Der Tanklaberthread

Jo klar, Übung und alles, und den packen wir auch noch.
biggrin.gif
Haben gute Heiler und wenns einfach nich gehen will bestimmt auch noch Frostresi im Gepäck.

Mir widerstrebt es allerdings, den DDs sagen zu müssen, dass sie ihre Buffs nicht nutzen sollen, weil ich mit der Aggro nicht hinterher komme, und bei 40k-Crits wird das auf die Dauer einfach was eng... naja, nächste ID, wär doch gelacht.
orc.gif
Danke schon mal für die Hilfe, werd dann wohl mal mit auf die Critaura achten.

du sollst den dd´s ja nicht direkt sagen sie sollen weniger schaden machen nur auch mal nen blick auf omen etc werfen um zu sehen wie weit sie gehen können denn wenn nen dd dem tank die aggro klaut ist ja bekannt und das resultat auch, es gibt ja auch noch möglichkeiten den tank zu pushen ohne sich solche sorgen machen zu müssen jäger mit irreführung schurken mit ihren handel eventuell aggro reduce der anderen klassen.

der tank soll und muss einfach die buffs mit ausnutzen, säulen etc... easy going

klar das wäre natürlich die lösung aber punkt1 die buffs nunmal nicht auf alle raidmember überspringen punkt2 die dds dich mit rollenden augen anschauen und dich fragen werden was zum henker du mit den buffs willst.

mmh was du mit den buffs willst?.. lawl :> ohne geht der hardmode im 25er nich

voller vorfreude auf naxx 10er am donnerstag schonmal bufffood bis zum eghtnichtmehr gesammelt

ich nehme alles was ich mache ernst, oder ich lasse es einfach (=
bei unserer gilde nicht pflicht, aber als tank moechte ich, zumindestens beim ersten gang, ein bisschen besser als benoetigt da stehen.
1750 hp 80 ap sind ja auch ein wenig

achja, sarth 10er gewesen als second tank, + t7 handschuhe gegrabbt <3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kriegen wir hier in dem Thread ne vernünftige Diskussion über 3.2 hin? Ohne Mimimikeinermaguns, einfach nur überlegen, was uns das alles genau bringt oder besser kostet? Eben Tank-Gelaber-Gedankenaustausch?
wink.gif

Derzeitige Patchnotes zu 3.2 von mmo-champion.com:
  • Due to significant talent changes, all death knight talents will be reset for players.
  • Blood Strike: The bonus damage this ability receives from diseases on the target has been increased to 50% per disease.
  • Chains of Ice: Now reduces movement by 95% instead of 100%. The main effect of this change will be that targets of Chains of Ice will not have to re-issue a movement command to continue moving.
  • Frost Presence: 10% bonus health reduced to 6% bonus stamina.
  • Frost Strike: This ability can now be dodged, parried, or blocked. Weapon damage bonus reduced to 55%, down from 60%.
  • Icebound Fortitude: Cooldown increased to 2 minutes.
  • Talents
    • Blood
      • Dancing Rune Weapon: This ability now has a fixed duration of 12 seconds (which can still be modified by its glyph) and a fixed cost of 60 runic power.
      • Veteran of the Third War: Stamina bonus reduced to 1/2/3%.
    • Frost
      • Blood of the North: Reduced to a 3-point talent. Increases Blood Strike and Frost Strike damage by 5/10/15%. There is now a 33/66/100% chance whenever you hit with Blood Strike or Pestilence that the Blood Rune will become a Death Rune when it activates.
      • Lichborne: Duration reduced to 10 seconds, and cooldown reduced to 2 minutes.
      • Threat of Thassarian: New 3-point talent. When dual-wielding, your Death Strikes, Obliterates, Plague Strikes, Blood Strikes and Frost Strikes have a 30/60/100% chance to also deal damage with your off-hand weapon. Off-hand strikes are roughly one half the effect of the original strike.
      • Toughness: This talent now grants 2/4/6/8/10% armor instead of 3/6/9/12/15%, placing it in line with similar abilities of other classes.
    • Unholy
      • Desecration: This talent has been reduced to 2 points for 25/50% snare and no longer increases damage done by the death knight. It has also been moved one tier earlier in the tree and its spell effect has been made more transparent.
      • Desolation: New talent. This talent is in the position formerly occupied by Desecration. It causes Blood Strikes to increase all damage the death knight deals by 1/2/3/4/5% for 12 seconds.
      • Scourge Strike: Weapon damage bonus reduced to 40%, down from 45%. Damage increased by 10% per disease on the target, down from 11%.
      • Summon Gargoyle: The gargoyle now flies lower to the ground, making it susceptible to melee attacks. This ability now has a fixed duration of 30 seconds and a fixed cost of 60 runic power.
      • Unholy Blight: This talent has been redesigned. It no longer deals damage to nearby targets. Instead, when you deal damage with Death Coil, the target will take periodic damage for 10 seconds equal to 30% of the damage done by Death Coil. This damage accumulates in the same way as Ignite and Deep Wounds.
Ein Nerf neben dem nächsten - wie schlimm sind die Nerfs? Verständlich, zumindest einige? Überhart?
Wie viel machen Eurer Schätzung nach die 5% Rüstung aus, was ändert sich bei euch mit der Frostpräsenzänderung?
Wo steht der DK derzeit als Tank im Vergleich mit den anderen Klassen, wo stünde er, wenn das alles so live ginge?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so live geht... die Auswirkungen davon müsste ich mir erst ingame ansehen, wenn ich morgen abend zu Hause bin. Würde spontan schätzen, dass mich das knapp 2k Life und etwa 2% Absorb kosten würde... sind wir immer noch so stark, dass das nötig wäre? Ulduar müsste auch weiterhin tankbar sein, bzw was auch immer Blizz uns dann entgegen schmeißt, aber eben deutlich härter... was sagen unsere Hardmodetanks dazu? Den IBF-Nerf kann ich ja noch nachvollziehen, 1min cd ist da wirklich n bisschen sehr hart, aber der Rest?

An die Unholys: was haltet ihr von dem neuen UB?
Hatte bisher neben meiner Blut- ne Unholytankskillung aus Gründen wie Raidsupport und Magieschadensverringerung, aber allen voran die genialen AE-Fähigkeiten, gerade die kriegen mit dem neuen Talent nen richtig fiesen Dämpfer. Das sieht zwar nach einer ordentlichen Steigerung auf Singletarget aus, aber ob Unholy da mit Blut mithalten kann?

Spontan würd ich vermuten, dass Blizz Unholy als zweite Singletargetskillung neben Blut etablieren will, mit Fokus auf Magieschadensbosse, um Frost eben dafür stärker in die AE-Richtung zu schieben, nachdem Froststoß als Tankangriff bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt wurde. Blutstoß scheint extrem gebufft und für Unholy recht wichtig zu werden.
Bin mir nicht sicher, ob mir das gefallen würde ... das schmeißt einen guten Teil der Flexibilität der Klasse vollkommen über Bord, eben dass man mit Frost und Unholy ne gewisse Wahl hatte. Und wie passt der Nerf von Geißelstoß in die Theorie rein?

Fragen über Fragen, ich weiß nur, dass ich mir das in der Form echt nicht vorstellen kann. Was meint ihr?

Also ehrlich gesagt:
abwarten. Habe gelernt erstmal abzuwarten. Änderungen kommen so schnell wie sie gehen und neue kommen hinzu ^^

LOl ich könt kotzen... aus UB wird Ignite ? WTF!!!!!!

und DrW und Gargoyle kan man jetz wie nen Idiot zünden wann man will.... WO bleibt den da das mal etwas andere warten bis RM oben is >_>

ey Einheitsbrei bis alles nach Scheiße schmeckt!

mal sehn mal sehn...

gestern ganzen abend rumgewpet, aber viel spass gehabt und keinen boss down.^^
dd`s haben einfach ned gepasst, und heiler waren auch zu bequehm tanks mit 30k hp zu heilen ohne ubor eq.
heute kommen unsere 2 besten tanks mit und ziehen den rest durch, ich komme trotzdem mit und kann den ot machen, wenn ich mal drauf geh springt halt der overequipte tank ein, muss ja die ini auch kennenlernen und equipt werden. juhu first need auf alle tankteile
8:30 gehts los, jetzt penn ich ein wenig um ausgeschlafen zu sein beim raid. scheisse neues bufffood holen^^

hehe nochma mein problem von thorim, hab nun gemerkt dasses an der heilerleistung lag hatten noch nen 2ten heiler diesma unten und da lag der alte 1st try
jester.gif

edit: zu den patch änderungen, selbe ging mir auch durch den kopf wobei ich die änderung am blutstoß berechtigt finde da dieser eig nur nen kleinen aggro boost bringt bzw vergleichsweise wenig schaden macht.

naxx 10er spinnen clear, flickwer+ grobbulus down, 8-g repp^^
morgen gehts weiter, heute machen die ohne mich weiter da ich muede bin von gestern

naxx 25er 1 boss down xD

naja hatten aber spass, voll gildenintern.
war erster try, sind alles funspieler ohne progress-wahns, und gilde steht erst 6 wochen

und maexxna is mit blauem gear legbar
tongue.gif
nju ;-) aber GZ

jo, hatten aber nur 1 priester (heal) und ein dudu(heal) da war 2ter boss unschaffbar.

gestern naxx 10er als Mt gemacht, seuchen clear. Hab leider heigan tanz nicht geschafft als tank, bin immer bei 2ter phase verreckt. brauche etwas mehr uebung. aber der ot hatte den boss schon getankt, und dan lag er

t7 schultern MINE!

heute machen die ohne mich weiter da ich muede bin von gestern
Mi-Fr jeweils kaum 4 Stunden Schlaf gehabt und gestern Stundenlang Mimiron hm (10er) getryed... P3 war sense... danach is man Müde xD

obwohl... zwischendurch gabs 30min pause in denen ich nen Nickerchen gemacht hab xD

ich hab in der 5 minuten mimi hardmode pause geduscht XD
wobei schlafen inner halben stunde ohne weiter zu pennen auch ne leistung ist

woran harperts bei euch in p3? find die p3 mit am einfachsten

am einfachsten? mmh naja.... eig nich :>"

und in 5 min geduscht.....gz? x)

Zurück