Der steinerne Kern Heroisch - Ozruk überhaupt machbar?

Ganz einfach: ich steh 90% des Kampfes auf Range, geh dann kurz zwei drei Schritte an den Boss ran, hau 2 mal drauf und spring per Knopfdruck nach hinten. Unter perfekt timen versteh ich was anderes... okok...perfekt nur dann, wenn man keinen dmg-Verlust riskieren will. Perfekt timen müssen Tank und Meele das rauslaufen um nicht geonehitted zu werden... Ist meine Subjektive Meinung, aber viel falsch kann man hier als Jäger nicht. Ich stimme dir zu, dass es für uns mit am schwierigsten bzw. frikeliksten ist den Dot zu bekommen... aber das kann doch wohl nicht ausschlaggebend für die Schwierigkeit eines Bosskampfes sein.

Also um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Jäger ist hier nicht die einfachste Klasse. Aber ich finde perfekt getimtes rauslaufen vom Boss schon anspruchsvoller, als im Nahkampf mir entspannt nen dot zu verpassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahja, ich habe halt lediglich dem Aspekt des "einfacher als viele andere Klassen" widersprochen, denn einfacher ist es nur dank Disengage nicht. Der Timer ist verdammt behindert und kommt nicht immer ~5 Sekunden nach Ground Slam, sondern schonmal gerne ~10-12 Sekunden nach dem Ground Slam und in der Situation hat man als Jäger dann die Arschkarte. Der DoT droht auszulaufen, wir müssen wieder ran, der DoT ist ausgelaufen und der Melee Hit kam nicht mehr durch -> BOOM, Tokiko down

Jeglicher Caster bleibt einfach in MeleeRange bis das Paralyse kommt. Und ja, es ist lediglich ein DPS-Aspekt, welchen ich anspreche. Grundlegend ist es auch überhaupt kein Problem, wenn der Heiler zwei Personen die Paralyse wegheilen muss, das schafft jeder ^^
 
Magier, Paladine und Jäger sind meines Wissens nach die Klassen ohne magische DoT komponente oder aber physischem Nahkampfschaden. Somit müssen diese Klassen a) in den Nahkampf gehen oder b) sich disspellen lassen.
Pala hat sehr wohl einen magischen DoT, nennt sich Tadel (stackt bis zu 5mal wenn man mit Siegel der Wahrheit kämpft). Und da er ein Melee ist muss er a) sowieso in den Nahkampf, egal was passiert.^^
 
Ebenfalls ein DoT, welcher zwar eine magische Komponente besitzt, im Ursprung jedoch eine Nahkampfattacke ist und somit nicht reflektiert wird. Darum geht es!
 
ok - revidiere nochmal deutlich meine überspitze Aussage ;-) Aber bin die letzten Male dort immer mit ner Unmenge an Meeles (ich einziger Range) unterwegs gewesen. Und da fand ichs für mich als Hunter deutlich entspannter... auch ich habe hier aber schon den Boden geküsst ;-)

Bei der Gelegenheit mal ne Frage zur gleichen Ini - kurz vor Ozruk kommt (kein plan wie der heißt) so ein dicker oger mit 1.2 mio Leben oder so... wie schaut dort die richtige Taktik der Gruppe bzw. des Jägers aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die patroullierenden Oger? Möglichst weit zurückziehen, niemals mit dem Rücken zu nah an anderen Gruppen stehen und ansonsten DMG und Heal
Die Schockwelle ist halt manchmal bisl blöde, i.d.R. gibt des aber kei Probleme, nur Knubbeln ist nicht zu raten
 
Hehe... ich habe gar nicht gewusst, was dieser Paralyse Debuff genau macht. Irgendwie hat das in unserer Gruppe einfach funktioniert. Als Tank bekommt man scheinbar nicht alle Aspekte mit, hat sich aber auch keiner über den Debuff beschwert.
 
Ich hab da 'nen andern Vorschlag:

Nehmt 'ne Tankschildkröte, geht wunderbar, auch wenn nurnoch 1 DD + Heiler und ihr lebt.
Dauert zwar 'ne Weile ist aber total streßfrei^^
 
An den TE: jeder Heiler kann Magie dispellen,also weckt euren mal auf beim nächsten Try :-)

Es gibt mind. Einen der es skillen muss und je nachdem wie sein RAIDsetup ist, hat er es nicht geskilled um den punkt woanders für den Raid besser unterzubringen

Ja ich weiß wir reden über eine 5er aber wie gesagt, es gibt auch Leute die schon raiden und das eben nicht geskilled haben.
 
So gestern war Steinerner Kern Hero dran bei der Random Daily und nach 3 Wipes (jedoch weil der Tank etwas zu langsam mit dem laufen für die Stachel war)

empfand ich ihn als einen der leichtesten Bosse der Instanz klar Paralyse = stun

naja jedenfalls stand ich die ganze zeit auf max range und hab zu 50% die paralyse dispellt gekriegt oder halt nicht (war ich dann halt festgewurzelt, passierte eh nix :S)


oder hatte unsere grp nur extrem glück mit der bossmechanik ? weil mehr ist ja eig. nicht


Tank läuft den Stacheln aus dem weg und max range regelt dann für die Fern DD :o oder ? (Bei uns kannte niemand den Boss einfach auf gut glück gemacht ^^)
 
Ist jetzt zwar nicht die selbe instanz aber scheint mir doch ein geeigneter thread dafür zu sein.
Blackrock Caverns: endboss
diese 3 adds wie sieht bei denen die taktik aus?
ich hab die gestern den ganzen kampf mit aspekt des fuchses im kreis um den boss gekitet. war nicht wirklich schwer aber da gibts doch sicher noch was einfachers als das, oder nicht?
 
Als Jäger hast du schonma entscheidende nachteile. UNd die wären das du dir selber kein Dot geben kannst und über Range Attacken keinen Blutungseffekt kiregst.
Ich ( selber Pala Heal) hab es wie folgt gemacht.

Ich bin zusammen mit Unserem Krieger Tank und Feral an Boo gegangen und hab mir blutungseffekt geholt. Die Ranges haben einfach full dmg Boss gefahren.
Sobald der Paralyse gewirkt hat und Tank, Feral und Ich aus Paralyse Rauswahren, habe ich einfach unseren Beiden Mages den Magieeffekt "Paralyse" runtergereinigt und sie konnten weiter DMG machen. Richtig ihr müsst nich jeder durch schaden rauskommen. Habtihr nen healer mit movement müsst ihr net alle an Boss sondern der Heal muss einfach den Magieeffekt runterreinigen wenn er selber rauskommt.

P.s. Der Boss ist eg Easy going und erfordert nur ein wenig Movement.

Viel Spass beim Probieren
 
Nur ne Frage was für ne komplezierte Taktik macht ihr den? ^^

Bei uns gehts so Tank läuft durch den Boss wenn er Zertrümmern nach vorne wirkt Melees/Tank laufen weg wenn Paralyse gecastet wurde um der schockwelle zu entgehen danach gehts automatisch weiter warum sollte man den Heiler bzw. Range dds aus paralyse holen Oo die 6-8sec cc stören doch überhaupt nicht. Und der Kampf dauert mit der taktik laut meiner Statistik nur 2min und der Heiler geht nichtmal unter 80% Mana da er nur Phasenweise heilen muss.

EDIT: @bkeleanor
Kenne keine andere Taktik und du musst sie Kitten da du sonst maximal 1% heal bekommt^^ und irgend wann wegen zu wenig heal stirbst außer hast 3 druiden dabei die wurzeln die 3 adds instant und können dann ignoriert werden^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur gut, dass Du keinen Healer spielst Chmas. Klar muss man Paralyse nicht unbedingt dispellen, ABER dispellen kostet den Heiler sicher weniger Mana als 50k dann hochzuheilen.....
 
Nur gut, dass Du keinen Healer spielst Chmas. Klar muss man Paralyse nicht unbedingt dispellen, ABER dispellen kostet den Heiler sicher weniger Mana als 50k dann hochzuheilen.....

Also ich als heiler hatte auch kein Problem mit dem Debuff o.O
Ich hatte ihn selber, keiner ist gestorben und ich hatte am ende 50% Mana, mag evtl. daran liegen, dass ich den Vorteil mit den HoTs habe, die fröhlich auf dem Tank weiter ticken und dem Wildwuchs, den ich vorher in die Gruppe gestreut habe. Wenn er ausgelaufen ist kann man alles mit viiiiielen Pflege-casts wieder hoch heilen. Immer schauen, dass der tank sein Verjüngen und Blühendes leben hat und gut ist's.
Der Boss ist so zwar verdammt nervig aber ohne große Probleme machbar (MEINE MEINUNG ALS HEILER)
 
Und es meldet sich genau die Heilerklasse zu Wort, welche absolut kein Problem damit hat, wenn die HoTs einfach mal austicken.. grandios den Punkt erkannt

Besonders als Paladin und/oder als Shamane hat man in diesem Kampf doch schon eher (mit ~333er Gear) mit Problemen zu Kämpfen. Priester haben auch nicht unbedingt das einfachste Spiel. Mit besserem Gearstand ist das Ausheilen der 50k Geschichte absolut kein Thema mehr. Das ändert nichts an der Tatsache, dass Spieler endlich mal lernen sollten Schaden zu vermeiden, denn darauf kommt es nunmal an. Wenn ich Schaden irgendwie - wenn auch nur mit hängen und würgen - vermeiden kann, ja dann ist es meine Aufgabe als DD dies auch zu tun!

Der Heroic Kampf dauert auch nicht unbedingt lange, aber den selben Boss als Raidvariante und jeder Spieler, welcher nicht aus Paralyse heraus käme wäre ein schuldiger, wenn es Enrage oder Healprobleme gibt
 
Würde den Tank Tauschen kein Dk und die Katze in eine richtige DD klasse der rest ist nur vom Tank abhänig beim erschüttern alle weg beim anderen rent der tank durch den mob so das keiner getroffen wird heisst auf deutsch der mob wird immer von der gruppe wegetank beim erschüttern alle meeles weg und bei dem anderen muss der tank während er das castet hinter den mob rennen!
 
Also die Paralyse scheint nicht bei allen Klassen immer so zu klappen, aber an sich kann das auch weggeheilt werden.

Wichtig bei dem Kampf ist das der Tank nicht failt also richtig läuft und die Melees immer laufen wenn Zerschmettern kommt. Ansonsten sollte der Heiler schauen das er selbst nicht in Paralyse ist, im Notfall vor zum Boss stehen und draufhauen.
Aber ist schon knifflig weil der kleinste Fehler schnell zum Wipe führt. Heiler in Paralyse - schlecht. Tank läuft nicht - schlecht. Melees bleiben stehen, sind zu langsam - schlecht.
Ach ja, wenn der Heiler Probleme hat, dann sollten die Melees drauf achten, das der Debuff nicht zu hoch stackt.

Zum Endboss von BR:
Die 3 Adds müßen einfach gekitet werden, da Sie ansonsten einen Debuff auf dem Tank machen und dieser dann 75% weniger Heilung bekommt.
Am besten ein Frostmagier, der kann alle 3 locker kiten. Oder RangeDD + Heiler kiten. Man muß dazu keine Aggro aufbauen, es hat immer der die Aggro an den Adds der zuletzt draufgeschlagen/angegriffen hat.
Das ist dann wieder etwas stressig wegen dem Wechsel, aber es geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, als Hunter hat man auch recht einfaches Spiel.
Ka ob man das als nicht SV auch machen kann, aber 2 Frostfallen liegen bei mir immer. Per multishot am anfang Aggro von allen 3 Holen und dem rest sagen, sie sollen kurz ihre FLächeneffekte stecken lassen.
Sollte der Boss die Position mit einem Add tauschen gibts nur kurz Verwirrung, sollte sich aber schnell legen, solange der Boss immer an der gleichen stelle getankt wird. Kannst wärend dem laufen auch noch dmg auf den Boss machen, nur aufpassen, dass du nicht 20m an den rankommst, sonst wirst du geslowt. Aber der Aspekt des Fuchses ist doch was feines. Zur not hast du ja noch Rückzug/Abschreckung bzw. Totstellen und direkt danach Multishot wieder wirken.
 
Ich steh 40 Meter weg und lass mich vom Heal dispellen. Beste Lösung.
 
Zurück