Der Qual der Waffenwahl in 2.4

Thedynamike

Dungeon-Boss
Kommentare
388
Buffs erhalten
361
So, da nun bald die Waffenkammer eröffnet habe ich mir mal Gedanken über die Waffenwahl gemacht.
Ich bin PvE Raidschurke und Spiele somit auf Combat.

Nun habe ich im Moment folgende Waffen:

Erreichbar sind nun folgende Waffen:

Zu diesem Schwert fehlt allerdings die passende Offhand. Erst bei Kalygos wird es eine passende geben. Diesen bekomme ich allerdings nicht so schnell zu sehen.

Nun kommt ja bald die Waffenkammer mit folgenden Waffen:

Problem hier sind die 2.50 Speed von der MainHand und der geringfügig schlechtere MaxDamage.
Lohnen sich diese Waffen für den Schurken (Natürlich mit Faustwaffen-Spec) oder soll ich lieber bei meinen Schwertern bleiben.

Ich bin ratlos
dunno.gif

Eine schnellere Waffe ist nicht unbedingt schlechter. Bei gleichen DPS vllt, aber Vanirs rechte Faust ist schneller und macht genauso viel Max-Schaden wie Azsharas Kralle.

Eine schnellere Waffe ist nicht unbedingt schlechter. Bei gleichen DPS vllt, aber Vanirs rechte Faust ist schneller und macht genauso viel Max-Schaden wie Azsharas Kralle.

Hmmm das ist sooooo nicht ganz richtig!

1. Ist der Max der Fauswaffe etwas geringer
2. Sind die richtig Langsamen Waffen mit hohem Max im Vorteil wenn es um zb. SS geht

Aber die Faustwaffe hat ansonsten sehr gute Werte zu bieten und ich denke diese Werte sorgen dafür das sie min genauso viel Schaden machen kann wie die beiden Schwerter!
Als Nebenhand ist die andere Faustwaffe natürlich absolut Genial, die Stats sind traumhaft und der Schaden auch, wobei ich lieber wieder nen Hybridschurken machen würde ( 2 Waffengattungen um beide Vorteile mit zu nehmen ) ! Ich habe für meinen Schurken jetzt den Schmiedehammer auf Stufe 3 gepusht und bin mit dem Hammer + S2 Nebenhandschwert mehr wie zufrieden. Im Raid geht mit Schamitotem schon gewaltig die Post ab und der Speed ist dann mit dem Proc+Klingenwirbel+Zerhäckseln+DualMungo echt abartig. Jetzt fehlt nur noch Drachenwirbel!

2. Sind die richtig Langsamen Waffen mit hohem Max im Vorteil wenn es um zb. SS geht[...]

ähm, das sind.... 4 dmg. Von etwas geringer kann ja fast nichtmehr die Rede sein.
Der Max-Dmg ist genauso hoch und sie ist schneller. Was ist daran schlecht? Und was meinst du mit SS?

Hey, das is ne Highcontent-waffe, da kommt es sehr wohl auf die die 4 dmg an. SS = Sinister Strike = Finsterer Stoss!

2. Sind die richtig Langsamen Waffen mit hohem Max im Vorteil wenn es um zb. SS geht

Aber die Faustwaffe hat ansonsten sehr gute Werte zu bieten und ich denke diese Werte sorgen dafür das sie min genauso viel Schaden machen kann wie die beiden Schwerter!
Als Nebenhand ist die andere Faustwaffe natürlich absolut Genial, die Stats sind traumhaft und der Schaden auch, wobei ich lieber wieder nen Hybridschurken machen würde ( 2 Waffengattungen um beide Vorteile mit zu nehmen ) ! Ich habe für meinen Schurken jetzt den Schmiedehammer auf Stufe 3 gepusht und bin mit dem Hammer + S2 Nebenhandschwert mehr wie zufrieden. Im Raid geht mit Schamitotem schon gewaltig die Post ab und der Speed ist dann mit dem Proc+Klingenwirbel+Zerhäckseln+DualMungo echt abartig. Jetzt fehlt nur noch Drachenwirbel!

Genau so ähnlich habe ich mir das auch gedacht.
Also schlägst du im Grunde genommen vor:

Klinge der Ehrenlosigkeit in die MH
Faustwaffe aus der Kammer in OH

und dann auf Schwert Spec?

Hey, das is ne Highcontent-waffe, da kommt es sehr wohl auf die die 4 dmg an. SS = Sinister Strike = Finsterer Stoss!

Die 4 Schaden, die dann fehlen, machen die 0,20 tempo wieder weg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so ähnlich habe ich mir das auch gedacht.
Also schlägst du im Grunde genommen vor:

Klinge der Ehrenlosigkeit in die MH
Faustwaffe aus der Kammer in OH

und dann auf Schwert Spec?

Nein ich würde wenn ich net meinen Hammer hätte Faust in Mainhand und Schwerd in Nebenhand packen und beide Spezi voll ausbauen.

Die Punkte die man dafür brauch, kann man getrost u.a. vom Ausweiden nehmen!
Der Extradam rechnet sich auf jeden Fall. OK Dual Schwert ist mit Sicherheit auch sehr nett und dem ganzen zwar ebenbürtig aber ich bin ein Fan von Sachen die nicht STandart sind und trotzdem funzen.
Darum auch habe ich auch Kolben+ Schwert, zumal ich damit sogar im PvP wenigstens etwas machen kann wenn ich 2 Kolben trage!

@M1ghtymage Du weißt schon das u.a. SS vom WaffenSchaden abhängig ist und wenn du nun noch Kritts in die bewertung mit einfließen läßt und dann auch noch berechnest das du den Schaden eines Kritts durch zb. Metasockel nochmal erhöhen kannst stellt die langsamere Waffe mit dem Höheren Max+Min Dam die bessere Alternative dar.

Und nun Flame´t mich wegen Dualspezi beim Schurken
tongue.gif

Blade of Sav:
260,5 Durchschnittsschaden

Vanir's:
257,5 Durchschnittsschaden

Maxdmg interessiert prinzipiell mal nicht.

2,8 mehr DPS sind auch nicht die Welt imho.

Wichtiger sind da eher die Stats. Und deswegen wär meine Vermutung:
Wenn du beide Fist's hast, sind sie besser (weil die höhere DPS und die Stats den etwas geringeren Durchschnittsschaden wett machen).
Und zum Thema Offhand mit Blade of Sav: S2 ist eine super Offhand, bis du Kalygos ohrfeigst.

Machs einfach von den Drops abhängig, würd ich jetzt mal sagen. Auch wenn der Fistspecc natürlich nicht so gut ist wie der Swordspecc...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Steh vor dem gleichen Problem... Was haltet ihr von den Dolchen?

Sind ja für 150 batches zu haben, leider nur mit Ausdauer!
sad.gif

Ja schon klar...
smile.gif

Ich kann mich nur net entscheiden! Dolche, Faustwaffen...? Und soviel ich weiß, gibts leider nur ein Schwert für Badges?!

ich weis das ist etwas offtopic aber ich finde es einfach scheiße das jeder der mit hängen und würgen heroinis schaft, den raider der ssc / tk schon seit wochen geht und immer noch nicht seine waffe dropt, einfach lächerlich da steht.

Naja epicentwertung WTF oder FTW

wie man es sieht
ohmy.gif

Richtig!

Ich war ungefähr 20-30 mal Kara, aber ich hab den Dolch vom Prinzen NIE gesehen! Auch dem sein Ring net...
sad.gif

Ich finds sowieso schwer als Schurke im PVE an Waffen zu kommen...

BtT: Ich glaub ich tendier zu den Faustwaffen! XD

@Slit: Klinge der Ehrlosigkeit = Blade of Infamy, Blade of Savagery droppt bei der Mutter in BT.

Ich würd bei ToA und s2 schwert bleiben, erstens sind ToA und BoI fast gleich gut, wenn nicht sogar is die ToA besser wegen stats, zweitens find ich die Faustwaffen und BoI grottenhäßlich. Da würd ich persöhnlich bei ToA uns s2 (vllt bald dual s3) bis zu Dual Warglaive bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nö, Du hast + speed 0,20, +6,5 dps, +4 AP und + 8 Bew. Da kannste auf die 4 dmg mehr sch... weil mehr Schaden machste mit der Kralle sicherlich nicht.

Zurück