Ich muss zugeben, ich habe mir die 9 Seiten nicht durchgelesen. ABER - ich habe schon mal DK als Frost-Tank und als Unholy-Tank gespielt (auf level 74), beides nach dem Patch voll für den A..... Insbesondere auch nach dem letzten, wo sogar schon die Frostpräsenz von 80% auf 60% degradiert wurde.
Nun habe ich folgenden Gedanken - Blizz will es offensichtlich nicht, dass DK sich als "normale" Tanks verhalten, und hat absichtlich den Blut-Baum immer weiter gestärkt, auf Kosten von Frost/Unholy nerfs.
Deshalb - was haltet ihr vom folgenden Vorschlag als "blood tank":
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...80;60200;59309;
Vorteile:
- Man hat zusätzlich gute def-talente aus dem Blutbaum, wie "Zauberabwehr", "Mal des Blutes" (ich weiss, cooldown sucks), "Wille der Nekropole" und "Vampirblut".
- Zusätzlich hat man gute def-support talente, wie: "Verbesserte Blutpräsenz"+"Blutwürmer" (eher für trash-mobs), "Verbesserter Todesstoss"+"Moograines Macht", "Runenheilung", "Veteran des dritten Krieges"+"Stärke der Monstrosität" (+stärke=+parieren, und +ausdauer/waffenkunde sind auch nicht verkehrt
)
- Man hat Runenmacht ohne Ende, was immer wieder gut zu gebrauchen ist
- Die Basis-Def-Talente aus Frost+Unholy hat man immer noch, inkl. "Gierige Tote" (+stärke=+parieren) aus dem Unholy-Baum
Das Tanken basiert auf üblichen Tank-Specials, die jeder DK eher hat, UND zusätzlich auf dem "spammen" von Todesstoss (immer einsetzen wenn verfügbar). D.h. man gewinnt die fehlenden Tank-Fähigkeiten (blocken etc.) durch den ständigen massiven Selbstheal. Natürlich wird vorausgesetzt, dass man trotzdem mit einem guten Tank-Equip ausgestattet ist =), und sich nicht etwa mit Dmg-Equip alleine aufgrund der Skillung für einen Tank hält.
Und nun die Nachteile (nur verglichen mit Frost-Baum):
- es fehlen "Undurchdringliche Rüstung" (mit 2 min cooldown aber eher viel zu sehr geschwächt), "Eisige Schreckensplatte" (3% verfehlchance bei nahkampfangriffen - who cares), "Zehrende Kälte" (cooldown sucks), "Verbesserte Frostpräsenz" (ist nach dem nerf nur noch ein witz), "Akklimatisierung" (wird durch "Zauberabwehr" abgelöst), "Blutschattens Arglist" (6 sek länger eisige gegenwehr ist wirklich nett, schade aber was solls), "Tundrajäger" (wird durch "Veteran des Dritten Krieges" glänzend abgelöst) und schließlich "Heulende Böe" (für schnellen area-aggro-aufbau und als mächtiger dmg-talent).
Insgesamt aber sind es nur 1-2 Talente, die man wirklich etwas vermisst, auf der Gegenseite hat man einen ganzen Haufen von hervorragenden Universal und Tank-Talenten aus dem Blut-Baum, und das Tanken basiert auf ständigem Selbstheal. Was natürlich etwas fehlt ist ein guter Area-Aggro-Talent, wie z.B. "Heulende Böe", aber auch das wird man vermutlich verschmerzen können.
Was sagt ihr zu dem Ganzen?
Hat es jemand schon in der Form ausprobiert (auch in Hero Inis und Raids?). Danke.