Der Jäger und sein Begleiter - einfach zu spielen, schwierig zu meistern

so erst mal super gemacht..!!

nun meine frage: ich hab ja nun gelesen dass SV jäger mit 85 ganz mächtig schadn machn wenn sie ihren char meistern...nur macht ein SV im low-level bereich auch mehr als ein MM ??

würdest du mir empfehlen als SV, BM oder MM zu starten...wenns geht mit begündung..danke

mfg.

Wenn du jetzt nur von Mahoni eine Antwort willst dann überlese das hier einfach:

Vornweg: BM und SV wird erst mit level 81 richtig "spielbar" da da dann der Kobraschuss kommt, lassen sich aber auch so ganz gut spielen. Geht halt nur drum das du dann Manuell den Schlangenbiss erneuern muss und das der Kobra mehr schaden macht in den Skillungen.

Level einfach als das was dir Spaß macht. Ich speziell würde als Bm leveln, ist angehmer (früher habe ich als SV gelevelt, musste man noch oft sitzen und essen). Ab 30 gibts Dualspec, da kannst du dir dann noch MM oder SV dazu machen.

Eine pauschale Aussage hierfür zu treffen ist schwer, ist dann Equipabhängig, ab Patch 4.06 wirds eh anders. Da sollten die 3 Skillungen angeglichen sein, warscheinlich wird MM da wieder ein bisschen
stärker. In den Inis kommste gut als BM, MM oder SV zurrecht, also mach was dir Spaß mach
ps: Im Penismeter stand ich schon mit allen 3Specs auf Platz 1 (wenns dir um sowas geht)^^


LG Benon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte in meinem Thread keine falschen Aussagen schreiben. Du kannst gerne nachfragen "Aber ist es nicht so, dass: XYZ"
Deine Aussage ist schlicht und ergreifent falsch...

Master und Haste sind von der Wertigkeit nahezu identisch. Allerdings nimmt die Wertigkeit immer rapide zu oder ab, je nachdem in welchem Bereich man sich befindet, daher gibt es sogenannte Soft-Caps, mehrere für jede einzelne Skillung, nach welchen man dann wieder auf Mastery geht.

Bist du zB auf dem haste-Wert, dass du genau 3 Cobra Shots zwischen den Explosive Shots raushaust, dann bringt es dir ABSOLUT NICHTS - nur ein WENIG mehr Energie - wenn du zB 5% mehr Tempo bekommst. 5% mehr Meisterschaft hingegeben wirken sich WUNDERBAR auf den Dmg aus

Verstanden?


gibt es nen nen Richtwert, wieviel % Tempo optimal sind ?
weil ich habe das gefühl, ich habe mit meinen 11% Tempo zuviel.
 
gibt es nen nen Richtwert, wieviel % Tempo optimal sind ?
weil ich habe das gefühl, ich habe mit meinen 11% Tempo zuviel.

Nein, den gibt es nicht.

Probier halt mal selber aus. Es hängt viel auch von den Bosskämpfen ab und ob du es schaffst in einem Bosskampf, wo man sich viel bewegen muss, durch geschicktes Benutzen von Rückzug, dein Laufen auf ein Minimum zu reduzieren.

Mehr Tempo erlaubt dir auch öfters ein Arkanen Schuss zu machen, deswegen dann auch auf jeden Fall die Glyphe Arkaner Schuss mitnehmen.
 
Respekt und Dankeschön... mehr braucht man nicht zu sagen.
 
Hallo,

wo kann ich die Talente meiner Begleiter zurücksetzen/verlernen lassen?
 
1. Jäger Talente verlernen
oder
2. Pet neu zähmen

Weiß nicht, obs da noch andere Möglichkeiten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Geisterbestien möchte ich ungern neu zähmen =/ Vor Cata gabs extra "Tierausbilder", wo man die Talente zurücksetzen konnte, aber ich finde keinen einzigen mehr

edit: hab einen gefunden trotzdem danke für deine Hilfe ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nja die gibt's immer noch und zwar in OG direkt am "Stallgehege" nahe des Jäger-Trainers...
 
Abend ;-)

hatte heute abend mit meiner Jägerin meinen ersten Raid mit 4.0.6. Bin sehr zufrieden! Vor dem Patch spielte ich SV und "tastete" mich heute mal an den "neuen" MM ran.
Da eben viele "schrien", dass der MM mehr schaden macht als der SV etc. Und ich muss zugeben,- es stimmt. Als SV war ich je nach Boss mit 18 - 21k DPS dabei.
Heute abend jedoch mit sage und schreibe 24 - 26k DPS. Und das ist schon ein deutlicher Unterschied gegenüber dem SV.

Klar.- bei Bossen wo es viel zu bomben gab zogen andere Klassen an mir. Aber das ist ja bei dem MM seit Cata nix neues. Aber die wesentliche DPS,- nämlich die auf dem Boss selbst war um einiges
höher als zuvor.

Von daher Punkt an denn MM!

Habe meinen Schaden zurzeit jedoch noch nicht optimiert, da ich mir noch nicht sicher über Sockelung und Umschmieden des neuen MM bin. Trotz allem ein gutes Ergebniss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

Ich hätte mal eine Frage:

Wir raiden leider nur 10er, in unserer Grp ist kein Schami vorhanden, wir haben einen todesritter der tankt und nur bei bossen die nur einen tank benötigen auf frost wechselt.

D.h. Mein Problem ist... Ich hab da ich ja jetzt auf MM gewechselt bin keinen 10% haste buff mehr. Den 4er T11 boni kann ich auch erstmal noch ein weilchen nicht erreichen.

Was mir bleibt ist also nur meine eigene Tempowertung um die Castzeit von meinem Zuverlässigen Schuss und meinem Gezielten Schuss zu verringern. Bin immoment ohne den Steady Procc bei Zuverlässiger: 1,8s , Gezielter 2,61s , mit procc 1,56 und 2,26. Jetzt wird ja immer von einem cap gesprochen das der Zuverlässige bei 1,5 liegen soll.

Nun zu meiner Frage: Sollte ich zu kosten von crit auf Tempo gehen um den Zuverlässigen auf 1,5 zu drücken? fehlen immerhin noch 0,06s bei vorhandenem Procc!!!

Gibt es noch andere Alternativen, z.b. erstmal SV bleiben?

Hier mein armory Link: http://eu.battle.net/wow/de/character/malygos/buregar/simple

danke schonmal

mfg buregar
 
Wenn in deiner Gruppe viele Leute (3 DDS) von den 10% Haste profitieren, dann auf jeden Fall SV bleiben.
Wenn die 2 DDs die davon profitieren im Regelfall die Top-DDs sind, danna uch SV bleiben
Wenn mit dir zusammen nur 2 DDs profitieren ist es schwankend. Müsste man testen.
Den Tanks hilft es letzten Endes ja auch

Support geht zunächst grundlegend über eigen-DPS, nur wenn nebst dir nur die Tanks profitieren würden oder ein DD aus dem Mittelfeld, dann lohnt das wahrscheinlich eher nicht.
 
Also unser Setup ist leider nicht so perfekt:
Tanks: Dk und Pala

Heiler: 2x priest, 1x Pala

DDs: 2xMage,
1xKrieger/oderSchurke
1xDruide(eule)/ oder Priester(shadow)
und eben ich als jäger.

Vom Schaden her siehts meistens so aus(kann auch je nach boss varierne aber mal so im schnitt):
1. Jäger
2. Krieger
3. und 4. Mages
5. Schurke
6. Shadowpriest
7. Druide

Profitieren würden ja nur schurke und krieger von den dds und da immer nur 1er dabei ist also auch nur 1dd. Der Krieger macht ziemlich gute Dps unser Schurke ist eher im Mitelfeld.
Ich werds am Mittwoch mal testen.

danke für die schnelle antwort

mfg buregar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

Ich hab eine Frage an alle die mit MM zur Zeit so gute DPS fahren.

Ich war bisher SV und hab mal versucht auch MM zu spielen, aber irgendwie hab ich im 10er damit echte Probleme über 10k zu kommen, mit SV lieg ich da weit drüber auch nach dem Patch.
Besonders in bewegungslastigen Kämpfen bricht mein Schaden massiv ein, Rota hab ich die von Mahoni versucht umzusetzen, aber da der AiS ja nicht vom Fuchs profitiert passiert mir das oft, das ich kurz bevor der durch ist irgendein AE mich zum Bewegen zwingt und dann muss ich wieder SS nutzen um den Tempobuff nicht zu verlieren.

Amory ist leider abgeschmiert

Char: Razlathak
Server : Rajaxx
Fraktion: Horde

Liegt es am Gear oder bin ich für MM einfach nicht gemacht ?

Lg ein ratloser Hunter
 
Leider ist Mahonis Teil zum Marksman nicht mehr ganz aktuell. Ich zitier mich mal selber aus einem anderen Thread und nach dem gestrigen Raid bin ich mir ziemlich sicher, dass das momentan so das beste ist, was man aus einem Marksman rausholen kann. Und bitte beachten, dass man diese "Rotation" nicht alleine an einer Puppe machen kann, da dort 10% Haste fehlen.

So, habe gestern nochmal als MM geraidet, und ich denke in etwa so sollte man sich als MM verhalten:

Komplette >80% Phase Steady-Shots + Aimed Shots, da beide nahezu 100% Crit haben.
Optimaler Start war für mich: Rapidfire-> Readiness -> Aimed -> Aimed -> Steady bis Genug Fokus für Aimed -> Aimed -> Steady bis Fokus für Aimed ->...
RapidFire wieder zünden, sobald ausgelaufen.
Ab 80%:
Schlangengift drauf
Und jetzt wirds ein wenig komplizierter, der Part der die guten von den schlechten Jägern unterscheiden wird
Verbesserter Zuverlässiger Schuss muss immer vorhanden sein.
Schlangengift wird immer möglichst spät mit Schimäre refreshed.
Zwischen zwei Schimären sollten mindestens 2 Aimed Shots vorhanden sein, im Optimalfall jeweils nach zwei Steady Shots.
Procced Aimed Shot! während einem Hardcast, ist der Hardcast und der Instant umsonst bis zum Fix. Nachfolgende Rotation verliert also am Ende einen Steady Shot kriegt aber einen Aimed Shot dazu, kommt sich mit Verbessertem Zuverlässigen Schuss aus.

Beispielrotation im Raid:
Schimäre (15 Sekunden Schlangengift -1 Sekunde GCD) -> 2 x SS (12 Sekunden übrig) -> Aimed (10 Sekunden übrig) -> 2 x SS (7 Sekunden übrig) -> Aimed (5 Sekunden übrig) -> 2 x SS (2 Sekunden übrig) -> Schimäre (Schlangengift refresh)

Bei mir hat das gestern im Raid so gepasst, ohne T11 4er Bonus, gute Latenz, Haste gerade nicht im Kopf, kann man aber in der Armory nachgucken
Die Rotation braucht ihr an der Puppe nicht zu versuchen, es sei denn jemand stellt sich mit 10% Melee-Haste neben euch.

Vielleicht hilfts ja einigen, die beim MM noch auf dem Schlauch stehen

Wichtig ist auch, dass Hardcast Aimed Shots nicht genutzt werden, wenn man weiß, dass man sich in 1 Sekunde bewegen muss Aber mit ein bisschen Übung geht das locker von der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ersteinmal großes Lob für den Guide und die Mühe die du in diesen gesteckt hast
Mir ist beim durchlesen des Guides, aber eine kleinigkeit aufgefallen (nichts wirklich schlimmes). Ich weiß aber nicht ob das in den 13 Seiten Antworten schon erwähnt worden ist, aber unter Begleiter -> Auflistung sortiert nach Tiernamen -> Käfer hast du geschrieben, dass diese den Buff geben "Seelenstärke der Quiraji". Das ist nicht so. Die Familienfähigkeit der Käfer ist "Panzer verhärten", welche den erlittenen Schaden des Käfers um 50% verringert.

Das ist aber auch schon alles
 
http://www.warcrafthuntersunion.com/

Finde Frostheims Überlegungen/Ahnungen sehr interessant.

In der sorgfältiges zielen-Phase ist eigentlich alles klar was zutun ist, aber er Überlegt ernsthaft ob sich der wegfall des Schimären rechnet aber gleichzeitig bedeudet dies der Verlust des Schlangengiftes. Jetzt werden seine Überlegungen witzig, kann es sein zwischen Steadyshot( buff aufrecht halten) lieber cobra incl Gift erneuern zu Quetschen und Schimäre raus .

^^ sehr spannend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey hunter-comm
ich raide schon seit dem ganzen cata add-on und mit 4.0.6 bin ich wie viele andere hunter auch mm geworden.
nun ist es jedoch so dass ich damit "nur" dmg mache und keine buffs bringe weil die im setup schon vorhanden sind.
da wir keinen schami und kein mage dabei haben die ht bringen könnten sind die raidleitung und ich zu dem schluss gekommen dass ich einfach mal nen raid lang bm machen sollte.
hat soweit auch ganz gut geklappt und ich bring 3% mehr schaden und halt uralte hysterie (ht oder kr gleichwertig)
nun zu meiner frage. bringt es mehr wenn ich mm spiele und 24k+ dps mache oder wenn ich bm mache 20k dps und denn die buffs bringe?
wir spielen 10ner so als info

MFG Dunnerak
 
Also ich bin zwar kein hardcoreraider und bin bei meinem Equip mit 15k als bm schon zufrieden... aber ich würde lieber wichtige buffs wie crit, agi/str oder ht in die gruppe bringen, als ein reines dps-monster zu sein. raidsupport ist besonders im 10er wichtig und wenn die gruppenzusammenstellung bestimmte buffs verdrängt muss halt der hunter einspringen mit seinen pets, wenn es möglich ist. so ist es zumindest bei uns in der gildengruppe.

edit sagt: wenn sich der unterschied nur auf 4k dps beläuft würde ich lieber bm (buffman^^) spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antwort gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück