Der Tanklaberthread

naja sind wie du sagst paar weniger ap, aber die merkt man nicht wirklich ,
bei mir merke ich keine änderung

scenic.gif

Wenn ich mir den Screen anschaue, ist das auch nicht viel tps.
Bei euren DPS lief der Kampf ca. 3 Minuten.
Er hat knapp 1 Million Aggro aufgebaut, was 5k tps entspricht.

Ja die tps wurde gepatcht aber im vorletzten Patch.
Mit nahezu bestem Tankgear als Frosty gimp ich in langen Bosskämpfen auch nur bei 6k tps rum.
Aber immernoch besser als der Druiden nerf.

Moinsen, ich war am WE mit meinem DK das erste Mal Nax 10er tanken mit Gilde. Also das erste mal tanken nicht das erste mal Nax!
wink.gif
Als 2ter Tank war einer unserer Palas dabei, auch noch nicht Top EQ, tja und was soll ich sagen. Der hatte iwie Probs bei den ganzen Grp´s von allen Mops die Aggro zu halten! Vorallem wenn unsere 25er equipten 4K DPS DD´s Single Dmg auf ein Target dann gemacht haben! Iwann meinte dann einer ob der DK nicht mal versuchen kann die Grp´s zu tanken! Und alle schon so "Ach ne" , was der Pala nich schafft dass kriegt eh kein anderer Tank hin! Tja was soll ich sagen, ich habs denen allen gezeigt!
wink.gif
Kein einziger Mop wollte auch nur annähernd iwo anderst hin als zu mir! HB, D&D, BB und schon klebten sie an mir! Ich fands recht genial und die Gruppe war auch begeistert! Diese Vorurteile sind echt öde, bei uns gabs bislang nur Pala Tanks und keiner wusste was der DK wirklich kann! Selbst bei den Bossen konnte ich schneller Aggro aufbaun, und das obwohl ich noch kein Hit oder Waffenkunde Cap hab! Tja seit dem WE tanke ich jetzt fast alles.
wink.gif
Die alten " Palas sind die besten Grp´s Tanks" - Sprüche sind veraltet, denn es gibt eine Klasse die Gruppen noch besser tankt! xD

Have a nice day ...

Jo irgendwie bin ich grad am straucheln welche skillung besser bei bossen ist.
Gluth10/25 schaf ich solo als blut-tank bis die stacks auslaufen und neu kommen. Steh ich vor Flicky als Blut geh ich down...also frost wiederum nie :s
Kel tank ich solo im 10er als frost und im 25er "nur" die adds ^^
Saph als blut tank und ich bin save..als frost no way XD

Ach is das kacke als tank. Da habens die krieger einfacher, einfach passendes equipt an und go...wenn überhautp XD

Ich muss zugeben, ich habe mir die 9 Seiten nicht durchgelesen. ABER - ich habe schon mal DK als Frost-Tank und als Unholy-Tank gespielt (auf level 74), beides nach dem Patch voll für den A..... Insbesondere auch nach dem letzten, wo sogar schon die Frostpräsenz von 80% auf 60% degradiert wurde.

Nun habe ich folgenden Gedanken - Blizz will es offensichtlich nicht, dass DK sich als "normale" Tanks verhalten, und hat absichtlich den Blut-Baum immer weiter gestärkt, auf Kosten von Frost/Unholy nerfs.

Deshalb - was haltet ihr vom folgenden Vorschlag als "blood tank":
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...80;60200;59309;

Vorteile:
- Man hat zusätzlich gute def-talente aus dem Blutbaum, wie "Zauberabwehr", "Mal des Blutes" (ich weiss, cooldown sucks), "Wille der Nekropole" und "Vampirblut".
- Zusätzlich hat man gute def-support talente, wie: "Verbesserte Blutpräsenz"+"Blutwürmer" (eher für trash-mobs), "Verbesserter Todesstoss"+"Moograines Macht", "Runenheilung", "Veteran des dritten Krieges"+"Stärke der Monstrosität" (+stärke=+parieren, und +ausdauer/waffenkunde sind auch nicht verkehrt
wink.gif
)
- Man hat Runenmacht ohne Ende, was immer wieder gut zu gebrauchen ist
- Die Basis-Def-Talente aus Frost+Unholy hat man immer noch, inkl. "Gierige Tote" (+stärke=+parieren) aus dem Unholy-Baum

Das Tanken basiert auf üblichen Tank-Specials, die jeder DK eher hat, UND zusätzlich auf dem "spammen" von Todesstoss (immer einsetzen wenn verfügbar). D.h. man gewinnt die fehlenden Tank-Fähigkeiten (blocken etc.) durch den ständigen massiven Selbstheal. Natürlich wird vorausgesetzt, dass man trotzdem mit einem guten Tank-Equip ausgestattet ist =), und sich nicht etwa mit Dmg-Equip alleine aufgrund der Skillung für einen Tank hält.

Und nun die Nachteile (nur verglichen mit Frost-Baum):
- es fehlen "Undurchdringliche Rüstung" (mit 2 min cooldown aber eher viel zu sehr geschwächt), "Eisige Schreckensplatte" (3% verfehlchance bei nahkampfangriffen - who cares), "Zehrende Kälte" (cooldown sucks), "Verbesserte Frostpräsenz" (ist nach dem nerf nur noch ein witz), "Akklimatisierung" (wird durch "Zauberabwehr" abgelöst), "Blutschattens Arglist" (6 sek länger eisige gegenwehr ist wirklich nett, schade aber was solls), "Tundrajäger" (wird durch "Veteran des Dritten Krieges" glänzend abgelöst) und schließlich "Heulende Böe" (für schnellen area-aggro-aufbau und als mächtiger dmg-talent).

Insgesamt aber sind es nur 1-2 Talente, die man wirklich etwas vermisst, auf der Gegenseite hat man einen ganzen Haufen von hervorragenden Universal und Tank-Talenten aus dem Blut-Baum, und das Tanken basiert auf ständigem Selbstheal. Was natürlich etwas fehlt ist ein guter Area-Aggro-Talent, wie z.B. "Heulende Böe", aber auch das wird man vermutlich verschmerzen können.

Was sagt ihr zu dem Ganzen?
wink.gif
Hat es jemand schon in der Form ausprobiert (auch in Hero Inis und Raids?). Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss zugeben, ich habe mir die 9 Seiten nicht durchgelesen. ABER - ich habe schon mal DK als Frost-Tank und als Unholy-Tank gespielt (auf level 74), beides nach dem Patch voll für den A..... Insbesondere auch nach dem letzten, wo sogar schon die Frostpräsenz von 80% auf 60% degradiert wurde.

Nun habe ich folgenden Gedanken - Blizz will es offensichtlich nicht, dass DK sich als "normale" Tanks verhalten, und hat absichtlich den Blut-Baum immer weiter gestärkt, auf Kosten von Frost/Unholy nerfs.

Deshalb - was haltet ihr vom folgenden Vorschlag als "blood tank":
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...80;60200;59309;

Vorteile:
- Man hat zusätzlich gute def-talente aus dem Blutbaum, wie "Zauberabwehr", "Mal des Blutes" (ich weiss, cooldown sucks), "Wille der Nekropole" und "Vampirblut".
- Zusätzlich hat man gute def-support talente, wie: "Verbesserte Blutpräsenz"+"Blutwürmer" (eher für trash-mobs), "Verbesserter Todesstoss"+"Moograines Macht", "Runenheilung", "Veteran des dritten Krieges"+"Stärke der Monstrosität" (+stärke=+parieren, und +ausdauer/waffenkunde sind auch nicht verkehrt
wink.gif
)
- Man hat Runenmacht ohne Ende, was immer wieder gut zu gebrauchen ist
- Die Basis-Def-Talente aus Frost+Unholy hat man immer noch, inkl. "Gierige Tote" (+stärke=+parieren) aus dem Unholy-Baum

Das Tanken basiert auf üblichen Tank-Specials, die jeder DK eher hat, UND zusätzlich auf dem "spammen" von Todesstoss (immer einsetzen wenn verfügbar). D.h. man gewinnt die fehlenden Tank-Fähigkeiten (blocken etc.) durch den ständigen massiven Selbstheal. Natürlich wird vorausgesetzt, dass man trotzdem mit einem guten Tank-Equip ausgestattet ist =), und sich nicht etwa mit Dmg-Equip alleine aufgrund der Skillung für einen Tank hält.

Und nun die Nachteile (nur verglichen mit Frost-Baum):
- es fehlen "Undurchdringliche Rüstung" (mit 2 min cooldown aber eher viel zu sehr geschwächt), "Eisige Schreckensplatte" (3% verfehlchance bei nahkampfangriffen - who cares), "Zehrende Kälte" (cooldown sucks), "Verbesserte Frostpräsenz" (ist nach dem nerf nur noch ein witz), "Akklimatisierung" (wird durch "Zauberabwehr" abgelöst), "Blutschattens Arglist" (6 sek länger eisige gegenwehr ist wirklich nett, schade aber was solls), "Tundrajäger" (wird durch "Veteran des Dritten Krieges" glänzend abgelöst) und schließlich "Heulende Böe" (für schnellen area-aggro-aufbau und als mächtiger dmg-talent).

Insgesamt aber sind es nur 1-2 Talente, die man wirklich etwas vermisst, auf der Gegenseite hat man einen ganzen Haufen von hervorragenden Universal und Tank-Talenten aus dem Blut-Baum, und das Tanken basiert auf ständigem Selbstheal. Was natürlich etwas fehlt ist ein guter Area-Aggro-Talent, wie z.B. "Heulende Böe", aber auch das wird man vermutlich verschmerzen können.

Was sagt ihr zu dem Ganzen?
wink.gif
Hat es jemand schon in der Form ausprobiert (auch in Hero Inis und Raids?). Danke.

Les dir ma den DK-Tank sticky durch, da bekommst du infos die du brauchst für DK Tanks.
Die 20% rüstung weniger spürt man kaum. Und es wurde absichtlich gemacht, weil wir teilweiße bessere Rüsi werte hatten als jede andere Tank-Klasse.
Informiere dich mal, die meisten Ulduar Hardmode-Tanks sind ausschließlich DKs.

Les dir ma den DK-Tank sticky durch, da bekommst du infos die du brauchst für DK Tanks.
Die 20% rüstung weniger spürt man kaum. Und es wurde absichtlich gemacht, weil wir teilweiße bessere Rüsi werte hatten als jede andere Tank-Klasse.
Informiere dich mal, die meisten Ulduar Hardmode-Tanks sind ausschließlich DKs.

danke, das mache ich. aber in kurzform - macht es so sinn oder liege ich völlig daneben?

3% verfehlchance bei nahkampfangriffen - who cares

..aber du willst schon Tanken, oder ?
Ich will ja nicht behaupten, dass dieses Talent Pflicht ist (kommt auf die skillung an)
aber du willst es jetzt nicht allen ernstes durch Blutwürmer oder Mal des Blutes ersetzen.
Und zum Thema Selfheal: Ist ganz nett wenn du mal n Ini Boss allein von 15% auf Null hauen musst wenn die Gruppe liegt, ansonsten
gibts dafür in jeder Raidgruppe "Personal" !

@Garry da haste wohl schon recht, manche Bosse in naxx tanken besser andere Klassen oder Skillungen aber mal ehrlich, ausser Saphi wüsste ich als Frosttank nicht welchen ich da nicht tanken sollte? Für mich kommt auch keine andere Skillung ins Haus, weil ich

a. auf Blut noch nicht skille da ich finde Blut ist perfekt für Ulduar, aber Naxx sind Frost und Unholy vorne!
b. ich selber kein Freund von Unholy bin. Ich mags einfach nicht und spiele schon je her Frost auch PVP mit Dual

Aber mal ehrlich, ich hatte anfangs auch bedenken was das tanken mit dem DK angeht aber ich hab mich selbst und meine Gilde eines besseren belehrt!
wink.gif
Tanken mit dem DK geht in allen Lagen sehr gut und macht einfach nur ne Menge Spass!

@Garry da haste wohl schon recht, manche Bosse in naxx tanken besser andere Klassen oder Skillungen aber mal ehrlich, ausser Saphi wüsste ich als Frosttank nicht welchen ich da nicht tanken sollte? Für mich kommt auch keine andere Skillung ins Haus, weil ich

a. auf Blut noch nicht skille da ich finde Blut ist perfekt für Ulduar, aber Naxx sind Frost und Unholy vorne!
b. ich selber kein Freund von Unholy bin. Ich mags einfach nicht und spiele schon je her Frost auch PVP mit Dual

Aber mal ehrlich, ich hatte anfangs auch bedenken was das tanken mit dem DK angeht aber ich hab mich selbst und meine Gilde eines besseren belehrt!
wink.gif
Tanken mit dem DK geht in allen Lagen sehr gut und macht einfach nur ne Menge Spass!

Tja, da tankt mein Pala aber wirklich um längen besser =). Wie gesagt - ich vergleiche es im Moment NUR auf Level 74 (beide chars sind 74). Und im direkten Vergleich und mit ähnlichem Equip ist Pala-Tank deutlich vorne. Mir fehlen einfach die alten Talente (+10 parierchance beim Blutrunenabklingen z.b.) und die 1-min-cooldowns anstelle von 2. Ganz davon zu schweigen, dass Eisige Gegenwehr auch mal 50% Schadensverminderung hatte =))) (es war overpowered, hat aber richtig spass gemacht). Vielleicht sehe ich es auch "zu eng", aber meiner Meinung nach muss ein Tank auf sich selbst aufpassen können, was mein Pala z.B. auch wunderbar mit ganz wenig Heal schafft (auf Level 74 zumindest). Ich kann problemlos auch Inis tanken, wo die Mobs/Bosse 3-4 Levels höher sind, Aggro-Verlust ist so gut wie nie der Fall und mit 1a damage mitigation. Kann es jemand von sich als DK-Tank heutzutage behaupten? Wohl kaum. Zumindest nicht auf Level 74 mit dem Standard-Blau/Grün-Def-Equip.

Teils teils....wenn du deine skillung meinst dann sag ich es ma direkt: voll daneben gegriffen ^^

Hm, wenn ich mir den Guide angucke - 2.2. Blut - doch gar nicht soo verkehrt, bis auf "Blutwürmer"/"Verbesserte Aura"
wink.gif
. Die meisten Talente sind auch in meiner Skillung vorhanden. Und mit 74 machen die vermutlich sogar mehr Sinn.

naja es ist noch ein wenig mehr ^^ klingenbewehrte rüstung ist eig ein must have, ...

wer als Blut DK Blutwürmer mitskillt gehört verhauen und erschlagen...
^-^

zum leveln is es bestimmt voll toll, aber als 80er tank kannste das den heilern überlassen, die langweilen sich eh schon
paladin.gif

zum leveln is es bestimmt voll toll, aber als 80er tank kannste das den heilern überlassen, die langweilen sich eh schon
paladin.gif

es ist nur zum leveln toll x)

Als Blood Dps oder Blood Tank die Würmer mitzuskillen grenzt an grandioser Ahnungslosigkeit im bezug auf seine Klasse :x

Würmer fressen AE Healing.... kettenheilungen, coh... e.t.c ... und ich glaub ich würds so einem dk übel nehmen wenn einer seiner sh***
Würmer anstatt mir besagte Kettenheilung abbekommt...

wer als Blut DK Blutwürmer mitskillt gehört verhauen und erschlagen...
^-^
Hmmm... Seltsam
Da mein DK Frost-Tank ist (in Ausbildung ^^) habe ich mir gewisse Foren zu den anderen Skillungen nicht so genau durchgelesen aber ich meine mich zu erinnern das da was über die Würmer stand
Aaaaaahhhh, da is es
If you are looking for absolute max DPS you will want to go with 3/3 Bloodworms and 1 point in Imp Blood presence. Why? Bloodworms will add a little (reports say ~ 80) DPS
Rate mal wo das her ist... Elitist Jerks

Als Blut-DK DD hast du die geskillt. ABER als Blut TANK hast du die Würmer partout nicht geskillt ^^

Zurück