Der steinerne Kern Heroisch - Ozruk überhaupt machbar?

Geloran

Quest-Mob
Kommentare
37
Buffs erhalten
27
Hallo liebe Jäger-Kollegen,

ich hätte da mal ne Frage und hoffe auf gescheite Antworten. und zwar haben wir heute versucht, den Steinernen Kern im Heroischen modus zu meistern, sind allerdings an Ozruk gescheitert. Die Frage, die da lautet: Wie komm ich als Zwergen Jäger, BM oder MM geskillt, aus der Paralyse-Fähigkeit raus? Ruf des Meisters hat schon mal nicht funktioniert, da das wohl ein Bann-Effekt ist.

Die Gruppen-Zusammenstellung war folgende:

DK-Tank (Zwerg)
Katze (Nachtelfe)
Pala-Heal (Zwerg)
Mage (Gnom)
Und ich als Zwergen-Jäger.

Wir haben uns alle noch den Kopf zerbrochen und dann frustriert aufgegeben. Da ich den Erfolg aber schon gern hätte, würde ich mich über Anregungen und Lösungsvorschläge. Flames wie "L2P" und ähnliches könnt ihr euch sparen, da ich und meine Kollegen schon der Meinung sind, das Spiel einigermaßen zu beherrschen.

MfG

Gelo

Einfach einmal mit deiner Nahkampfwaffe zuschlagen, damit du einen Stack vom Debuff bekommst.
Dadurch bekommst du in der Paralyse-Phase schaden und schon bist du aus der Paralyse draussen.

alles an dots draud während er der schildwall (oder wie auch immer das teil heisst wo der cast zurück kommt) !
ganz einfache sache

machen wie  Garindan  beschrieben hat.

sollten nach möglichkeit auch der heal und alle anderen Ranges machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Garindan hats schon gesagt !

Meine Gilde hat den gestern auch auf Hero gelegt,die haben da über ne Stunde dran gesessen und im TS konnte ich bei dem ganzen mithören,dort sagten sie dann auch,das jeder den Typ mit einer Nahkampfwaffe hauen soll um einen Stack oder was auch immer abzubekommen wegen der Paralyse-Phase !
Gegen 18 oder 19 Uhr (ka wie spät es genau war) lag er dann auch und der Gildenerfolg wurde angezeigt !

Das Timing ist hierbei von entscheidender Wichtigkeit. Grundlegend hat er ja drei Fähigkeiten:
1) Shatter - folgt nach Paralyse. Der Tod für jeden Melee.
2) Ground Slam - kommt in sehr stark versetztem Abstand vor der Paralyse.
3) Paralyse / Melee-Bleed-Debuff - ist klar.

Ich mache es grundlegend so, dass ich recht nahe am Boss dranstehe. Die ersten beiden male wenn er Ground Slam wirkt renne ich sofort in Melee und hole mir 1-2 Debuffs (je nach Auto-Swing Timer und Timing-Gefühl für die Paralyse) und laufe dann anschließend sofort wieder weg vom Boss (Shatter kommt ja).

Ab dem dritten oder vierten male ist es bei mir immer so gewesen, dass das Paralyse/Shatter Timing sehr differenzierte, so dass ich dazu übergegangen bin mit wirken des Groundslams noch in Ruhe einen Cobrashot zu wirken, bis ich dann in MeleeRange gerannt bin.

Doch bin ich mir relativ sicher, dass es bald auch 5er Dungeon Bossmods geben wird, so dass wir einen Paralyse Timer bekommen werden, was das ganze Timing dann etwas einfacher macht. Bin bislang (abseits der beiden Lern-Wipes) jedoch nur einmal dran gestorben.

Hmm musst du nicht unbedingt, habt ihr eine Klasse dabei die Magie Dispellen kann kann der euch den Paralyze Debuff einfach entfernen, habich gestern mit meiner Gildengruppe auch mal probiert und es ging ^^
Unser Heiler war ein Schamie

Ihr hattet doch nen palaheal dabei, der kann das einfach decursen (die paralyse) hat gestern bei uns auch wunderbar geklappt^^

Ich glaube mittlerweile können ziemlich viele Klassen Magie dispellen oder ? Daher sollte das dispellen wohl als grundlegende Taktik von Blizzard gedacht sein. Oder gibt es noch eine Heilklasse ohne Magie dispell ? Bin mir da grad nicht sicher und sehr Google faul xD ....

Normal sollteste als Jäger zumindest wen du MM geskillt bist da mit dem Schlangengiftschuss der ja n DOT setzt den DOT auf dich selber reflektiert bekommen, was ja reicht um aus Paralyse raus zu kommen.

Das alle n Nahkampfhit setzten müssen ist derbster Quatsch. Als Mage setz ich einfach ne lebende Bombe und gut ist. Hexer haben eh genug DOT effekte und eigentlich sollten die meisten Klassen wenn nicht sogar alle ebenfalls ne Möglichkeit haben n Dot zu setzten.

Also wenn Schild da ist alle n Dot setzten der dann auf einem selber tickt was reicht um aus paralyse zu kommen und dann das schild klauen oder runterreiningen.

Gruß VIP

Das alle n Nahkampfhit setzten müssen ist derbster Quatsch. Als Mage setz ich einfach ne lebende Bombe und gut ist. Hexer haben eh genug DOT effekte und eigentlich sollten die meisten Klassen wenn nicht sogar alle ebenfalls ne Möglichkeit haben n Dot zu setzten.

Also wenn Schild da ist alle n Dot setzten der dann auf einem selber tickt was reicht um aus paralyse zu kommen und dann das schild klauen oder runterreiningen.

Schön wärs so, ich als Heal Pala habs auch schon verpennt in Nahkampfreichweite zu gehen und kann auch keinen DoT setzen.

Es gibt einfach folgende schon genannte Lösung: Falls ihr als Dots setzen könnt, macht das und ihr solltet den reflektiert auf euch zurück erhalten; wenn nicht geht man in Melee Range und kriegt den Debuff oder man hat nen Heiler der auch Dispellt

Problem mit dem Jäger ist, dass er ein physischer Fernkämpfer ist. Weder haben wir DoTs, welche reflektiert werden können, noch versetzt uns der automatische Schuss mit Debuffs, welche man im Nahkampf erhält. In den meisten Fällen ist dies absolut genial, weil wir auf viele Dinge nicht konkret achten müssen. In diesem Beispiel jedoch haben wir als Jäger grob gesehen eine Arschkarte. Aber Ja: Wenn natürlich ein Heiler dabei ist, welcher sich einen DoT setzen kann, dann sollte er es tun und den Jäger lieber disspellen.

Ich jedoch nehme meinem Heiler gerne jegliche mana-kostenden Aufgaben ab...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem mit dem Jäger ist, dass er ein physischer Fernkämpfer ist. Weder haben wir DoTs, welche reflektiert werden können, noch versetzt uns der automatische Schuss mit Debuffs, welche man im Nahkampf erhält. In den meisten Fällen ist dies absolut genial, weil wir auf viele Dinge nicht konkret achten müssen. In diesem Beispiel jedoch haben wir als Jäger grob gesehen eine Arschkarte. Aber Ja: Wenn natürlich ein Heiler dabei ist, welcher sich einen DoT setzen kann, dann sollte er es tun und den Jäger lieber disspellen.

Ich jedoch nehme meinem Heiler gerne jegliche mana-kostenden Aufgaben ab...

Hm...Sorry, aber dann spiel ich wohl ne andere Art Jäger in WoW als du....mit meinen hab ich den Schlangenbiss, welcher ja laut dir kein...oh wait,ein Dot ;-)

An den TE: jeder Heiler kann Magie dispellen,also weckt euren mal auf beim nächsten Try :-)

es ging um Dots die reflektiert werden können müssen. Und das scheint beim Schlangenbiss nicht möglich zu sein, so wie ich das grade verstanden habe. Aber es darf gerne jemand die Mechanik mit dem Reflektieren erklären, davon weiss ich nix.

Wir habens bei unserem Kill mit dem MM Jäger so gehandhabt, dass er entweder den Paralysieren abläufen lässt, wenn keine Gefahr besteht oder ich als Priester das ganze Dispellt hab, wenn ich die Zeit (und das Mana...) hatte.

Ansonsten könntest du probieren, ob du (einmal) mit Abschreckung an dem Paralysieren vorbei kommst oder Abschreckung nutzen kannst um dem Schaden durch die anderen Bossfähigkeiten zu entgehen. Falls Mensch: Rassenfähigkeit (Miniinsignie) hilft auch und wenns ganz blöd kommt legste ne PvP Insignie an und verzichtest auf ein bisserl Schaden

Dann würde mir noch einfallen, dass du dir als SV nen Explo oder Schwarzen Pfeil verpassen könntest. Weiss aber nicht ob die Reflektiert werden.

Zu Guter Letzt bliebe dann noch der Punkt, dass das Bollwerk derzeit Buggt und nicht jedesmal drauf ist, wenn Paralysieren kommt. Teilweise konnte ich mich nicht selbst dotten, weil eben kein Bollwerk da war. Komme dann halt als Mensch mit Rassenfähigkeit raus und dispell den Rest.

Achja... so böse das nun klingt, aber an einem DD sollte der Kampf notfalls auch net scheitern. Wenn der Hunter da leider sterben muss, weil Blizzard nicht dran gedacht hat dem Hunter eine Möglichkeit zu geben, dann sollte der Kampf auch mit 2 DDs zu schaffen sein. Einen wirklichen Enragetimer (von dem 25% Ding abgesehen) hat er ja nicht

Also, Erstmal Danke für die vielen und großteils erbaulichen Antworten. Das mit dem Dispellen klingt nach ner sinnvollen Lösung, leider waren wir zwar ne Gildengruppe, aber der Heiler war random und auch nicht gewillt, zu uns ins TS zu kommen (Naja, es war mitten in der Nacht). Das mit dem Dot, der reflektiert wird, kann nicht funktionieren, da der Dot, den wir Jäger setzen (Schlangenbiss) eben keiner magischer Art ist, genauso wie der zweite Dot, den MM-Hunter haben (Durchschlagende Schüsse). Ich werd in Zukunft darauf achten, dass wir jemanden zum Dispellen dabei haben. Ansonsten werd ichs mit reinlaufen versuchen (Nichts für Movement-Legastheniker^^) Zumindest seh ich jetzt ein, dass der Boss auch heroisch für Jäger machbar, wenn auch potentiell problematisch ist^^ Wie gesagt, Danke nochmal, Thread kann damit geschlossen werden.

Hm...Sorry, aber dann spiel ich wohl ne andere Art Jäger in WoW als du....mit meinen hab ich den Schlangenbiss, welcher ja laut dir kein...oh wait,ein Dot ;-)
Reflektiert werden halt nur magische Effekte. Serpent Sting ist ein physischer Angriff mit nicht-physischem Schaden Es ist kein ZAUBER, ergo wird er nicht reflektiert.

Der Enrage gegen Ende kann übrigens problemlos von einem Jäger entfernt werden, was auch getan werden sollte. Wir haben den Kampf mit Heal/Tank/DD überstanden ohne großartig in Probleme zu kommen, schließlich ist jeglicher hohe Schaden vom Boss vermeidbar.

@Geloran:
Ozruk ist gerade für Jäger aus meiner Sicht einfacher als für viele andere Klassen :-) Wie oben geschrieben gibts nur 2 Möglichkeiten dem Paralysieren zu entkommen (sinnlos Mana vom Heal verbraten durch dispell oder 2 Hits mit der Nahkampfwaffe auf den Boss machen). In diesem sonst statischen Kampf kann man von nem Jäger doch erwarten, dass er kurz mal nach vorne an den Boss rangeht und sich den Dot verpasst. Dann einfach wieder zurückspringen und weiter DMG druff...

@Geloran:
Ozruk ist gerade für Jäger aus meiner Sicht einfacher als für viele andere Klassen :-) Wie oben geschrieben gibts nur 2 Möglichkeiten dem Paralysieren zu entkommen (sinnlos Mana vom Heal verbraten durch dispell oder 2 Hits mit der Nahkampfwaffe auf den Boss machen). In diesem sonst statischen Kampf kann man von nem Jäger doch erwarten, dass er kurz mal nach vorne an den Boss rangeht und sich den Dot verpasst. Dann einfach wieder zurückspringen und weiter DMG druff...
Die Aussage ist halt das schlimmste, was ich zur gesamten Diskussion gelesen habe
KEINE Klasse hat ein solches Problem, wie es der Jäger hat, warum?
Priester jeglicher Skillung -> Shadow Word: Pain reflektieren lassen
Druiden jeglicher Skillung -> Mondfeuer reflektieren lassen (Katze hat eh den Debuff)
Todessritter, Krieger, Schurken -> alles Melee, haben ohnehin den Debuff
Shamanen jeglicher Skillung -> Feuerbrandschock ding reflektieren lassen
Hexenmeister jeglicher Skillung -> belibigen Dot reflektieren lassen

Magier, Paladine und Jäger sind meines Wissens nach die Klassen ohne magische DoT komponente oder aber physischem Nahkampfschaden. Somit müssen diese Klassen a) in den Nahkampf gehen oder b) sich disspellen lassen.

Wieso ist von diesen drei Klassen der Jäger die problematischste Klasse?
Ganz einfach: Wir haben eine Minimal-Range und einen Swingtimer mit einer arsch-langsamen Zweihandwaffe. Wir können nicht nach dem Shatter in Melee-Range gehen, da munter alles casten und anschließend einfach rauslaufen - nein, wir müssen es PERFEKT timen den DoT zu bekommen und ggf. zu refreshen oder aus Sicherheitsgründen lieber wegzulaufen.

Also wieso nochmal war der Kampf für dich einfacher als Jäger, als für viele andere Klassen?
Ich sehe den Jäger in dem Kampf nämlich als absolut gearschte Klasse an

Zurück