Der Jäger und sein Pet - Easy to play Hard to master

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte eine Frage zur Schussrotation für Marksman Jäger.

Habe meinen Jäger erst rerolled und frage mich daher:

Killshot geht doch erst ab 20%.
Zuverlässiger Schuss braucht so lange zum casten, dass er nach meinem empfinden ganz zum Schluss angesetzt werden sollte.

Gezielter Schuss wurde ja so überarbeitet, dass dieser laut Tooltip ja nun den Distanzschaden auf das Ziel um 408 erhöht.
Sollte dieser also nicht dann zu Kampfbeginn gesetzt werden? Mit ständiger Auffrischung?
Wie sieht es mit Unterdrückendem Schuss aus? 50% Waffenschaden. Aus einem anderen Guide habe ich Makros entnommen, in der dieser auf Cooldown immer nachgesetzt wird.

Viele Fragen.
sad.gif

Hätte eine Frage zur Schussrotation für Marksman Jäger.

Habe meinen Jäger erst rerolled und frage mich daher:

Killshot geht doch erst ab 20%.
Zuverlässiger Schuss braucht so lange zum casten, dass er nach meinem empfinden ganz zum Schluss angesetzt werden sollte.

Gezielter Schuss wurde ja so überarbeitet, dass dieser laut Tooltip ja nun den Distanzschaden auf das Ziel um 408 erhöht.
Sollte dieser also nicht dann zu Kampfbeginn gesetzt werden? Mit ständiger Auffrischung?
Wie sieht es mit Unterdrückendem Schuss aus? 50% Waffenschaden. Aus einem anderen Guide habe ich Makros entnommen, in der dieser auf Cooldown immer nachgesetzt wird.

Viele Fragen.
sad.gif

Habe mir mal die Mühe gemacht, das ganze für Treffsicherheitsjäger etwas aufzumöbeln. Vor allem, wegen der differierenden Schußrotation im Vergleich zu BC-Zeiten:

Schuss Rotationen: 
• (1) Tödlicher Schuss: Kein Frage. Man zieht aus dieser Fähigkeit teilweise 16k + crits. Wenns danach ginge, hätte man den gern auf geringerem Cooldown wegen seiner Mächtigkeit.

(2) Man muss Schlangenbiss auf dem Ziel, bevor man den vollen Nutzen aus dem Schimärenschuss gewinnen kann. Achtet darauf, immer als erstes Schlangenbiss auf dem Boss zu setzen, bevor man Schimärenschuss setzt.

(3) Schlangenbiss aktiv? Na dann Schimärenschuss raus.. Diese Fähigkeit kann mit 10k und mehr critten. Ausserdem crittet der Stich somit selbst mit bis zu 4k. Somit ist das in Kombination mit dem Schimärenschuss die grösste Schadensquelle eines Marksmanjägers. Dicht gefolgt vom 'Automatischen Schuss'.

(4) Gezielter Schuss. Da dieser nun mit Rüstungsdurchschlag skaliert und lt. Tooltip den Distanzschaden auf dem jeweiligen Ziel um 408 erhöht, sollte man diesen dem Arkanen Schuss noch vorziehen, da er einen etwas längeren Cooldown hat.

(5) Arkaner Schuss. Skaliert leider nicht mit Rüstungsdurchschlag und macht daher geringfügig weniger Schaden als z.b. der Gezielte Schuss.

(6) Unterdrückender Schuss. Ist z.b. in Ulduar bei General Vezaxx angebracht, damit man sicher geht, die Unterbrechungsrotation nicht zu versauen. Ergo möchte man den gern nachsetzen, sobald er aus dem Cooldown verfügbar ist. In PDK/PDOK ist es auch nicht zu verachten, wenn man hier mal an die Fraktionschampions denkt. Ansonsten ist es jedem selbst überlassen, wie er diesen in seine Rotation einbaut.

(7) Last but not least, Zuverlässiger Schuss:
Mit dem nerf zum Zuverlässigen Schuss ist diese Fähigkeit im Prinzip ganz ans Ende einer jeden Rotation gerutscht. Ganz einfach wegen der Tatsache, dass es seither die Fähigkeit ist, die am wenigsten Schaden akquiriert. Castzeit dauert viel zu lange und ist im Vergleich zur Kosten/Nutzenfunktion einfach uneffektiv geworden. Dennoch sollte man ihn in die Rotation weiter einbauen und zwar genau dann, wenn sonst alles andere im Cooldown hängt. Ist eine der zuvor genannten Fähigkeiten jedoch verfügbar, sollte man mit dem Zuverlässigen Schuss keinerelei Zeit verschwenden, da er wie gesagt nur noch minimalen Schaden aufbaut.

Aktuelle Talentvorgabe für den Highendbereich bei Treffsicherheitsjägern:

http://talent.mmo-champion.com/?hunter#ZLK...GwN,yt8-q3,9901

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Trondhar

Bzgl. der Rotation musst du verstehen, dass es hier nicht um eine Abfolge ab Kampfbeginn geht, sondern um eine Rotation nach
Priorität, vereinfacht ausgedrückt "sobald verfügbar".

Sobald der Killshot verfügbar ist, hat er Priorität vor allen anderen Schüssen, egal welcher sonst noch ready ist.

Wie aktuell ist das Thema Rüstungsdurchschlag noch? Da ist doch meines Wissens zuletzt noch dran gedreht worden...

Lohnt sich das Umsockeln? Wäre ja nicht unerheblicher Aufwand für mich (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Mal%27Ganis&n=Kinimardo)

wenn man erfolgreich mm spielen will, dann muss soviel rüssiignore wir möglich her. Also JA umsockeln. Zwar teuer, aber das mussten wir alle kaufen^

auf welche sockel muss ich denn da wert legen?

nür rüssiignore oder noch andere attribute!?

danke euch
victory.gif

Als mm alles auf rüssiignore. Außer den 10werte sockel für den meta. Außer, wenn du das softcap erreicht hast natürlich.

hallo,level meinen hunter grad wieder,der ist im moment 72 und auf bm geskillt, hab mir dementsprechend auch ein exotisches pet geholt, und zwar einen silithiden. der gehört zwar zur klasse gerissenheit, aber mir gefällt sein mana-regg für mich, da ich in inzen doch recht schnell oom bin (denke kennt jeder)

nun zu meiner frage, bei einem pet der klasse gerissenheit verzichte ich doch auf eine (geringe? ) schadenssteigerung per talente, kann ich das dadurch wieder gut machen, indem ich aufgrund des mana-reggs länger im aspekt des falken bleiben kann? ich bekomme immerhin 30% mana, und das ist nicht gerade wenig. wenn ich das zu beginn des kampfes gleich anwerfe werde ich das sicher 2mal im kampf nutzen können (auf raids bezogen) bzw reicht für einen kampf (auf hc's bezogen).........so meine vermutungen wenn ich sehe wie schnell heutzutage die bosse liegen

Edit: Sry, falsch.

Hallo liebe Jäger-Gemeinde.

Nach längerer Pause habe ich mich mal wieder meinem geliebten Hunter angenommen.

Leider bin ich überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden, was Skillung und Rotation betrifft.

Der Guide ist, wie ich nun begriffen habe, auch lange nicht mehr aktuell.

Zur Zeit siehts so aus:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Sh%C3%B4t

Mit der SV-Skillung tobe ich mich im BG aus, leider habe ich noch nicht das Equip für die Arena. Der Hunter ist mein Twink, daher ist die Arena auch nicht so wichtig. Wenn ihr aber etwas zu der PvP-Skillung sagen könnt, gerne
rolleyes.gif
.

Mein eigentliches Problem ist meine PvE-Skillung (MM) . Nun habe ich mich schon soweit durchlesen können, dass ich weiß, dass ich mit dem Equip im MM Baum nichts zu suchen habe.

Aber wie skille ich am besten? Auf was für Sockel und Glyphen muss ich achten? Und nicht zu letzt, welches ist die richtige Rotation?

Würde mich über ein paar Profi-Tipps freuen.

Vielen Dank und Grüße.

Hi all,

ich hätte da mal eine Frage zum Thema Raid buffen.

Fläschchen vs Elixier

Endlose Wut = 180 AP

Bew + Int Elixier = 45 AP durch Bew 45 Distanz AP durch Int = 90AP + 45 crit also ca 0.5%.

Gleicht die höhere Critwertung die fehlenden 90 AP aus (da ja die Elixier kombo meist als etwas besser eingestuft wird).
Oder hab ich da n denk bzw rechenfehler ?

Alles bezogen auf den SV Jäger.

180 ap is besser. Die elexierkombo is aber auch nur wenig schlechter. Aber da man des öfteren mal stirbt, eignen sich flasks meißtens besser.

Bisher das beste und kompakteste, was ich zu dem Thema gelesen habe geben sich nicht alle so viel mühe

Tja ich bin mir bewusst ich sollte nicht fragen ich komm aber nicht drum rum.

Es geht um den SV-Jäger ich habe nun gelesen das er angeblich keine 8% Trefferwertung mehr brauchen soll sondern 7% reichen.

Stimmt das den nun? Oder hab ich da was falsch herrausgelesen. Wie ist den da der Stand der dinge kann mir da jemand aushelfen?

Danke.

Blufour

man braucht nachwievor 8% Allerdings, wenn du alli bist, haste die meißte Zeit eigentlich in den raids nen schame dabei oder halt iwen anderes der draenei spielt. Der gibt dir 1%hit. Ich spiele auch "unterm" hitcap. In 5er inis iset egal, ob man jeden 150. schuss verfehlt oder net. In raids hab ich dann ja meinen schame
biggrin.gif

Raids (lvl 83): 8% 263 Hit
Heros (lvl 82): 6% 197 Hit

Wenn du Allianzler bist und einen Draenei dabei hast oder selbst einer bist, verringert sich die Anforderung um 1% bzw 32,79 Punkte.
Für jeden Punkt in Konzentriertes Zielen verringert sich die Höhe der Trefferwertung die du brauchst um 1% bzw 32,79 Punkte
8% 263 (Hordler 0/3 )
7% 230 (Allianz 0/3 Horde 1/3)
6% 197 (Allianz 1/3 Horde 2/3)
5% 164 (Allianz 2/3 Horde 3/3)
4% 132 (Allianz 3/3 )

Hallo zusammen,

habe mich zweckes Verbesserung meines Damagoutputs jetzt mal ein bißchen mit Makros auseinandersetzen wollen. Passend dazu kam ja heute der Jägerguide wo auch ein paar passende Makros gepostet wurden.
Hab mir dort dieses kopiert:

#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/cast Unterdrückender Schuss
/cast [@pettarget,exists] Fass!
/cast Zuverlässiger Schuss

Das habe ich mir auch schon für den Gezielten Schuss angepasst. Kann ich dort jetzt noch vor den Unterdrückenden Schuss den Tödlichen Schuss mit reinsetzen oder bekomme ich dann ein Problem mit dem Global Cooldown?

Tödlicher Schuss löst einen GCD aus, kann also nicht per Makro an andere gebunden werden.

Grüße euch, ich spiele nunzwar keinen Jäger, aber ich setz mich gerade aus neugier mit ihm auseinander. Daher mal noch zwei fragen.

Im Treffsicherheitsbaum der Punkt an: die kehle gehn. Bringt dem Tier Fokus. Das verstehe ich nicht, was bringt der Fokus wo zu dient der ?
Und der Schimärenschuss ich hab da gesehn CD 6 Sek. im Normalfall 10 mit glyphe 9 Sek. Wo kommen die anderen 3 her?

Mir is schon klar das meine fragen Kopfschütteln hervorruft aber das hält euch geschmeidig und ich werde zwei Fragezeichen los die mir im Kopf rumschwirren.

Danke .

Bulfour

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück