Ernst Haft
Quest-Mob
- Mitglied seit
- 01.06.2011
- Beiträge
- 70
- Reaktionspunkte
- 7
Also in dem Film geht es um Leute die angerufen, werden und dann sterben. Hauptperson ist ein Mädchen, das um sich ein bisschen Geld dazu zu verdienen auf ein Haus aufpasst, während die reichen Besitzer weg sind...
Hört sich nach dem unsäglichen Remake von "When a stranger calls" an, das in Deutschland als "Unbekannter Anrufer" lief.
Anfangssequenz zumindest des Originals (keine Ahnung, ob sie das im Remake nicht ebenso wie den Rest verhauen haben): Babysitter wird angerufen: "Have you checked the children?" Die ersten 20 Minuten des Originals - als Kurzfilm konzipiert und erst nach dem Erfolg von "Halloween" um die restlichen 70 Minuten erweitert - erhoben "When a stranger calls" zu einem der Klassiker des frühen Slasherfilms, auch wenn die Idee mit dem Telefon aus "Black Christmas" entliehen wurde (aber das gesamte Genre ist eh aus dem italienischen "Giallo" zusammengeklaut).
Das Remake walzt diese ersten 20 Minuten dann auf 90 Minuten aus, während das Original nach dem Anfang einen sehr ungewöhnlichen Weg geht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: