Der Tanklaberthread

wer als Blut DK Blutwürmer mitskillt gehört verhauen und erschlagen...
^-^

Einmal...

Als Blood Dps oder Blood Tank die Würmer mitzuskillen grenzt an grandioser Ahnungslosigkeit im bezug auf seine Klasse :x
Würmer fressen AE Healing.... kettenheilungen, coh... e.t.c ... und ich glaub ich würds so einem dk übel nehmen wenn einer seiner sh***
Würmer anstatt mir besagte Kettenheilung abbekommt...

Zweimal...
Die Würmer bekommen übrigens weder Kette noch Erwachen der Ahnen ab

Als Blut-DK DD hast du die geskillt. ABER als Blut TANK hast du die Würmer partout nicht geskillt ^^

ICH hab nie gesagt das ich auch vom Blut-Tank spreche... er hat aber definitiv von beidem gesprochen

Und ICH wollte nur mal klarstellen wer die skillt und wer nicht XD

...quelle?
smile.gif

würd mich mal intressieren ;-)

meine quelle

zitat:
The biggest question asked here is why no Bloodworms? They eat AoE healing. That is not good. Ever. Don’t be a jerk to your raid. As to dps potential, they are nearly equal atm. DRW is more burst, while UB provides more sustained and AoE. Personal preference really. T8.5 4p armor is an upgrade for Blood, over T7.5 4p.
/ende

Quelle für Chainheal und Erwachen?
gefühlte 2mio gecastete Chainheals, ich bin ~50% der Zeit Heal Schami und bekomm angezeigt wen oder was ich heile und en Blutwurm ist mir bisher noch nicht untergekommen ebensowenig wie en nicht Unholy-Ghoul-Pet
Die Unterscheidung beim Chainheal liegt in Guardian (Wächter, nicht kontrolierbare Pets) und Pets (Begleiter von XYZ, Hunter/WL/Unholy-DK) wobei Pets geheilt werden, "Wächter" nicht

Ob die gleiche Mechanik auch bei CoH/WG wirkt weiß ich nicht aber ich würds annehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab kettenheilung halt als ae heal gezählt, stimmt natürlich nicht 100%tig, ändert ja aber nichts an der tatsache, allein schon durch deine aussage das dir nochnie ein Ghoul als heilziel angezeigt wurde, obwohl du selbst sagst das begleiter mitgeheilt werden, was beim Unholy DK den Ghoul betreffen würde, zeigt mir das da irgendwie was nicht so ganz stimmen kann bzw du nur "nebenbei" drauf achtest und trotzdem deine aussage darauf auslegst...nju

x)

Dir ist bewusst das der Pet-Ghoul en Namen (Madenhacker, whatever) hat und der andere einfach "Risen Ghoul" heißt?
Von mir aus kann ich auch en WWS auswerten (ich find sicher eins
wink.gif
) und dir danach beweisen das die Würmer keine Heilung fressen weil sie zu den "Wächtern" zählen

erm ja wie gesagt du sprichst von chainheal... da hab ich schon gesagt das ich mich da auch geirrt haben kann und meine kernaussage lediglich war das die würme ae heal fressen, die beispiele waren halt um dem ganzen form zu geben... x)

"ebensowenig wie en nicht Unholy-Ghoul-Pet"

k, dann haben wir aneinander vorbeigeredet, den ich bezog mich wie man nachlesen kann, auf besagten Unholy Ghoul..

also chillen, das is das DK Forum, dem Dk ist's egal ob son toller schamiheal da auf die würmer geht oder peng, andere tuns und nju x)

beschissener rl-tag, schule bis 6, beinahe hitzeschlag (turnen im freien bei dem wetter <3), mir ist etwas schlecht, aber GEILER wow tag.
erstmal gundrak durchgerusht, dann mit 2 anderen zwergen ahn akhet gecleart inklusive daily. dann treffen sich die 3 zwerg in der taverne, und machen trotz pvp servers rp.
Ein Drink fuer alle... was red ich da, welcher Zwerg hoert bei EINEM Bier auf? Noch ne Runde... und etwas MEt drauf... und noch ein schluck.
Tanz auf dem Tisch, lieder und froehliche erinnerungen an den run.
<3
dann gabs noch ne lustige diskusion im /2
spieler 1,2,3=sp 1,2,3
ich=me

sp: lf 3 dd dm hc
sp2: 200 dps, kann ich mitkommen?
sp1 sry, 2k dps mindestens, sonst wird endboss zu schwer
me: Timerun?
sp: ne heal hat nur 20k mana
sp3: Is schon was Locked?
sp: ja, der widderhacken vom druiden
me: lol was will der damit machen das istn hunteritem
sp2: ne als eule gibt das ordentlcih zm
me: aber hunter hat 1st need fuer heal-eq

musste dann leider off

ich verzweifle mittlerweile, ob es nicht vielleicht moeglich waere, einen dd mit einem IQ zu finden, der den IQ eines Fussteppiches ueberschrietet.
man kann noch so gut als tank sein, wenn die dds zu dumm sind aus der nova zu laufen-.-

versuch 4.

Prophet von SSareusus auf 60%... Nova!, Alle ausser mir haben gift-debuff, heilpala heilt sich die haxxn aus-.-
alle 3 geckickt + ignore, freunde eingeladen und in 25 min ini clear

ich verzweifle mittlerweile, ob es nicht vielleicht moeglich waere, einen dd mit einem IQ zu finden, der den IQ eines Fussteppiches ueberschrietet.
man kann noch so gut als tank sein, wenn die dds zu dumm sind aus der nova zu laufen-.-

Tja, als Dd sucht man dann meistens die Tanks die etwas können, vor allem Pre Wotlk...das haat gedauert, und danach ist der Heiler bei 2 Mobs an Heilaggro gestorben -.-.

nach 3 wipes bei ema 10, (1stes mal weil wir einen heiler mit 1200 hps auf mir hatten, 2 mal weil der neue heiler trotzdem zu wenig draufhatte) endlich down.
und ich musste die unfaehigkeit des heilers auspendel, in dem ich cd`s beinahe in letzter sekunde usete, heiltrank nahm, und der dd pala 1 mal handauflegen auf mich machte.
der mt hatte einen gescheiten heiler, und hatte einen entspannten abend^^.
aber dann, beim 4ten versuch, als ich schweissgebadet 8% hp hatte und wieder mal eisige gegenwehr usete, um doch noch auf 40% hochgeheilt zu werden, blinkte es auf
["Emalon der Sturmwaechter!]

happienes pur
die dds waren richtig gut, adds waren bei 4-5 stacks down

Gz.
laugh.gif

Solltest mit dem 25er Modus auch keine Schwierigkeiten haben, einfach mal versuchen.

öhh also eig will ich von euren gesprächen nich ablenken aber mir drück da der schuh doch bei etwas
wink.gif

problem: frost-dk als grptank
(stats: 55% avoid, raidbuffed in unserer stammgrp: 38.5k und iwas um die 26 bzw 25k rüssi)

meine bisher größte negative erfahrung war thorim im ulduar10er. wir hatten unzählige wipes bisses dann endlich mit sämtlichen class cds geklappt hatte
smile.gif

aber nun zu meinem problem: basierend auf meinen erfahrungen in naxx bzw ulduar hab ich das gefühl, dass der dk in größeren mob gruppen große mengen an schaden mehr nimmt als vergleichbare tanks mit einem schild. wipe grund war in allen fällen bei thorim nich etwa das die adds heiler aggro hatten o. ä. sondern ich grundsätzlich nach ugf 2min 40s down gegangen bin. mir folgten dann eben alle anderen gruppen mitglieder in der arena. (beim letzten try btw is thorim dann auch endlich im dreck gelegen und durch die hohe avoidance nimmt der dk eben doch weniger schaden als unser pala tank)

und nun hätte ich gerne gewusst ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt oder ob mein equip noch nich ulduar ready is (wovon ich nich ausgehe)

in diesem sinne
victory.gif

10er, sry^^

edit: wobei das auch nich das problem is, mir is generell aufgefallen dass der dk mehr schaden beim tanken von mob gruppen nimmt

Habe da eher ne andere Erfahrung gemacht, steht der DK Tank vielleicht oft mit dem Rücken zum Mob, denn eigentlich hat er ja höhere Avoidancewerte, die ihm ja eigentlich vor viel Schaden bewahren...
War vielleicht einfach nur Pech, die Mobs in der Arena machen glaube ich einen Rüstungszerreißen Debuff auf den Tank, bin mir da aber nicht sicher, da ich immer den Gang tanke.

hmm das mit dem rücken is leider zwangsläufig weil ich eher drum bemüht bin adds von heiler und dds einzusammeln bzw zu verhindern dass sie zu ihnen gelangen. da dann noch die 10m abstand halten is relativ schwierig wie ich finde^^

Ich könnte mir vorstellen, dass da durchaus was dran ist. Viele kleine Adds machen ja einzeln recht wenig Schaden, da machts die Masse. Da könnten gerade blockfähige Tanks mit ihrer Blockmöglichkeit, die ja auch eben 20% ausmachen kann, durchaus signifikant weniger Schaden nehmen, weil Blocken eben ohne Cooldowns einen größeren Teil des Schadens negieren kann.

Wie gesagt, nur Verdacht. In Naxx sind die Trashgruppen so dermaßen problemlos, dass man gar keine Zeit hat, drauf zu achten, weil alles so schnell down geht, und in Ulduar hab ich aus Zeit- und RL-Gründen leider erst 5/14 und eineinhalb Stunden Trys am Rat, an Thorim ist nicht zu denken.
sad.gif

Zurück