gezielter Schuss. Da dieser nun mit Rüstungsdurchschlag skaliert und lt. Tooltip den Distanzschaden auf dem jeweiligen Ziel um 408 erhöht, sollte man diesen dem Arkanen Schuss noch vorziehen, da er einen etwas längeren Cooldown hat.
(5) Arkaner Schuss. Skaliert leider nicht mit Rüstungsdurchschlag und macht daher geringfügig weniger Schaden als z.b. der Gezielte Schuss.
(6) Unterdrückender Schuss. Ist z.b. in Ulduar bei General Vezaxx angebracht, damit man sicher geht, die Unterbrechungsrotation nicht zu versauen. Ergo möchte man den gern nachsetzen, sobald er aus dem Cooldown verfügbar ist. In PDK/PDOK ist es auch nicht zu verachten, wenn man hier mal an die Fraktionschampions denkt. Ansonsten ist es jedem selbst überlassen, wie er diesen in seine Rotation einbaut.
(7) Last but not least, Zuverlässiger Schuss:
Mit dem nerf zum Zuverlässigen Schuss ist diese Fähigkeit im Prinzip ganz ans Ende einer jeden Rotation gerutscht. Ganz einfach wegen der Tatsache, dass es seither die Fähigkeit ist, die am wenigsten Schaden akquiriert. Castzeit dauert viel zu lange und ist im Vergleich zur Kosten/Nutzenfunktion einfach uneffektiv geworden. Dennoch sollte man ihn in die Rotation weiter einbauen und zwar genau dann, wenn sonst alles andere im Cooldown hängt. Ist eine der zuvor genannten Fähigkeiten jedoch verfügbar, sollte man mit dem Zuverlässigen Schuss keinerelei Zeit verschwenden, da er wie gesagt nur noch minimalen Schaden aufbaut.
Aktuelle Talentvorgabe für den Highendbereich bei Treffsicherheitsjägern:
http://talent.mmo-champion.com/?hunter#ZLK...GwN,yt8-q3,9901