Der steinerne Kern Heroisch - Ozruk überhaupt machbar?

als mage den buff klauen sobald alle drauf gefeuert haben dann hast du den schild und bist direkt wieder raus da^^ ja bringt dir jetz nich viel aber wir sind da gestern in 30min auf hero durchgeflutscht und habs durch zufall gemerkt war arkan also mich selber dotn oder sowas ging auch gar nich aber ich wurde durchs schild einmal grün und war dann direkt wieder raus^^ naja oder wie schon beschrieben " KNALL IHM EINE"

Buffed hat man zwischen 100000 und 120000 Leben, wenn man nicht mit Ueberequip rumrennt. Der Paralyse - Effekt macht ca 50000 Schaden und der Stun kann dispelled werden. Wenn sonst kein Hunter in der Gruppe ist, sollte eigentlich nur der Tank Schaden kriegen. Caster haben es ja leicht aus der Paralyse zu kommen und Melees muessen erst gar nicht erwaehnt werden.

Da der Schaden also nur ca 2/5 bis 1/2 des HP Pools angreift, empfehle ich die Faehigkeit komplett zu ignorieren. Klar entsteht hier eine Mehrbelastung für den Heal, aber ich habe den Typen schon mehrmals selbst getankt und den unfassbar krassen und fast nicht gegenheilbaren Schaden macht er nun auch nicht - natuerlich von den "Da sollte man lieber nicht drin stehen" Spells abgesehen.

Keine Ahnung warum so viele Leute probleme mit dem Boss haben, wobei es doch eher einer der leichteren Bossfights ist.

Der einzige der bei dem Boss Stress hat ist der Tank der immer wieder durch den Boss laufen muss beim Zertrümmern und dann nochmal vom Boss weglaufen muss bei der Paralyse. Die zweiten die ein klein wenig was zu tun haben sind die Meeles die nur bei der Paralyse laufen müssen.
Warum du als Hunter bei dem Boss Probleme hast verstehe ich absolut garnicht du bist Range DD und musst nur auf Max Range stehen wenn die Paralyse kommt biste 5 Sekunden oder so gestunnt und das wars danach kannste weiter Damage auf den Boss machen.

Die Probleme liegen darin, das man nach der Paralyse ca. 50k Dmg abbekommt. Die Frage die ich den Heilern dann immer stelle ist, was mehr Mana kostet. Die Paralyse dispellen oder 50% HP hochheilen und wie oft sie das gern im Bosskampf machen wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als mage den buff klauen sobald alle drauf gefeuert haben dann hast du den schild und bist direkt wieder raus da^^
Mist, das geht? -.- *grml*

Ich muss zugeben, ich habs nicht probiert,
denn ich habe einfach angenommen, bei einem buff, der meine Spells zu 100% (hero) zurückwirft,
stehl ich mir vl noch selber meine buffs xD
Bloß, wer würde die dann bekommen? o.O

xD

Jedenfalls, das Gruppensetup ist nicht immer das beste über den df,
letztens hatten wir die Situation, dass zwei Arkanmages dabei waren xD
Wer klaut denn nun das Schild?

Wenn man nen kompetenten Heiler hat,
wird der aber eigentlich das Schild dispellen, so hab ichs zumindest mitbekommen.

Denn sooo teuer ist das nicht
und außerdem, wenn sonst alles klar läuft hält sich der Schaden auch in Grenzen.

Oooh ja, dungeonfinder gruppenkomposition...

Gestern:
Ich mit meinem Kriegertank bekomme geseeded:
1 MS Warrior
1 MS Warrior
1 Retadin
1 Healadin

Melee only.. immerhin hatten wir einen verdammt kompetenten Heiler und der Retri hat CC , sonst wären wir aufgeschmissen gewesen...

Keine Ahnung warum so viele Leute probleme mit dem Boss haben, wobei es doch eher einer der leichteren Bossfights ist.

Der einzige der bei dem Boss Stress hat ist der Tank der immer wieder durch den Boss laufen muss beim Zertrümmern und dann nochmal vom Boss weglaufen muss bei der Paralyse. Die zweiten die ein klein wenig was zu tun haben sind die Meeles die nur bei der Paralyse laufen müssen.
Warum du als Hunter bei dem Boss Probleme hast verstehe ich absolut garnicht du bist Range DD und musst nur auf Max Range stehen wenn die Paralyse kommt biste 5 Sekunden oder so gestunnt und das wars danach kannste weiter Damage auf den Boss machen.

Hast du eigentlich ueberhaupt einen Post gelesen? Mal von der Topicueberschrift abgesehen? Bevor du antworten willst.. Die Frage war eh rhetorisch.

Die Probleme liegen darin, das man nach der Paralyse ca. 50k Dmg abbekommt. Die Frage die ich den Heilern dann immer stelle ist, was mehr Mana kostet. Die Paralyse dispellen oder 50% HP hochheilen und wie oft sie das gern im Bosskampf machen wollen.

Würd ich davon abhaengig machen, ob der restliche Schaden generell gegengeheilt werden kann. Wenn nicht, macht es definitiv Sinn Mana für den Dispell zu verbrauchen, aber nicht ins Hintertreffen beim Hochheilen zu geraten. Aber der Hauptgrund es direkt zu dispellen ist definitiv der, dass du sofort wieder Schaden machen kannst und der Kampf somit auch kuerzer dauert, da so deine DPS steigt und der Boss schneller liegt. Wenn die Paralyse aktiv ist, castet der Boss ja sein "Zerschmettern" und es kommt eh (Bis auf die selbst hinzugefuegten Dots/den kleinen Melee Dmg Dot) kaum/kein neuer Schaden rein.

Ich für meinen Teil nutze als Hunter jedenfalls http://wowdata.buffed.de/?i=38466, und kenn mittlerweile auch das Timing.

Magier, Paladine und Jäger sind meines Wissens nach die Klassen ohne magische DoT komponente oder aber physischem Nahkampfschaden. Somit müssen diese Klassen a) in den Nahkampf gehen oder b) sich disspellen lassen.
Magier = lebende Bombe, Buff vom boss klauen
Paladin= Exorzismus-Glyphe (kann man für den einen Kampf auchmal reinstellen als healpala, als Retri bekommt man n debuff ja eh durch swings)

folglich steht nur der hunter dumm da^^

Sry lagg^^

Sry Lagg2^^

Also bei diesem Boss hatte ich als Tank (dk) auch erst massive Probleme.. man muss sich wirklich konzentrieren und daran lag es wohl, als ich ihn das erste ma als tank legen wollte (3 Uhr morgens > keine Konzentration). Gestern im first Try gelegt, obwohl einer am 1. Zerschmettern gestorben is.. Und ich glaube jede Klasse schafft es einen dot drauf zu haun.. aber ich denke grade.. hunter=range; der sollte doch vom Zerschmettern garnicht getroffen werden? oder seh ich da was falsch?

Also bei diesem Boss hatte ich als Tank (dk) auch erst massive Probleme.. man muss sich wirklich konzentrieren und daran lag es wohl, als ich ihn das erste ma als tank legen wollte (3 Uhr morgens > keine Konzentration). Gestern im first Try gelegt, obwohl einer am 1. Zerschmettern gestorben is.. Und ich glaube jede Klasse schafft es einen dot drauf zu haun.. aber ich denke grade.. hunter=range; der sollte doch vom Zerschmettern garnicht getroffen werden? oder seh ich da was falsch?

Nein siehst du richtig, Problem allerdings das der hunter dann ne ganz schön lange zeit nichts machen kann, den kampf halb im stun verbringt, und wenn die paralyse endet gibts nochma n bissl schaden, der aber verkraftbar wäre

@ Mahoni
schamnen heiler haben auch kein prob bei dem boss wozu gibts flameshock
Pala heal wüsst ich jetzt aber auch nich was der für nen dot haben könnte/sollte ^^

Aber mich wundert es das Jäger auch keine Blutung abbekommen wie wir meeles is ja normalerweise auch physischer dmg hmm ....

Pala heal wüsst ich jetzt aber auch nich was der für nen dot haben könnte/sollte ^^
Beim Heiligpala ist es grundsätzlich am problematischsten, weil der nicht einfach mal so irgend nen DoT abfeuern kann wie die anderen Heilklassen. Darum sollte man für diesen einen Kampf http://wowdata.buffed.de/?i=41103 einsetzen und kurz vor der Paralyse nen Exorzismus draufhauen, ist aber Timing. Ansonsten bleibt nur, auf Siegel der Wahrheit zu wechseln und dem Boss im Nahkampf einen DoT zu verpassen, was aber alles andere als ratsam ist. Und da denkt ihr komischen Jäger, ihr habt Probleme?!^^

Beim Heal Pala funzts auch mitm Richturteil, was man eh ständig nutzt und bei dem Boss eben für die Phase mit dem Reflektionsschild "aufhebt". Muss man nur richtig timen
Mit meinem Hunter hab ichs mittlerweile aufgegeben, in Min-Range zu stehen, um kurz draufzuhaun.
Ich bleib lieber auf Distanz und fress 50K Schaden, als das Risiko einzugehn, wieder n "Dodge" im Recount vorzufinden, das mich dann die Paralyse UND das Zerschmettern kostet^^

Beim Heal Pala funzts auch mitm Richturteil, was man eh ständig nutzt und bei dem Boss eben für die Phase mit dem Reflektionsschild "aufhebt". Muss man nur richtig timen
Mit meinem Hunter hab ichs mittlerweile aufgegeben, in Min-Range zu stehen, um kurz draufzuhaun.
Ich bleib lieber auf Distanz und fress 50K Schaden, als das Risiko einzugehn, wieder n "Dodge" im Recount vorzufinden, das mich dann die Paralyse UND das Zerschmettern kostet^^

generell sollten in zukunft nur wirklich die leute in nahkampfreichweite beim boss stehen, die es auch wirklich müssen. siehe patchnotes vom testserver:

Er verursacht jetzt mehr Nahkampfschaden.

Der Schaden von 'Zerschmettern' wird nun von Rüstung verringert, wurde in Folge jedoch um 33,3% (sich wiederholend, natürlich) angehoben.

aber immerhin gibt es ja auch was gutes:

Am Boden ist nun während des Wirkens von 'Zerschmettern' ein visueller Effekt zu sehen, der anzeigt, wie weit sich die Spielercharaktere entfernen müssen, um dem Effekt von 'Zerschmettern' auszuweichen.

Die Zauberzeit von 'Zerschmettern' beträgt nun 3 Sek. (von 2,5 Sek. erhöht).

generell sollten in zukunft nur wirklich die leute in nahkampfreichweite beim boss stehen, die es auch wirklich müssen. siehe patchnotes vom testserver:

Er verursacht jetzt mehr Nahkampfschaden.

Der Schaden von 'Zerschmettern' wird nun von Rüstung verringert, wurde in Folge jedoch um 33,3% (sich wiederholend, natürlich) angehoben.

aber immerhin gibt es ja auch was gutes:

Am Boden ist nun während des Wirkens von 'Zerschmettern' ein visueller Effekt zu sehen, der anzeigt, wie weit sich die Spielercharaktere entfernen müssen, um dem Effekt von 'Zerschmettern' auszuweichen.

Die Zauberzeit von 'Zerschmettern' beträgt nun 3 Sek. (von 2,5 Sek. erhöht).

Unnötig die Castzeiterhoehung, man kann als Tank sofort losrennen, wenn die Paralyse einsetzt und durch den Meleedotschaden entfernt wurde. Die Zeit reicht dann locker um die doppelte Strecke, die man benoetigt, zurueckzulegen. Seh ich das nun richtig, dass der Boss mehr Schaden machen wird? Beweis pls. :>

Unnötig, man kann als Tank sofort losrennen, wenn die Paralyse einsetzt und durch den Meleedotschaden entfernt wurde. Die Zeit reicht dann locker um die doppelte Strecke, die man benoetigt, zurueckzulegen. Seh ich das nun richtig, dass der Boss mehr Schaden machen wird? Beweis pls. :>

unnötig? naja... habe so einige tanks gesehen, denen die zeit nicht gereicht hat.

und beweis? sagte ich doch - patchnotes vom testserver.

guckst du hier: http://eu.battle.net...og/1652334#blog

P.S.: der boss macht in zukunft nur mehr nahkampfschaden, NICHT generell mehr schaden

Zurück